Was haltet ihr vom Cheaten?

  • Was hälst DU vom Cheaten? 17

    1. bei manchen Spielen.... (10) 59%
    2. VERBRENNT ALLE CHEATER!!! (7) 41%
    3. Cheat > Storie (0) 0%

    Ich les irgendwie immer im Internet, wenn jemand Cheatet oder sagt das ers tut immer sofort fertig gemacht wird unzwar von allen, find ich ein bisschen komisch. Ich Cheate bei guten Spielen nicht auch wenn es sich immer ganz verlockend anhört zerstört es am Ende nur die ganze Story:conf/


    Ich glaub jeder der GTA (Grand Theft Auto) hat darin gecheatet ich auch da finde ich es nicht schlimm^^


    Was haltet ihr davon, habt ihr schon mal gecheatet?^^

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand cheatet. Ich habe selber ein Action Replay MAX für meine PS2. Die Leute, die andere fertig machen, nur weil sie mal cheaten sind sowieso voll die Freaks, deren Lebensinhalt nur aus Spielen besteht. Außerdem sollte man das doch nun wirklich jedem selbst überlassen. Okay, Onlinespiele sind eine Ausnahme, da cheaten in dem Fall unfair den Anderen gegnüber ist, da man sich ja so Vorteile verschafft.


    Zitat von Enkidu;107737

    Ich Cheate bei guten Spielen nicht auch wenn es sich immer ganz verlockend anhört zerstört es am Ende nur die ganze Story:conf/


    Das ist bei mir auch so.^^
    Bei guten Spielen versuche ich möglichst ohne Cheats auszukommen. Das ist dann irgendwie immer ein komisches Gefühl, wenn man dann z.B. eine Mission nur mit Cheats geschafft hat. Ich finde, dann macht das Spielen auch nicht so viel Spaß, ein bisschen herausfordernd müssen Games auch sein, ansonsten wäre es ja langweilig. Aber wenn ich an einer Stelle absolut nicht weiterkomme, cheate ich auch, ich hab ja keine Lust, da eine Woche dranzusitzen.^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe auch schon gecheatet, eben auch in GTA. Sonst käme mir das allerdings nicht in den Sinn, vor allem bei FF nicht.


    Das hat einen einfachen Grund: der Spielspass geht doch dahin, wenn man sich nicht an die Regeln hält, die sich die Spielemacher ausgedacht haben. Zudem könnte ich nicht mehr stolz sein, das Spiel geschafft zu haben.


    Wenn andere cheaten ist mir das eigentlich egal. Nur damit nachher angeben finde ich nicht gut.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Enkidu;107737

    Ich glaub jeder der GTA (Grand Theft Auto) hat darin gecheatet ich auch da finde ich es nicht schlimm^^


    Was haltet ihr davon, habt ihr schon mal gecheatet?^^


    naja in GTA sind es ja meist "Fun" Cheats wie fliegende Autos etc.
    so etwas hat ja nun wirklich jeder mal benutzt
    aber wenn ich mal (was eigentlich sehr sehr sehr selten vorkommt) einen Cheat benutzt habe
    dann habe ich auf keinen Fall abgespeichert


    allgemein finde ich solche "Fun"-Cheats ganz witzig
    aber bei Cheats ,die Spielinhalte(Freischaltbares) oder einen Vorteil wie unendlich Lebensenergie bringen hört der Spaß für mich auf
    dann ist es einfach nur noch mies

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed



  • Bei GTA SA hab ich nie während der Story gecheatet, nur wenn ich im Mehrspielermodus mit meinem Freund spiele, dann mach ich immer die Fun-Cheats^^

  • Zitat von Enkidu;107737

    Ich les irgendwie immer im Internet, wenn jemand Cheatet oder sagt das ers tut immer sofort fertig gemacht wird unzwar von allen, find ich ein bisschen komisch. Ich Cheate bei guten Spielen nicht auch wenn es sich immer ganz verlockend anhört zerstört es am Ende nur die ganze Story:conf/


    Wieso sollte die Story darunter leiden? Cheaten kann allerhöchstens den gesamten Spielspaß und die Spannung, die sich im Spiel aufbaut, zerstören, da man sich praktisch ,,unverwundbar" fühlt.


    Okay, das kommt besonders bei den Action Replay Codes vor, mit denen ich schon bei FF zu tun hatte. ;)


    Aber Cheaten an sich finde ich nicht allzu schlimm. Wenn es Leute gibt, die behaupten, sie können das Spiel nicht schaffen und müssen deswegen ,,betrügen", dann ist das für mich OK. Aber sie sollen am Ende nicht behaupten, sie hätten das Spiel ohne Hilfe geschafft.^^ Angeberei stinkt...


    Ich habe manchmal auch gecheatet. Bei PS1-Spielen wie Croc oder Crash Bandicoot fand ich die Cheats nett. Solange es sich um ,,Fun-Cheats" handelte, steigerte das den Spielspaß sogar um ein paar Pünktchen.


    Aber eigentlich machen Cheats genau das Gegenteil. Sie stören das Gleichgewicht im Spiel, wenn man zuviel davon benutzt.

    *ins games-forum verschieb*

  • Es gab bisher nur ein einziges FF, bei dem ich gecheatet habe, und zwar bei FF9 - weil mir das Exkalibur-II-Quest zu doof war. Ich wollte das Exkalibur-II haben und habs mir halt ercheatet. Aber nur deshalb, weil einem beim regulären Weg, das Schwert zu bekommen, imo fast 80% des Spielspaßes flöten geht, weil man nur wie ein Bekloppter durch das Spiel "hetzen" muss. Von so Sachen wie unendlich HP oder Unverwundbarkeit halte ich hingegen gar nichts. Das setzt den Spielspaß so ziemlich auf Null. Würde ich auch nie nutzen. Wobei ich natürlich kein Problem mit Leuten habe, die das machen - das sollte jedem selbst überlassen bleiben.


    Ausserdem ist das Cheaten von Spiel zu Spiel imo auch unterschiedlich. In Spielen wie z.B. Sims auf dem PC kann das Cheaten wirklich hilfreich z.B. beim Einrichten und Gestalten sein. Kommt halt immer auf die Situation an, finde ich.


    Jemanden zu verurteilen, nur weil er/sie cheatet, ist in meinen Augen Kindergarten und kann nur von egozentrischen, übertrieben selbstüberzeugten Freaks kommen.

  • Zitat von Neopaloa;107750

    Ausserdem ist das Cheaten von Spiel zu Spiel imo auch unterschiedlich. In Spielen wie z.B. Sims auf dem PC kann das Cheaten wirklich hilfreich z.B. beim Einrichten und Gestalten sein. Kommt halt immer auf die Situation an, finde ich.


    Jemanden zu verurteilen, nur weil er/sie cheatet, ist in meinen Augen Kindergarten und kann nur von egozentrischen, übertrieben selbstüberzeugten Freaks kommen.


    Da kann ich nur zustimmen. Bei Sims hab ich z.B. gecheatet, aber nur weils sehr hilfreich war und den Spielspaß nicht zerstört hat. Bei GTA hingegen konnte ich einfach nicht cheaten, weils ja langweilig ist, wenn man zum Beispiel nicht mehr von der Polizei verfolgt wird oder man direkt am Anfang nach ein paar Sekunden schon alle geilen Waffen oder so hat. Fun-Cheats find ich eigentlich recht lustig, mit den fliegenden Autos zum Beispiel, aber nicht während Missionen natürlich.

  • ich find cheaten total okay....solange jeder für sich selbst spielt muss er selber wissen was er macht.


    sobalds aber an mutliplayer sachen geht, vor allem online, find ichs echt asi...vor allem gibts leute bei denens offensichtlich is, dies aber trotzdem nich zugeben..da kann ich nur sagen: verlierer^^
    man beraubt isch selbst des spaßes...


    lustige cheats sind allerdings super cool...bei tony hawk zB...der mondphysik cheat war de rhammer^^ da hatte ich total spaß dran

  • Fun-Cheat, bzw. die Cheats die einprogrammiert wurden
    sowie jedes gecheate im Singleplayer finde ich okay
    [muss ja jeder selber wissen ob er sich den spielspaß verderben will
    bzw. bei GTA den Spielspaß erhöhen :P durch solch bescheuerte Cheats]


    kann mich nur dem anschließen das es im I-net, bzw Online einfach unter aller Sau ist
    [da soll man halt im Singleplayermodus spielen wenn man es ohne Cheaten nicht hinkriegt]
    denn da ist man dann nicht mehr nur für seinen "eigenen Spielspaß" verantwortlich, schließlich zerstört man auch den der Mitspieler...


    Bestes Beispiel momentan: bin am Diablo2 LoD zocken im I-net... und mir persönlich geht der Spaß verloren wenn man meist nur Dupern, Bots und MapHack-Usern begegnet, sowas muss nicht sein

  • Aslo cheaten mhh find ich persönlich nicht so tragisch ich machs zwarnicht aber wer will der solls machen.*Des Menschen Wille ist sein Königreich* Okay bei online Games ( wenn man da cheaten kann) fin ich es nicht angebracht gleiche bedinnugnen für alle!


    ICH mein gut bei manchen Spielen würd ich son GOD-Mode auch liebend gerne haben weil ab und an frag ich mich was die Programmier sich bei manchen Spielen gedacht haben!! Da möchte man am Anfang gleich alles hinklatschen..


    Na ja Cheaten = Spiel verdeben bzw. Storyverlauf beeinträchtigen ne nicht wirklich es hilft nur die Story voranzutreiben ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Cheaten find ich in Ordnung, wenn man selbst damit zufrieden ist.


    Z.B ist es bei GTA schon lustig, hin und wieder unverwundbar zu sin und ultimatives Chaos anzurichten. Obwohl ein Hobby von mir auch mal war, mich auf einem Gebäude oder schwer zugänglichen Ort zu verschanzen und Granaten runterzuwerfen, nur um zu sehen, wie lange ich Chaos stiften kann, ohne dass mich die Polizei erwischt lol. War auch immer nett ankommende Fahrzeuge mit einem Raketenwerfer zu begrüßen: Guten Morgen! ^^


    Manchmal ist es auch nett bei Shootern einfach durchgehen zu können un alels niederzumähen was in den Weg kommt.


    Gecheatet habe ich volle Absicht bei Star Trek Voyager: Elite Force. Der allerletzte Endgegner war einfach unschaffbar schwer im Vergleich zum Rest, ich bin sicher 15mal abgekratzt dort. Bevor ich zu gefrustet bin, hab ich lieber GOD Modus angeworfen um das Ende zu sehen.

  • ich cheate so gut wie nie... naja, bei rpgs gibts auch nicht wirklich viel zu cheaten!
    aber ab und an gibt es games, bei denen man nicht anders kann. GTA wurde hier z.b. genannt. das ist wirklich der cheat klassiker schlechthin.
    aber wenn ein game an irgendeiner stelle unfair schwer ist kann ich cheaten für nen moment also für diesen level schon verstehen! ;)

  • Ich cheate eigentlich nur, wenn ich wie zB zuletzt bei FF12, schnell die Story durchspielen will, oder wenn mir eine Stelle in einem Spiel anfäng auf die Nerven zu gehen...
    Oder eben, wenn man ohne Cheat gar nicht mehr weiterkommt (Gothic Reihe?^^)

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Cheaten bei erneutem Durchspielen ist, finde ich, absolut ok.
    Ich hätte auch Lust bei FF XII sehr früh im Spiel das Tros Schwert zu besitzen, aber extra dafür oder für solche Dinge nen Cheat-Modul zulegen ? Soweit kommt es noch, Geldverschwendung ^^

  • Also Fun-Cheats wie bei GTA oder anderen Konsorten sind immer ein Test wert, was Cheats angeht die Unendlich Leben oder jeder Gegner mit einem schuss tod, etc... , solche benutze ich nie, weil es dann einfach zu langweilig wird. Ausnahmefälle sind Spiele die ich aus der Videotheck ausgeliehen habe und somit unter Zeitdruck stehe, dann kann es sein das ich mir ein wenig nachhelfe, aber alles im Rahmen der Fairness :D Generell muss nartürlich jeder entscheiden was er für richtig hält.
    Was Chaet-Module ( Cds und soweiter) betrifft solche habe ich noch nie benutzt und werde es wahrscheinlich auch nicht, warum weiß ich selber nicht, ist mir dann doch schon zu stark geschummelt :D

  • Also cheaten. Es gibt so manche Spiele die man ohne cheaten wirklich nicht schafft oder zumindest sehr schwer und mit hohem Aufwand. Und ich sitze ungerne an einer Mission wo ich mehr als 5 Mal laden musste um die zu schaffen -.- Manchmal ist es eben doch ganz ok. Wozu hätten die Spielemacher ansonsten Cheats erfunden? Und dann noch wenn man ein Spiel bereits storymäßig durchgezockt hat und dann sich noch optimieren will und man keine 50 Stunden dran sitzen will dann wären meiner Meinung nach Cheats auch eine gute Wahl.


    Allerdingst bei jeder Gelegenheit zu cheaten und die Story nur durch Cheats durchzuzocken finde ich ttal sinnlos. Dann bringt es doch gar nicht zu spielen sondern kann sich dann auch die Zwischensequenzen bei Youtube oder so anschauen. Ich finde zum Spielen gehört eben noch dazu dass man sich anstrengen und sich in das Spiel hineinversetzen muss. Wer alle Aufgaben nur mit Cheats lösen kann der sollte nicht besonders stolz auf sich sein.


    Und ich glaube das nimmt einem auch gewaltig den Spielspaß. Das Spiel kommt letztendlich überhaupt nicht mehr so rüber wie es sein sollte da man sich nur auf Cheats verlassen hat. Das gesamte Feeling leidet darunter. Und wenn sich ein Spieler damit das Spiel verdirbt dann ist es eben seine eigene Schuld und er sollte sich nicht beschweren dass das Spiel dumm oder "zu einfach" (lol) war. Ich meine Mal wer mit solchen Cheats spielt da ist es ja klar dass das Spiel für einen einfach wirkt xD

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Manche Spiel haben ja sogar als Bonus, solche Dinge wie Unsterblichkeit oder unendlich Munition, allerdings muss man dafür ja meist besonders viele Punkte Sammeln oder sehr knifflige Aufgaben meistern. Eine menge Spiel haben ja sogar ein eigenes Cheat-Fenster oder Cheat-Option im Menü, wo mein halt Cheats eingeben kann, daran sieht man das Cheats eventuell sogar erwünscht und teilweise als Belohnung angesehen sind. Manchmal werden ja auch solche Cheats frei, um das Spiel dem Spieler noch einmal spielen zulassen oder um ihn in höheren Schwierigkeitsgraden zu unterstützen. Aber am Ende liegt es immer an einem selbst, ob man diese benutzt oder nicht...

  • Wer bei Online Games cheatet gehört echt an die Wand :x ansonsten ists jedem selbst überlassen,
    ich selber benutz nur so GTA / THPS Fun Hacks, etwas was man als normaler Spieler nicht erreicht.