"perfekte Ausrüstung" - was lohnt sich wirklich?

  • Zitat von Terry;119589

    Sorry, aber das is mal ein chaotischer Post....




    Nein kann man nicht. Wenn du Blutschild hast sind die negativen Zustände immer da. Du kannst positive auf diech zaubern, die treffen auch aber sie überdecken die negativen nicht. Dann hat man halt Hast und Gemacj auf sich und ist wieder auf normaler Geschwindigkeit. Ne Schleife nützt dir beim Blutschild auch nichts.


    Das wusste ich gar nicht dewegen habe ich auch danach gefragt.
    Alle wüsste ich nicht wieso dies schon einmal chaotisch wäre.


    Zitat

    Sehr witzig. Also entweder hast du grade die Blutschilde aus 2 Spielständen addiert, oder du kannst nich bis 3 zählen oder du hast auf den falschen Schild geguckt.
    Blutschild gibt es in FF12 genau 3 mal. 1mal im verwunschenen Wald, 1mal in Balfonheim im Wohnhaus und 1mal in den Henna-Minen im schweren Teil.
    Außerdem gibt es in den Henna-Minen keine Zombies. Da gibt es Fledermäuse, Landsaurier, Schleime, Albträume, Geister und Sensenmänner. Zombies laufen aber keine rum. Die sind woanders, u.a. in den Lhusu Minen.


    Fast ganz am Ende der Henna-Minen kommen bei mir immer diese besonderen Monster wo man bei der Phon-Küste was bekommt.
    Diesen Zombie meinte ich.
    Das mit den Blutschild kann ich verwechselt haben, das ist noch lange aber kein Grund mir so was zu unterstellen.


    Zitat

    Die Ausrüstung die man kaufen kann gibt es entweder zu spät, oder sie ist Mist. Die guten Gegenstände droppen die Gegner, oder man bekommt sie per Kiste oder Handelsware.


    Das ist halt das unangenehme daran, am Anfang kommt man fast nicht weiter und am Ende gibt es so viel Auswahl.


    Zitat

    Kann das sein, dass du Blutschild und Dämonenschild verwechselst???


    Das Dämonenschild kann man nach belieben in der Totenstadt Nabudis kaufen, ich denke nicht das ich dies meine.


    Zitat

    Bei Fran passen nicht nur Bögen. Und Balthier sieht mit fast jeder Waffe scheiße aus weil er nich posen kann. Und Goldaxt zu nehmen is eine verdamt schlechte Idee. Da bist du mit allen möglichen anderen Waffen besser bedient die über 70 Angriff haben. FF12 advanced player Regel: rüste nie Äxte, Hämmer oder Granatenwerfer aus. Und wenn du nicht weißt wie du sie nutzt auch keine Armbrüste. Dir empfehl ich geh in den Barheimtunnel und klau dir 6 Todesbringer von Zielik damit bist du wesentlich besser bedient.


    Das mit der Goldaxt meinte ich in der Mitte des Spiels, ich habe nicht gesagt das ich die ganze Zeit damit rumrenne.
    Außerdem ist es doch wirklich egal wie ein Charakter mit der Waffe aussieht, immerhin soll es auch was bringen.
    Was soll es wenn eine Waffe zu einem Charakter passt und gar nichts bringt.


    Ich möchte darüber auch nicht Streiten, es kann sein das ich was verwechle oder mal bei einigem Hilfe brauche, aber so was ist mir noch nicht untergekommen.


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Hope;119592

    Das wusste ich gar nicht dewegen habe ich auch danach gefragt.
    Alle wüsste ich nicht wieso dies schon einmal chaotisch wäre.


    Zitat von Hope;119586

    Kann man das durch eine andere Rüstung wie Schleife oder was ehnlichen aufheben?


    Zitat von Terry;119589


    Nein kann man nicht. Wenn du Blutschild hast sind die negativen Zustände immer da. Du kannst positive auf diech zaubern, die treffen auch aber sie überdecken die negativen nicht. Dann hat man halt Hast und Gemacj auf sich und ist wieder auf normaler Geschwindigkeit. Ne Schleife nützt dir beim Blutschild auch nichts.


    Die Frage hab ich ja auch meiner Ansicht nach ausreichend beantwortet.



    Zitat von Terry;119589

    Sorry, aber das is mal ein chaotischer Post....


    Das hab ich geschrieben weil:
    1. hattest du behauptet 4 Blutschilde zu haben, obwohl es nur 3 in FF12 gibt.
    2. In den Henna-Minen laufen KEINE Zombies rum. Weder Exoten, ob Jagdring oder nicht, in den Henna-Minen laufen gar keine Zombies rum. Punkt.
    3. Du bekommst Todesbringer sehr viel früher wie Goldaxt, er macht dauerhaft mehr Schaden, er hat nen guten Zusatzeffekt und er sieht im Kampf besser aus. IMO is die Goldaxt auch in der Mitte des Spiels nicht gut.


    Und aus diesen 3 Gründen bin ich immernoch der Meinung dass der Post ziemlich chaotisch war. Wenn du mal hinguckst hab ich das auch vor die Zitate geschrieben und nicht auf deine Frage mit Schleife+Blutschild bezogen.



    Zitat von Hope;119586


    Wenn ich eine Ausrüstung kaufe, dann statte ich mein ganzes Team damit aus.
    Ich kenne welche die machen alles einzeln aber wirklich bringen tut das nichts.


    Eigentlich bringt das wesentlich mehr wenn die Charas eine der Situation angepasste Rüstung haben. Kannst ja mal deinem Tank ne magische Rüstung anlegen, oder dem Healer ne schwere, dann siehst du dass das nicht egal ist.



    Zitat von Hope;119586


    aber wenn es gute gibt wie zur mitte des Spiels wie die Goldaxt dann statte ich fast alle damit aus.


    Zitat von Hope;119592


    Das mit der Goldaxt meinte ich in der Mitte des Spiels, ich habe nicht gesagt das ich die ganze Zeit damit rumrenne.
    Außerdem ist es doch wirklich egal wie ein Charakter mit der Waffe aussieht, immerhin soll es auch was bringen.
    Was soll es wenn eine Waffe zu einem Charakter passt und gar nichts bringt.


    Zitat von Hope;119592


    Das ist halt das unangenehme daran, am Anfang kommt man fast nicht weiter und am Ende gibt es so viel Auswahl.


    Man kann schon bevor man Balthier und Fran ins Team bekommt Waffen kriegen die meiner Meinung nach besser sind wie die Goldaxt. Dabei denke ich jetzt zum Beispiel an den Flammenbogen.




    Zitat von Terry;119589


    Kann das sein, dass du Blutschild und Dämonenschild verwechselst???


    Zitat von Hope;119592


    Das Dämonenschild kann man nach belieben in der Totenstadt Nabudis kaufen, ich denke nicht das ich dies meine.


    Zitat von Terry;119589


    Die Ausrüstung die man kaufen kann gibt es entweder zu spät, oder sie ist Mist. Die guten Gegenstände droppen die Gegner, oder man bekommt sie per Kiste oder Handelsware.


    Wenns nich das Dämonenschild is interessiert mich schon mal womit du das Blutschild verwechselst, denn wie gesagt 4 Dämonenschilde ist ausgeschlossen.
    Und ja, Dämonenschild kann man wie du gesagt hast in Nabudis kaufen. Meiner Ansicht nach wieder etwas arg spät da man sie auch schon vor dem Walddrache bzw. vor den Paramina-Schluchten holen kann.





    Zitat von Hope;119592


    Fast ganz am Ende der Henna-Minen kommen bei mir immer diese besonderen Monster wo man bei der Phon-Küste was bekommt.
    Diesen Zombie meinte ich.
    Das mit den Blutschild kann ich verwechselt haben, das ist noch lange aber kein Grund mir so was zu unterstellen.


    Zitat von Terry;119589


    Außerdem gibt es in den Henna-Minen keine Zombies. Da gibt es Fledermäuse, Landsaurier, Schleime, Albträume, Geister und Sensenmänner. Zombies laufen aber keine rum. Die sind woanders, u.a. in den Lhusu Minen.


    Nein. Das sind wenn überhaupt die Lhusu Minen. In den Henna Minen gibt es keine Zombies.





    Zitat von Terry;119589


    Und der letzte Satz ergibt keinen Sinn.


    Zitat von Hope;119586


    Auf das aussehen der Rüstungen bin ich etwas Abwechslungsreich, es kommt halt drauf an was sie zu bieten hat.


    Kann mir das mal bitte jemand übersetzen sodass auch ich es verstehe? Danke.



    Zitat von Hope;119592


    Ich möchte darüber auch nicht Streiten, es kann sein das ich was verwechle oder mal bei einigem Hilfe brauche, aber so was ist mir noch nicht untergekommen.


    Was ist dir noch nicht untergekomen? Dass du was verwechselst, oder dass Hilfe brauchst, oder dass du dich nicht streiten willst.

  • He Terry,
    Hast du vielleicht einige allgemeine Richtlinien im Sinne dieses Posts für uns? Was lohnt sich wirklich? Ich bin gerade dabei zum ersten Mal nach Loots zu suchen und manches hört sich nach ein bisschen zu viel Aufwand an für meinen Geschmack. Welche Ausrüstung ist Pflicht für spätere Mobjagden etc.?
    Wäre dankbar, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;119603

    He Terry,
    Hast du vielleicht einige allgemeine Richtlinien im Sinne dieses Posts für uns? Was lohnt sich wirklich? Ich bin gerade dabei zum ersten Mal nach Loots zu suchen und manches hört sich nach ein bisschen zu viel Aufwand an für meinen Geschmack. Welche Ausrüstung ist Pflicht für spätere Mobjagden etc.?
    Wäre dankbar, Deep Thought


    Oh sicher kein Problem.
    Also, ich fange mal mit Waffen an und arbeite mich dann zu den Rüstungen runter.


    -Die Doxa-Lanze aus Nabudis ist natürlich sehr sehr hilfreich da man sie sehr früh bekommen kann und sie den höchsten regulären Angrifswert im Spiel hat. In den Henna Minen zu farmen würde sich aber nicht rentieren.
    -Dann wäre da noch der Todesbringer. Im Barheimtunnel taucht der Exot Zielik auf dem man den Todesbringer klauen kann. Da kriegt man in einer Stunde mit Leichtigkeit 6 Todesbringer zusammen.
    -Formalhaut sollte man auch zumindest ein mal in seinem Besitz haben, da manche Gegner sich hochleveln können und andere Waffen dann fast keinen Schaden mehr anrichten. Hinter dem Mob Ameisenlöwe kann man sehr leichte eine oder auch merere ergattern.
    -Masamune. Das is der Schlüssel in schwierigen oder langen Bosskämpfen schlechthin. Gegner wie Deus-Drache werden damit wesentlich einfacher. Das von Gilgamesh reicht eigentlich. Das als Handelsware ist in der Herstellung etwas umständlich.
    -Das letzte Muss ist das Excalibur. Die Kiste taucht nicht mehr auf wenn man sie ein mal geöffnet hat, aber das Excalibur ist zu 100% drin. In F12 haben sehr viele Gegner eine Schwäche für heilig, und in Kombination mit einer Weißen Robe ist das Excalibur echt tödlich.
    -Zur Abrudung des ganzen empfiehlt sich noch Stilett. Zusammen mit Blutschild und Jadekollier kommen Gegner ohne die Steigerung Reflex ignorieren mit physischen Angrifen praktisch nicht mehr an einen ran. Aber auch ohne Blutschild liefert das Stilett einen guten Schutz.


    Jetz zu den Schilden:
    -Das Vallum-Schild kann sich als sehr nützlich erweisen um Todesattacken abzufangen. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit auf Sofort-Tod meist halbiert. Ein Vallum-Schild bekommt man nach dem Sieg über den Wyvern Lord, ein anderes hat eine relativ gute Chance im Stillschrein von Miriam. Wer noch ein drittes will darf in der Cerobi-Steppe farmen. 3 sind nicht nötig, aber hilfreich.
    -Dämonenschild - Das Muss pur. Ein hoher Reflex und es absorbiert Schatten. Außerdem bekommt man es leicht. Entweder von den Abyss in den Hennaminen als Drop oder von den Abyss in den Lhusu Minen oder dem Sohen Höhlenpalast als Steal.
    -Wenn man sich bereit macht Omega zu bekämpfen kann man auch davor noch schnell das Para-Schild mitnehmen.


    Helme:
    -Zischägge is schonmal sehr gut. Standart und leicht zu kriegen. Am besten im Nabudis-Shop, oder wenn man es eher haben will kann man auch wieder in der Cerobi-Steppe farmen.
    -Lorbeerkränze stellen sich wenn man sie früh genug holt auch als sehr nützlich heraus. Ein Drop von den Kreuzrittern in den Nabreus-Sümpfen.
    -Regena-Morions sind auch sehr nützlich. Da reicht es aber wenn man sie sich in der Unterstadt Rabanastres kauft, nachdem man sich das Schwert des Paktes geholt hat.
    -Duellmasken gibt es nur 2 Stück im Spiel. Während man im Richtfeuer hochsteigt sollte man schauen dass man die eine nicht zurücklässt.
    -Das was für die Duellmaske gilt gilt auch für den Stirnreif
    -Während man in den Nabreus-Süpfen die Kreuzritter Chaint kann man wenn man die Lorbeerkränze hat auch gleich mit den Banshee weitermachen. ie hinterlassen Shwarze Masken. Eine der besten magischen Kopfbedeckungen.


    Torsos:
    -Maximillian. So wie der Helm Zischägge ist auch dies einer der leicht zu ergatternden Standarts. Man kann ihn aber schon früher holen. Entweder von den Elvioles in Nabudis oder aus einer Kiste im hintersten Teil der Lhusu Minen.
    -Drachenrüstung rentiert sich zwar nicht wirklich, ist aber sehr gut bevor man Maximillian holt. Auf dem Weg zu Zalhera in den Barheim Tunneln gibt es eine Kiste wo man relativ schnell mehrere Drachenrüstungen rausholen kann.
    -Reflek-Rüstungen eignen sich in anchen Situationen auh sehr gut. Paradebeispiel ist der Kampf gegen Fabunil. Am einfachsten bekommt man diese Rüstung wenn man im Verwunschenen Wald die Speglidae chaint.
    -Latexanzug kann man sehr früh per Handelsware herstellen und zu diesem Zeitpunkt ist er äußerst nützlich. Im Kapf gegen Adrammelech ein Wundermittel.
    -Trugvesten sind etwas schwerer zu bekommen. Frühestens nachdem man sich einen Diamantreif aus dem Tchita-Hochland geholt hat. Dann entweder in einer Kiste in den Lhusu Mnen hinterster Teil, oder wieder die Cerobi-Steppe. Später kann man sich die Trugvesten auch kaufen, aber wenn man sie sich vor dem Sohen-Höhenpalast holt sind sie noch nützlicher.
    -Die Schwarze- und die Weiße Robe können auch ganz nützlich sein. In Kombination it Excaliur (Weiße Robe) oder ach Formalhaut mit Dunkelkugeln (schwarze Robe) bzw. wahlweise auch Yagyunoshikkoku sind sie in bestimten Kämfen recht nützlich.


    Accessoires:
    -Diebesfäustlinge brauch ich wohl nichts zu sagen.
    -Goldamulette und Hina-Krägen stellen sich auch in einem regulären Speicher als recht nützlich heraus.
    -Genji-Armreif sollte man auf jeden Falle holen um das Masamune am effektivsten nutzen zu können.
    -Nihopaloa kann einem diverse Kämpfe erleichtern und auch mal den Hintern retten wenn die Gegner zu stark sind. Einfach anlegen und ein Allheilmittel auf den Gegner draufschmeißen
    -Indigo-Stein ist eines der wichtigsten Accessoires überhaupt. Dadurch treffen Mgien wie Köder, Revers und Berserk immer wenn das Ziel nicht im Vallum-Zustnd ist. Dieses Accessoire sollte man sich aus den etwas stärkeren Kröten im Barheim Tunnel unbedingt rauschainen.
    -ebenso wichtig ist die Dubli-Kette. Im Clanshop zu ergattern. 6 Stück sollte man haben.
    -Schleife ist nicht lebensnotwendig, aber es ist gut welche zu haben. Entgegen der allgemeinen Meinung denke ich dass es die 1,7% in der Cerobi-Steppe wert sind zu farmen. Man kann sie sehr früh erhalten, hat keine schwierigen Gegner um sich und der Speicherkristall ist im Gebiet direkt daneben. Gleichzeitig kann man in dem Gebiet auch noch wenn man schon dabei ist nach Venetia-Schild, Harschpfeilen, Stillekugeln und Dunkelkugeln farmen.
    -zur Vollständigkeit möchte ich auch noch den Diamant-Reif auflisten. Wenn man weiß wo man ihn braucht macht er sich bezahlt. Besonders im Draklor-Laboratorium und in der Cerobi-Steppe kann man damit auch sehr schön farmen.



    So Deep, ich hoffe mal ich hab nix vergessen und dir gefällt die Liste halbwegs^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ausgezeichneter Beitrag, Terry! Vielen Dank!
    Besonders gut gefällt mir, dass Du den frühstmöglichen Zeitpunkt des "Ergatterns" mit erwähnt hast.


    Im Rahmen der allgemeinen Lesefaulheit würde ich den Link zu diesem Post in den Initialpost mit hineineditieren, denn auf Seite 7 isser bissel verloren. :)


    Zitat von Terry

    -Schleife ist nicht lebensnotwendig, aber es ist gut welche zu haben. Entgegen der allgemeinen Meinung denke ich dass es die 1,7% in der Cerobi-Steppe wert sind zu farmen.

    Nach 200 erfolglosen Versuchen habe ich aufgegeben. Das Farmen von Schleifen würde ich beim Red Chocobo St.99 vorziehen. *g*


    [Off-Topic]
    Kann natürlich sein, dass ich durch den L1-Button der FFXii-IZJS-Version verwöhnt bin, dann da dauert ein Spawnversuch ca. 10 Sekunden. Also erwischt man ihn nach spätestens einer Stunde. Isser elimiert, ist das Re-Spawnen kein Problem mehr: Man wartet einfach auf der anderen Seite des Areals bis er wieder da ist. Und schwupp die wupp, nach 99 sehr geilen Kämpfen, hat man 99 Schleifen, 99 Nethril und 99 große Arkana, wenn man klaut noch 99 Elixiere + einige Final Elixiere und Angeliseelen.


    http://youtube.com/watch?v=zTeGY21Ho1w
    http://youtube.com/watch?v=RhGlbIYP6Bw
    [/Off-Topic]


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Schleifen zu erhalten finde ich persönlich über den Exoten Vishnu am lukrativsten. So hab ich relativ schnell meine sechs Schleifen zusammen. Deydaras gibt es in der Sockelebene vom Richtfeuer genug, um bei jedem Durchgang einen Vishnu erscheinen zu lassen, der bei hoher Angriffsserienstufe eine Schleife hinterlässt. Ging bei mir viel schneller als über Urnen zu farmen oder gar über den Rot-Chocobo St.99, den ich als Zumutung empfinde (Chance 1:256)

  • Ich danke fein, genau das hatte ich mir erhofft. Toll, dass du gleich noch die besten Möglichkeiten 'ran zu kommen mit erwähnt hast. Eine Frage hätte ich noch: Für welche Charaktere/Rollen im Kampf nützt man die leichten Rüstungen am besten? Bei mir tragen norm. Fran/Balthier welche (besorgen bei mir den Fernkampf, wirken weiße (außer HP Zaubern) und Statusmagie, um die MP von Ashe/Penelo zu schonen) , aber eigentlich nur, weil ich nicht so recht wusste was ich ihnen sonst geben sollte^^
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;119630

    Für welche Charaktere/Rollen im Kampf nützt man die leichten Rüstungen am besten?


    Logischerweise sollte der Charakter leichte Rüstung tragen, der die meisten TP haben soll und demzufolge auch am meisten Feindkontakt hat (sprich: der "Tank").


    Schwere Rüstung gehört zum Angreifer (Damage Dealer) und magische Rüstung natürlich zum Magier/Helfer/Heiler/whatever.

  • Das ergibt Sinn, schätze ich. Bisher hab ich allerdings nie einen Schadenschlucker gebraucht, bzw. hat mein Draufhauer mit Dubli ausgereicht. Ich schätze bei den späteren Mobs wird sich das dann ändern...
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nie groß mit den drei verschiedenen Rüstungsarten herumexperimentiert. Ich habe eigentlich fast immer allen drei aktiven Charakteren schwere Rüstung gegeben, um ihre Stärke zu erhöhen und ihnen das zum jeweiligen Zeitpunkt stärkste verfügbare Einhänder-Schwert bzw später Zweihänder-Schwerter in die Hand gegeben. Oder ich habe mir so früh wie möglich drei Todesbringer-Schwerter besorgt und dann war das Spiel selbst sowieso nur noch ein Klacks. Ich hab auch nie wirklich mit Waffen experimentiert, ich bin meist bei Schwertern und Bögen (für fliegende Gegner) hängengeblieben. Ab und zu mal Dolche, weil die recht schnell sind, aber die übrigen Waffengattungen wie z.B. Stöcke, Stäbe, Ruten, Zepter, Granaten, Äxte/Hämmer, Armbrüste oder Gewehre hab ich irgendwie nie verwendet.


  • Hehe *grins* freut mich qwenns dem Forum-Vorgesetzten passt^^
    Was ich da geschrieben hab weiß ich heute schon gar nicht mehr exakt. Ich war zwar darin vertieft, aber dadurch dass ich das recht spät in der Nacht geschrieben habe und anschließend auch noch Hausaufgaben machen musste...Naja, solange der Post gut geworden is freut's mich. Deep hatte mich ja direkt angeschrieben also ist es für mich auch selbstverständlich dass ich ne detailierte Antwort gebe^^




    Um ehrlich zu sein, ich glaube du hast Recht. Ohne die Renn-Funktion macht das wenig Vergnügen den zum spanen zu kriegen. User Ashe10 (bekannt von Youtube und Gamefaqs) hatte laut eigenen Angaben mal für einen Roten Level 99 Chocobo über 60 Stunden gebraucht wenn ich mich nicht irre, und das ist mir etwas zu viel. Außerdem taucht der frühestens auf wenn man das Schwert des Paktes hat (laut Lösungsbuch. Selbst hab ich das noch nich getestet).



    Zitat von Neopaloa;119627

    Schleifen zu erhalten finde ich persönlich über den Exoten Vishnu am lukrativsten. So hab ich relativ schnell meine sechs Schleifen zusammen. Deydaras gibt es in der Sockelebene vom Richtfeuer genug, um bei jedem Durchgang einen Vishnu erscheinen zu lassen, der bei hoher Angriffsserienstufe eine Schleife hinterlässt. Ging bei mir viel schneller als über Urnen zu farmen oder gar über den Rot-Chocobo St.99, den ich als Zumutung empfinde (Chance 1:256)


    Also ich hatte wie schon Angedeutet mit der Kiste in der Cerobi-Steppe sehr viel Erfolg. Ich wollte Dunkelkugeln und Windkugeln je 6 mal und da lag die Kiste mit der Schleife fast auf dem Weg. Auch als ich 3 Schwarze Roben eingesammelt habe lag die Kiste auf dem Weg. So hab ich ganz nebenbei ohne je speziell für die Schleife zu farmen insgesamt 9 Stück aus der Kiste geholt. Und das noch vor dem Sohen Höhlenpalast.


    Zitat von Deep Thought;119630

    Ich danke fein, genau das hatte ich mir erhofft. Toll, dass du gleich noch die besten Möglichkeiten 'ran zu kommen mit erwähnt hast. Eine Frage hätte ich noch: Für welche Charaktere/Rollen im Kampf nützt man die leichten Rüstungen am besten? Bei mir tragen norm. Fran/Balthier welche (besorgen bei mir den Fernkampf, wirken weiße (außer HP Zaubern) und Statusmagie, um die MP von Ashe/Penelo zu schonen) , aber eigentlich nur, weil ich nicht so recht wusste was ich ihnen sonst geben sollte^^
    mfg, Deep Thought


    Freut mich wenn's dir gefällt^^


    Zitat von Neopaloa;119631

    Logischerweise sollte der Charakter leichte Rüstung tragen, der die meisten TP haben soll und demzufolge auch am meisten Feindkontakt hat (sprich: der "Tank").


    Schwere Rüstung gehört zum Angreifer (Damage Dealer) und magische Rüstung natürlich zum Magier/Helfer/Heiler/whatever.


    Da stimme ich größtenteils zu. An sich stimmt das ganze schon, aber wenn man einen Blick auf die Schadensberechnng wirft ist ein Damage Dealer mit Masamune zum Beispiel mit der Kombination Großrüstung+Stirnreif am besten Bedient. Und zum Tank...ich denke es macht am meisten Sinn den Tank und Healer von einer Person übernehmen zu lassen. 2 Damage Dealer gleichen das ganze dann aus. Der Tank schaut, dass die Damage Dealer weit von ihm weg sind und hat permanent Dubli, Köder und Revers am laufen. MP kann er von den Damage Dealern via Subspirit absaugen. Das wichtigste ist aber dass er weit von diesen weg steht sodass sie nicht von Flächenzaubern getroffen werdenund dass er einen Indigo-Stein ausgerüstet hat.

  • Zitat von Henker;119636

    Och nö... ich bin nur ein ganz gewöhnlicher FF - Zock - Süchtiger. :look))


    Ja...drum steht da unter deinem Namen auch Staff/Mod drunter gell^^
    Anyway ja, hab gemerkt dass du fast nich da warst. Aber naja, ich weiß auch ganz gut Bescheid und kann helfen.
    Trotzdem schön dass du wieder da bist^^

  • Zitat von Neopaloa;119633

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nie groß mit den drei verschiedenen Rüstungsarten herumexperimentiert. Ich habe eigentlich fast immer allen drei aktiven Charakteren schwere Rüstung gegeben, um ihre Stärke zu erhöhen und ihnen das zum jeweiligen Zeitpunkt stärkste verfügbare Einhänder-Schwert bzw später Zweihänder-Schwerter in die Hand gegeben. Oder ich habe mir so früh wie möglich drei Todesbringer-Schwerter besorgt und dann war das Spiel selbst sowieso nur noch ein Klacks. Ich hab auch nie wirklich mit Waffen experimentiert, ich bin meist bei Schwertern und Bögen (für fliegende Gegner) hängengeblieben. Ab und zu mal Dolche, weil die recht schnell sind, aber die übrigen Waffengattungen wie z.B. Stöcke, Stäbe, Ruten, Zepter, Granaten, Äxte/Hämmer, Armbrüste oder Gewehre hab ich irgendwie nie verwendet.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte meistens das stärkste angelegt was ich grade so besaß und bei den Waffen war es genau das gleiche, ich hab mir auch nicht die mühe gemacht irgedwelche Monster hinterher zujagen um irgendeine besondere waffe zu bekommen. Ich hatte immer so ne mischung aus Bögen, Äxten und Zweihändern angelgt, bei mir bekamen immer die Weiber die Bögen und die Kerle immer Schwerter. Und bei der Rüstung hab ich mir auch nie gedanken gemacht ich hab immer das beste Ausgerüstet da war mir eigendllich egal wer was bekommen hauptsache erhatte was angelegt.


    Nur kann es sein, das es in dem Speil eiene Bug gibt. einer bei mir ist immer stumm und ich bekomm diesen Zustand nicht mehr weg.:conf/

  • Zitat von Dragonheart

    Nur kann es sein, das es in dem Speil eiene Bug gibt. einer bei mir ist immer stumm und ich bekomm diesen Zustand nicht mehr weg.


    Ne, an einen Bug glaube ich nicht!
    Du hast sicherlich einen Ausrüstungsgegenstand angelegt, der Stumm verursacht! ;)


    EDIT:
    Verdämt, Henk war schneller^^