Behind the name...

  • Also hinter meinen Nickname Steckt ja Noctis und Thanatos, Noctis habe ich gewählt
    weil mir der Charakter von Final Fantasy Versus XIII einen guten erst eindruck hinterlässt.
    Noctis bedeutet vom Latein übersetzt Nacht, und Thanatos habe ich zum ersten mal in
    Shadow Hearts : Covenant gelesen und zwar es gab eine Fusion von Yuri die eine Attacke
    ausführte die Thanatos hieß nur ich weiß jetzt den namen von der Fusion nicht. Thanatos
    stammt aus der Griechischen Mythologie, und übersetzt heißt es Gott des Todes oder auch
    Todesgott genannt. also in Deutsch übersetzt heißt mein Nickname Nacht_Gott des Todes.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mein Nick hat eine recht unkreative Quelle. Er stammt aus dem ersten Fire Emblem-Spiel, welches hier in Europa lokalisiert wurde.
    Einer der Drachen heißt Aenir und da Drachen zu meinen Lieblingstieren gehören, entschied ich mich für diesen Namen.

  • Irgendwie bereue ich es gerade, mich Melody genannt zu haben. Das ist das erste Mal, dass ich diesen Namen verwende und der Namensursprung ist auch nicht sonderlich kreativ: Ich habe mich nach Cure Melody, dem Hauptcharakter des Animes Suite Precure, benannt. Precure bzw. Pretty Cure ist inzwischen ein großes Franchise und von Staffel zu Staffel werden neue Charaktere eingeführt, welche meistens die aus der vorangegangenen Staffel komplett ersetzen. Cure Melody ist von dem her nicht meine Lieblings-Precure, geschweige denn mein Lieblingscharakter, was Animes allgemein betrifft. Nein, sie ist einfach nur mein Lieblingscharakter aus "ihrer" Staffel, welche im Übrigen auch nicht meine Lieblingsstaffel ist. Bei der Anmeldung hatte ich an sie gedacht und mich einfach spontan Melody genannt.


    Trotz dieser simplen Erklärung, kann ich diesem Nick doch noch etwas Tiefe verleihen. Ich selbst mache zwar keine Musik und bin eigentlich recht unmusikalisch, aber dennoch liebe ich sie. Musik schafft es, die Herzen der Menschen auf verschiedenste Art und Weise zu berühren und ist auch noch zeitlos. Aus der Musik schöpfe ich immer wieder Hoffnung, sie hilft mir stets in harten Zeiten, mich besser zu fühlen.
    Außerdem, wie K.K. aus Animal Crossing stets sagt: "Musik will frei sein!" Man kann sagen, dass ich mich auch aus diesen Gründen Melody genannt habe. :D

  • Mein Name stammt ganz simpel von Kite aus .hack. Von dem .hack noch den Punkt geklaut deswegen.Kite. :p
    Außerdem hab ich noch den Nickname "KingKite" das hab ich genimmen weil es ne schöne Alliteration ist.


    Und zu guter letzt noch mein Skypename KusoKite. Kuso ist japanisch für scheiße, ich finde es klingt gut und ist ganz lustig.^^

  • Wenn man so liest, was bei manchen hier hinter den Nick steckt, kommt mir meine begründung lächerlich und total unbedacht vor..


    Brauchte einfach einen ;) und da ich im Moment der Anmeldung "Obsidia" mit Moonlight hörte, war er gefunden.

  • Wisst ihr, was mich ein wenig überrascht? Dass es einen Thread gibt, bei dem ihr zeigen könnt, woher euer Avatar kommt, aber keinen, in dem ihr die Gelegenheit bekommt, zu sagen, woher ihr die Ideen für eure Usernamen habt.

    Ich sehe hier einige richtig schön kreative Usernamen und frage mich jederzeit: Wie ist die Person auf diesen Namen bekommen? Das macht mich schon neugierig.

    Und dafür ist der Thread hier da. Damit ich nicht jeden von euch einzeln dazu befragen muss. XD


    Gut, er wird sich nicht so unendlich lange weiterführen lassen, weil sich die Usernamen wohl nicht so häufig ändern wie die Avatare. Aber trotzdem. Hier ist, sagen wir mal, der Begleitthread zu "Eure Avatare".

    Und Überraschung, Überraschung, ich fange mal an.



    Zuerst einmal... eigentlich sollte der Name groß geschrieben werden: Psycake statt psycake. Ich Klappspachtel hab echt meinen eigenen Namen grammatikalisch falsch geschrieben. Doll, oder? XD Bin auch erst jetzt auf die Idee gekommen, Prevailer drum zu bitten, das zu ändern. Das nur so am Rande.


    Also, aber zum Namen... Psycake. Das stammt noch zu meiner Zeit als... tja, Brony. Jap, ich war teil des My little Ponies-Fandoms, als die Serie noch ziemlich neu war.

    Dun dun duuuuuuuuuuuuuuuuuuuun!!!

    Ne, ehrlich, ich schäme mich kein Stück dafür. In dem Forum, in dem ich war, traf ich auf eine sehr freundliche und offene Community.

    "Love and Tolerance" war dort das Mantra. Ich weiß nicht, wie es dem Forum geht, aber ich hoffe, allen dort geht es gut. Ich hab mich doch sehr wohl gefühlt dort. :)

    Oh, und wer es schon aus Prinzip seltsam findet, dass Erwachsene, unabhängig davon, wie sie damit umgehen, eine Kinderserie mögen, deren Hauptzielgruppe junge Mädchen sind, sollte vielleicht weniger engstirnig und... tja, erwachsen werden.


    Wie dem auch sei... ich hab damals auch die wundervolle Welt der Creepypasta für mich entdeckt - auch jene zu My Little Ponys. Tja, was soll ich sagen... ich war eben ein Nusseckenfürst. Oder, um es schlecht und viel zu wörtlich auf Englisch zu übersetzen, ein Nout - Edgelord.

    Besonders angetan hatte es mir eine Creepypasta namens Cupcake, in der... wisst ihr was, ich will euch die hier wirklich nicht vorstellen, ich mag Creepypaste auf gewisse Weise bis heute, ich mag auch Friendship is Magic auch noch, aber auf meine Vorliebe auf die Vermischung von beidem bin ich heute so semi-stolz.


    Aber daher kommt halt mein Name. "Psycho Cupcake", kurz Psycake.

    Ich bin zwar längst nicht mehr in dem Fandom drin und ich beschäftige mich nicht mehr mit Creepypasta, aber der Name ist irgendwie hängen geblieben. Ich mag ihn, er ist kurz, knackig und irgendwie passend für mich. XD




    Und ja, ich hatte ein Creepypasta-Bild von Pinkie Pie als mein Profilbild. Ich würd´s euch vielleicht zeigen, aber ich finde das spezielle Bild nicht mehr online.

    Na ja... ist auch besser so. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nur ein einziges mal hier nach der Herkunft eines Usernames hier Google verwendet, Vincent Odessa, der sich mittlerweile glaube ich umbenannt hat. Wenn ich zum Beispiel Psycake bei Google eingebe, werde ich als erstes zu einem Signalis-Artikel auf die GamePro verwiesen :D Aber ich muss sagen, die Pony-Geschichte ist schon süß :D


    Ich kanns bei mir kurz machen. Es ist ne einzige Erfolgsstory. Ich habe mich glaube ich 2012 hier angemeldet zu einer Zeit, wo es hieß, Final Fantasy Versus XIII sei eingestampft worden. Das Gerücht kam von Kotaku und hat sich als Blödsinn erwiesen und doch wiederum auch nicht, da aus Versus XIII letztendlich Final Fantasy XV wurde. Aber zu dem Zeitpunkt damals war das noch nicht der Fall. Bevor ich mich hier angemeldet habe im Forum war ich glaube ich schon 2 Jahre Leser der Main-Page. Da Versus XIII so auf diesem Latein-Trip war, habe ich mir einfach einen Namen gesucht, der am Spiel angepasst ist. Das war glaube ich irgendwas mit "Schlaflos" laut Google Translator. Keine 10 Jahre später ist eine noch recht frische Spielreihe nach mir benannt worden.


    Ich bin in keinem anderen Forum, Social Media Kram oder sonst wo mit dem gleichen Nutzername unterwegs. Wenn man also irgendwo noch einen Somnium findet, das bin nicht ich : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hm, bei mit ist es wesentlich länger her, dass ich den Namen für mich nutze, als ich mich hier angemeldet habe.


    Habe mich Anfang der 2000er bei Animexx damals angemeldet und suchte nach einem Nickname..

    Zu der Zeit hatte mir meine beste Freundin damals einen Jugendroman geliehen, der in Japan spielte (irgendwas mit Walen? KA, auch den Titel weiß ich nicht mehr), aber die Protagonistin hieß Yuriko Toki und daraus wurde der Nick (in verschiedenen Versionen) geboren... ^^


    Ich wünschte, ich wüsste wie der Roman hieß ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Psycake

    Ich muss ehrlich zugeben... deine Geschichte ist eigentlich genau das, was ich bei dir erwartet hab xD Du enttäuschst halt nie! :D Ich find das gut^^


    Mein Name ist langweilig. Mir ist nichts eingefallen bzw. ich wusste nicht welchen der Tausend Namen, die ich mir inzwischen für Charaktere und sonst was ausdachte, hier nehmen möchte.

    Und weird war nen Wort was ich irgendwo mochte von der Schreibweise her. Das hat ich da zu der Zeit auch erst in ner Biographie für mich entdeckt seltsamerweise. Seitdem les ich das auch dauernd und höre es überall. Vorher einfach nie xD

    Naja ich fands dann einfach lustig mich "Weird" zu nennen. Es ist kurz, lustig und irgendwie passt es xD

    Hät damals aber auch nicht gedacht so langlebig hier im Forum aktiv zu sein, weshalb ich da jetzt auch nur was simples nehmen wollte, was ich mir leicht merken kann xD


    Also recht langweilig eigentlich :D


    Aber mir fällt auch wieder ein, dass ich dringend A.I. The Somnium Files spielen muss... Obs da dann endlich gewisse Wettschulden eingelöst zu sehen gibt? So als kollab? Wär doch was :D

  • Ist Weird s Beitrag einfach beim umschieben verschwunden? =O

    Fayt? Oder sehe ich ihn einfach nicht mehr?

    Oder noch im alten Thread? ^^" - ja, er ist als einziger Beitrag noch im alten Thread

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Oh, danke Fayt

    Sorry, ich hatte mir schon fast gedacht, dass der Thread wahrscheinlich existiert, aber meine Threadsuche hat einfach nichts ergeben. Ist manchmal etwas schwer, wenn man nur sehr bestimmte Begriffe sucht. XD


    Und wisst ihr, was? Ich lasse meinen ursprünglichen Beitrag so, wie er ist. Der darf jetzt so stehen bleiben und jeden verwirren, der den so kontextlos liest, weil ich mir damit sehr, sehr viel Mühe gemacht hab. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Gut, wenn der Thread einmal aus der Versenkung geholt wurde, kann ich auch das Geheimnis um meinen Usernamen (das keins ist) offiziell lüften:

    Kelesis ist der Protagonist aus dem 8-Bit-Action-Adventure "Golvellius: Valley of Doom". Das Spiel war damals Segas Konkurrenztitel zu Nintendos "The Legend of Zelda" und Kelesis war damit so etwas wie "Segas Link" - für mich bis heute der einzig wahre Link und mit meinem Usernamen lege ich tagtäglich den Finger in die Wunde, dass Zelda zur Reihe wurde aber Golvellius, die Wiege meiner RPG-Liebe (auch wenn es ein Action-Adventure war), nicht (obwohl ursprünglich eine Fortsetzung erscheinen sollte). :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gut, wenn der Thread einmal aus der Versenkung geholt wurde, kann ich auch das Geheimnis um meinen Usernamen (das keins ist) offiziell lüften:

    Kelesis ist der Protagonist aus dem 8-Bit-Actiom-Adventure "Golvellius: Valley of Doom". Das Spiel war damals Segas Konkurrenztitel zu Nintendos "The Legend of Zelda" und Kelesis war damit so etwas wie "Segas Link" - für mich bis heute der einzig wahre Link und mit meinem Usernamen lege ich tagtäglich den Finger in die Wunde, dass Zelda zur Reihe wurde aber Golvellius, die Wiege meiner RPG-Liebe (auch wenn es ein Action-Adventure war), nicht (obwohl ursprünglich eine Fortsetzung erschienen sollte). :D

    Vielleicht sollten wir einfach SEGA nerven, dass sie einen Nachfolger entwickeln sollen. Wenn daraus dann das klassische 3D-Zelda-like wird, dass ich mir wünsche, seit die Formel mit Breath of the Wild begraben wurde, soll mir das nur recht sein. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Vielleicht sollten wir einfach SEGA nerven, dass sie einen Nachfolger entwickeln sollen. Wenn daraus dann das klassische 3D-Zelda-like wird, dass ich mir wünsche, seit die Formel mit Breath of the Wild begraben wurde, soll mir das nur recht sein. XD

    Und für mich wäre das so etwas wie eine "späte Rache" - bin also dabei.:D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • 🙋‍♂️HAlloooh...


    Ich bin die 🔥Schattenflamme👥️ .


    Früher mal als Kleines 🕯Flämmchen das 🔅Licht der 🌍Welt erblickt☺️ ...

    Bin ich inzwischen zu einer relativ großen 👥️Schatten werfenden 🔥Flamme herangewachsen.


    Somit bin ich inzwischen eine männliche 🔥Schattenflamme👥️ , die sehr viel 🔆Strahlkraft besitzt.


    Die Geschichte um 🔥Schattenflamme👥️ ist damit aber noch nicht zu ende...

    Denn sie umfasst nicht Nicht nur das Heranwachsen vom 🕯Flämmchen zur männlichen 🔥Flamme...

    Sondern Auch gleich Zwei ❤️‍🔥Liebesgeschichten❣️


    Denn das Noch heranwachsende 🕯Flämmchen verliebte😍 sich mal in ein Videospiel🎮 namens 🌌Final⚔️Fantasy☄️VII🌏 ... welches eben Auch "Mich" , die "Schattenflamme" enthält ... und Diese 😍Liebe zu Diesem 🎮Videospiel besteht noch Heute❣️


    Die Zweite 💞Liebesgeschichte verlief Folgendermaßen...

    Das Noch heranwachsende 🕯Flämmchen bekam mal über ein 🙌Kumpel Kontakt zu einem 🤗Mädel Fast Gleichen Alter ... und 💞Beide trafen sich in ihrem Wohnort & 💗verliebten sich💘 ineinander❣️

    Da das 😍Mädel und das 🕯Flämmchen aber Leider etwas ↔️Weiter voneinander 🥹entfernt wohnten, 🤔suchten sie, ➕️Zusätzlich zum 📞Nummerntausch📱 , nach einer modernen Möglichkeit, um auch 🔜Zwischen Den ⏳️Zeiten in denen 💞sie sich 😍sahen, in 💞Kontakt bleiben zu können❣️

    Schließlich schlug das 🧏‍♀️Mädel eine der Damals Ersten 💻Online-Communitys vor, das 🕯Flämmchen war 😘einverstanden & so 🤝einigten sich 💞Beide Darauf❣️

    Nun brauchte das 🕯Flämmchen allerdings noch einen, zu ihm 🤔passenden, Nicknamen innerhalb dieser 💻Online-Community.

    Schließlich 🧏‍♂️kam das 🕯Flämmchen auf Schattenflamme aus seinem 😍Liebligsspiel 🌌Final⚔️Fantasy☄️VII🌏 ... und nutzte Fortan Schattenflamme / 🔥Schattenflamme👥️ auf vielen verschiedenen 💻Online-Plattformen📱 ... Auch Heutzutage noch❣️

    😢Leider hielt die 💞Liebes-Beziehung 👫 zwischen dem Mädel🧏‍♀️ und Schattenflamme🧏‍♂️ nur knappe 2 Jahre, bevor sie dann 😭Leider zu Bruch💔 ging.


    Was aber wenigstens aus dieser 💞Liebes-Beziehung👫 bis Heute blieb & auch Weiterhin♾️ bestand hat, ist die Verwendung von Schattenflamme / 🔥Schattenflamme👥️ als 💻Nickname📱 ❣️



    (PS: Die inzwischen männliche 🔥Schattenflamme👥️ , wird zwar inzwischen, seit bald 2 Monaten, im 🎮JPGames-Discord💻 , hin & wieder mal, von Sanctuslight , Flämmchen genannt☺️ ... aber Das ist Keineswegs negativ ... 😳erinnert🔄 nur irgendwie bisschen an Die Zeit, als 🔥Schattenflamme👥️ Wirklich noch ein Kleines 🕯Flämmchen war ... und an Die Zeit, als sie die Ersten Male, Schattenflamme in 🌌Final⚔️Fantasy☄️VII🌏 in 😍Aktion sah❣️ )



    (männlich War & Ist 🔥Schattenflamme👥️ aber schon Immer 😉 ... Egal ob 🔙Damals als noch Kleines 🕯Flämmchen / Heute⤵️ als ausgewachsene männliche Schattenflamme mit viel 🔆Strahlkraft. )

  • Mein NIckname ist eine Ableitung eines Spitzname den meine Freunde mir gaben . Damals noch Eure Heiligkeit.
    Ich habe früher (heute auch noch) mit großer Freunde, streng gläubige ins Wanken gebracht und ihre Religion für mich gekapert. Das fanden alle ziemlich witzig und zack Spitzname. Da ich das aber fürs Internet langweilig fand und Englische Nicknames einen 30% Cooler gemacht haben, ist es dann Sanctuslight geworden .

  • Ich habe früher (heute auch noch) mit großer Freunde, streng gläubige ins Wanken gebracht und ihre Religion für mich gekapert

    Eine Heiligenflamme, die die Religion anderer ins Wanken bringt ist ja mal der Gipfel der Ironie! Ich... hoffe, dass du dich auf Fanatiker oder solche auf ähnlichem Level beschränkst, weil ich generell nicht der größte Fan davon bin, sowas bei Gläubigen zu machen, die niemandem damit schaden wollen. Ich geh einfach mal davon aus, dass du das nur bei Ersterem gemacht hast/machst.



    Da ich das aber fürs Internet langweilig fand und Englische Nicknames einen 30% Cooler gemacht haben, ist es dann Sanctuslight geworden .

    Pffft. 20% cooler zu sein ist 20% cooler als 30% cooler zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt sogar einen Song dazu, also MUSS es wahr sein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Siiiiiehste, ich kenne noch die guten alten Referenzen!

    Einmal ein Brony, immer ne Pegasis! Love and Tolerance!!!


    tumblr_mkhraiUcso1r2en1ko1_500.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich mach das vorwiegend wenn die Zeugen Jehovas bei mir klingeln.

    Ist nen Heidenspaß.

    Bei zufälligen Leuten mach ich das nicht, wers aber drauf anlegt indem er mir erstmal ungefragt erzählen muss wie toll seine Religion ist... :evil: