Nintendo stellt das Super NES Classic Edition vor

  • Tja, Amazon uk hatte es gestern bereits gelistet und ist schon ausverkauft (zumindest aktuell) mal sehen wann DE listet. EIn paar Amis haben wohl laut den Kotaku Kommentaren auch bei UK bestellt...die sollen sich mit ihrem hässlichen Ding zufrieden geben^^


    Wird man den SNES wohl auch flashen können wie den NES? Dann würde mein Retropie ja bald arbeitslos werden^^

  • Mein Interesse hat das Teil! Der Mini NES steht auch schon bei uns. Da komme ich um den Mini SNES eigentlich nicht rum. Zumal 2 Controller ein fettes Plus sind! Die künstliche Verknappung ist mir allerdings jetzt schon ein Dorn im Auge...

  • Verstehe das mit der künstlichen Verknappung nicht. Wenn ich das SNES mini nicht bei Amazon vorbestellen kann, oder zufällig in der Release Woche eins im Saturn bekomme, dann kaufe ich es halt gar nicht. Hab ich so schon beim NES Mini oder der FF Fates SE gemacht, ist ja nicht so, dass es sonst nichts zum zocken gibt. Kein Ahnung welchen Gewinn Nintendo davon hat, wenn sie mal wieder auf meine 80€ verzichten.

  • Gerade Amazon Deutschland sind leider nicht gerade die schnellsten, wenn es um die Aufnahme von neuen bzw. gerade erst angekündigten Produkten geht. Da sind die Kollegen von Amazon USA oder UK meist bedeutend schneller. Ich checke auch schon die ganze Zeit immer wieder mal, ob es nicht schon verfügbar ist, aber da tut sich gar nichts :)

  • Schade, kann ich getrost auslassen, anders als beim NES, wo mich die meisten Spiele wegen ihres Alters schon nicht interessierten habe ich in diesem Fall alle für mich interessanten Titel, sofern damals hier erhältlich, als Original-Modul.


    Mal sehen wie es beim N64 Classic Mini mit seine 12 Spielen wird, ob da mehr spannendes bei ist.

  • Zitat

    Kein Ahnung welchen Gewinn Nintendo davon hat, wenn sie mal wieder auf meine 80€ verzichten.


    Gar keinen...
    Die sind nur gespannt zu sehen wie ihr Produkt
    danach auf dem offenen Markt gehandelt wird.


    Die einzigen die etwas davon haben sind diejenigen, die aus der Leidenschaft anderer Profit schlagen.
    Wenn ich hier schon wieder so manchen Beitrag lese blutet mir das Herz. Ich hätte mir auch am Freitag den Stapel Fire Emblem Echoes LE(media mark kassel) einsacken können und verhöckern. Ich habe es aber nicht getan. Ich würde mich nicht wohl fühlen mir mehr als notwendig zu ergattern, nur um Anderen die leider kein Glück hatten das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Wer sowas machen will bitte...
    Aber hier auf JPGames dachte ich immer wir seien alle Spieler aus leidenschaft und mit dem Herzen dabei.

  • Ich liebe das SNES, daher werde ich hier zugreifen, auch wenn es nichts Neues da für mich gibt. Natürlich ist es schade, dass es nicht mehr Spiele sind, da es Unmengen super Spiele (ah...super...) dafür gibt.
    Natürlich wäre es cool, wenn sowas wie Tiny Toons: Wild and Wacky Sports drauf wäre, war ja sowas wie ein Vorläufer von Mario Party. Aber es sind halt nur zwei Controller möglich (bei dem Spiel konnte man zu viert spielen), was halt auch bei Secret of Mana etwas schade ist, dass man das nicht zu dritt spielen kann, aber dazu kommt man realisitsch betrachtet eh irgendwie nie (oder so geht es mir zumindest).
    Scheint fast so als wäre die Japan-Version mit dem Soccer Game und Goemon besser aufgestellt, was Multiplayer-Titel angeht, oder bilde ich mir das ein?


    Klar sind Donkey Kong Country 2 und 3 auch sehr gute Titel, aber ganz ehrlich, der erste ist schon der beste. Ich mochte den zweiten eigentlich früher auch am liebsten, da Diddy und Dixie ein gutes, flinkes Team sind, aber ich hab die Spiele letztes Jahr nochmal gespielt und der erste Teil ist einfach der beste, das Leveldesign ist einfach besser, abwechslungsreicher und es ist besser ausbalanciert, Teil 2 ist schon recht schwierig.


    Immerhin hat Nintendo schon verkündigt, dass sie diesmal wesentlich mehr Einheiten produzieren werden, ich werde mich trotzdem bemühen schnell zuzugreifen. Aber letztes Mal hatte ich auch drei NES Mini ergattern können (alle wieder verkauft, ich brauchte das Geld :P).

  • Antimatzist


    War von mir auch etwas unglücklich ausgedrückt. Betrachten wir das SNES Mini mal abseits der Virtual Console als echte Hardware, so feiern Final Fantasy, Mario RPG aber auch EarthBound ihre Premieren in Europa. Hatte ganz vergessen, EarthBound mitzuzählen. Theoretisch kann man ja auch schon Mario RPG nun seit einigen Jahren in Europa für die Virtual Console erwerben.


    @Bastian


    Folgendes Zitat verstehe ich nicht ganz:


    Zitat

    Aber hier auf JPGames dachte ich immer wir seien alle Spieler aus leidenschaft und mit dem Herzen dabei.


    Ich habe den Thread verfolgt, und der einzige, der so etwas in diese Richtung geschrieben hat war ein anonymer Gast auf der ersten Seite. Und ob er das ernst meinte oder nicht, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Von den Leuten, die hier regelmäßig posten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Scalper-Praktiken im Sinn haben um so ein Teil dann für 200 Euro auf eBay zu verhökern. Wer bei so etwas zugreift, den schätze ich aber ungefähr auf die gleiche Ebene ein wie jene Scalper, die sich 5 Geräte sichern. Wenn man mit Geld um sich werfen kann, ist so etwas natürlich kein Problem.


    Nintendo verdient keinen Cent daran, wenn die Leute SNES Mini Geräte auf eBay zu utopischen Preisen verhökern. Genau so wenig verdienen die Publisher am Gebrauchtmarkt. Das NES-Mini wurde auch nie als Artikel vermarktet, der ewig erhältlich sein wird. Aber da war die Kommunikation deutlich schlechter. Beim SNES Mini hat zumindest ein Nintendo Repräsentant aus den USA bereits verkündet, dass die Produktion nicht über 2018 hinausgehen wird.


    Neben Nintendo sind aber auch die Händler daran schuld, dass es zum Release des Gerätes traurige Gesichter bei den Kunden gibt. Alleine Gameware wird sich doch mal wieder maßlos überschätzt haben vorhin als man zu viele Bestellungen angenommen hat. Gameware ist aber einer der Vereine, die so etwas in Kauf nehmen. Hauptsache man kann auf sich aufmerksam machen, zusätzlich ist man sich bewusst, dass man Vorbestellungen angenommen hat, ohne den tatsächlichen Bestand zu kennen, den man erhalten wird. Bei Amazon passiert das auch nicht selten, zumindest erhält man dort aber meistens eine Entschädigung, wenn man unter den Unglücklichen sein sollte. Viele Händler lassen die Kunden auch mehr als 2 Exemplare bestellen. Da Amazon.com das SNES Mini noch nicht ins Sortiment aufgenommen hat, kommen viele Amis dadurch nun nach Europa und kaufen da die Bestände leer.


    Aktuell hat die überraschende Ankündigung noch nicht viel positives mit sich gebracht, da, wie schon geschrieben, Händler im deutschsprachigen Raum (darunter Amazon.de) sehr langsam sind, was die neuen Produkte angeht. So haben sich momentan alle Interessenten auf Amazon UK gestürzt. Bin gespannt, wann Amazon Deutschland nachziehen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wahrscheinlich ist Amazon.de so flott wie eh und je, nachts oder am frühen morgen wird geupdatet und dann gehts halt nach dem Recht des schnelleren/gierigeren....



    Zitat

    Aber letztes Mal hatte ich auch drei NES Mini ergattern können (alle wieder verkauft, ich brauchte das Geld :P).

  • @Bastian
    Ist doch so mit Nintendo seitdem der neue Typ Präsident geworden ist, oder? Ich denke es geht einfach nur um künstlich hype zu generieren. Bei der ps4 war es tatsächlich so weil Sony unvorbereitet war, aber Nintendo hat da ganz sicher abgeguckt und findet diese Strategie schlau. Überleg doch mal. Wen es so ein großen hype um ein Produkt gibt, das selbst Leute die nicht daran interessiert sind es kaufen (ganz egal aus welchem Grund), dann hat Nintendo es eben geschafft 1 Produkt mehr zu verkaufen. Und genau darum es denen. Wenn es zu 100% ausverkauft ist, kann Nintendo von einer erfolgreichen Strategie reden. Denen ist es komplett egal wie viele wirklichen Fans sie verärgern, weil diese eben dann zu inoffiziellen Produkten oder zum Gebrauchtmarkt greifen müssen.


    Das es die Meldung von "es werden mehr produziert bla bla bla..." gibt, zeigt nur das Nintendo einfach mehr Geld machen will und nicht mehr Kunden zufrieden stellen. Es wird doch sowieso wieder zu 100% in Minuten ausverkauft sein, da können sie noch so viele produzieren. Und warum? Weil Nintendo mittlerweile für diese bescheuerte Strategie bekannt geworden ist.


    Ist mein Statement dazu.

  • Zitat

    Ich denke, dass das Kirby Jubiläum damit zu tun hat und man deshalb Zwei, anstatt nur ein Kirby raufgehauen hat^^


    wieso hat man dann nicht Kirby's Dream Land 3 gewählt, das hätte mich deutlich mehr interessiert, nicht nur weil es hier nie raus kam sondern auch weil die US Version sehr rar und oder schweineteuer ist


    zur Donkey Kong Thematik muss ich sagen das ich da zugegeben nicht klar denken kann, DKC2 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten und für mich wäre das so als würde man beim NES Min auf Mario Bros. 3 verzichten oder wenn ein N64 Mini Kommt und Ocarina of time wäre nicht dabei nur das das mit DKC2 für mich noch schlimmer ist, weil es wie gesagt wirklich mein Lieblingsspiel ist, hab mich da wohl gestern zu sehr zum ragen hinreißen lassen^^'


    Die Spielauswahl an und für sich ist schon ziemlich gut, aber mir fehlen die vorher erwähnten Titel doch schon sehr, daher werde ich mir wohl keins kaufen, gut für andere in dem Fall