Behind the name...

  • Was steckt hinter eurem Nick ;)?
    Hier in diesem Thread könnt ihr erzählen, wieso ihr gerade so im Board heißt und nicht anders...



    So ich mach mal den Anfang:
    Ich hab den Namen 'Phoenix' für dieses Board hier gewählt, weil ich im Netz schon seit 2-3 Jahren unter diesem Pseudonym bekannt bin. Warum ich gerade diesen Nick ursprünglich ausgesucht habe, fragt ihr euch nun...?
    Nunja, das hat eher einen sehr simplen und unkreativen Grund *s* Als ich mir nämlich einen Nick für Icq überlegen musste, fiel mir spontan nichts besseres ein und da dachte ich eben einfach den kewlen Allerweltsnick 'Phoenix' zu nehmen. (Mittlerweile find ich's schade, weil eben jeder so heißt und irgendwo meine Individualität nicht ausgedrückt wird... aber naja^^')


    Aber über die Jährchen hinweg hab ich mir etwas überlegt womit ich mich dann doch mit diesem Nick verbinden kann *s*
    Das Fabelwesen Phönix steht ja an sich für Wiedergeburt und Tod. Das sind zwei Phasen, die mein Leben prägten. Also jeder wird das Wohl kennen: man hat mal schlechte Zeiten und mal Gute. Die schlechten stehen für den Tod. Und die Guten für die Wiedergeburt. So einfach *s*


    Dann hab ich irgendwann als ich auf die Musik von Sopor Aeternus gestossen bin, mir aus den Lyrics diesen passenden Spruch ausgewählt, der einen Phoenix so in seinem Wesen gut trifft:


    Ich töte mich jedesmal aufs Neue,
    doch ich bin unsterblich,
    und ich erstehe wieder auf,
    in einer Vision des Untergangs...


    ~ by Anna Varney Kantodea



    Naja, sonst gibt's eigentlich nichts weiter über meinen Nick zu sagen *s*


    Also schreibt was hinter eurem Namen steckt ;)
    Bin schon gespannt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Also jeder wird das Wohl kennen: man hat mal schlechte Zeiten und mal Gute. Die schlechten stehen für den Tod. Und die Guten für die Wiedergeburt. So einfach *s*


    also ich würde da eher sagen die guten zeiten stehen für den tod und die schlechten für die wiedergeburt :D


    also zu meinen nick.. ähm. eigentlich gibts da nicht wirklich was dazu zu sagen.
    also ich hab den nicht damit mein name (lisa heiß ich übrigens ;P) noch kürzer ist gg. eher weil ich meinen ned wirklich leiden kann und ja.. ist eigentlich auch mein spitzname in wirklichkeit.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Hinter meinem Nickname steckt nicht besonders viel. Am Anfang meiner Internetzeit suchte ich nach einem Nickname, und da ich in der Hinsicht nicht besonders kreativ war, öffnete ich mein Englischwörterbuch. Nach einigem Blättern viel mir das Verb 'to prevail' ins Auge, das mir selbst noch unbekannt war. Auch den meisten anderen wird es unbekannt sein, denn bisher hat noch niemand den Sinn meines Nicknames erraten oder mich drauf angesprochen oder sonst was. Na ja, ich nahm also dieses 'prevail' und hang ein 'er' dran, damit es nach einer Person klingt. Jo, daraus wurde dann wie man sieht 'Prevailer'. Ich fand den Nickname damals ziemlich cool, bedenkt man was er bedeutet :D Na ja, ich war da 14 oder so...


    to prevail
    v siegen, die Oberhand gewinnen, herrschen


    :rolleyes: Na ja, ich habe diesen Nickname eben über die Jahre beibehalten, da eh fast keiner weiß was er bedeutet. Und außerdem ist er im netz nahezu einzigartig. Außerdem war ich ziemlich schnell unter diesem Nickname in diversen Foren und so bekannt. So blieb's dabei :)


    Tja, nur logisch das ich auch hier diesen Nickname trage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz


    also ich hab den nicht damit mein name (lisa heiß ich übrigens ;P) noch kürzer ist gg. eher weil ich meinen ned wirklich leiden kann und ja.. ist eigentlich auch mein spitzname in wirklichkeit.


    Also ich finde das Lisa ein schöner Name ist;)


    Nun zu meinen Namen:
    Früher fand ich denn Name Yuna richtig schön. Er klingt irgendwie positiv ohne jetzt die genaue bedeutung zu kennen(Wer ihn weiß kann ihn ja posten;) )
    Aber Yuna ist ein sehr häufig verwendeter Name in diversen Foren.
    Aber ich wollte was das nicht so häufig ist. An dieser Stelle war ich bei FF X gerade in Guadosalom bei Seymors Bude(manche erinnern sich vieleichtXD)


    Und da tauchte dann der Name Yunalesca auf. Der Name klang richtig
    geheimnisvoll was auch einigermaßen auf mich zutrifft.
    Dann hab ich mich ab diesen Zeitpunkt
    Yunalesca gennant.


    Bin jedenfalls voll zufrieden damit.

  • Zitat

    to prevail
    v siegen, die Oberhand gewinnen, herrschen

    Herrschen...Egomaniac :D


    Tjo, u.a vom Film "Hellraiser" oder auch aus dem Wrestling (von einem Wrestler shirt -> 100% Hellraising, fand ich irgendwie cool und ich hatte keine lust großartig einen anderen auszudenken)


    Und um den Namen dann Mega-Ultra-Giga-Terra-USA-Slang-Style-Hammer-Cool zu machen hab ich das s in ein z verwandelt. Liest sich zwar beides gleich, aber Slang ist cooler ;) (ist btw vier Jahre her)

  • Mir gefiel der Vorname "Luca" (männl. als auch weibl.) gut, jetzt ist halt mein Nick der gleiche wie eine Stadt in FFX. Das war mir aber unbekannt, da ich das Spiel da noch nicht kannte.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz

    also ich würde da eher sagen die guten zeiten stehen für den tod und die schlechten für die wiedergeburt :D

    Kann man sehen wie man will. Kommt eben auf die Einstellung dem Leben gegenüber an ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Auch den meisten anderen wird es unbekannt sein, denn bisher hat noch niemand den Sinn meines Nicknames erraten oder mich drauf angesprochen oder sonst was.

    Ganz zufälligerweise hab ich durch das erstmalige Lesen deines Nicks das Verb von dem er abgeleitet ist nachgeschlagen, da mir das Wort 'to prevail' bekannt vor kam, ich aber keine Bedeutung wusste... Ich hab dich aber nie darauf angesprochen, weil ich's für kein so großes weltbewegendes Thema hielt *s*


    Zitat

    Original geschrieben von Yunalesca
    Früher fand ich denn Name Yuna richtig schön. Er klingt irgendwie positiv ohne jetzt die genaue bedeutung zu kennen(Wer ihn weiß kann ihn ja posten )

    Ich weiß, was er bedeutet ;). 'Yuna' ist ein japanischer Mädchenname und bedeutet 'Nacht'. In Okinawa gibt es auch die Hibiscus-Blumen, die von den Einwohnern auch 'Yuna' genannt werden, weil sie nur nachts blühen.
    Zu 'Yunaleska' gibt es auch eine Bedeutung: Einmal steckt ja das Element 'Yuna' drin, was oben schon erläutert wurde und dann noch das andere Element 'lesca' bzw 'leska'. Leska ist wiederum ein griechischer Name und bedeutet 'Verteidiger der Menschheit'.


    Zitat

    Original geschrieben von Luca
    Mir gefiel der Vorname "Luca" (männl. als auch weibl.) gut, jetzt ist halt mein Nick der gleiche wie eine Stadt in FFX. Das war mir aber unbekannt, da ich das Spiel da noch nicht kannte.

    Da, wie du ja selbst gesagt hast, auch eine Stadt in FF10 diesen Namen trägt, weiß ich zufälligerweise seine Bedeutung *s*. Also 'luca' kommt aus dem Italienischen und heißt 'Licht'.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Phoenix

    Ganz zufälligerweise hab ich durch das erstmalige Lesen deines Nicks das Verb von dem er abgeleitet ist nachgeschlagen, da mir das Wort 'to prevail' bekannt vor kam, ich aber keine Bedeutung wusste... Ich hab dich aber nie darauf angesprochen, weil ich's für kein so großes weltbewegendes Thema hielt *s*


    Hehe, tatsächlich. Ist interessant... hoffe das macht nicht jeder hier im Netz, denn mittlerweile find ich die Bedeutung meines Nicknames weniger 'cool' wie vor 5 bis 6 Jahren :D

  • ok,
    ich habs irgendwo schonmal erwähnt,
    aber weil es diesen thread schon gibt,
    kann ich ja eine etwas ausführlichere erklärung abgeben.


    es war mal vor einer zeit,
    da wollte ein junge sich auf einer seite anmelden und fand das sein eigentlicher nick zu PERSÖNLICH sei.
    normalerweise nennt er sich HSU,
    weil das aber sein nachname ist fiel ihm sofort das spiel XENOGEARS in den sinn,
    weil das spiel gerad auf dem mark erschienen ist und er das für sehr viel geld erstanden hat(für ca. 200dm).
    da der protagonist einer seiner lieblingscharas ist,
    nannte er sich fortan FEI LONG.
    er wollte nicht den gleichen namen nehmen wie die figur im spiel,
    weil er ja nicht diese ist und nicht die gleichen charakterzüge aufweist und es gibt dem namen etwas mehr persönlichkeit.
    auch war er am überlegen warum ihm der name so bekannt vorkam und da wühlt er in seinem gedächtnis und fand eine kleine gedächtnisaufzeichnung über das spiel STREET FIGHTER
    da gabs ja einen chinesen a la bruce lee mit dem selben namen.


    und wenn er nicht gestorben ist so wandert er noch heute unter dem pseudonym durch die weiten der foren.


    Zitat

    Original geschrieben von Prevailer
    Hinter meinem Nickname steckt nicht besonders viel. Am Anfang meiner Internetzeit suchte ich nach einem Nickname, und da ich in der Hinsicht nicht besonders kreativ war, öffnete ich mein Englischwörterbuch. Nach einigem Blättern viel mir das Verb 'to prevail' ins Auge, das mir selbst noch unbekannt war. Auch den meisten anderen wird es unbekannt sein, denn bisher hat noch niemand den Sinn meines Nicknames erraten oder mich drauf angesprochen oder sonst was. Na ja, ich nahm also dieses 'prevail' und hang ein 'er' dran, damit es nach einer Person klingt. Jo, daraus wurde dann wie man sieht 'Prevailer'. Ich fand den Nickname damals ziemlich cool, bedenkt man was er bedeutet :D Na ja, ich war da 14 oder so...


    to prevail
    [b]v
    siegen, die Oberhand gewinnen, herrschen
    ...[/B]


    naja,
    ich kannte das verb schon und deshalb brauchte ich auch nicht nachfragen.
    habs irgendwie erahnt,
    dass dein nick vom wort to prevail abstammen könnte.

  • hmm also Balflear halt *lol* Ich denk alle User der FF12 COmmunity wissn wer das is.


    Und ausgewählt hab ich ihn weil ich ihn von den bisher bekannten Charas einfach in jeder Hinsicht am coolsten finde

  • Also bis vor 3 Wochen hieß ich noch überall "Vivi5432" den Namen hatte ich weil es damals im FF.de Forum keinen normalen Vivi Namen mehr gab, also habe ich einafch nen Zahl dran gehangen.


    Sogar in meinem eigenem Forum hatte ich die zahl immer dran, aber dann habe ichs vor 3 Wochen endlich mal in Vivi geändert^^


    Naja den Vivi habe ich halt genommen weil er in FF9 mein lieblins Chara war....(ja es gibt auch Leute die FF9 mögen, wie ich schon auf einigen Seiten lesen musste, mögen FF9 irgendwie viele nich :()
    Naja FF9 ist halt mein lieblings FF :D

  • Bis jetzt hatte ich nur zwei verschiedene Pseudonyme/Nicknames, nämlich Ashe und jetzt lenne....nun früher nannte ich mich Ashe weil ich den namen irgendwie "cool" fand, ein anderer grund ist, als ich mich hier registrieren wollte, wollte ich unbedingt ein FF12 namen...xDDD
    Naja aber jetzt heisse ich halt lenne...ich und lenne haben klitzekleine ähnlichkeiten! XD Ne...hm..ich finde den namen einfach nur schön und lenne ist ja auch mein lieblingscharakter in FFX-2! :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir den Namen Alhym wegen seinem schönen Klang genommen. Aber natürlich hat er noch eine Bedeutung...


    Alhym ist das Sanskritwort für "Elohim", was bei uns in der Bibel als "Götter" bzw. wörtlich übersetzt: "die vom Himmel gekommenen" drinsteht.

  • Lenne: ich find lenne schöner^^


    zu meinem nick: ich bin ein absolut treuer slipknot fanatiker und da corey taylor der sänger und bandleader ist hab ich den nick genommen(mal abgesehen davon find ich den namen einfoch nur GENIAL!)

  • nun ja, normaler weise wollte ich mich LULU nennen als ich nach meinem nick gefragt wurde (weil meine mutter mich so nennt :D ) , da die chance, dass dieser nick in einem FF forum noch frei ist mir sehr gering erschien, nannte ich mich Linda Lou, weil, es kommt oft vor dass leute denen ich mich vorstelle mich so nennen. da muss es wohl ein lied geben "Ohhhh, Linda Lou......" habs persönlich noch nicht gehört aber wie auch immer, das ist der grund warum ich mich so nenne.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat

    Original geschrieben von Basch
    Also ich will hier nurmal sagen das ich der Balflear bin, war, und ab jetzt unter Basch weiterposten werde da er mir um einiges besser gefällt als Balflear.


    du bist so ... x((
    willst dass ich nicht mehr mit dir rede oder was? löl. bist gemein he. ;P


    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick