[PC] .hack//G.U. Last Recode


  • Plattform: PS4, PC
    Entwickler/Publisher: CC2, Bamco
    Release: 1.11.17 Japan, 03.11.17 Eu (wahrscheinlich gleich wie NA)


    Anlässlich des 15. Jahrestags wird es von G.U. ein Remaster für PS4 und PC geben.



    Verantwortlich ist hierfür CyberConnect2. Neue Elemente die im Original nicht enthalten waren, sollen laut Famitsu ebenfalls ihren Weg ins Spiel finden.


    Wieso wurde das nicht bei der PK gezeigt?! Wäre ne echte Überraschung gewesen! Endlich auch mal für uns Europäer die Gelegenheit G.U. zu spielen.


    Erste Infos zu den Änderungen (danke für den Link Justy^^)

    Zitat
    • Full HD & 60fps
    • Added a Retry feature when your party gets wiped out
    • Added an optional Cheat Mode that lets the player start the game with max level and strongest equipments
    • Increased movement speed
    • Increased amount of carryable items to 90, also new feature to repeatedly use a same item
    • Item menu will now have Shortcut & Sort features
    • Limit of carryable Chim Spheres & Virus Cores are increased to 999 each
    • Added a new healing feature "Idle Rest" on platforms
    • Raised battle tempo by reducing pauses when attacking or raising attack power
    • Raised the increase rate of weapon proficiency
    • Increased experience gain
    • Added feature to skip Awakening scenes
    • Reduced the difficulty of some strong enemies
    • Rebalanced the Avatar Battle system
    • Increased Skeith's normal shot speed
    • Added feature to pause Avatar Battles in VR
    • Reduced probability of friends selling gifted items
    • Can now specify to choose between Saku and Bo when calling Sakubo
    • Can now get all character endings in Vol.3 Redemption instead of just one per save data
  • was? Was? Was? O___O Bitte bitte lasst es nach Europa kommen! xO Das wäre so traumhaft! Dann kauf ich mir auch sofort ne PS4. Wie mega geil /\*O*/\
    Das ist das erste mal, dass ich mich über ein Remake so freue xD Das erspart es mir dann ne US PS2 zu holen, um die Originale iwann zu spielen aber warten wir erstmal ab.... Versus kam ja auch bis heute nicht zu uns... dabei wäre das ein erheblich geringerer Aufwand zu lokalisieren... v,v

  • Damn, son...


    Wobei ich mich über ein Remake von Infection - Quarantine noch mehr gefreut hätte, die Spiele waren schon ihrerzeit unspielbar und könnten ein Update dringender benötigen als das per se noch gut funktionierende G.U.. Aber die Änderungen am Gameplay halte ich schon für willkommen und denke auch, dass es weltweit erscheinen könnte.

  • Wobei ich mich über ein Remake von Infection - Quarantine noch mehr gefreut hätte, die Spiele waren schon ihrerzeit unspielbar und könnten ein Update dringender benötigen als das per se noch gut funktionierende G.U.


    Macht doch überhaupt keinen Sinn, die Gameplay Schwächen wären auch mit neuen Texturen und 60fps nicht weg. Man müsste komplett neue Remakes entwickeln.
    Finde man sollte solche Spiele einfach ruhen lassen, die alte Serie hatte mich damals trotz der ganzen Gameplay Schwächen mega begeistert und ist bis heute unerreicht in dem Setting.


    G.U. hingegen gehört zu den Titeln die ich sogar als normalen PS2 Port im PSN gekauft hätte. Mich hatte es damals so geärgert, dass es keinen EU Release gab, umso mehr freue ich mich nun auf diese Remaster Version! Wird ein Day1 Kauf, keine Frage!

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch überhaupt keinen Sinn, die Gameplay Schwächen wären auch mit neuen Texturen und 60fps nicht weg. Man müsste komplett neue Remakes entwickeln.


    Anger schreibt doch von Remakes. ^^


    Ich würde mich über beides freuen. Zum einen weil ich von den vier Teilen selbst nur Infection und Quarantäne habe und zum anderen weil ich das andere noch gar nicht kenne. ^^

  • Irgendwie überlesen, aber denke es wäre auch finanziell kaum realisierbar. Nach der News soll es ja scheinbar nach G.U. ein komplett neues Projekt geben, da finde ich dann sinnvoller lieber die volle Kraft hineinzustecken.


    Dann solltest versuchen die anderen beiden Games zu bekommen, finde es lohnt sich auf jeden Fall.


    First Look:






    http://gematsu.com/2017/06/first-look-hackg-u-last-recode

  • Der Trailer ist raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übrigens gibt es schon europäische (http://www.rpgsite.net/news/56…een-trademarked-in-europe) und amerikanische (http://www.rpgsite.net/news/57…en-trademarked-in-america) Trademarks fürs Spiel, der Release sollte also ziemlich bestätigt sein.


    EDIT: Hier dann direkt die offizielle Bestätigung. ^^' https://twitter.com/BandaiNamcoUK/status/877149065691095040

  • BandaiNamco Facebook:


    Zitat

    Wir feiern das 15-jährige Jubiläum der .hack-Reihe sowie das 10-jährige Jubiläum von G.U. und kündigen hiermit .Hack//G.U Last Recode an. Das Remaster der .Hack//G.U.-Trilogie, die erstmals 2006 auf PlayStation 2 startete, erscheint mit DE Untertiteln auf PS4 (physisch + digital) und Steam in 1080p und 60fps.

  • Das mit den DE Texten macht mich unglaubich happy grad 8o Damit hätte ich nicht gedacht. Habe es damals so blöd gefunden das es nicht in deutsch kam. Jetzt kann ich es nachholen^^. Dann bitte als nächstes das PS3 Kampf Spiel !



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auf der US Homepage (hier zu nen Screenshot davon ) zu .hack//G.U. Last Recode wird als Plattoformen interessanterweise neben PS4 und PC auch nochmal "Konsolen" gelistet, was natürlich wieder viel Raum für Spekulationen öffnet. XBox One oder Switch Release? Oder nur ein Fehler?
    Wär wirklich schön, wenns auf allen 3 Konsolen erscheinen würde. ^^

  • Omg... Wozu dieses cheatgedöns?
    Max lvl zum Start des Spiels OBWOHL Bosse bereits geschwächt wurden.
    Wenn ich das so lese bekomme ich das Gefühl, die original Spiele waren eine Katastrophe.
    Just for fun ok... Aber macht es nicht auch die Trophäen anspruchslos..