[PC] .hack//G.U. Last Recode

  • Seit heute ist das Spiel bei Amazon vorbestellbar!
    Releasetermin ist natürlich noch ein Platzhalter. Der Preis ist jedoch wirklich gut :) (Ich hoffe Bandai wird mit ner Lawine von Vorbestellungen überrollt damit die verstehen, dass wir hier mehr .hack wollen! :D )

  • Ja Link und Fragment fehlen noch. Dann noch das Beat em up mit dem Anime. Die Serie Roots können se gleich auch übersetzen lassen. Die ersten 4 Spiele wo auch ein Spiel ergeben haben, dann bitte auch gleich in HD. Habe die zwar noch, aber in HD würde ich se nochmal kaufen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ach joa, 50€ für 3 Spiele klingt nach nem anständigen Preis :D
    Ich hoffe ja ein bisschen auf ne CE, LE o.ä., aber ich bin ja eigentlich schon sehr happy, das es ne physische Verkaufsversion geben wird.

  • Ja irgendeine Art von Special Edition wäre echt großartig! Aber rechnen tue ich da nicht mit. Wir dürfen ja schon froh sein, dass es überhaupt nach Europa kommt und dann noch physisch und deutsche Texte... Da will ich mein Glück nun auch nicht überstrapazieren :D
    Falls aber doch noch was kommen sollte ist das wechseln auf diese ja auch kein Problem zum Glück^^

  • Ich bin mal ehrlich und mache mich bestimmt unbeliebt...ohne signifikante Gameplay und Pacing Änderungen brauche ich die klassischen 4 Spiele nicht als Remaster/Remake...da lag damals schon das Problem der Spiele.


    Aber die anderen Spiele (besonders Link) gern her damit. Hat jemand das Beat em Up eigentlich gespielt?

  • Jop ich hab Versus hier^^ Habs aber noch nicht oft gespielt. Wollt iwann nochmal schauen, ob ich ne Übersetzung des Story Mode finde, sonst macht das spielen davon halt nicht wirklich Sinn aber ich hatte definitiv Spaß mit dem Gameplay. Auch wenn ich durch die Sprache eben viel selber herumprobieren und herausfinden musste und noch längst nicht alles weiß. Glaub ich habs auch nie geschafft herauszufinden, wie man die Specials macht^^ Muss das bald mal wieder anwerfen für ein paar Runden. Lust hab ich schon seit längerem wieder drauf ^^


    Nen Remake zu den ersten Vier würde ich mir auch nur holen, wenn es irgendwelche Neuerungen gibt, die das zu ner neuen Spielerfahrung macht. Immerhin hab ich die Originale hier... Dasselbe nochmal mit nur nen nutzlosen Grafikupdate brauch ich wirklich nicht :D Es wäre aber echt traumhaft, wenn die sich noch mal dran machen würden und die ganzen Ungereimtheiten überarbeiten und verbessern. Es ist halt noch so viel mehr rauszuholen. Würde ich wirklich liebend gerne sehen, wie die sich spielen, wenn zumindest ein Großteil des Potentials ausgeschöpft wird^^

  • Das Spiel wird in Japan am 1. November erscheinen. Bei uns soll es ja auch noch dieses Jahr rauskommen, damit kann man bei uns ja auch mit einem November-Release spekulieren.
    Außerdem wird das Spiel nicht nur Vol.1-3 enthalten, sondern ganz neu ein viertes Volume.


  • Ik freu mich wie ein Kind auf dat Game, endlich komme ich in den Genuss der Legendären .Hack Reihe, wo ich bisher nur den Anime/Film plus Gameplay über Stream eines Kumpels gesehen habe =D Bin gespannt druff =P

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Na das macht das Remaster ja nochmal interessanter. An die wo G.U. damals gespielt haben, macht eine Vol.4 eigentlich Sinn? Die Handlung war doch bestimmt abgeschlossen oder nicht?


    Wie war eigentlich nochmal die Reihenfolge?


    .hack//SIGN
    Die ersten 4 Spiele 6 Monate nach SIGN angesiedelt (oder vor SIGN?) + den beiliegenden Anime Folgen
    Twilight (oder wie der Name war. Wovon es Manga/Anime gibt)
    .hack//G.U. Spiel/Manga
    Roots, der Anime?
    Dann dieser eine Film, Quantum oder so?
    Versus PS3 + Anime?


    Bestimmt falsch oder xD?


    Ich bin was die Namen und Reihenfolge angeht total raus. Weiß aber zum Glück noch zum Großteil die Storys. Wann aber Fragment und Link spielt, das weiß ich absolut nicht. Und irgendwelche Mangas müsste ich noch haben die in deutsch erschienen sinf. Roots habe ich damals gesubt geschaut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • hast es nicht all zu falsch^^
    Wenn mans ganz genau noch nehmen würde käme als erstes
    AI Buster... der zweiteilige Roman... (na gut... noch genauer wahrscheinlich mit fragment xD Aber da das ja nur nen mmo versuch war, soweit ich es bisher verstand, wobei ich mir da aber auch unsicher bin...^^) danach gehts in
    Sign über, von wo aus es zu den ersten
    Vier Spielen + beiliegenden OVAs geht. (Die letzte Folge von sign spielt sogar nochmal nach den spielen^^)
    dann legend of twilight
    dann mit neuer the world version roots als Vorgeschichte zu
    den G.U. Spielen (bzw dem Film G.U Trilogy)
    Danach noch Link
    Dann kam Quantum
    und zuletzt die OVA The Thanatos Report als Vorgeschichte (oder Extra nebengeschichte, die nur davor iwann spielte?! Habs nur einmal doer so gesehen. Fesselte mich am wenigstens, weshalb ich da etwas unsicher mit der zuordnung bin^^)
    zu Sekai no mukou ni


    ganz ganz genau müsst man noch die ganzen mangas und romane nochmal schauen, wo die genau hingehören, wobei viele auch parallell spielen, wie z.B. die beiden cell romane die ziemlich parallel zu roots laufen
    und ja... hab ich noch iwas vergessen? xD Das franchise ist so riesig da verliert man gerne mal den überblick :D

  • Hm ok. Ja ixmch bin da auch raus, weil nicht alles bei uns erschien oder ich auch das eine oder andere nicht mehr mitbekommen habe.


    Die Mangas die ich dazu habe sind halt noch die 3 Twilight Mangas, 5 G.U. Mangas (die erzählten bestimmt das Spiel?) und 2 Bände von XXXX


    Ich weiß aber schon gar nicht mehr ob ich G.U. Und XXXX gelesen oder einfach nur gekauft habe. Alles zu lange her schon.


    Dachte immer Fragment spielt nach den 4 Spielen und Link irgendwo dazwischen. Naja egal. Das Fragment online war, das weiß ich auch noch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • kann ich gut nachvollziehen^^ Es wird echt etwas konfus, dadurch, dass wir nicht alles bekommen haben. Ich finde auch ständig noch neue ableger in irgendeinem medium, wovon ich noch gar nix wusste :D Aber ich hab ja auch angefangen die sachen zu importieren, die bei uns nie rauskamen. (Und bin so verrückt, dass ich die sofort noch nen weiteres mal kaufen würden, wenn die eines tages noch bei uns in deutsch erscheinen würden^^) Da findet man auch einige wirklich tolle serieneinträge wie z.B. den zweiteiligen .hack//Cell roman., der mir echt richtig gut gefiel, auch wenn ich ein zwei dinge von der logik her nicht kapiere :D gibts aber leider eben nur in englisch bisher und band zwei ist dazu auch echt sau teuer... ._.
    Link kenn ich auch nur vom manga her und weil da haseo auch auftritt, dürfte es eindeutig nach g.u. spielen und da anscheinend sogar auch in ner weiteren the world version, wenn ich mich recht erinnere^^ (Link dürfte man aber wohl auch son bissel als "tribute" sehen, glaube ich. Zumindest kams mir beim lesen so vor^^)
    Bei fragment weiß ich halt nicht, wie das spiel genau aufgebaut ist bzw worums geht und so... aber von der großen .hack story her hießt "fragment" damals die erste version von "the world" und war somit der grundbaustein, woraus das alles entstand... Das wird z.B. auch bei sign erzählt. Daher gehe ich bei dem davon aus, dass es wohl zu anbeginn der saga spielt, storytechnisch. Hoffe ich zumindest, weil ich das echt schade finden würde, wenns nicht so wär und man stattdessen den namen nur als referenz dafür gewählt hat :D


    bezüglich der g.U. manga... ich glaube ja... ich meine es hatte noch irgendeinen kniff, der es von den spielen unterschied, weshalb die story sich auch etwas unterscheidet aber da ich die spiele noch nicht kenne und es auch ne ganze weile her mit dem manga lesen bei mir her ist...^^ hab eigentlich nur den g.U. trilogy film in frischerer erinnerung, der halt ebenfalls die story der spiele in einer "eigeninteropretation" erzählt

  • Ja alles recht verwirrend und durcheinander alles. Das es zu G.U. Filme gab wusst ich gar nicht. Gibt's die irgendwo wenigstens gesubt?


    Alles abseits von DE Texten fällt bei mir ja eh raus. Ich war damals aber schon ziemlicher Fan von .hack// .Daher hat mich das auch mit Versus incl. dem beiliegendem Film ja so geärgert damals oder auch mit G.U. .Hoffe G.U. wird wenigstens etwas erfolgreich als Remaster Version. Vielleicht folgen dann doch noch weitere Remaster mit DE Texten. Die ersten 4 würde ich als Remaster auch sofort ohne zu zögern nochmal kaufen. Auf PS2 kann ich die mir nicht mehr geben. Neulich nochmal angefangen gehabt und schnell wieder aus gemacht. Habe die Teile ja nie verkauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jop G.U. Triology ist eine Zusammenfassung der Spiele. Kann man sich(meines Wissenstandes) anschauen, ersetzt aber nicht die Spiele, da es einfach die wichtigsten Plotelemente halt in einen Topfwirft, wo im Spiel alles ausführlich aufgreift. Ich persönlich fand ihn gut, aber selbst als jemand, der die Spiele nicht "kennt" bzw selbst gespielt hat, merkt man das einfach einiges fehlt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Müsstest du im inet mal gucken, ob du was findest. Ich hab mir den Film, ich glaube, aus uk importiert. Da gibts leider nur englische und französische untertitel, was ich auch immer noch echt schade finde aber naja... für .hack mach ich selbst da eine ausnahme, solangs auch entsprechende untertitel gibt^^


    Das hoffe ich beim G.U. remake auch sehr. Vor allem nachdem man sich soviel mühe zu geben scheint. Es muss nur einfach werbetechnisch auch noch viel mehr passieren... irgendwie passiert in der hinsicht doch recht wenig, find ich :/


    Ich glaub bei g.u. trilogy wird auch im making of davon erzählt, wie man die story der spiele aufgreift aber eben einen eigenen weg gehen musste, weil die spiele einfach zu umfangreich sind, als dass man die in son film packen könnte. (Wobei es in wirklichkeit, glaube ich ja sogar 3 ovas sind, die später zusammen als film geschnitten rauskamen, was ich auch erst viel später im internet lesen durfte und mich wunderte^^)
    war jedenfalls sehr interessant :)

  • Oh man, desto mehr ich wieder an die mir bekannten Sachen von .hack// denke, da wird der .hack// Fan in mir langsam echt wiederbelebt. Ich darf gar nicht nach Sachen suchen die es doch noch in deutsch gibt und wenn es nur Mangas sind. Eigentlich würde ich die 4 Spiele ja nochmal spielen und die Animes und Mangas lesen. Nur wie so oft hält mich irgend eine Magische Kraft davon ab, obwohl alles da ist. Steinzeit TV, PS2 und die Spiele.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Oh man, desto mehr ich wieder an die mir bekannten Sachen von .hack// denke, da wird der .hack// Fan in mir langsam echt wiederbelebt. Ich darf gar nicht nach Sachen suchen die es doch noch in deutsch gibt und wenn es nur Mangas sind. Eigentlich würde ich die 4 Spiele ja nochmal spielen und die Animes und Mangas lesen. Nur wie so oft hält mich irgend eine Magische Kraft davon ab, obwohl alles da ist. Steinzeit TV, PS2 und die Spiele.


    Tolle Sammlung ^^

    what's the difference between a King and his horse?

  • Mich würde ja mal brennend interessieren, wie sie die Spiele angepasst haben, damit die vierte Episode ins Bild passt.


    In .hack//G.U. auf der PS2 hatte man eine Levelcap, pro Spiel jeweils 50 Stufen (max. 150 am Ende von Redemption); dazu kamen dann noch Beziehungsstufen, die ebenfalls gecapped waren. Wird das jetzt expandiert oder werden die Caps so verschoben, dass man damit vier Episoden akkomodieren kann. Andererseits heißt es ja auch in der Meldung zur vierten Episode, dass diese über ein Jahr nach Redemption spielt, wird also vermutlich darauf hinauslaufen, dass man die Cap expandiert und einen neuen Super-Dungeon einbaut (den "Forest of Pain" muss man dann aber schon übertrumpfen), und dies damit begründet, dass CC Corp. THE WORLD R:2 erweitert hat.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Einfach nur Epic <3

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)