[PS4/PC/X1] Monster Hunter: World

• weiss jemand vielleicht, wie den skill einer ausrustung verbessern kann? jede ausrustung hat ja ein skill. bei den talismanen weiss ich das ich es in der schmiede verbessern kann. aber bei der ausrustung habe ich noch den richtigen button gefunden. bin noch bei level 1, weil ich es nicht finde

Mehrere Rüstungsteile anziehen die den gleichen Skill haben.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Story durch heißt für mich mit dem Spiel durch sein. Alles weitere ist Nebengedönse und unwichtig. Secret Ending kann ich mir auch auf YouTube anschauen. Ich werde zum nächsten Spiel weiter ziehen.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Story durch heißt für mich mit dem Spiel durch sein. Alles weitere ist Nebengedönse und unwichtig. Secret Ending kann ich mir auch auf YouTube anschauen. Ich werde zum nächsten Spiel weiter ziehen.

Bei dem Post frage ich mich dann aber ernsthaft warum du dir dieses Spiel gekauft hast. Die Story in nem Monster Hunter war immer nur unwichtiger Aspekt bzw wurde sie erst mit 4 wirklich eingeführt und auch da mehr schlecht als Recht. In World ist die Story zwar ganz nett aufgebaut und inzeniert aber eben nur Mittel zum Zweck.

Dieses "Unwichtige Nebengedönse" wie du es gerne nennst beinhaltet mal eben einen Großteil der Features sowie neue Monster...etc. aber gut viel spass mit dem nächsten Spiel.

• Es war auch eher ein Test Spiel um zu schauen wie es so ist. War gut ja, nach 65 Stunden habe ich aber auch genug von. Vielleicht gehe ich nochmal im Sommer Loch dran oder so Ka. Vorerst wird es jedenfalls mal als durch gespielt markiert und weg gelegt. Wie gesagt auch, müsst ich erst mal schauen was da jetzt noch geht und wie und wo usw. .Das was du da vorhin mit den JR geschrieben hast, war mir z.b. schon neu und glaube kaum das ich die Lust dazu aufbringen werde den Rang so hoch zu puschen^^.

Mein Blog >Hier<

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (7. Februar 2018 um 11:11)

• Ich weiß ehrlich wieder nicht, warum das eigentlich ausdiskutiert werden muss? Ja; Monster Hunter wie so einige Zeitfresser fangen erst dann wirklich an, wenn man durch ist und das Endgame erreicht und da hält sich die meiste Langzeitmotivation aus. HR Grinden, Mat's farmen, Augementation, Tempered, etc - das ist alles Endgame und bringt noch unzählige Stunden an Spielspass.

Nur CloudAC ist halt bekanntlich ein Story-Gamer und wenn er das Spiel für sich mit der Story abgeschlossen ist und trotz der Tatsache das MH nunmal kein wirklich großes Story-Spiel ist er seinen Spass damit hatte, dann kann ich als MH Fan auch sagen, das es mich froh macht das auch solche Leute in MH was für sich gefunden haben.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Klar war die Story nicht der Mega Hit. Das Spiel hatte aber eine^^. Wie gesagt, bevor ich nicht mal zu 100% weiß wie viele Monster ich noch machen könnte lass ich es erst mal liegen. Es gibt ja mal wieder kein Lösungsbuch wo das alles drin stehen würde. Auf Verdacht weiter spielen bis dann irgendwann mal ne Quest mit nen neuem Monster kommt, das ist ma zu blöd.

Ich müsste halt quasi wissen:

Wie viele Monster kommen noch
    Wann kommen die Quests zu diesen Monstern
    Was muss ich eventuell alles dafür noch tun.

Momentan kommen und kamen aber auch zu viele Spiele, so das MHW jetzt so oder so erst mal liegen bleibt.

TheLightningYu

Es lag halt daran das es ne allg. gute Grafik und Story hat. Daher hatte ich dann doch Interesse dran und wollt wissen ob es was taugt. Dann erfuhr ich das Kollegen es auch spielen werden und dann hab ich es halt mal spaßeshalber gekauft. Das ich nachher 65 Stunden drin versenke und es sogar durch Spiele, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dacht eher ich Verkauf es nach 2 Tagen wieder. Nur es hat halt was von Bloodborne und Co. für mich. Halt schwere Bosse quasi, die im MP dennoch schnell im Dreck lagen.

Die Events werde ich zwischendurch aber mit nehmen.

Mein Blog >Hier<

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (7. Februar 2018 um 16:52)

• Überlege mir das Spiel auch zu kaufen. Bin mir aber sau unsicher. Hab zuletzt ein Teil auf der PSP gespielt, das ist Jahre her. Könnt ihr es empfehlen ? Ich mag es zu farmen und mir bombastische Rüstungen und Waffen herzustellen. Oder soll ich auf ein Sale warten ?

• Überlege mir das Spiel auch zu kaufen. Bin mir aber sau unsicher. Hab zuletzt ein Teil auf der PSP gespielt, das ist Jahre her. Könnt ihr es empfehlen ? Ich mag es zu farmen und mir bombastische Rüstungen und Waffen herzustellen. Oder soll ich auf ein Sale warten ?

Also wenn du wirklich so auf Farmen und Co stehst dann natürlich,ich selbst habe sau viel Spaß dabei und hab sogar meinen Bruder damit angesteckt der noch NIE was mit Monster Hunter zutun hatte,der ist seit heute Nacht auch durch mit dem Spiel xD Kleiner Suchti :D, bin aber auch kurz davor es zubeenden^^ es lohnt sich auf jedenfall,wenn du dann noch Freunde hast die es auch spielen dann sowieso

what's the difference between a King and his horse?

• Das Spiel ist super gut und der Vollpreis lohnt sich. Ich dachte ich kriege hier nur ein halbes Monster Hunter aber das Spiel hat enormen Umfang und macht viel Spaß auf der Jagd nach der besseren Ausrüstung.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

• entschuldigung, ich habe eine dringende frage, ich wäre sehr dankbar. wie komme ich zum nordöstlichen lager in der wildturm ödnis. ich stehe vor dem lager, aber ich kann nich hoch klettern, oder ich weiss nicht wie ich dahin komme. das ist ja die stelle wo der diablos sich meistens aufhält. ich brauche unbedingt dieses lager

• Offizieller Beitrag

So nach all den Prüfungen und der Erleichterung der Ergebnisse konnte ich endlich mal wieder weiterspielen. ^^ Hatte ja bei der Pukei Quest erstmal pausieren müssen. Bin jetzt im zweiten Gebiet angekommen und werde das die nächsten Tage ausgiebig erkunden. Im Wald wäre es mir beinah noch gelungen einen Anajath zu erlegen aber als er dann humpelnd davonrannte war ich zu langsam und ich sah nur noch wie er im Wasser verschwand. :( Anbei wieder ein paar Bildchen. ^^

• entschuldigung, ich habe eine dringende frage, ich wäre sehr dankbar. wie komme ich zum nordöstlichen lager in der wildturm ödnis. ich stehe vor dem lager, aber ich kann nich hoch klettern, oder ich weiss nicht wie ich dahin komme. das ist ja die stelle wo der diablos sich meistens aufhält. ich brauche unbedingt dieses lager

Du musst oben in der Wüstenregion durch ein Loch runterklettern. Ich glaube das war direkt im Norden unter dem Spiral Turm? Von dort aus kommst du zum Lager bei Diablos.

• So nach knapp 70 Stunden bin ich endlich ...... bei den High Rank Quests angekommen. :D

Ich muss sagen bisher war Monster Hunter World weder sehr leicht oder Extrem schwer. Es gab zwar hier und da ein paar Monster wo ich wirklich Probleme hatte aber alles in allem kam ich gut klar. Einfach weil ich mich auch enorm gut vorbereitet habe. Jetzt habe ich folgende Frage was wird mich jetzt speziell bei den High Rank Quests erwarten? Welche Rüstung oder Waffe ist zu empfehlen? Ich spiele nach wie vor mit den Doppel Klingen einfach weil ich hier eindeutig am besten mit klar komme. Meine Rüstung ist die Low Rank Armor von Odogaron.

• Jetzt habe ich folgende Frage was wird mich jetzt speziell bei den High Rank Quests erwarten?

Das gleiche was dich auch im Low Rank erwartet. Nen paar neue Monster und ansonsten die bekannten Monster die etwas doller zuschlagen.

Waffen empfehle ich bdi den Doppelklingen gar keine da es immer auf die Elementschwächen der Gegner ankommt dementsprechend alle Doppelklingen bauen. Rüstung musst du selber entscheiden welche Skills du gut findest und damit gut fährst. Da sich die Rüstungen nun in Alpha und Beta Sets aufteilen empfehle ich dir erstmal immer zur Alpha Rüstung zu greifen da du eh noch keine guten brauchbaren Dekos haben wirst sind die Sockel erstmal nicht wirklich interessant.

• hat jemand ein tip fur mich? der nergigante macht einen gefährlichen luftangriff, ich spiele mit der gewehrlanze. manchmal blocke ich komplet, manchmal bleibt mir nur wenig leben übrig, manchmal werde ich ohnmächtig. woran liegt der schadensunterschied? wie blocke ich richtig?

• Das gleiche was dich auch im Low Rank erwartet. Nen paar neue Monster und ansonsten die bekannten Monster die etwas doller zuschlagen.

Ja ist mir Heute auch aufgefallen. Wirklich schwerer ist der High Rank wirklich nicht. Natürlich spiele ich im moment auch mit der Zora Magdarus Alpha Rüstung mit den dazu gehörigen Doppelklingen und joooooo die haut schon wirklich böse rein. Ich werde mir aber sobald es verfügbar ist die empfohlene High Rank Armor Set (Odogaron Alpha Rüstung mit der Drachen Augen Klappe) holen und damit dann das spiel durch spielen. :]

• Gibt es eigentlich schon gute Mischrüstungen bzw. was nutzt ihr?

Mache mir ein Set mit Bazelgeuse Alpha (Helm), Legiana Alpha (Brustpanzer, Beta wäre besser, sieht aber nicht so gut aus, daher Alpha), Damaskus Alpha (Armschienen), Bazelgeuse Beta (Hüfte) und Dober Beta (Füße) bauen. Das Set wird Ohrstöpsel 5, Angriffsboost, Schnell Schärfen, Handwerk und Unverwundbarkeit haben. Abgesehen von Ohrstöpsel weiß ich noch nicht, wie hoch die Fähigkeiten am Ende sein werden. Habe noch nicht die nötigen Dekorationen für das Set und noch nicht alle Gegner bekämpft, evtl. ändert sich das später nochmal.