[Indie-Game in Entwicklung] Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG

  • Hallo, ihr funky sexy Menschen!


    Mein Name ist Dezue, und wie wahrscheinlich manch einer von euch habe ich schon immer davon geträumt, mein eigenes Spiel zu entwickeln.
    Lange Story kurz erzählt, sein Kurzem entwickeln meine Freundin OniGiri und ich an einem 2D-JRPG-Adventure:

    Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG




    Wozu soll man die gutgebauten Soldatinnen und kurvigen Drachenmenschen, die uns in vielen RPGs begegnen, verkloppen, wenn man sie auch... vernaschen kann?
    Und damit sogar die Welt vor dem lustfeindlichen Frigime retten?

    Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG wird DAS Game für alle, die das gewisse Fünkchen AbenteuerLUST in sich spüren und trotzdem immer classy bleiben und lachen wollen!


    ------------------------


    Die Story


    Lange Jahre wurde Afrodiety, die Göttin der sexy funky Liebe, in ganz Motown verehrt.

    Ihre Diener, der Clan der Love Ninjas, waren Experten der uralten Liebeskunst Funk Fu und arbeiteten Tag und Nacht unter und auf den Einwohnern von Motown, um die Liebe immer am Brennen zu halten.

    Doch eines Tages fielen die Spaßbremsen des lustfeindlichen Frigimes in Motown ein. Der Clan der Love Ninjas wurde zerschlagen, die Erinnerung an Afrodiety unterdrückt, und die Liebe verschwand aus Motown...

    Schon seit Jahren hat niemand mehr einen Love Ninja gesehen, und die uralte Kunst der Vereinigung droht, dem Vergessen
    anheimzufallen... Nur Peninja kann hier noch helfen!


    Aktueller Stand des Projekts


    Natürlich ist es immer eine Herausforderung, das nötige Maß an Liebe in ein Projekt zu investieren, das besonders gut werden soll.

    Trotzdem sind wir bei Team Tailnut sehr zuversichtlich, denn unsere Fortschritte bei der Peninja-Techdemo (in die wir alle wichtigen Spielfeatures exemplarisch einbauen wollen) geben Anlass zur Freude. Bisher konnten wir alles so umsetzen, wie geplant, und jede Schwierigkeit mit einem kräftigen Klaps auf die Backen aus dem Weg räumen. Zudem sind OniGiri und ich aus unserem "normalen" Berufsleben schon ein eingespieltes Team.


    Im Moment sind wir also fleißig dabei, eine attraktive, "feature-complete" Techdemo zu erstellen. Sobald diese steht (und wir uns und euch bewiesen haben, dass wir unser funky sexy Vorhaben in die Tat umsetzen können), werden wir die weiteren Entwicklungsschritte viel genauer einschätzen können.

    Der Release der Techdemo ist für Ende August 2017 Ende September 2017* geplant.


    Das Gameplay


    Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG ist eine Mischung aus funky JRPG und sexy Adventure. Genau wie beim Liebesgame ist auch beim Peninja-Game Abwechslung das Aaah und Oooh!

    Es werden also

    • leckere Landschaften erforscht
    • anzügliche Dialoge geführt (wunschgemäß mit Wesen beiderlei Geschlechts)
    • gutaussehende Baddies gespankt (in einem Turn Based-Kampfsystem, in dem es darum geht, ihnen zuerst die Rüstung wegzukloppen und sie dann mit geheimen Funk Fu-Techniken von der Macht der Liebe zu "überzeugen")
    • knifflige Räsel gelöst (bei uns meist Itemrätsel mit leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad)
    • gut versteckte Geheimnisse entdeckt
    • und natürlich höchst erotische Wesen aller Arten, Farben und Formen verführt.

    Bisher das beliebteste Feature: Die Love Battles, in denen es darum geht, eure Liebeskünste mit den Liebeskünsten eines "Gegners" zu messen - wer zuerst "fertig ist", verliert... ;)


    Peninja


    Peninja wäre so gerne ein Love Ninja! Sein offensichtlicher natürlicher Charme und die Begeisterung, mit der er sich dem Studium der funky sexy Love Ninja-Techniken verschrieben hat, haben haben ihn zum beliebtesten kleinen Lover in den Außenbezirken von Motown gemacht.
    Leider braucht jeder Ninja einen Meister, um vollkommen zu werden, und nachdem das Frigime die Love Ninjas vertrieben hat, ist guter Rat teuer. Da hilft es auch nicht, dass Pe jedes erhältliche Love Ninja-Merchandise in seiner Bude gesammelt hat...
    Die einzige Möglichkeit, die ihm bleibt, ist die Ninja Academy auf dem Phallberg - dem einzigen Bereich der Stadt, den das Frigime noch nicht einnehmen konnte! Vielleicht kann Pe dort etwas mehr über die verlorene Kunst der Love Ninjas herausfinden.


    Wie geht's weiter?


    Im Moment hätscheln und tätscheln wir jeden Tag unsere Peninja-Techdemo, die alle wichtigen Spielmechaniken beinhalten soll - und zwar gepolisht!
    Ende September werdet ihr euch dann ganz der Techdemo widmen können. Wir sammeln währenddessen alles, was euch, unseren Spielern, dazu einfällt, und benutzen es, um Peninja noch schöner zu machen - damit es ein Spiel wird, dem man ansieht, wieviel funky sexy Ninja-Liebe drinsteckt!


    Bleibt funky,

    Dez



    * In der Zwischenzeit ist eine supersuperheißes funky Möglichkeit aufgetaucht, von der wir glauben, dass sie Peninja auf eine ganz neue Stufe heben wird. Dies erfordert jedoch, dass wir einige Dinge und Programme ganz neu erlernen. Um da etwas Puffer zu haben, haben wir den Release sicherheitshalber in den September gelegt.



  • Musste auf jeden Fall schmunzeln, als ich diesen Post gelesen habe. Das Konzept bietet sicher viel Raum für schmutzigen Humor. Aber Vorsicht: Unser Zeitalter steuert in Sachen Prüderie geradewegs in die 50er Jahre zurück. Deshalb haltet euch lieber etwas zurück, nicht dass das Game am Ende FSK 18 wird, hahaha.
    Würde gerne mehr darüber erfahren - vor allem, ob es neben den PCs noch auf anderen Plattformen erscheint. Ich befürchte aber schon mal, dass es nicht den Weg in die Konsolenwelt finden wird, wenn ihr beiden es privat entwickelt, oder? Wird wohl auschließlich was für PCs und Smartphones.
    Und wie genau soll denn dieser Mix aus Adventure und RPG aussehen? Ich gehe da mal von einem sehr rätsellastigen RPG-Konzept a la "Tales of Symphonia" aus.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Hallo Kelesis!


    Freut mich, dass du über Peninja lachen kannst!
    Du hast Recht mit der Prüdisierung, wir hoffen einfach darauf, dass es immer noch genügend Menschen gibt, die ihren eigenen Kopf haben und selber wissen, was sie wie spielen wollen :) Zumal Peninja (in der Grundversion) eher eine Mischung aus Larry und Austin Powers werden soll, also "Viel andeuten, nur etwas zeigen". Nur bei Interesse würden wir auch "erwachsenere" Inhalte nachschießen.


    Ich habe mal den Anfangspost mit allen Infos gefüttert, die bisher verfügbar sind :) Konsolen wären natürlich ein Traum, zumal Peninja komplett mit dem Gamepad steuerbar sein wird.
    Und Tales of Symphonia geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, wir werden es jedoch mit den Rätseln nicht übertreiben, sodass auch "reine" RPG-Zocker auf ihre Kosten kommen.

  • Liebe Peninja-Freunde,
    ich habe eine gute und eine etwa weniger gute Nachricht für euch!
    Und zwar ist, während wir mit Schmackes (und Geschmack) an der Techdemo gewerkelt haben, etwas aufgetaucht, was SO gut ins Peninja RPG passt, dass wir es einfach schon implementieren MUSSTEN!


    Da wir dafür aber einige neue Dinge lernen müssen, haben wir den Release der Techdemo schweren Herzens in den September verlegt.
    Ich verspreche euch, der Extra-Monat wird es wert sein!


    Habt eine funky Woche, ihr sexy Menschen!
    Euer Dez

  • Peninja hat einen neuen Ort zum Erforschen! Na ja, es ist seine Küche :)
    Bitte den Gas-Fisch nur streicheln, wenn ihr den Ofen auch wirklich benutzen wollt!