[PS4/PC/X1] Monster Hunter: World

  • Gibt es eigentlich schon gute Mischrüstungen bzw. was nutzt ihr?


    Mache mir ein Set mit Bazelgeuse Alpha (Helm), Legiana Alpha (Brustpanzer, Beta wäre besser, sieht aber nicht so gut aus, daher Alpha), Damaskus Alpha (Armschienen), Bazelgeuse Beta (Hüfte) und Dober Beta (Füße) bauen. Das Set wird Ohrstöpsel 5, Angriffsboost, Schnell Schärfen, Handwerk und Unverwundbarkeit haben. Abgesehen von Ohrstöpsel weiß ich noch nicht, wie hoch die Fähigkeiten am Ende sein werden. Habe noch nicht die nötigen Dekorationen für das Set und noch nicht alle Gegner bekämpft, evtl. ändert sich das später nochmal.

  • Gibt es eigentlich schon gute Mischrüstungen bzw. was nutzt ihr?


    Mischsets baut man sich um die Charms (jetzt halt Dekos) und nicht umgekehrt. Bis zum Endgame bin ich mit der Odogaron LR/Hermitaur/Zorah Rüstung rumgerannt und dann auf Full Nergigante Alpha gewechselt.


    jetzt Trag ich nen Mixset mit:


    -ATK 7
    -Weakness Exploit 3
    -Handicraft 5
    -Crit Eye 1
    -Crit Boost 1
    -Agitator 3
    -Non Elemental Boost.


    Das is so mein Raw Set. Mit dem ich in letzter Zeit eigendlich immer rumrenne.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab mittlerweile schon ca 150h in das Spiel versenkt, bin Hunter Rank 71 und habe heute alle optionalen Quests erledigt. Jetzt grinde ich halt nur noch gehärtete Monster für Decorations und Hunter Rank 100 (auch wenn das nicht das Cap ist). Bin irgendwann auf Bogen umgestiegen, jetzt sind noch Light Bowguns dazu gekommen. Werde aber gelegentlich auch mal wieder das Longsword rausholen.

  • DantoriusD: Danke für die Antwort, also kein Mischset bei dir. Habe mittlerweile die Damaskus Alpha Armschienen gegen Daora Beta ausgetauscht. Heute sehen die eine oder andere Waffe und evtl. etwas Story auf dem Plan.


    Wie geht es euch eigentlich mit Hammer Spielern? Habt ihr schon brauchbare Spieler gesehen oder seid selbst gut mit dem Hammer?
    Da scheint es keine guten Leute mehr zu geben, habe noch nie jemanden gesehen, der damit ein Monster betäubt hat. Die sind bis jetzt immer nur gestorben. Selbst habe ich den Hammer einmal genommen und bin mit den Veränderungen der Kombos nicht zufrieden.

  • DantoriusD: Danke für die Antwort, also kein Mischset bei dir. Habe mittlerweile die Damaskus Alpha Armschienen gegen Daora Beta ausgetauscht. Heute sehen die eine oder andere Waffe und evtl. etwas Story auf dem Plan.


    Durch die Veränderung des Skill Systems und dadurch das es ja keine Negativ Skills mebr gibt (was ich ehrlich gesagt absolut uncool finde) sind Mix Sets eigendlich kaum noch relevant geworden. Zumal der Schwierigkeitsgrad selbst bei Tempered Eldern sich aktuell echt in Grenzen hält. Zumal man mit den Alpha und Beta Änderungen echt gut an die Leute für Full und Mix Set gedacht hat.


    Bei mir hatte es auch glaub bis HR 75 rum gedauert bis ich das 1. Mixset gebaut hab weil ich dann erst entsprechende Dekos bekommen hab. Vorher immer mega unlucky gewesen und nur Dreck bekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also wenn ich vergleich wie kacke mein Schaden ist wenn ich kein Mischset verwende... Da finde ich das schon von Vorteil.


    Das kommt aber auch auf die Gespielte Waffe und auf die Rüstung an. Gerade das Nergigante Full Set hat schon offensiv echt viel zu bieten. Ich glaub ATK + 3/4?, Challenger + 3 mit nem Weakness Exploit Charm hast noch Weakness Exploit +2 drinn und je nach Deko kann man da noch nen bissl was drehen.


    Das sind Skills die man eigendlich immer drinn hat selbst bei Mix Sets.


    Viele Spielen ja auch das Odogaron High mit der Augenklappe und kommt gerade für DS Spieler schon auf ziemlich perfekte Skills.



    Aber du hast natürlich recht gerade mit Mixsets kann man halt nochmal auf seine persönliche Spielweise etwas optimierter arbeiten. Aber wie ich schon schrieb wirklich benötigen tut ma das nur wenn man vielleicht auf Speedrunnen aus ist. Für 0815 Spieler ist der Schwierigkeitsgrad jetzt nicht sonderlich fordernd. Mal schauen was der G-Rank bieten wird (wenn er denn kommt) + die geleakte Eventliste sollte sie denn Stimmen wäre das der wahnsinn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wird die Ausrüstungstruhe irgendwann vergrößert? Bin aktuell auf Seite 5 von 6 und möchte noch einiges herstellen.


    Ja wird sie. Bei mir ist sie schon bei 6 von 7. Wie hoch aber das Maximum ist, das kann ich dir nicht sagen.


    Ich habe mal ne andere frage, es gibt ja elementare Waffen, und dann gibt es Waffen die haben kein Element und dann gibt es wiederum Waffen die zwar ein Element haben aber dieses erst aktiviert werden muss. Meine Frage wie aktiviert man diese? Ich Frage deshalb wil ich mir die Bluttrinker hergestellt habe, und da steht zwar da das es das Element Feuer hat, aber ich habe im lade Menü gelesen das man das Element erst aktiveren muss. Leider hat meine PS4 zu schnell geladen und ich konnte das nicht alles lesen.

  • DantoriusD


    Danke dir. Habe mir einen Talisman mit dem Skill geschmiedet und zack schon hatten meine Bluttrinker das Feuer Element. ==)


    Die Jungs und Mädels von Honest Game Trailers haben Monster Hunter World getestet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr Geil besonders der letzte Satz. :laughing) :D

  • Kann mir jemand erklären, ab wann Augmentationen verfügbar sind? Laut Guide sollte ich die bereits haben, sehe aber keine Möglichkeit, meine Waffen und Rüstungen über das eigentliche Maximum hinaus zu verbessern. Nur Dekorationen kann ich bis jetzt damit machen.

  • Kann mir jemand erklären, ab wann Augmentationen verfügbar sind? Laut Guide sollte ich die bereits haben, sehe aber keine Möglichkeit, meine Waffen und Rüstungen über das eigentliche Maximum hinaus zu verbessern. Nur Dekorationen kann ich bis jetzt damit machen.


    Du brauchst nen Steamstone den du ausschliesslich bei Tempered Elder Untersuchungen bekommst und das auch nicht immer. Dann wird das Augmentieren automatisch Freigeschaltet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kommt auf die Waffenart drauf an. Ich nutze lieber die richtige Schwäche anstatt Ältestensiegel ausset bei Vaal Hazzak weil sich ebem dort beides überschneidet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So ich glaube jetzt bin ich definitiv an meine Grenzen gekommen.


    Gestern war es soweit und ich habe Nergigante erschlagen. Und alter Schwede ist das ein Gott verdammtes Drecks Vieh. Sein Sprung Angriff ist beinahe unauasweichbar habe ich da keine volle Energie bin ich sofort Tot. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht mal mehr bock das Spiel jetzt durch zu spielen. Sorry Crapcom aber die ganze Zeit ging es ohne größeren Probleme und von einem moment auf den anderen zieht der Schwierigkeitsgrad ins unermessliche? Achja ich könnte ja ein Leuchtfeuer nur blöd das ich kein PS Pslus besitze und lieber alleine spielen will. :rolleyes:


    Gerade eben habe ich versucht noch paar Materialen zu farmen von dem Vieh konnte man aber komplett vergessen. Kumpel hat mir den Tipp gegeben mit dem leichten Bogengewehr zu spielen habe das auch gemacht. Ohne erfolg weil ich aus welchen Gründen auch immer die besten Munitionen nicht verwenden konnte. (wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte) Nach knapp 30 Minuten etlichen Materialen weniger habe ich letztendlich gegen Nergigante verloren.


    Ich habe die schnauze voll von dem Scheiß. :angry[