[Revenant Wings] Mission 6.4 (Mateus)

  • Irgendwie...ich hab wirklich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad gegenüber der JP-Version enorm aufgestockt wurde, in der Ursprungsversion hatte ich mit dieser Mission nicht wirklich große Probleme. Aber diesmal...ich werd irre *g*


    Ich erobere die beiden Beschwörungsportale links und rechts, hab auch keine Probleme mit den Monstern. Aber gleichzeitig gegen Mateus UND den Richter der Schwingen anzutreten, das pack ich irgendwie nicht so richtig. Da das Missionsziel ja nur der Richter ist, konzentriere ich meine Angriffe auch nur auf ihn (hab nur neutral-elementare Flug-Esper genommen), aber Mateus ist so lästig -.- Ich schaffs aber auch nicht, Mateus vom Richter wegzulocken, die greifen immer gleich alle beide gleichzeitig an, und das hält meine Gruppe selbst mit stärkeren Heil-Espern nicht aus.


    Tipps? :conf/

    • Offizieller Beitrag

    Ohja die Mission hat mich auch gefordert...


    Sieht am Anfang gar nicht so schwer aus, aber Mateus ruft ja noch Horden von Monstern, wenn man ihm nahe kommt. Und einmal hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen, da ist Balthier allein auf Mateus los. Na da wars natürlich schnell gegessen^^ Und die gegnerischen Esper sind auch so ausgeglichen, von den Elementen her kann man sich eigentlich nicht richtig festlegen.


    Ich hab versucht, solange es geht einzelne Monster von Mateus und der Judge of Wings wegzulocken, damit ich nicht mit allen konfrontiert werde. Die Gegner halt mit einem Fernkämpfer anschießen und dann erledigen. Solange das gut geht, das heißt solange die Judge of Wings und Mateus nicht aufmerksam werden, ist das ja recht einfach. Und da kann man auch noch in Ruhe für Nachschub vom Summon-Tor sorgen. Aber sobald die beiden dann kommen, wirds echt unübersichtlich. Das war eine der wenigen Mission in den ich wirklich einfach meine komplette Gruppe reingeschmissen hab. Und dann auch nur auf die Judge of Wings. Naja, noch eine Mysth-Tek auf sie angewandt. Lluyd hab ich aus de Getümmel rausgehalten, der hat eben aus der Ferne wiederbelebt. Ansonsten hab ich da auch keine Tipps... das war wie gesagt ziemlich wild.. *g*


    Zitat von Neopaloa

    Irgendwie...ich hab wirklich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad gegenüber der JP-Version enorm aufgestockt wurde, in der Ursprungsversion hatte ich mit dieser Mission nicht wirklich große Probleme. Aber diesmal...ich werd irre *g*


    Ja... aber gegenüber der US-Version ist er bestimmt gleich oder? Spiele nämlich immernoch nur die US-Version :)


  • Hmm...also ich hab ja auch das komplette Team reingeschickt, alle nur auf den Richter und nur neutrale Flug-Esper. Ich finde halt, die Wiederbelebung geht einfach zu langsam vonstatten, bis da einer wiederbelebt wurde, sind schon wieder zwei andere Gruppenführer erledigt. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das noch machen soll - vielleicht sollte ich mich einfach overleveln auf Stufe 45-50 oder so *g*. Aber das Problem ist ja, dass die Stufe der Gegner zur eigenen Stufe mitwächst -.- Und was die Mysth-Teks angeht - bei mir dauert das Aufladen des Balkens irgendwie immer viel zu lange - ich krieg die Mysth-Teks immer nur sehr selten.


    Ich kenne die US-Version nicht, ich spiele prinzipiell keine US-Versionen. Aber gegenüber der JP-Version ist der Schwierigkeitsgrad enorm angehoben worden.

  • Argh...ich dreh durch, das gibts doch nicht, dass ich nach jeder neu geschafften Mission plötzlich wieder aufleveln muss, um zu überleben. Jetzt hab ich die Mateus-Mission mit Ach und Krach hinter mich gebracht, und schon in der nächsten scheitere ich schon wieder. Balthier krieg ich ja noch klein, aber wenn dann dieser Pulk aus lauter Sagittarien plus Ba'Gamnan auf einen zustürmt, bin ich wieder innerhalb von ein paar Sekunden tot. *genervt* Ich HASSE das sechste Kapitel!! ^^

  • Die mission mit Balthier und dem Kopfgeldjäger ist eigentlich recht einfach. Du musst dafür sorgen, das die beiden aufeinander losgehen. Am besten nimmst du Lyluds Fähigkeit Einheiten unsichtbar zu machen und wendest sie auf so 3 Wyvern an. Die schickst du dann über den Abgrund zwischen die beiden rein. Musst mal testen wo die genau hin müssen damit die Truppen vom Echsenheini losrennen. Normalerweise gewinnt Balthier und Fran, aber ihre Truppen sind stark reduziert. In der Zeit holst du dir noch ein Summoning Tor und machst den Rest fertig.


    Darfst nur nicht gleich auf einen der beiden alleine losrennen. :)

  • Also ich habe die Mission relativ schnell geschafft indem ich keine Flug Esper genommen habe, da die eh viel zu schnell besiegt sind. Und ich bin nicht aktiv rumgerannt und habe alle Gegner besiegt, sondern habe gewartet bis die Gegner mich angreifen. Denn wenn man selbst auf den Gegner zuläuft und angreift sind nicht alle Esper aktiv im geschehen sonder laufen erst noch auf Position bis sie angreifen, in dieser zeit sind eure Esper vorne schon längst niedergemetzelt worden.
    Es gibt einige schwere Missionen bei dem der gleiche Trick funktioniert. Auch wenn es scheint als müsse man selbst angreifen kommt der Gegner nach einiger Wartezeit von selbst auf euch zu. Mann muss vorher aber ein paar Gegner um einen herum vorher beseitigen.
    Gruß
    Lord Schlager

    Laut Statistik kommt auf 10.000 Deutsche ein Irrer.
    Und die 9999 singen dann den Schlager, den der geschrieben hat.