"perfekte Ausrüstung" - was lohnt sich wirklich?

  • Zitat von CHAOS;117065

    Tja, das stimt schon und ich habe nicht bedacht, dass das geht. Denn man kann ja die TP mit Fernangriff oder Zauber runterschrauben und dann Nihopaloa+Gegengift einsetzten. Aber das könnte dann dauern, weil sie dich vorher wahrscheinlich töten, denn sie haben ja 25.00 TP oder so. SE ist gemein! :D


    Also, ich hab das jetzt mal probiert, und es geht eigentlich einwandfrei mit dieser Methode. Zuerst setze ich Augentropfen ein, so dass die blöden Drachen erblinden und nicht mehr ständig treffen (sie treffen dann zwar immer noch ab und an aber das hält sich in Grenzen), dann noch eine Seife hinterher, damit sie in den Öl-Zustand kommen und dann haue ich zweimal Nova drauf, das senkt deren TP schonmal um fast 20.000. Sobald sie im kritischen Bereich sind dann ein Gegengift und ich schaue zu, wie sie sich selbst killen. Ist nur etwas MP-zehrend, weil ich ständig Protes aufrecht erhalten muss und sie ja trotzdem noch einigen Schaden machen und die ständigen Heilzauber auch ganz schön MP verbrauchen. Natürlich muss man sie einzeln auf diese Weise niedermachen, wenn man es mit beiden gleichzeitig zu tun hat, wirds schwierig. Wenn dann alle beiden Drachen weg sind, lauf ich solange zwischen den beiden Gebieten rechts und links der Brücke hin und her, bis Britt erscheint - Britt killen, Schatz liegenlassen, zwei Gebiete entfernen und dann das Flunderdrache-Spiel wieder von vorne. Zugegeben, etwas zeitaufwändig, aber es funktioniert ^^

  • Zitat von Aerith's killer;117076

    Ich habe Britt jeweils immer "angelockt", so dass mich die Flunderdrachen gar nicht bemerkt haben. Dazu muss man das Gebiet aber von links betreten, aber das klappt ganz gut.


    Mfg
    Aerith's killer


    Ich weiß nicht, egal von welcher Seite ich da das Gebiet betrete, die Drachen sind immer ziemlich in der Nähe von Britt, so dass ich da gar nicht durchkommen würde, ohne deren Aufmerksamkeit nicht auf mich zu ziehen. Diese Flucht-Spielchen sind mir auch immer irgendwie etwas zu riskant, ich fahre mit der Toxin-Methode jetzt bisher eigentlich ganz gut, hab jetzt 10 Britts geschafft. Ist zwar wie gesagt wirklich etwas zeitaufwändig, aber dafür imo ne todsichere Methode, die lästigen Flunderdrachen loszuwerden.

  • Zitat von Aerith's killer

    Ich habe Britt jeweils immer "angelockt", so dass mich die Flunderdrachen gar nicht bemerkt haben.


    Das habe ich auch immer versucht, aber meist hat es nicht geklappt, so zu 80%... Und wenn ich die nicht weglocken konnte, dann habe ich gegen Britt gekämpft, weil er dann ja endlich mal da war und sonst nie gekommen ist^^


    Zitat von Neopaloa

    Ich weiß nicht, egal von welcher Seite ich da das Gebiet betrete, die Drachen sind immer ziemlich in der Nähe von Britt, so dass ich da gar nicht durchkommen würde, ohne deren Aufmerksamkeit nicht auf mich zu ziehen.


    Von links hat das bei mir imemr ganz gut geklappt, aber wenn ich rechts reingegangen bin, dann hat es nie geklappt. Vielleicht Pech?^^


    Zitat von Neopaloa

    Ist zwar wie gesagt wirklich etwas zeitaufwändig


    Am Ende war es mir halt ZU aufwendig, deshalb habe ich es letzten Endes auch gelassen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, also bei mir ist Britt bisher immer ziemlich weit im Süden des besagten Gebietes aufgetaucht. Dann habe ich einfach gewartet, bis er sich ziemlich weit von den Drachen entfernt hatte, bin dann mit nur einem Char Britt entgegen gelaufen. Sobald er mich anvisiert hat bin ich dann bis kurz vor den südlichen Ausgang gerannt und habe ihn geplättet. Ein Flunderdrache sieht man bei dieser Methode eigentlich gar nie.


    Hab das so um Level 60 gemacht, also die Flundern hätten mich auseinander genommen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ne also bei mir taucht Britt irgendwie fast immer in der Mitte der Brücke auf. Deshalb bleib ich besser bei meiner Toxin-Variante. Hab jetzt 14 Britts und ich hoffe, ich hab bald mal die höchste Angriffsserienstufe, dass ich die Schätze auch mal mitnehmen darf. Mittlerweile gehen die Flunderdrachen eigentlich recht flott zugrunde. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass eigentlich keine Situation in diesem Game ausweglos ist, wenn man sich nur zu helfen weiß ^^

  • Yay, gleich beim ersten Schatz der höchsten Angriffsserienstufe (21 Britts) 2x das Yagyunoshikkoku erhalten ^^ Naja, insgesamt nach drei Stunden, geht ja noch. Mach das jetzt noch so lange weiter, bis ich sechs Stück habe, und dann ist gut.

  • Mir hat das video geholfen: Klick Okay gut, das Video habe ich erst später, nachdem ich bereits mein Schwert mit etwas Glück erhalten habe (Chain von 4-7 :D), entdeckt, aber hätte ich es vorher gefunden, hätte ich die Taktik benutzt.

  • Zitat von Razgriz;117111

    Mir hat das video geholfen: Klick Okay gut, das Video habe ich erst später, nachdem ich bereits mein Schwert mit etwas Glück erhalten habe (Chain von 4-7 :D), entdeckt, aber hätte ich es vorher gefunden, hätte ich die Taktik benutzt.


    Was genau die Methode ist die ich auch angesprochen hatte :P.
    Das zeigt aber auch mal wieder das Glück vollkommen ausreicht und jede Taktik unnütz macht:D:D. Naja die im Video gezeigte Methode sollte auf jeden Fall schneller sein als das vergiften.

  • Zitat von Viremind;117130

    Was genau die Methode ist die ich auch angesprochen hatte :P.
    Das zeigt aber auch mal wieder das Glück vollkommen ausreicht und jede Taktik unnütz macht:D:D. Naja die im Video gezeigte Methode sollte auf jeden Fall schneller sein als das vergiften.


    Sorry, ich werde aus diesem Video nicht sonderlich schlau. Ist aber auch egal, ich hab jetzt meine sechs Yagyunoshikkokus und bin glücklich. Und die Toxin-Variante geht relativ schnell, wenn man wie gesagt Öl wirkt und zweimal Nova, dann sind die TP der Drachen in Sekunden weg, dann wartet man noch 15-20 Sekunden und der Drache ist tot. Ausserdem ist mir das lieber als dieses ständige Geflüchte und darauf zu hoffen, dass man Britt mal allein erwischt. ^^

  • Drösen wir das ganze nochmal auf:


    1. Flunderdrachen vergiften und 2 mal 9999 Schaden machen.
    2. Nihil auf sich zaubern, vorsichtig an den Drachen vorbeischleichen und die Aufmerksamkeit des Exoten auf sich ziehen. Und ihn dann an den Rand des Gebietes locken.
    3. Britt killen, die Drachen ignorieren und das ganze so schnell wie möglich.


    Das killen is ja relativ einfach. Bannen, draufhauen.
    In den Challenges wird es schon schwieriger...für meine 122333 musste ich mir ganz schön was einfallen lassen.


    1. Balance würde gehen. aber mein HP müssten relativ weit unten sein, ich müsste auf den Schaden ein Auge halten den ich nehme wenn ich Britt Schaden mache und Britt selber würde mich auf 1 Schlag KO hauen...also pro Chara. Eine eher schlechte Möglichkeit.
    2. Gil Toss. Auch als Almosen bekannt. Macht aua ensprechend der HP der eigenen Truppe. Schon besser, denn das haut wenigstens 9999 weg. Dummerweise macht das nicht nur Britt aua sondern auch dem Geldbeutel. Da ich weiß dass mir das bald bevorsteht habe ich bereits gute 9 Millionen Gil zusammengekratzt (und es hat ziemlich genervt).
    3. Gil Toss. Nochmal. Diesmal aber ohne Chainen. Einfach am Telekristall speichern, hochrennen und Britt Gil schenken, und wenn kein Yagyu dabei is neu starten. Dann beträgt die Chance zwar nur 3% aber das Problem mit den Flunderdrachen existiert nicht und es schlägt nicht so aufs Geld.


    Nihil hilft jedenfalls ungemein. Die Flunderdrachen sind absichtlich da. Extra dafür damit man das Biest nich gescheit chainen kann. Aus diesem Grund ist Brit auch die einzige Möglichkeit ne Chain aufzubauen. Darüber hab ich mir schon oft den Kopf zerbrochen.



    Im Endeffekt hab ich mir dann für meine 122333 eine vergleichsweise billige und bislang noch nicht öffentlich bekannte Methode einfallen lassen. Äußerst effektiv. Wenn ich dann soweit bin, dass ich Britt chainen kann mach ich euch ein Video. Bis dahin behalt ich die Methode erstmal für mich
    =D

  • Zitat von Neopaloa;117135

    Sorry, ich werde aus diesem Video nicht sonderlich schlau.


    Zitat von Neopaloa;117135

    Ausserdem ist mir das lieber als dieses ständige Geflüchte und darauf zu hoffen, dass man Britt mal allein erwischt.^^


    Na is doch ganz einfach:


    1. Das Gebiet von unten rechts betreten (ist beim ersten Mal egal weil man die Drachen da ja noch killen darf).
    2. In die Mitte des Gebiets flüchten um zu gucken ob Britt da ist.
    3a. Wenn Britt nicht da ist, zurückgehen und ab Schritt 1. nochmal solange bis 3b. eintritt :P.
    3b. Wenn Britt da ist, dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mit ihm solange vor den Drachen wegrennen bis diese aufgeben. (Hierbei brauchst du nicht darauf zu hoffen, dass du Britt mal alleine erwischst da er dich, wie schon gesagt und auch im Video erklärt, länger verfolgt als die Drachen).
    4. Britt killen.
    5. Das Gebiet nach oben links verlassen und im nächsten Gebiet die Lore benutzen.
    6. Nun bist du wieder bei Schritt 1. angekommen und kannst den Vorgang solange wiederholen bis du die gewünschte Anzahl von Darkblades hast (was ja leider schon der Fall ist:D:D)

  • Hmja, ist dann auch ne Variante. Wenn Nihiga funktioniert, hätt ich das natürlich auch von Anfang an nutzen können *sich an Kopp hau*. Aber egal, ich hab ja jetzt, was ich wollte ^^


    Heute das nächste ehrgeizige Ziel: Den Danjuro-Dolch ^^


    Ich hab vor, das auf folgende Art und Weise zu machen: Ich mache mit den Baronen in Giruvegan die höchste Angriffsserie und suche mir dann im Megakristh eine Plattform in der Nähe eines Standortwechslers, auf der viele Mutter Granaten auftauchen (gibts da eine? Falls ja, wo müsste ich da genau hin?). Die lasse ich sich ständig selbstzerstören (unterbricht die Serie nicht), bis Rarvafresser auftaucht, der hinterlässt ja dann den höchsten Angriffsserienstufen-Schatz. Danach das Spielchen von vorne (solange Mutter Granaten explodieren lassen, bis Rarvafresser auftaucht - in der Hoffnung, dass nicht wieder 256 Monster nötig sind).


  • Nein nein nein nein nein...
    Oben links wird reingegangen, denn die Blutsauger und die Abyss verfolgen einen, und die Blutsauger sind wesentlich harmloser.
    Man läuft auch sinvollerweise nicht gleich die Brücke entlang, sondern rennt erst aus dem Gebiet so 15-20 mal rein und gleich wieder raus. Dann is Britt fast in locker 97% der Fälle sicher da.
    Und man rennt auch nicht mit Nihga sondern mit Nihil zu Britt. Die Drachen werden relativ leicht auf einen aufmerksam und genau deshalb ist es sinnvoller mit nur 1 Chara hinzurennen. Und für 1 Chara reicht Nihil.
    Und dann rennt man einfach mit Britt zu einem der Ausgänge, killt ihn, geht nach unten rechts, fährt mit der Lore und wiederholt das ganze.


    Zitat von Neopaloa;117173


    Heute das nächste ehrgeizige Ziel: Den Danjuro-Dolch ^^


    Ich hab vor, das auf folgende Art und Weise zu machen: Ich mache mit den Baronen in Giruvegan die höchste Angriffsserie und suche mir dann im Megakristh eine Plattform in der Nähe eines Standortwechslers, auf der viele Mutter Granaten auftauchen (gibts da eine? Falls ja, wo müsste ich da genau hin?). Die lasse ich sich ständig selbstzerstören (unterbricht die Serie nicht), bis Rarvafresser auftaucht, der hinterlässt ja dann den höchsten Angriffsserienstufen-Schatz. Danach das Spielchen von vorne (solange Mutter Granaten explodieren lassen, bis Rarvafresser auftaucht - in der Hoffnung, dass nicht wieder 256 Monster nötig sind).


    Ganz schlechte Strategie...
    Du machst ne Chain aus Baronen bis das Chainlevel auf Maximum is. Dann gehst du in das Gebiet Iustare Leo. Hier rüstest du einen Chara mit Excalibur und Weißer Robe aus. Der greift die Nekrophobias an (nach dem 2ten Angriff solltest du vielleicht das Excalibur 1 mal ablegen und wieder anlegen. Dadurch kann es dir nicht passieren, dass du ein Nekrophobia 3 mal schlägst. Das würde es nämlich umbringen und deine Chain würde abreißen.) Die anderen beiden Teammitglieder vergiften die geschwächten Nekrophobias und konzentrieren sich sonst aufs heilen. Dieses Gebiet muss komplett leer sein. Wenn du es 4-5 mal von vorne bis hinten durchläufst darf kein Nekrophobia mehr auftauchen. Hier solltest du auch zur Sicherheit 30 Nekrophobias gekillt haben. Dann gehst du ins nächste Gebiet. Diese eine Sackgasse. hier kannst du noch ein paar Nekrophobias killen falls du es nicht auf 30 gebracht hast. Jetz rennst du hier eine Ewigkeit lang zwischen dem Raum mit Standortwechsler XIV und dem leergeräumten Gebiet hin und her. (zwischen 20 und 90 Minuten) Wie lang genau...kann man nich sagen...geh einfach hin und wieder mal zu dem Standortwechsler, wenn der Rarvafresser auftaucht gut, wenn nich weiter Gebiet wechseln. (**) Wenn er da is killen, Schatz einsammeln, und wieder zu dem Gebiet wo noch Nekrophobias leben. Danach sofort wieder zurück schauen, ob der Rarvafresser vielleicht nochmal da is. Falls nicht wieder zwischen dem Raum mit Standortwechsler und dem mit der Leo-Torsteuerung rein und raus. so zwischen 7 und 15 Minuten lang. Dann ist höchstwahrscheinlich wieder ein Rarvafresser da. Diesmal allerdings in Begleitung von Sensenmännern. Und die stören. Und zwar extrem. Was macht man gegen die? Mann nimt 2 eute aus dem Team, macht bei dem verbleibenden die Gambits aus. Dann geht man gaaaanz langsam in Richtung Standrtwechsler. Und auf das erstbeste Ziel zaubert man Nihiga. Es muss Nihiga sein, und keiner der Sensenmänner darf mitbekommen wie Nihiga trifft. Falls dein Ziel ein Sensenmalnn ist, müsst du aufpassen dass er grade nicht in deine Richtung guckt. Wenn Nihiga alle getroffen hat is für ne Weile Ruh. In der Zeit musst du den Rarvafresser killen. Am besten wieder mit 3 Charas. Wenn du alle deine Angriffs-Gambits darauf einstellst nur Gegner anzugreifen deren Schwäche Eis is reißt du die Chain auch weiterhin nicht ab.
    Dann das ganze ab (**) wiederholen.


    Anmerkungen:
    So ganz 100% habe ich das leider nicht mehr im Kopf gehabt. Nachlesen kannste die Details hier:
    http://boards.gamefaqs.com/gfa…ard=459841&topic=42040007
    Ach ja...als Accessoires eignen sich Dubli Ketten oder Schleifen am besten, notfalls Indigo-Steine.
    Heilen kann man sich auch wenn man allen Charas Heiligenpikes gibt und Weiße Masken anlegt.
    Ganz wichtig is auch dass man die Nekrophobias nicht mit Toxin sondern mit Gift vergiftet, sonst trifft man ein anderes Nekrophobia vielleicht mal im falschen Moment und die Chain is im Eimer.


    Das mit den 256 Gegnern killen bevor der Fresser auftaucht ist Blödsinn. Wenn man weiß wo und wie sollten 30 reichen. Was man braucht ist Geduld. Der geht nicht ganz so leicht wie Britt.


    Naja, viel Spaß wünsch ich.

  • Zitat von Neopaloa

    Aber egal, ich hab ja jetzt, was ich wollte ^^


    Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch! ;)


    Zitat von Neopaloa

    Ich hab vor, das auf folgende Art und Weise zu machen: Ich mache mit den Baronen in Giruvegan die höchste Angriffsserie und suche mir dann im Megakristh eine Plattform in der Nähe eines Standortwechslers, auf der viele Mutter Granaten auftauchen (gibts da eine? Falls ja, wo müsste ich da genau hin?). Die lasse ich sich ständig selbstzerstören (unterbricht die Serie nicht), bis Rarvafresser auftaucht, der hinterlässt ja dann den höchsten Angriffsserienstufen-Schatz. Danach das Spielchen von vorne (solange Mutter Granaten explodieren lassen, bis Rarvafresser auftaucht - in der Hoffnung, dass nicht wieder 256 Monster nötig sind).


    Aber du weißt, das das eeewig dauert oder? Ich würde mir an deiner Stelle mal das Video angucken:


    http://de.youtube.com/watch?v=Y9RlQnbIOYs&feature=related


    Sieht sehr vielversprechend aus, aber ich frage mich, ob es hält was es verspricht. Noch nicht ausprobiert, da ich keine Lust hatte, 4 Stunden den Danjuro zu versuchen^^
    Aber ich muss sagen, 99 Danjuros sind ein bisschen viel...^^

  • Das Englisch in diesem Video ist ja grauenvoll. Ich hab den Ablauf praktisch überhaupt nicht kapiert, nur irgendwas mit Nekrophobias und vier Stück und das wars *lol* Und das muss ich als Englisch-Dolmetscher sagen, grauenvolles Englisch ^^


    Hmm...warum sollte das mit den Mutter Granaten so lange dauern? Mir erscheint dieses Nekrophobia-Vergifte irgendwie viel langwieriger, vielleicht täusche ich mich auch.

  • Möglich, aber er hat geschrieben, dass er dafür 4 Stunden gebraucht hat (ca. 4 Stunden um genau zu sein^^).
    Aber dafür musst du anscheinend nur einmal die Viecher killen und dann kommt er immer wieder, jedenfalls habe ich das so verstanden ::///
    Wie gesagt, grauenvolles Englisch ::///


    Zu Mutter Granate:
    Jemand hat gesagt, dass er 13(!) Stunden gebraucht hat, um mit dieser Methode den Danjuro zu bekommen! Da kille ich lieber die Nekrophobia^^


    Aber Danjuro habe ich nach etlichen Fehlversuchen ausgegeben X(
    Da wünsche ich dir mehr Glück... ;)

  • Vielleicht sollte ich mit diesem Vorhaben doch lieber noch warten, bis ich alle sechs Charas auf Stufe 99 habe. In diesem Video scheinen die Nekrophobias zudem so gut wie nie Schaden zu machen - als ich im Megakristh dort war haben die mich fast gekillt O_O das verwundert mich ziemlich.

  • Zitat von Terry;117204

    Nein nein nein nein nein...
    Oben links wird reingegangen, denn die Blutsauger und die Abyss verfolgen einen, und die Blutsauger sind wesentlich harmloser.
    Man läuft auch sinvollerweise nicht gleich die Brücke entlang, sondern rennt erst aus dem Gebiet so 15-20 mal rein und gleich wieder raus. Dann is Britt fast in locker 97% der Fälle sicher da.
    Und man rennt auch nicht mit Nihga sondern mit Nihil zu Britt. Die Drachen werden relativ leicht auf einen aufmerksam und genau deshalb ist es sinnvoller mit nur 1 Chara hinzurennen. Und für 1 Chara reicht Nihil.
    Und dann rennt man einfach mit Britt zu einem der Ausgänge, killt ihn, geht nach unten rechts, fährt mit der Lore und wiederholt das ganze.


    Du verstehst da was falsch: Ich habe nicht geschrieben wie ich es machen würde sondern nur noch einmal erklärt wie TheWingedCloud in seinem Video vorgegangen ist:):).


    Zitat von CHAOS;117205

    Aber du weißt, das das eeewig dauert oder? Ich würde mir an deiner Stelle mal das Video angucken:


    http://de.youtube.com/watch?v=Y9RlQn...eature=related


    Sieht sehr vielversprechend aus, aber ich frage mich, ob es hält was es verspricht. Noch nicht ausprobiert, da ich keine Lust hatte, 4 Stunden den Danjuro zu versuchen^^
    Aber ich muss sagen, 99 Danjuros sind ein bisschen viel...^^


    Shit und schon wieder zu spät ::///::///. Genau das Video wollte ich auch empfehlen :angry[.


    Zitat von Neopaloa;

    Das Englisch in diesem Video ist ja grauenvoll. Ich hab den Ablauf praktisch überhaupt nicht kapiert, nur irgendwas mit Nekrophobias und vier Stück und das wars *lol* Und das muss ich als Englisch-Dolmetscher sagen, grauenvolles Englisch ^^


    Hmm...warum sollte das mit den Mutter Granaten so lange dauern? Mir erscheint dieses Nekrophobia-Vergifte irgendwie viel langwieriger, vielleicht täusche ich mich auch.


    Eine ähnliche Methode ist in diesem, 3-teiligen Video zu sehen:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Vielleicht macht das die Methode etwas deutlicher denn zumindest das Englisch ist besser ;).