[PS4/PC/X1] Monster Hunter: World

  • Es gibt keinen Optimalen Build fürs Bogengewehr da die Schnittmunition zu tode genervt wurde und dadurch teilweise unspielbar geworden ist.


    Ich nutze LBG nur noch zusammen mit Teilebrecher wenn ich bestimmte Monsterteile farmen will die mit Nahkampfwaffen extrem scheisse sind (Z.b Hörner Farmen,Xenos Kram,) den einzigen Skill den man haben sollte is Superwaffe auf Max den Rest is einem selber überlassen.

    Also ich nutze das leichte Bogengewehr von Anfang an und habe auch nie gewechselt, weil es mir einfach Spaß macht, damit zu spielen. Für mich hat der Patch eigentlich nur Verbesserungen gebracht, da ich Hauptsächlich mit Normal II Munition schieße - und da hat es sich schon sehr verbessert, jetzt kann ich auch mal sowas wie Schaden anrichten mit den Schüssen. ;D Schnitt hatte ich irgendwie nie genutzt, vielleicht zu selten getestet, aber in meinen Augen war das nicht so effektiv (womit ich wohl falsch lag ^^'). Aber für mich ist es alles andere als unspielbar, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit (außer ich muss gegen Teostra kämpfen).


    Eine Frage zu Superwaffe: Den Talisman kann man nur auf Stufe 2 bringen und Dekos mit der Eigenschaft habe ich nicht gefunden. Wie bringe ich das jetzt auf Stufe 3? Gibt es dafür Dekos, oder geht das nur, wenn ich meine Rüstung wechsle? Und wo sehe ich, welches verborgene Element meine Waffe besitzt? Wird das erst bei 100% Freischaltung angezeigt, oder kann man das irgendwo anders einsehen?


    Eine Empfehlung hätte ich da eigentlich nur was die Bombadier-Fähigkeit angeht - also um den Schaden der Explosionen zu erhöhen.

  • So nach knapp 127 Stunden bin ich durch. Ich mache es ganz kurz. Vor Nergignate war das Spiel für mich ne klare 9/10 ab da eher ne 8 Tendenz 7/10. Die restlichen 3 Drachen Ältesten waren zum glück bei weitem nicht so schwer. Vaal Hazaak war sogar enorm einfach.



    Alles in allem bin ich froh endlich durch zu sein. Endgame interessiert mich gar nicht mehr und ich überlege das gnaze auch jetzt zu verkaufen. Einfach weil ich keine Lust auf weitere Frustrationen habe. Um trotzdem noch was positives zu sagen, es war von Capcom definitiv die richtige Entscheidung MH endlich wieder auf Konsolen zu veröffentlichen. Aber ob ich mir ein MHW 2 wirklich geben würde weiß ich jetzt noch nicht. Es müsste sich vieles ändern was einfach alt lasten sind. Zum beispiel das es endlich eine Lebens Anzeige bei den Monstern gibt oder das die Steuerung eine Frischzellen Kur bekommt.


    Abschließende Wertung kann ich nicht genau sagen aber ich tendiere wenn man Nergignate und den Final Boss weg lässt zu einer 9/10.


  • h mir ein MHW 2 wirklich geben würde weiß ich jetzt noch nicht. Es müsste sich vieles ändern was einfach alt lasten sind. Zum beispiel das es endlich eine Lebens Anzeige bei den Monstern gibt oder das die Steuerung eine Frischzellen Kur bekommt.


    Sollten diese beiden Punkte sich ändern wird wohl ein riesen Shitstorm ausbrechen....wer brauch bitte ne Lebensanzeige dann kann ich auch Souls like Games zocken. Mir fällt jetzt spontan kein einziges Hunting Game ein wo Monster ne Lebensanzeige haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jo, aber wenn de ewig und 3 Tage auf das Vieh einkloppst, Grad wenn de allein spielst, wäre das nit verkehrt. Dann weißte wenigstens wie weit de gekommen bist, wenn de dann wieder stirbst.


    Könnten se ja so machen das man es ein und ausblenden kann.


    Mit der Steuerung muss ich Kaydon auch recht geben, die war teilweise, naja, wie se halt war.


    Zitat

    dann kann ich auch Souls like Games zocken


    Spätestens bei den Bossen habe habe ich mich immer so gefühlt, als würde ich nen Souls-Like Spiel spielen^^. Nur das die Viecher oft so herum gesprungen sind, das ich mich gefragt habe was die geraucht haben^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also für mich ist MHW das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten. Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verbessern kann aber alles in allem ist das Spiel in meinen Augen perfekt. Hab jetzt 160 Stunden gespielt und will immer noch weiter machen. Kein Spiel hat mich bisher so lange interessiert.


    Eine Lebensanzeige für die Monster wäre vermutlich sogar noch frustrierender für manch einen Spieler aber wenn man sie abschalten kann wär´s mir sogar egal. Aber die Steuerung ist mit Abstand eine der am best abgestimmten überhaupt. Viele erwarten wohl ein Devil May Cry oder Ninja Gaiden was die Steuerung angeht, aber das ist eben nicht Monster Hunter. Wenn man eine Waffenart beherrscht hat man zu jeder Zeit die volle Kontroller im Kampf. Und man sollte auch etwas experimentieren mit den Waffenarten denn nicht jeder Feind lässt sich gleich gut mit jeder Waffe vermöbeln. Gerade im Endgame fand ich die light bowgun sehr viel besser als jede Nahkampfwaffe.


    Was mir aufgefallen ist war, dass das Spiel im low-rank deutlich schwerer ist als andere MH Teile. Ein paar so Viecher waren schon nicht übel was den Schaden angeht aber dennnoch war das Spiel stets fair. Lediglich der letzte Drache ist solo nicht so ideal zu spielen und den fand ich auch nicht so gut umgesetzt. Ich fands gut dass sie das gefarme etwas abgeschwächt haben denn das war in den letzten Teilen wirklich ätzend.


    Was mir nicht so gefällt ist der Aufbau des Multiplayer. Irgendwie kann man mit diesem System keine dauerhafte Partys gründen. Die meisten hauen nach einer Storymission ab weil man es nicht aneinander knüpfen kann. So wandert man von random Party zu random Party ohne dass man länger mit den selben Spielern zusammen spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Hab mir das Spiel auch gekauft, hab es mittlerweile knapp 5 Stunden gespielt. Und kann nicht viel positives sagen, es ist zu repetitiv. Die Bosse sind alle gleich, haben keine individuelle Atracken oder Bewegungen. Boss suchen, angreifen, Boss haut ab, verfolgen wieder angreifen und dasselbe wieder von vorne, und das bisher von allen Bosse, die ich und meine Kumpels besiegt haben. Und die Panzer Steuerung ist das schlimmste am Kampfsystem, die Gegner können sich ganz normal bewegen, und selbst erstellte Charakteren bewegen sich total bescheuert. Die Story naja es hat eine, nicht mehr nicht weiniger. Ich sehe das Spiel als fehlkauf, ich spiele es zwar mit Freunden, aber hab nicht wirklich Spaß daran.


    Und der Multiplayer Modus ist der totaler Mist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Da ich vorher noch das Secret of Mana Remake dazwischen geschoben habe, bin ich nun auch mal mit Monster Hunter: World in die Offensive gegangen. Die ganzen Erklärungen und das gesamte System brauchen ja auch einfach eine lange Zeit, bis man mal dahinter steigt und ich muss dafür wirklich immer Motivation aufbringen. Da ich aber Monster Hunter öfter mal eine weile gespielt habe und von World auch die Beta kenne, wars jetzt mal etwas erträglicher. Bin immer noch recht angetan, obwohl ich nie wirklich den Bezug zu der IP hatte. Zu Beginn war ich noch etwas überfordert, wollte diesmal aber nicht so schnell aufgeben. Und aktuell hat sich meine Hartnäckigkeit auch gelohnt.


    Ich kann jetzt weder was Positives noch was Negatives über den Multiplayer sagen. Eigentlich hätte ich gar keinen Multiplayer, aber das Angebot bei Media Markt von 12 Monate PlayStation Plus und Gran Turismo Sport für 55 Euro war dann selbst für mich zu verführerisch. Meine Meinung über PlayStation Plus wird es jetzt natürlich nicht ändern, für den Preis nehme ichs aber gern. Auf meinem Level finde ich bereits keine Spieler. Nachdem die ganzen Geeks (ist jetzt nicht abwertend gemeint) in der ersten Woche nach dem Launch rund 300 Stunden ins Spiel investiert haben werden die meisten Leute alle nun ihren High Level haben und den Post Game Content spielen. Das war mir von vornherein bewusst. Ich kenne auch niemanden bis auf meine Freundin, die das Spiel besitzt aber kein PlayStation Plus hat. Aber ich habe auch kein Problem damit, Solo zu spielen. Ich hätte auch absolut kein Interesse daran, mit den ganzen Pros zu spielen die mir dann alle 2 Minuten sagen, welche Taste ich bei welchem Angriffen zu drücken habe^^


    Insgesamt kann ich drüber hinwegsehen, schließe mich aber meistens laufenden Spielen an wo ich dann einigen Leuten begegne oder tatsächlich mich auch mal auf eine Quest begleiten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • weiss jemand warum wenn ich feensteine bekomme als belohnung immer ne null steht, obwohl ich die immer mitnehme


    Weil die Feensteine noch nicht bewertete Dekorationen sind. Sobald du einen mitnimmst wird der Automatisch im nächsten Screen zu ner Deko bewertet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin mittlerweile in der grauenhaften zweiten Hälfte der Story angekommen. War ja bisher schon nicht wirklich beeindruckt von dem Spiel, aber das ist echt eine Zumutung wie die Story da künstlich in die Länge gezogen wird mit der ultra langweiligen Spurensuche. Sowas in der Form habe ich letzte mal in Guild Wars 2 Heart of Thorns erlebt, hätte auch bei dieser Spielerfahrung bleiben dürfen.


    Mir geht es ähnlich wie DarkJokerRulez, ohne Coop hätte ich das Spiel schon lange aufgegeben. Setze meine Hoffnungen in God Eater 3, mir hatten 1 und 2 davon viel besser gefallen als dieses Spiel hier.

  • Meine Freude und ich haben mittlerweile aufgegeben, das Spiel weiter zu spielen. Unsere Kritikpunkte waren: Es ist langweilig, die Panzersteuerung ist altbacken , die ständige weg rennerei der Bosse nervt, alles wiederholt sich. Man sucht das Monster auf, man findet es, die Spieler greifen es an, es rennt weg. Team rennt hinterher, greift es wieder an, es rennt wieder weg usw. Es ist ein Teufelskreis, wir spielen es zu viert und wir alle vier haben dieselbe Meinung, was dieses Spiel angeht. Definitiv mein Fehlkauf 2018.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Aktien von Capcom sind gesunken und wurden angepasst. Ausschlaggebend soll dafür ausgerechnet ein Spiel sein, was sich weltweit eigentlich ziemlich gut verkauft hat. Aber wohl nicht gut genug für die Capcom Bosse und ganz besonders die Aktionäre. Monster Hunter World wird nämlich hier als Risiko aufgeführt und soll eine Teilschuld an dem derzeit mäßigen Stand der Aktien sein. Ähnliches passierte schon bei Resident Evil 7, wo Capcom ebenfalls bekanntgab, dass das Spiel hinter den Erwartungen lag was die Verkäufe anging. Bei Monster Hunter World waren die Produktionskosten natürlich wesentlich höher und die Verkaufszahlen lagen im Heimatland hinter den wesentlich günstiger produzierten Titeln für den 3DS. Hinzukommt der immer noch recht schwere Stand der PlayStation 4 in Japan. Es wird also interessant werden, wie Capcoms AAA Business sich weiter entwickeln wird. Die Aktionäre sind nicht wirklich zufrieden.


    https://www.resetera.com/threa…ed-as-being-a-risk.54429/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Es gibt zu wenige neue Inhalte (die natürlich auch wieder Geld kosten, das Spiel aber gleichzeitig im Gespräch halten) und nicht mal kleinere, wichtige Updates (größere Ausrüstungstruhe, ...) werden durchgeführt. Dennoch spielen es die Leute, dafür müssen Server und Personal bereitgestellt werden. Die Updates sind bis jetzt alle kostenlos, die DLCs einfach nur unverschämt teuer. Für einige Gesten oder Rüstungen (die nicht mal gut sind) mehrere € zu verlangen ist ziemlich dreist.


    Das Sommerevent bietet nach den bisherigen Informationen auch nur die alten Eventquest, einige Dekorrüstungen, einige Gegenstände und ein neues Design für die Versammlungshalle und die NPCs, jedoch keine neuen Monster oder Gebiete. Bis jetzt haben wir in gut vier Monaten drei neue Monster bekommen, die uns, wenn wir mal von Kulve absehen, höchstens eine Woche beschäftigen (wenn überhaupt). Kampfgehärtete Monster zählen nicht, das sind nur stärkere Versionen der gleichen Monster.


    Mit dem Behemoth sind bis jetzt vier neue Monster bekannt (Luna u. Jho sind nicht mal wirklich neu), das ist einfach zu wenig. Mitlerweile farmen die meisten Spieler nur noch Zeug, das sie eh nicht brauchen. Es muss unbedingt ein größeres Update her. Da sollten einige neue Gebiete drin sein und mindestens 15 neue Monster. Meinetwegen darf es auch was kosten, wenn der Umfang stimmt, zahle ich den Preis schon.


    Nebenbei brauchen wir in der Versammlungshalle einen NPC, bei dem wir die Farm, die Argosy und die Schnurrtrupp-Safari verwalten können, um uns die Ladezeiten zu sparen. Da Kulve alleine bereits knapp 400 Ausrüstungsgegenstände mitbringt, das Hauptspiel bereits sehr viele bietet und noch mehr DLC kommt, reichen 1000 Plätze in der Ausrüstungstruhe nicht mehr. Die muss vergrößert werden, sonst können wir uns das Zeug bald nicht mehr herstellen. MH ist eine Serie, die für Gefarme bekannt ist, da sollte Capcom klar sein, dass viele Leute alle Rüstungen und Waffen haben wollen. 2000 Plätze brauchen wir mindestens, 3000+ wäre ideal, dann sind wir für alle neuen Inhalte vorbereitet.


    Dekorrüstungen lassen bis jetzt auch zu wünschen übrig. Das ist die perfekte Chance, um das Aussehen der Jäger von der Nützlichkeit auf Quests zu trennen. Wir können unser bevorzugtes Aussehen haben und trotzdem noch gute Fähigkeiten nutzen. Daher sollten alle Rüstungen als Dekorrüstungen verfügbar sein. Leider gibt es nur einen Bruchteil der Rüstungen als Dekorrüstungen.


    Die Fehlermeldungen beim Questbeitritt sollten angepasst werden und dem Spieler sagen, was wirklich los ist. Hat der Ersteller der Quest eingestellt, dass nur Leute mit gleicher Sprache in seine Quest dürfen? Ist die Quest voll? Ne, das muss man uns natürlich nicht sagen, wir wissen nur, dass irgendwas nicht gepasst hat. Dann versuchen wir es bei der gleichen Quest nochmal und es klappt wieder nicht. Das kostet nur Zeit und nervt. Außerdem sollten die Sucheinstellungen beim Not-Leuchzeichen nicht zurückgesetzt werden, wenn der Beitritt zur Quest fehlschlägt.


    Mehr fällt mir aktuell nicht ein, gibt aber auch so noch genug zu tun bei dem Spiel.


    Und was die Aktionäre angeht... MHW hat sich von allen Capcom Titeln am besten verkauft, aber die sind nicht zufrieden? Läuft bei denen. Das Spiel kommt im August auf PC raus, das wird sich auch verkaufen, habe von sehr vielen Leuten gehört, dass sie sich das nochmal kaufen wollen. Sehe deren Probleme nicht.

  • Erinnert mich an die 8,5 Mio verkauften Einheiten bei Tomb Raider dort sprach SE ja auch von einem Misserfolg. Nee also alleine an solchen beispielen merkt man das Investoren in ihrer ganz eigenen Welt leben und eigentlich keine Ahnung haben.


    http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html


    Ernsthaft was erwarten die? MHW ist Crapcoms erfolgreichstes Spiel. Man hat allen Skeptikern bewiesen das Monster Hunter nicht auf Nintendo Handelhelds angewiesen ist um erfolgreich zu sein.

  • Die Japaner haben durchaus ein Problem mit Erwartungshaltungen. Das Beispiel von Kaydon mit Tomb Raider bei Square Enix war da schon treffend (das war allerdings vor der Säuberung bei SE und soweit ich weiß war da noch Wada im Amt als Präsident). Ich weiß nicht ob die Bosse und Investoren sich da von Analysten blenden lassen, aber zwischen "Hätten gerne" und "Was wir wirklich bekommen" liegen Welten.


    Ich dachte übrigens immer noch, Resident Evil 6 sei das meistverkaufte Spiel von Capcom. Auch da hatte man utopische Erwartungen, die dann gleich 2 mal revidiert werden mussten und dennoch ist es eines der erfolgreichsten japanischen Spiele der letzten Jahre.


    Bei Monster Hunter World werden dann wohl die lange Entwicklungszeit und die Produktionskosten ein Faktor sein. Auch hat man es nicht so ganz geschafft, die Langlebigkeit des Spiels zu gewährleisten. Die Hardcore-Zocker der Reihe waren nach 2 Wochen durch, die Leute, die relativ neu mit dem Franchise bekanntgemacht wurden gingen besonders Online unter. Auch das gesamte Online-Portal des Spiels gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich spiele mit einem Kumpel immer mal wieder und jetzt nach über 30 Stunden mag ich einfach nicht mehr. Hatte mir echt vorgenommen, zumindest die Story zu beenden. Aber dafür fehlt mir momentan die Motivation. Spätestens seit der Zorah Magdaros das Weite gesucht hat, hat das Spiel einen toten Punkt erreicht wo sich ab jetzt alles noch einmal alles mit stärkeren B-Varianten der Monster wiederholt. Es gibt für mich keine großen Höhepunkte mehr und besonders die Abschnitte, wo man auf Expeditionen gehen muss und eine Wild Goose Chase nach der anderen unternehmen muss, wo man nach Spuren suchen muss, haben mich extrem runter gezogen.


    Ich habe die Vorgänger nie besonders intensiv gespielt aber selbst dort fand ich die Aufgaben zumindest noch umfangreicher als bei World. Selbst solche bescheuerten Quests wie "Stehle ein Ei" oder "Sammle hiervon 20 Exemplare" sind mir 200 mal lieber als die Spuren von irgendeinem Monster zu suchen, um die Spielzeit künstlich damit in die Länge zu ziehen.


    Also meine Erfahrung mit World ist extrem gemixt. Grafisch ist es ein absoluter Hingucker und die erste Hälfte der Story bietet eigentlich genug, um dran zu bleiben. Was danach folgt ist momentan einfach furchtbar langweilig und gefällt mir überhaupt nicht.


    Abgesehen von meiner persönlichen Meinung dem Spiel gegenüber denke ich aber auch, man macht da um die Verkaufszahlen ein zu großes Fass auf. Leider wurde öffentlich glaube ich nicht bekannt, mit wie vielen verkauften Exemplaren Capcom zu welchem Zeitpunkt gerechnet hat. Es scheint auf alle Fälle mehr zu sein und so ein Statement nun vor dem Release der jetzt anstehenden PC-Version rauszuhauen war auch alles andere als Klug.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich habe mir das Spiel vor kurzem für 9€ bei Media Markt geholt. Ich bin kein großer Fan der Reihe, aber bei dem Preis wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. ;D


    Nach 5 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck gut. Optisch ein echter Hingucker und die Kämpfe machen trotz dem immer gleichen Schema (Monster haut mind. 3 mal ab) überraschend viel Spaß. Ob ich das Spiel wirklich durchspiele, dass kann ich aktuell aber noch nicht sagen. Gerade wenn ich mir Somniums letzten Beitrag so ansehe, dann habe ich doch ernsthafte Zweifel daran.