[PS4/PC/X1] Monster Hunter: World

  • Wir sind dem immer direkt 45 min hinterhergedackelt und haben die q dann halt immer abgebrochen. Is halt wirklich die entspannteste Methode nach Drachen Ältesten Untersuchungen zu suchen. Aber hat sich eh erledigt. Kumpel hat ne neue Tempered Kirin Untersuchung bekommen die werden wir dann wieder abfarmen.


    ich hasse echt diese randomness im Endgame. Die Untersuchungen sind mit Abstand das schlimmste was sie hätten einbauen können.


    Hab dieses WE leider eh keine Zeit aber macht die wirklich am besten zu 2. Max. Mit ner Horn Katze (am besten 2) ist der Kampf so entspannt als mit 4 leuten ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde in MHW sind die Kämpfe deutlich einfacher wenn man Blitzbomben nutzt. Im Vergleich zu den Vorgängern lassen sich Monster quasi unendlich oft blenden und sind somit ideal angreiffbar. Seit ich 3 Blitzkapseln und 10 Blitzkäfer auf die Missionen mitnehme, sind auch die Onlinepartien deutlich überlebensfähiger.
    Kirin ist allerdings wirklich extrem nervig. Hab auch ne Uragaan Rüstung mit Donnerwert 40 und bin trotzdem fast mit einem Blitz gekillt worden. Donnerschutzmantel bringt mehr als der Lebensmantel in dem Kampf.
    Solo spiele ich MH trotzdem immer noch lieber was auch daran liegt dass man mit ner Lanze nur schwer in dem Tumult zurecht kommt. Jeder löst meinen Konterblock aus wenn er wie wild draufprügelt und mein Schild trifft.


    Aber ich liebe dieses Spiel trotzdem über alles. Ich finde MHW ist das beste Spiel aller Zeiten.

  • Haben wir gemacht, ging ganz gut aber mein Kollege ist beim ersten Versuch 3 x gestorben. Er hatte keine gute Donneresistenz und wurde geonehittet. Beim zweiten Versuch hat er eine bessere Rüstung mitgenommen, da war es kein Problem mehr.


    Habe mittlerweile den einen oder anderen gehärteten Drachenältesten umgehaut und die Augmentationen freigeschaltet. Dabei hat sich schon ergeben, welche gehärteten Drachenältesten ich nicht mit Randoms farmen werde. Kirin können die nicht, das ist ja mittlerweile bekannt. Nergigante ist jetzt neu dazugekommen. Da sterben die Leute auch immer. Dabei ist der nicht schwer. Teostra geht dagegen ganz gut, da versagen die anderen Spieler meistens nicht. Werde wohl vorest den für Augmentationen farmen. Vaal Hazak und Daora habe ich noch nicht als gehärtetes Monster bekämpft.

  • Vaal Hazak kann im Grunde auch nix außer dieser blöden Säure die einem die halbe HP Leiste nimmt. Es ist halt auch immer ganz stark abhängig welche Waffen man nutzt. Ich fahre im Endgame z.B. extrem gut mit der leichten Bowgun von Odogaron weil die mit Schnittmunition und Superwaffen-Skill extrem gut ist und man kaum getroffen wird. Zudem noch Lanze mit Urgaan-Skill, Blocken +5, Teilebrecher +3, Pestwiderstand +3 usw. Damit ist man im Block quasi unverwundbar und grade Monster wie Diablos sind damit so extrem einfach.
    Die Energieklinge nutze ich auch sehr oft aber da wird man halt schon wieder deutlich öfter getroffen. Wobei auch hier Uragaan und Block +5 hilft.


    Als unmöglich empfand ich Bazelgeuse weil der immer mit seinen Bomben geonehittet hat. Aber mit dem leichten Bogengewehr war der mit Abstand einer der leichtesten Monster überhaupt. Hätte nie gedacht dass ich mal diese Waffe so oft nutze.

  • Welches Optimale Build ist denn für das Leichte Bogengewehr zu empfehlen? Ich werde jetzt wohl auch bald auf das LBG umsteigen einfach weil man hier die wenigsten Skills braucht um Maximalen Schaden anzu richten.

  • Welches Optimale Build ist denn für das Leichte Bogengewehr zu empfehlen? Ich werde jetzt wohl auch bald auf das LBG umsteigen einfach weil man hier die wenigsten Skills braucht um Maximalen Schaden anzu richten.


    Es gibt keinen Optimalen Build fürs Bogengewehr da die Schnittmunition zu tode genervt wurde und dadurch teilweise unspielbar geworden ist.


    Ich nutze LBG nur noch zusammen mit Teilebrecher wenn ich bestimmte Monsterteile farmen will die mit Nahkampfwaffen extrem scheisse sind (Z.b Hörner Farmen,Xenos Kram,) den einzigen Skill den man haben sollte is Superwaffe auf Max den Rest is einem selber überlassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ab welcher Zone bekommt man eigentlich das erste Material für Wasserelementwaffen. Ich bin jetzt erst in der zweiten Zone angekommen und farme mich jetzt gerade nochmal durch die erste Zone durch. Bis auf Anjanath und Rathalos gibts auch keine Probleme mit allem was da rumläuft bzw. letzteren bin ich noch nicht angegangen. Anjanath hat ja Wasserelement als Schwäche. Mit dem was bisher an Rüstungen verfügbar ist kann ich die Feuerabwehr nur auf 16 erhöhen Verteidigung liegt bei um die 80. Begleiter ist auf Giftangriffe ausgelegt und ich versuch ihn nach Möglichkeit zu blenden (Zielen klappt in der Hektik noch nicht so gut xD) Das Kämpfen an sich geht, aber er entwischt mir bei der Expedition zum Schluss immer. Ich schätze mal die Wassermunitionstufe 1 wird mir da auch noch keine allzu große Hilfe sein. Weiter versuchen oder sollte ich erstmal die Story weitermachen bis ich bessere Ausrüstung bekomme? ^^

  • Vaal Hazak kann im Grunde auch nix außer dieser blöden Säure die einem die halbe HP Leiste nimmt. Es ist halt auch immer ganz stark abhängig welche Waffen man nutzt. Ich fahre im Endgame z.B. extrem gut mit der leichten Bowgun von Odogaron weil die mit Schnittmunition und Superwaffen-Skill extrem gut ist und man kaum getroffen wird. Zudem noch Lanze mit Urgaan-Skill, Blocken +5, Teilebrecher +3, Pestwiderstand +3 usw. Damit ist man im Block quasi unverwundbar und grade Monster wie Diablos sind damit so extrem einfach.
    Die Energieklinge nutze ich auch sehr oft aber da wird man halt schon wieder deutlich öfter getroffen. Wobei auch hier Uragaan und Block +5 hilft.


    Als unmöglich empfand ich Bazelgeuse weil der immer mit seinen Bomben geonehittet hat. Aber mit dem leichten Bogengewehr war der mit Abstand einer der leichtesten Monster überhaupt. Hätte nie gedacht dass ich mal diese Waffe so oft nutze.

    Stimmt, Vaal Hazak ist eigentlich nur ein Hau-Drauf-Gegner. Der macht nicht viel und kassiert ordentlich. Gegen sein Miasma habe ich immer Miasma Juwele in der Rüstung drin. Ist einfach angenehmer, das seltener oder gar nicht zu haben. Leider hatte ich bis jetzt immer nur eins. Der letzte Vaal hat aber mal wieder eins hergegeben, das werde ich in der nächsten Quest gegen den nutzen.


    Einen gehärten Vaal habe ich auch gemacht, das scheinen die Leute einigermaßen zu können, der kann auch gefarmt werden. Fehlt noch ein Daora, um meine Erkenntisse abzurunden. Da meine ich, es wird den Leuten schwerer fallen als ein Teo oder ein Vaal, aber dürfte nicht so schlimm wie Kirin oder Nergigante sein (die sehr viele überhaupt nicht können und in wenigen Sekunden/Minuten die Quest komplett versauen).


    Bazelgeuse ist doch nur unser Fanboy/-girl, der will immer bei uns sein und hilft uns sogar, andere Monster zu verdreschen^^. Finde den nicht so schlimm, den mache ich eigentlich ganz gerne, da habe ich bei allen Varianten unseres Nr. 1 Fans eher gute Erfahrungen als schlechte gemacht.


    @ Fayt: Ab der zweiten Zone gibt es Material für Wasserwaffen. Ich würde die Story spielen, es macht wenig Sinn, die Gegner in Expeditionen zu farmen. Da entgeht dir die Questbelohnung und abhauen kann das Monster auch. Dann bekommst nichts.

    • Offizieller Beitrag

    @ Fayt: Ab der zweiten Zone gibt es Material für Wasserwaffen. Ich würde die Story spielen, es macht wenig Sinn, die Gegner in Expeditionen zu farmen. Da entgeht dir die Questbelohnung und abhauen kann das Monster auch. Dann bekommst nichts.


    Werde ich wohl so handhaben, werde noch ein wenig Rüstkugeln jagen und dann mit der Geschichte fortfahren. Werde ich mich dann später nochmal mit dem Kollegen beschäftigen. Zumindest konnte ich ihm noch seinen Schwanz abtrennen. Danke erstmal für die schnelle Antwort. ^^

  • Es gibt keinen Optimalen Build fürs Bogengewehr da die Schnittmunition zu tode genervt wurde und dadurch teilweise unspielbar geworden ist.


    Könntest du das etwas genauer erklären? Was heißt zu tode genervt?


    Ich habe mir jetzt Zwei LBGs hergestellt einmal das von Rathalos, und dann das von Odogaron. Das mit dem Skill "Superwaffe" werde ich dann später machen. Aber ich habe mal beide ausgestest und die gehen und schon gut ab.

  • Könntest du das etwas genauer erklären? Was heißt zu tode genervt?

    Der korrekte Begriff wäre wohl generft anstatt genervt, evtl. sagt dir das was. Anfangs war es extrem gut, Capcom hat es für zu stark gehalten. Es kam ein Patch und jetzt ist die Munition nicht mehr gut. Die Details interessieren mich auch, die kenne ich nicht, also bitte noch was dazu sagen, Dantorius^^.

  • Zum einen wurde die Menge an mitführbaren Sliceberries (Kombi für Slicemuni) von 60 auf 30 reduziert.
    Dann wurde der Initialschaden um 30% reduziert. Und Schlussendlich wurden die "Explosionen" jedes Schusses von 14 auf 9 oder 10 reduziert.


    Alles in allem is der Gesamtschaden knapp um 50-60% schwächer geworden (auch mit der mitführbaren Munition)


    Vor dem Nerf hab ich mit nem nicht mal optimalem LBG Set (Vaal Hazzak LBG is btw das beste) nen Tempered Nergigante in 3-4 min zerlegt. Nach dem Patch hab ich 9-10 gebraucht)


    Also von "Gut abgehen" kann da keine Rede mehr sein. Dafür wurde der Schaden von Elementschüssen um gut 30% erhöht. Also mit nem abgestimmten Elemental LBG Set macht man deutlich mehr schaden als mit Slice Ammo.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • LOL also hat man quasi allen LBG Besitzern weil Crapcom zu blöd war das ganze gleich ordentlich zu balancen in den Arsch getreten. :rolleyes: :conf/


    Man ich habe aber auch ein Glück! Entweder sind die Waffen die richtig stark sind enorm Skill lastig, oder die Starken Waffen die keinen Skill benötigen werden einfach mal schwächer gemacht. :bigeye)

  • LOL also hat man quasi allen LBG Besitzern weil Crapcom zu blöd war das ganze gleich ordentlich zu balancen in den Arsch getreten. :rolleyes: :conf/


    Man ich habe aber auch ein Glück! Entweder sind die Waffen die richtig stark sind enorm Skill lastig, oder die Starken Waffen die keinen Skill benötigen werden einfach mal schwächer gemacht. :bigeye)


    Und was hat Capcom damit bitte zu tun? Es sind die Spieler die solche Systeme bis zur Perfektion ausnutzen. Zumal man so etwas nicht wirklich balancen kann da auch die verschiedenen Skills ebenfalls eine Rolle spielen.


    Die Enteickler sind auf die Community angewiesen denn sonst würde man Spiele wie LoL,Overwatch,Beat em ups,MMO's einfach so lassen. Und in kürzester Zeit sterben sie dann aus weil jeder nur noch "die Stärksten" Setups spielt. Innovation = 0.


    Die LBG verschiesst mehr als nur Slice Muni zzgl wurden die Elementschüsse ordentlich gebufft. Also bau dir halt nen Elementar LBG Set.


    Ich bin froh das man jetzt die möglichkeit hat durch regelmäßige Patches etwas am balancing zu tun. Wenn ich da an MH3u denke wo Schleim/Blast als Element eingeführt wurde war das so dermaßen OP das jeder nur mit dem gleichen Set und dem Kelbi Bow durch die Gegend gerannt ist. In 4u war es die Gleve die völlig OP war. Und damals wurde nix am balancing getan.


    Fayt: Das Street Fighter Event kommt später für alle. Ich las was von nem 2 Wochen Early Access also müsste es dann nächste Woche für jeden verfügbar sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • NEIN keine sorge das Event ist mit nem SF V Savegame nur früher spielbar. Alle anderen erhalten ab den 2. März zugang. Kannste hier alles nach lesen auch was die zukünftigen Events betrifft.


    http://www.monsterhunterworld.com/us/eventquest/


    Aber joooo das mit den Watcher Outfit für den Palico ist wirklich mies ebenso das Aloy Outfit. Das war auch der Grund warum ich mir MHW sofort geholt habe, weil Aloy nur für begrenzte Zeit verfügbar ist. ;[

  • Ich finde es eh Fragwürdig warum man jetzt mit World anfängt die Quests durchzu circlen. Früber hat man sich die Quest runtergeladen und war dann immer verfügbar. Gerade für Leute die wenig spielen oder eben das Game erst später holen ist das völlig scheisse besonders bei den ganzen Eventgear wie die Ryu Armor oder das Horizon Event. Zumindest diese hätte man dauerhaft verfügbar machen sollen.


    Ich werde das Spiel jetzt auch nur noch zocken wenn nen Event ist was gear bringt. Klar die Platin Trophy hätte ich gerne und durch die Eventquests hat man ne erhöbte Chance an die Kronen zu kommen...aber ich mache es jetzt nicht abhängig und suchte das Spiel nur weil diese Quest nur 1 Woche verfügbar ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~