Bei mir ein bisschen langweilig: Der Name basiert auf einer Verballhornung meines RL-Namens.
Neben der Schule habe ich im Supermarkt an der Kasse gejobbt. Auf der Weihnachtsfeier fiel dem betrunkenen Kollegen mein Nachname nicht ein, deshalb nahm er das erstbeste was ihm in den Sinn kam und ähnlich klang: Frau Hagenuck. Und da Hagenuck im Alltag zu lang war, wurde daraus irgendwann Nucky.
Behind the name...
-
-
Bei mir ist es auch nichts Besonderes.
Bassler kommt von meiner Tätigkeit als Bassist und nicht vom Fußballer Mario Basler.:D
Ein Freund sagte mir nämlich mal, dass ich micht Basstler nennen sollte, aber mir gefiel Bassler einfach besser. Das t hat mich gestört.
Und das Anhängsel NNP hat einen eher nostalgischen Grund.
NNP ist nämlich das Kürzel für meine alte Band(No Name Product). Also habe ich das genommen, weil es mich immer an meine Anfänge erinnern soll. Denn jeder hat einmal klein angefangen.:D
also habe ich das alles zu basslerNNP zusammengefasst. Bin damit zumindest individuell.:D
Mich gibt es halt nur einmal. Also, wenn ihr irgendwo noch einen basslerNNP seht, dann bin ich das auf jeden Fall.:DHat sich in den 16 Jahren nicht verändert. Heutzutage denken manche nur, dass ich ein Schweizerjung bin. Muss da immer lachen.
-
Da wir uns in einem ehemals Final Fantasy fokussiertem Forum befinden, würden sicherlich viele denken, dass mein Nick von Lulu aus Final Fantasy X stammt. Doch leider Irrtum. FFX gehört zu den FFs, mit denen ich nicht warm werden konnte und daher gibt es für mich auch keinen Grund irgendeine Verbindung zu den Charakteren herzustellen.
Mein Nick ist letztendlich der Spitzname/die Kurzform des Charachter Lelouch aus dem Anime Code Geass. Dazu kurz und schnell einprägsam.
Es war damals (11 Jahre mittlerweile....die Zeit) sogar erstaunlich, dass der Nick noch nicht vergeben war.
Leider tue ich mich auch immer extrem schwer mit der Wahl eines Nicks und brauche manchmal Ewigkeiten, wenn man in Spielen seine Charaktere benennen muss. Daher bin ich froh, wenn sie über fixe Namen verfügen oder zumindest vorgesehene mit der Option die zu ändern.
Daher wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, welchen Nick ich nehmen würde, wenn ich jetzt erst hierher gefunden hätte. Könnte sich überhaupt jemand mich als jemand anderes als Lulu vorstellen?
-
Echt cool das so ein Thread ausgegraben wurde, war/ist echt schön und interessant eure Geschichten dazu zu lesen. ☺️
Meine ID habe ich glaube hier und da schon ein paar mal erklärt warum ich ihn gewählt habe, aber ich fasse es hier gern nochmal zusammen.^^
Die Zeit sich in Foren anzumelden, vermeintlich "erwachsenere" Anime schauen und meine angehende Post-Hardcore und Metalcore Phase kam am Ende meiner Teenager Jahre zusammen. xD
Das "Bloody" ist somit auch teilweise ein wenig der "Edgy" Faktor, auch wenn etwas mit "Blood" da glaube häufiger eine Wahl war. 😅
Zudem mochte ich schon immer seit damals gewisse Anime Szenen oder Darstellungen mit Blut, bspw. wenn es bei einem Kampf eine Kopfverletzung gibt und dann so 1-2 Strähnen Blut im Gesicht zu sehen sind, entweder um die Angeschlagenheit zu zeigen oder eben die Toughness die der jeweilige Charakter in dem Moment aufweist.
Für mich ist das bis heute ein cooler und gemochter Effekt.
Zudem ist Blut in solchen Darstellungen oft ein schönes, kräftiges aber auch eher dunkleres rot.
Somit war es dann ein umso schönerer Kontrast zum schwarz, was ich halt seit der "Metal Phase" bevorzugt, wenn nicht fast ausschließlich trage.
Die Kombi ist für meine Vorliebe immer schick und ansehnlich.^^
Meine damalige PSN ID war somit nach einem Songtitel der Metalcore Band "The Sorrow" benannt und zwar "Darkest Red", was wiederum für mich eine Bezeichnung für Blut war und ich später beibehalten wollte.
Mein Bruder und ich hatten dann aber innerhalb dieser Zeit auch eine MMO Phase wo wir hauptsächlich Nostale gesuchtet haben und mit zig Charakteren angefangen haben.
Allerdings durften keine Namen doppelt existieren, also musste man sich eine andere Schreibweise überlegen oder mit xX, Zahlen oder - _ in den Namen die Schreibweise entsprechend ergänzen.
Das hatte mich allerdings mit der Zeit genervt, also wollte ich später dann doch eher einen Namen der "umständlich" genug ist das ihn mir niemand zuvor irgendwo wegnehmen kann, außer wenn man mich vielleicht kennt und mir eins auswischen will. xD
Das war ebenfalls die PS3 Zeit, die ich mir tatsächlich ursprünglich nur wegen dem Spiel Valkyria Chronicles gekauft habe, da ich zuvor exklusiv Nintendo Fanboy war.
Ebenfalls zur PS3 Zeit konnte man kostenlos online spielen und somit kam dann durch Blazblue eine Zeit in der wir uns online kompetitiv schon ein wenig Bekanntheit erspielen wollten und da haben unsere damaligen ID's für uns nicht die ausreichende Wirkung mehr gehabt.
Auch kam das Trophäensystem immer mehr in Fahrt und auch diesbezüglich wollten wir ambitionierter mitmischen, also hat jeder für sich gegrübelt und mein Bruder hatte sich etwas "leichter" entschieden, da er sich den Beititel eines Spiels einer bekannten Marke auserwählt hat.^^
Mittlerweile hatte ich dann auch die PSP und Valkyria Chronicles 2 gespielt und ich fand den Antagonisten Baldren Gassenarl, im englischen vertont von Liam O Brien, mitunter durch dessen Stimme extrem gut umgesetzt und mochte wie er sich in den Kampf reinsteigert.
Entsprechend lesen könnt ihr einen Auszug davon wenn er einen Befehl gibt schon seit Ewigkeiten in meiner Signatur. 😉
Bei jedem Befehl zu Beginn des gegnerischen Zugs ist die leicht verzerrte aber powervolle Stimme einfach so mächtig im Klang wenn er anfängt überlegen zu lachen und dann brüllen "Heed the Voice of the Valkyrur...! ".
Ich selbst will natürlich nicht der Böse sein, aber gewisse Antagonisten in Spielen haben einfach unterschiedliche Reize, das wird hier denke ich fast jeder nachvollziehen können.^^
"Valkyrur" ist aber im Spiel eher die Rasse, da es bis dato nur die weiblichen Valkyria, sprich Walküren, gibt.
Ein männliches Gegenstück, am ehesten den "Walkür" gibt es soweit meines Wissens nicht, aber irgendwie empfand und dachte ich das "Valkyrur" die männliche Form der Valkyria ist. xD
Generell sind Walküren starke Kriegerinnen und haben oft coole Rüstungen an, die aber nicht so oft übermäßig bepanzert sind was A zu einer gewissen Grazie führt, B für gute Beweglichkeit im Kampf gewährt und hin und wieder C überdurchschnittlich ansehnlich ist.😳 😜
Dennoch kommen sie nicht übermäßig häufig vor und wenn dann sind sie als Charakter oft sehr einprägsam, kurze Beispiele wären von mir jetzt Alicia und Selvaria aus Valkyria Chronicles, Gwendolyn aus Odin Sphere oder zuletzt auch Malenia aus Elden Ring. 😉
Natürlich musste das ganze von der Buchstaben- und Zeichenzahl auch im PSN ausreichend gegeben sein, da hatte ich dann Glück und konnte es seitdem auch oft umsetzen oder kürze es wie bspw. auf der Switch mit B. Valkyrur ab.
Somit habe ich das "Bloody" schon irgendwie für die Farbe des gemochten kräftigen rots, der vorherigen ID und dem für mich coolen Effekt im Anime behalten.
Um es wie erwähnt "umständlicher" zu halten habe ich es dann mit einem - vom 2. Wort getrennt, einfach um beide Worte mit Großbuchstaben beginnen und "zusammen" schreiben zu können und einen Faktor mehr zu schaffen das der Name im Vorfeld vergriffen sein wird.
Das Valkyrur ist dann schon von der Schreibweise "umständlich" genug, kommt aus einem persönlich sehr gemochten (Anime & Game) Franchise das die einseitige Nintendo Mentalität des damaligen Ichs umgekrempelt hat und somit viele, viele weitere Spielerfahrungen ermöglicht hat, anhand der eigenen Spielerfahrung von VC2 für mich einen powervollen Klang und durch den ausgeführten Charakter nochmal etwas mehr Bedeutung hat.
Und auch wenn ich eher ein schmächtiger Lappen bin, so bin ich im Gaming gar nicht so schlecht und mittlerweile breit gefächert interessiert und investiert in Genre und Spiele und habe schon das Gefühl das ich mir durch ein paar andere Medien wie auch hauptsächlich für mich hier das Forum eine angenehme Bubble schaffen konnte und wo der Name "Bloody-Valkyrur" eine gewisse Zugehörigkeit hat und man als Person hinter dieser ID von mehreren geschätzt wird und um sich weiter zu individalisieren gab es dann mitunter auch den "eigenen" gebastelten Avatar.
(Die Geschichte dazu gab es ja bereits in dem dafür vorgesehenen Thread😉)
Finde es auch schön das sich mit der Zeit dann "Bloody" als Nickname daraus recht einfach ergibt, für mich oft ein Gefühl einer engeren Verbindung und Bekanntschaft/Freundschaft innerhalb einer Community und einfach ein leichteres, kumpelhafteres Miteinander. 😊
Zudem bleibt die eigentliche Bedeutung des Wortes dann nicht zu bierernst und geht sowohl leichter über die Lippen sowie kürzer und angenehmer in die Tasten zu hämmern. 😉
Bin nach den vielen Jahren noch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und meiner Entwicklung diesbezüglich innerhalb des Hobbys und der dazugehörigen Interessen.
Es gibt mir etwas innere Sicherheit somit in einigen Bereichen kein kompletter Niemand zu sein. 😅
Daher danke an alle die mindestens einen kleinen Platz für Bloody übrig haben. 😘😁
-
Jesses, wir haben nur nach deinem Usernamen gefragt, nicht nach deiner Lebensgeschichte.
Aber wow, wirklich mal interessant zu sehen, wie viel Gedanken in deinen Usernamen geflossen sind. War echt interessant zu lesen.
Hab mir nichtmal Gedanken drüber gemacht, dass "Valkyrur" die männliche Version einer Walküre ist, schlicht, weil du auch nen weiblichen (selbst erstellten) Avatar hast und ich das irgendwie mit diesem Avatar in Verbindung gebracht hab.
Aaber ja, so ergibt das wohl auch mehr Sinn. XD
Daher wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, welchen Nick ich nehmen würde, wenn ich jetzt erst hierher gefunden hätte. Könnte sich überhaupt jemand mich als jemand anderes als Lulu vorstellen?
Genauso wenig, wie ich dich mittlerweile mit nem anderen Avatar vorstellen könnte. XD
Wobei ich mir irgendwie auch die Frage gestellt hab, wie wohl mein Name gewesen wäre, wenn ich nie Teil des MLP-Fandoms geworden wäre, bzw. den Namen mit dem Fandom abgelegt hätte.
Ich glaube, bei mir wäre es wohl schlicht Yuri geworden, weil der Name gut zu mir passt. Einerseits gilt er je nach Region als Jungen- oder Mädchenname (Jungenname im Slavischen, Mädchenname in Japan), was gut zu meinem non-binären Hintern passt (perfekt auch, dass ich halt natürlich die japanische Variante bevorzuge, da ich in meiner Online-Präsenz hauptsächlich meine weibliche Seite pflege. Yuri ist aber auch der zweitbeste Tales-Protagonist, sodass ich trotzdem ne Verbindung zur männlichen Variante hab )
Na ja, und andererseits... ich mag Yuri. Also Girls-Love, ihr wisst schon.
Tatsächlich eher auf einer gefühlsmäßigen, romantischen Ebene als auf einer sexuellen Ebene, ich mag die zarten Gefühle, die sich in solchen Storys entwickeln können. Liegt wohl eher daran, dass ich auch hier eher ne Verbindung zu meiner feminen Seite sehe statt mich eher auf einer, sagen wir, "anderen" Ebene zu erfreuen. XD
Aber joa, so gesehen wäre es thematisch wohl der bessere Name für mich. Aber Psycake hat einfach den richtigen Klang für mich, hat eher was eigenständiges.
-
Zitat
Jesses, wir haben nur nach deinem Usernamen gefragt, nicht nach deiner Lebensgeschichte.
Dann kennst du mich nicht gut genug. xD
Für manch einen könnte das Forenbezogen auch ein wenig nostalgisch sein, immerhin kam es nicht selten vor das ich mich bei einigen Themen nur mit ein paar Zeilen beteiligen und dazu äußern wollte und am Schluss habe ich das Zeichenlimit des öfteren ausgereizt, wenn nicht sogar überschritten. 😜
Wenn jemand Textwände vor Augen hatte wurden diese nicht selten mit Good Old Bloody assoziiert. xD
Mittlerweile gibt es wirklich einige die sich von vornherein ebenfalls so umfangreich entfalten, es gab aber mal ne Zeit wo Weird und ich uns da indirekt "gebattled" haben und wir waren glaube auch nicht ganz unschuldig das das Zeichenlimit von 10.000 auf 15.000 erhöht wurde und uns dies manchmal trotzdem im "Als letztes durchgespielt" Thread nicht reicht. 😅
Aber auch da gibt es fleißige Bienchen die uns da in nichts nachstehen, nur oft mit dem Unterschied das sie nicht so häufig wie ich vom eigentlichen Thema abkommen. xD
Daher tritt vorsichtshalber kurz zur Seite Söhnchen, falls Old Bloody in seine alten Muster zurück fällt und beim Aus- und Abschweifen von diesem "Damals" erzählt. xDDD
Heutzutage hat dieser Bloody leider(?) weniger Zeit um solche Referate zu verfassen, was beim Lesen aber eventuell angenehmer sein sollte. 😉
-
Oh wie cool, hab den Thread damals zu meiner Anfangszeit verpasst
Bei mir ist es auch sehr simpel: ich liebe One Piece und mein liebster Charakter ist die Geisterprinzessin Perona. Ich wollte mich nach ihr benennen, aber nicht zu "offensichtlich" weshalb ich einfach nur den Anfangsbuchstaben variiert habe. Ich Fuchs.
-
Zitat
Heutzutage hat dieser Bloody leider(?) weniger Zeit um solche Referate zu verfassen, was beim Lesen aber eventuell angenehmer sein sollte. 😉
Das ist die reduzierte Form
-