Welche Pressekonferenz gefiel euch auf der E3 2017 am besten?

  • Welche Pressekonferenz hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt? 20

    1. Nintendo (11) 55%
    2. Ubisoft (9) 45%
    3. Sony (6) 30%
    4. Microsoft (4) 20%
    5. Bethesda (1) 5%
    6. Devolver Digital (1) 5%
    7. EA Games (0) 0%

    Es gibt zwar bereits ein allgemeines Diskussionsthema, aber mich würde mal interessieren wie der Grossteil im Forum das sieht. :)
    Jemand der sich fast ausschliesslich auf japanische Spiele beschränkt könnte dieses Jahr etwas enttäuscht sein, aber allgemein gesehen fand ich die E3 zumindest ziemlich gelungen.
    Meiner Meinung nach hat Ubisoft dieses Jahr überraschenderweise am meisten überzeugt. Ich schriebe aber einfach allgemein mal was zu den verschiedenen PKs.


    Sony
    Von Sony war ich dieses Jahr ein wenig enttäuscht, die gezeigten Spiele waren zwar klasse, aber soweit eigentlich fast alle bekannt. Vielleicht war man aber auch einfach von den letzten zwei Jahren zu verwöhnt, da Sony da meiner Meinung unglaublich viel zeigte. Ich denke aber auch das man sich hier einiges aufsparen will für die PS Experience.
    Monster Hunter World sieht zwar ganz cool aus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich damit anfreunden kann, hab sowas noch nie gespielt, ich hoffe nur das wird nicht allzu grindlastig^^


    Microsoft
    Unglaublich gut. Sehr viele interessante Titel die gezeigt wurden, allen voran Anthem, was ja eigentlich eher zu EA gehört.
    Das Problem hierbei war aber eher das die gezeigten Titel meistens nicht Xbox Exklusiv waren, meistens nur zeitexklusiv.
    Umso besser natürlich als PS-Spieler, aber das hat mich schon ziemlich überrascht.
    Die Scorpio/X war auch ganz nett, ich denke der Preis ist in Ordnung, nur liefert mir Microsoft einfach keinen Grund eine Xbox One X zu kaufen. Es fehlt einfach an richtig guten Exklusivspielen.


    Ubisoft
    Die haben mich wie bereits erwähnt echt überrascht.
    Mario x Rabbids
    Beyond Good and Evil 2
    The Crew 2 mit Flugzeugen D:
    Far Cry 5
    South Park Mobile Game


    Allen voran Beyond Good and Evil 2 sah unglaublich interessant aus, ich bin echt gespannt was daraus wird, auch wen sich das wohl noch ne Weile zieht.


    EA Games
    Anthem, wie bereits erwähnt, unglaublich. Mein Highlight der E3. Ganz klar.
    A Way Out sah auch richtig cool aus, das wird defintitiv gekauft, mag gut inszenierte Coop-Spiele.
    Ansonsten gab es zuviel Sport, aber nunje, es ist halt EA/EA Sports^^


    Devolver Digital
    Weiss nicht so recht ob man die wirklich mit einzählen kann, ich fand es unglaublich lustig, aber eine richtige PK war es ja eigentlich auch nicht.


    Nintendo
    Nintendo hat mich auch irgendwie enttäuscht.
    Es gab zwar zwei neue interessante Titel, aber von beiden wurde absolut nichts gezeigt, Metroid Prime 4 und Pokemon Switch.
    Auf Xenoblade freue ich natürlich immernoch riesieg, und das wird auch mein Kaufgrund für eine Switch sein, aber das war ja schon länger bekannt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich hat Nintendo noch am meisten überzeugt, aber nicht wirklich überrascht. Mario Odyssey gefällt mir unglaublich gut, auf das Pokémon-Spiel für die Switch bin ich auch schon sehr gespannt. Metroid interessiert mich leider so gar nicht, ebenso nicht Yoshi oder Kirby. Dafür finde ich das Crossover-Game mit den Rabbids noch ganz cool, auch wenn das auf der Ubisoft-Konferenz ausgiebiger gezeigt wurde.


    Sony hat mich persönlich total enttäuscht, da war absolut nichts für mich dabei, genauso Microsoft. Mit der Xbox One X (X.B.O.X.....??) kann ich nichts anfangen, ist mir auch zu teuer und 90% der Spiele interessieren mich leider Null. Von EA fange ich erst gar nicht an, die interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr.


    Insgesamt gab es für mich bei der E3 dieses Jahr keine wirklichen Überraschungen, praktisch alles was mich interessiert war vorab schon bekannt (Mario Odyssey, Ni No Kuni 2) und hat jetzt nur konkrete Termine bekommen.


    Square Enix zeigt zum hunderttausendsten Mal den gleichen Jubiläumstrailer und Trailer zu Zeugs, was man schon seit Wochen und Monaten kennt (FF12 Zodiac Age und FF14 Stormblood) und bietet ansonsten absolut NICHTS - dieses schräge Angel-VR-Spielchen möchte ich erst gar nicht erwähnen.....
    Ganz ehrlich...für ein 30jähriges Jubiläum ist das wirklich traurig, was SE hier abliefert.

  • Ich hab für Devolver und Microsoft abgestimmt, ich finde die ganze Aktion von Devolver wirklich genial. Vor allem weil es diese ganzen Misstände auf die große Bühne gebracht hat, von daher ganz klar mein Favorit.


    Microsoft hat mir dann von den PKs einfach insgesamt am besten gefallen, in erster Linie auch einfach wegen Spielen wie Code Vein und Black Desert, Spiele die mich halt persönlich interessieren. Sony fand ich eigentlich ganz solide, aber es war eigentlich kein richtiger Knallertitel für mich dabei auch wenn God of War z.B. natürlich schon sehr cool ist. Ich hätte dennoch etwas erwartet wie Resident Evil 2 Remake, ein neues Devil May Cry, SoulCalibur oder ähnliches.
    EA und UbiSoft habe ich nie große Erwartungen dran, fand ich aber beide solide. Nintendo war auch solide, aber einfach viel zu kurz.


    SquareEnix (Ausnahme FFXIV Live Letter mit Yoshida) und Bethesda fand ich grauenhaft. Das SquareEnix Format ist eine Zumutung und Bethesda ist einfach nur noch lächerlich mit ihren Skyrim Versionen (Switch, VR und Special). Zurecht der Running Gag der E3.


    Anthem hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, sah für mich wie das nächste generische Sci-Fi 08/15 Design x das öde Mass Effect Andromeda Gameplay aus - schöne Umgebungen hin oder her, ich kann diese Games nicht mehr sehen. Viel positivier hingegen fand ich z.B. A Way Out und den sehr geilen Transfer Trailer zu Alex Hunter von Fifa 18. :D


    Meine Favoriten waren letztendlich Spiele auf die ich mich vorher schon gefreut habe (Code Vein, Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles 2), überrascht haben mich die Black Desert Konsolenankündigung und Metroid Prime 4. :)

  • Ich habe dieses Jahr keine PKs geschaut, und mich im Vorab auch nicht informiert über eventuelle Gerüchte. Entsprechend waren die Game-Enthüllungen von Bethesda (Wolfenstein II, Doom VFR und Skyrim VR) für mich dieses Mal die unerwarteten wet dreams come true Momente.


    Ansonsten war aber Newstechnisch nichts wirklich Interessantes oder Überraschendes dabei.
    The Evil Within 2 werde ich mir nach dem enttäuschenden ersten Teil garantiert nicht mehr antun, und bei MonHan World bleibt abzuwarten wie es wird. Bisher sieht es sehr gut, aber zeitgleich auch viel zu feature-überladen aus.


    New MinGol ist eh schon bekannt gewesen und wird voraussichtlich ein Day 1 Purchase.


    Tja, mehr fällt mir nicht mehr ein, der Rest ließ mich ziemlich kalt...


    「いくら逃げようとしても、避けられぬ。殺したくなくても、切らされる。」  -あずみ


    Mein Streaming-Kanal auf Twitch: http://www.twitch.tv/aragami2k
    Unter Anderem gibt es hier brandaktuelle japanische Games im O-Ton mit Synchronübersetzung zu sehen.

  • Sony und Nintendo waren dieses Jahr meine Favoriten. Klar bei Sony gab es viel Material zu schon bekannten Spielen. Allerdings konnte mich das gezeigte dann doch sehr begeistern. Sei es God of War, Detroit, Days Gone, der Horizon DLC, oder Spider-Man. Monster Hunter: World sah ganz nett aus. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob das letztendlich was für mich ist. Mein absolutes Highlight und die größte Überraschung der Sony PK aber war das Shadow of the Colossus Remake. Da freue ich mich wirklich unglaublich drauf.


    Nintendo hatte mir aber auch einiges zu bieten und mich in meinem Vorhaben eine Switch zu kaufen bestärkt. Eine richtige PK gab es ja nicht und die Show war auch recht kurz. In Kombination mit dem anschließenden Treehouse war es aber insgesamt eine sehr runde Sache. Ich fand es toll, dass im Treehouse sehr viel Gameplay zu den zuvor vorgestellten Titeln gezeigt wurde. Fühlte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten.


    Meine Highlights bei Nintendo waren Super Mario Odyssey, Metroid: Samus Returns, Metroid Prime 4, und Xenoblade Chronicles 2. Größte Überraschung, weil ich nicht gedacht habe, dass es mir so gut gefallen würde war Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Ich zähle es jetzt mal zu Nintendo obwohl es auf der Ubisoft PK seine große Enthüllung hatte.

  • Für mich haben Ubisoft und MS das Rennen gemacht! Ubisoft hat eine sehr sympathische PK abgehalten, die zum Schluss sogar emotional wurde. Insgesamt hat der Publisher aber auch die meisten Spiele in Petto, die mich interessieren. Besonders scharf bin ich auf Far Cry 5 und natürlich Beyond Good & Evil 2. Aber auch die Zusammenarbeit mit Nintendo scheint interessant zu werden!


    MS hat das beste Gesamtpaket abgeliefert. Bestehend aus einer neuen Konsole, vielen Spielen, unterschiedlichen Genres und Fan-Service. Das kann man von Sony leider nicht behaupten. Deren Titel sehen zwar fast alle super aus, aber echte Überraschungen blieben aus. Stattdessen wurden kaum Release-Daten genannt und man setzt den Trend fort alte Spiele als "neu" zu verkaufen.


    Nintendo kann dagegen mit dem üblichen Charme punkten. Aber auch hier blieben Überraschungen aus. Neue IPs? Fehlanzeige!

  • Devolver Digital würde ich am liebsten wählen aber das hätte halt nix mit ihren Spielen zu tun, weshalb ich finde, dass die eher ne sonderauszeichnung für die unterhaltsamste PK verdienen :D


    Gewählt habe ich dann Ubisoft und Nintendo...
    Ubisoft sogar ziemlich eindeutig. Einfach sehr sympatische Präsentation, gefüllt mit toll aussehenden Spielen und kleinen Überraschungen. Die Zeit verging wie im Flug und hat einfach nur Spaß gemacht. Dazu auch noch eine gute Vielfalt an Titel. Ich finde, dass Ubisoft definitiv alles richtig gemacht hat


    Bei Nintendo waren auch tolle Sachen zu sehen, zusammen mit Überraschungen und nun sehr überzeugende Kaufargumente für nen Switchkauf noch dies Jahr. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich sie nicht perfekt fand. Mir fehlten die Trailer zu Indies und Thirds. Dazu auch der 3DS Bezug. Leider wurde es auch nichts mit dem, was ich mir am meisten erhofft hatte und zwar nem neuen 3DS Zelda.. Ich denke mal, wenn bis zur E3 im nächstem Jahr kein neues angekündigt wird, kann ich die Hoffnung wohl aufgeben ._.
    Aber dennoch hat man mit Spielen wie Mario (beide), Xenoblade 2 und yoshi allein mich schon für sich gewonnen *O*
    Und mit der ankündigung zum pokemon rpg hat man meine aufmerksamkeit für die zukunft nochmal gesichert, weil ich nun, wo endlich genug infos zu mario odyssey und xenoblade 2 da sind, nun auf weitere news nach dem pokemon rpg "lechze" :D


    Ich bin insgesamt echt zufrieden mit der e3. Hab mehr als genug spiele aufm schirm, die mich interessieren. Switch kauf zu weihnachten ist fix. Von ner geplanten gebrauchten switch, wäre mir sogar ne neupreis switch es nun wert gekauft zu werden. PS4 Kauf ist für nächstes Jahr fix. Wobei ich da immer noch auf ne gebrauchte abziele. Was aber einfach an den negativem Aspekt des PS4 Systems selber, also komplett unabhängig von Spielen, zu tun hat. Neupreis ist mir da einfach zu teuer, auch wenn die Spiele es schon wert wären, die ich aufm Schirm hab
    Microsoft haben es nicht geschafft, mich nach dem canclen von Scalebound, für einen xbox one Kauf wiederzugewinnen. Das komische 4k Update brauch ich beim besten willen nicht, vor Allem nicht zu son Preis und spieletechnisch sind zwar paar nette Dinge bei... Das Luckys Tale oder wie das heißt, würde mich durchaus reizen, aber all die Spiele sind einfach keine Kaufgründe für ne Konsole, sondern lediglich Dinger, die das Angebot abrunden. Naja selber Schuld Microsoft... würdet ihr Scalebound oder ein neues richtiges Fable rausbringen... :D


    Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit der diejsährigen E3, wobei die dank des Treehouse Streams noch nicht zuende ist. Ma schaun, ob Nintendo noch für ne weitere Überraschung gut ist^^

  • Für mich ganz klar Sony und Nintendo. Bei Sony fand ich die Ankündigung von Monster Hunter World einfach super und das Spiel ist auch mein zukünftiges most wanted. Und nach den neusten News kann man sich jetzt auch zu 100% sicher sein dass es ein vollwertiges MH wird. Spiderman sah auch ganz gut aus.


    Bei Nintendo gefiel mir Xenoblade 2 und die Ankündigung des Pokemon RPG´s. Da ich demnächst ne Switch bekomme bin ich schon froh dass doch mal was für meinen Geschmack auf einer Nintendo Konsole kommt.


    Die Microsoft PK war dagegen ein schlechter Witz. Die Xbox One X ist einfach total untergegangen und auch wenn der Preis von 499€ wohl gerechtfertigt ist, so finde ich die Konsole trotzdem viel zu teuer. Zumal nicht mal wirklich gezeigt wurde wo denn nun der große Unterschied zu finden ist. Ich bin sowieso nach wie vor der Meinung dass man zwischen PS4 Pro und Xbox One X so gut wie keinen Unterschied sehen wird, auch wenn es in nativen 4K laufen sollte.
    Ich finde 4K lohnt sich einfach nicht. Ich habe einen 4K TV ne PS4 Pro und nen PC der native 4K schafft und ich finde die Unterschiede sind minimal. Selbst der Unterschied zwischen 1080p und 4K ist kaum sichtbar wenn man keinen 70 Zöller hat.
    Was mich bei MS aber am meisten stört ist dass es nach wie vor keine guten Spiele gibt. Nur Shooter und Rennspiele. Ohne ein neues Fable ist die Xbox One für mich wertlos. Die machen halt weiter wie zuvor nur jetzt mit 6 Terraflops.

  • Ich schließe mich Izanagi und dem größeren Tenor an und habe mich auch für Sony und Nintendo entschieden. Wenn ich rein nach Unterhaltung gehen müsste, würde ich wohl Devolver wählen :D Tränen gelacht, selten so etwas surreal-absurdes gesehen, schon gar nicht zu Zeiten der E3. War denn wenigstens das Serious Sam Spiel in Hotline Miami Optik echt? Oder war das auch ein fingierter Trailer? Auf das Spiel hätte ich nämlich bock.


    Ich stand bei der Auswahl echt im Zwiespalt. E3 bedeutet für mich auch immer Entertainment. Das heißt, lange Pressekonferenzen mit vielen Ankündigungen. Und da würden Sony und Nintendo wegfallen, da sie keinen Aspekt davon erfüllt haben. Letztendlich geht es mir aber um Spiele, die mich interessieren. Da kann Sony auch weiterhin überzeugen, wenn auch die Ankündigung, den Fokus auf japanische Spiele etwas mehr als sonst zu legen, nicht eingehalten wurde. Nintendo überraschte mich aber mit einigen Ankündigungen für Switch und 3DS, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Und auch wenn Titel wie Metroid Prime und Pokemon noch lange auf sich warten lassen, keiner der Titel wird in die Kerbe Death Stranding oder Final Fantasy VII Remake einschlafen, die, sobald sie erscheinen, sicherlich 3-4 Jahre seit der ursprünglichen Ankündigung verschlungen haben (bei Pokemon dürfte der technische Aspekt sich wohl eher in Grenzen halten nehme ich an).


    Die diesjährige E3 stand aber im Zeichen darin, dass die Publisher nicht die größte Lust auf die Messe hatten. Besonders Sony merkte man das an. Shawn Layden trat einmal übernervös auf die Bühne, beim zweiten mal sah er dann schon relativ gelangweilt aus. Das Publikum konnte auch nicht mitgerissen werden und alleine vom Spektakel her war das die schwächste Sony PK seit mindestens 3 Jahren.


    Positiv hervorheben kann man auch mal Ubisoft. War eine unterhaltsame Veranstaltung mit Ankündigungen, die mal abseits von Tom Clancy waren. Bethesda ist diesmal auch etwas sparsamer gewesen was die große Bühne anging, ihre Präsentation war solide. Microsoft hat mit Abstand die unterhaltsamste PK in Sachen Umfang abgeliefert, leider aber ohne wirklich eine richtige Granate vorzustellen. Man bringt ein Gerät mit sehr viel Power, die großen Titel bleiben aber aus und die meisten werden hier wohl noch eher zu einem noch besseren PC greifen, als sich für 499$ eine Xbox One X zu kaufen, die in 2 Jahren vermutlich auch schon wieder von einer neuen, noch besseren Konsole überholt wird. Man hatte noch einige interessante Indies, da hörte es dann aber auch schon auf. Microsoft fehlt ein wirklicher Exklusiv-Knaller, daran wird sich auch erst einmal nichts ändern.


    Tiefpunkt der E3 war die EA PK. Selten so etwas schlechtes gesehen. Sports haben wieder ein großes Segment der langen Show eingenommen, A Way Out konnte mich absolut nicht begeistern und Anthem ist für mich aktuell nichts weiter als ein Grafik-Blender, bei dem es am Ende vielleicht sogar mal wieder einen obligatorischen Downgrade geben wird. Erst hat man Mass Effect begraben, nun will man BioWare zu einem Bungie-Klon umbauen. Mir gefällt die Entwicklung nicht, aber ich sollte mich damit abfinden, dass das jetzige BioWare nicht mehr viel mit dem uns bekannten BioWare zu tun hat, genau wie es bei Rare und Retro Studios der Fall ist.


    Insgesamt eine schwächere E3. Sony und Nintendo werden wohl mit der Experience und einer weiteren Direct noch einmal nachlegen. Ansonsten mal schauen, was die gamescom und die TGS noch so mit sich bringen werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Voreilig abgestimmt habe ich nur für Nintendo, aber inzwischen würde ich auch Ubisoft mit in den Kreis der guten E3-Shows aufnehmen.


    Nintendo Spotlight hatte mit Abstand die meisten Spiele, die mich interessieren - Super Mario Odyssey ist nach gut 7 Jahren wieder ein SM-Game, auf das ich richtig gespannt bin, Xenoblade 2 sieht wirklich nice aus und dann natürlich auch noch Metroid Prime 4, perfekter kann's eigentlich kaum kommen. Wäre nun schön, wenn man noch ein wenig von den 3rd-Party-Entwicklern und deren Switch-Projekten mitbekommen könnte, abseits von Ubi und EA kam da ja keiner zu Wort. Was machen Atlus, NIS, Square Enix, From etc..? Woran arbeitet eigentlich jetzt Retro Studios (leider gab's bei MP4 kein RS Logo zu sehen, ich hoffe aber mal, dass es von ihnen kommt. Auch abseits des Spotlight hat sich aber mal wieder gezeigt, dass es gut ist, in Nintendo zu investieren, Atlus U.S.A. und Deep Silver haben hier ja mal wirklich exzellente Arbeit geleistet.


    Ubisoft hatte ein wunderbar diverses Programm und sogar sowohl Assassin's Creed Origins als auch Far Cry 5 konnten mich ein wenig begeistern. Mario + Rabbids Battle Kingdom klang bei Erstankündigung total daneben, mittlerweile bin ich von dem Titel echt begeistert. The Crew 2 würde ich mir auch gerne ansehen, leider schreckt mich Open World + Online Only sehr ab. Gut, das könnte ich auch über Skull & Bones behaupten, aber Piraten sind einfach halt besser als Ninjas (SHOTS FIRED!). Von Beyond Good & Evil 2 sah man leider nur einen Teaser, aber schon mal cool, dass es existiert. Mein Guilty-Pleasure-Highlight dürfte aber dann doch Starlink gewesen sein... seriously, Space-Shooter kann es nicht genug geben und auch wenn es ein wenig bizarr wirkt, dass man das jetzt mit Toys-to-Life kombiniert, aber mir ist das egal - MS schafft es ja nicht einmal, Starlancer wieder zu veröffentlichen, also nehm ich das und hoffe, dass es dem Genre wieder einen Boost verleiht.


    Sony dagegen hat mich eher enttäuscht, was auch daran lag, dass ich die Show als sehr... "grau" empfand. Vom Gezeigten konnte mich lediglich die Horizon-Expansion reizen und in Sachen japanische Games waren nun die einzigen Dinge, die gezeigt wurden, SotC und MonHun - ersteres zwar interessant, aber in gewisser Hinsicht auch eine "olle Kamelle" und MonHun geht nun schon seit Jahren an mir vorbei. Der Rest war einfach nur... ehhhh... (The Last of) God of War muss sich erst noch beweisen, die letzten Ableger waren leider eher enttäuschend. Dabei bekommt die PS4 dieses Jahr nun noch einiges mehr, mich wundert, dass man diverse Titel nicht einmal mit einem Sizzle beglückt und statt dessen Spiele wie FF XII: The Zodiac Age, Ys VIII, Tokyo Xanadu, Peach Beach Splash (gut... verständlich) oder gar die Indies komplett ignoriert hat. Selbst Ni No Kuni II wurde nur in der Pre-Show gezeigt und das dürfte immerhin einer der gewichtigeren Titel in der 2. Jahreshälfte sein. Naja.


    Und nun würde ich gerne zum Rest kommen, aber die habe ich mir noch nicht angesehen. Microsoft führt zumindest schon mal gleich mit dem Start den Jahrmarkt der Peinlichkeiten an. Immerhin gibt's Age of Empires Definitive Edition. Yaaay.

  • Leider sieht meine Rangliste so aus:

    1. Nintendo
    2. Ubisoft
    3. Sony
    4. EA
    5. MS

    Den Rest habe ich mir aus Desinteresse nicht angeschaut. Nintendo hat nun mal angeliefert und zeigte auch mal Spiele die in Zukunft kommen bzw. haben davon geredet (Pokemon). Ubilein bringt mir die Spiele wo mir gefallen und der Inhalt von The Crew hat mich übelst überrascht (Flugzeuge und Boote!), Dazu ist die Grafik nochmal um einiges besser (jedenfalls bis der Downgrade kommt). EA gefiel mir gar nicht so wie auch MS. EA steht nur über MS, weil mich das neue NfS überzeugen konnte.


    Sony war leider nicht wie erwartet, aber dennoch sehr gut. Man hat wenigstens mal viel von bestimmten guten Spielen gesehen. Das Horizon Add-On, MHW und SotC Remake waren für mich da noch die Hits der PK. Man hat aber halt noch mit anderen Spielen gerechnet. Für mich ist diese kurze Sony PK eine Reaktion auf die PK von MS. Sie mussten jetzt nicht viel zeigen und die PSX scheint mir für Sony inzwischen auch wichtiger zu sein. Also Sony, Im Dezember will ich was sehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für mich gab es auf jeder PK nur so maximal bis drei interessante Spiele, wo ich wahrscheinlich aber realistisch gehesen nur je eins von je zocken werde.
    Von daher kommt meine Wertung nicht durch die Spiele sondern durch die Show und Präsentation. Und da hat mich die Reihenfolge durchaus überrascht:
    1. Ubisoft
    2. Microsoft
    3. Sony
    4. Bethesda
    5. Nintendo
    6. Electronic Arts


    Die Bethesda und Nintendo Konferenzen waren mir einfach zu lahm und viel zu langweilig und uninspiriert präsentiert. Und EA war einfach nur ... naja. Devolver habe ich nicht gesehen, habe ein paar Spiele von denen, die mich alle aber nicht interessieren.