Shadow of the Colossus Remake



  • Plattform: PS4
    Entwickler: Japan Studios (Sony)
    Release: 2018


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute hat Sony auf der E3 das Remake zu dem Klassiker Shadow of the Colossus für PS4 angekündigt.
    Erscheinen soll es bereits nächstes Jahr.

  • Einer der besten Ankündigungen für mich von der E3!!!
    Ich habe mir mal ICO und Shadow of the Colossus für PS3 mal im Angebot gegönnt und Letzteres leider noch nicht ganz durchgezockt. Die Steuerung fand ich persönlich etwas doof gemacht. Ich hoffe das wird im Remake besser gelöst. Daher freue ich mich schon!!!


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Einer der besten Ankündigungen für mich von der E3!!!


    Für mich auch! Ich bin gespannt inwieweit es dann tatsächlich überarbeitet wird. Steht ja noch nicht fest, dass es sich hier um ein Remake handelt. Halte ich aber für wahrscheinlich. Remaster gibt es ja schon.

  • Also sry, für mich ist das ein Remaster, oder was soll daran ein Remake sein? Könnt mich gerne eines besseren belehren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also sry, für mich ist das ein Remaster, oder was soll daran ein Remake sein? Könnt mich gerne eines besseren belehren.


    Dann sieh dir Gameplay vom PS2 Spiel an Oo
    Das ist ein Remake, das sollte man dann doch recht schnell erkennen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also sry, für mich ist das ein Remaster, oder was soll daran ein Remake sein? Könnt mich gerne eines besseren belehren.


    Remaster: grafisch aufpoliert (u.a. Auflösung erhöht etc), technische Anpassungen, bis auf evtl paar Änderungen 1:1 dem Original
    Remake: komplett neu gemacht, kann vom Original stärker abweichen



    (ich lese eine unterschwellige Andeutung, dass dir die Grafik nicht gut genug ist)


    -----


    Ich kenne jetzt das Original nicht, aber das Spiel spricht mich trotzdem nicht an. Von daher passe ich.

  • Sieht man schon an den Texturen dass es kein Remaster sondern ein Remake ist. Der Grafikstil ist halt schlicht aber dass gehört nun mal so in dem Spiel sonst verliert es die Melancholie.

  • Habe da kaum nen Unterschied bisher gesehen im Vergleich zum HD Remaster auf PS3. Gut, muss ich das Video mal genauer schauen und nicht nebenbei chatten :laughing)


    Edit:


    Ja okay, sieht doch um einiges besser aus^^, habe grad mal noch altes PS3 Material angeschaut^^. Na dann kann man es ja doch nochmal kaufen, das Spiel war jedenfalls genial.


    Edit 2:


    Okay, dieses Vergleichs Video überzeugt mich:


    https://www.youtube.com/watch?v=aMVfqVrRyHA



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Werde ich mir auf jeden Fall holen. Fand den Teil auf der Ps2 genial, so richtig genial :) Glaub werde es direkt die Tage nochmal auf der Ps3 spielen und dann nochmal auf der Ps4, wenn es dann rauskommt.

  • Neuer Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid, aber ich sehe immer noch kein Remake darin. Außer den Grafik-Update sehe ich nichts
    was ein Remake ausmacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Neuer Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uuuuund in der Videobeschreibung steht, dass es am 6. Februar 2018 erscheinen soll! Nice :D

  • Gibt ein neues Video mit Kommentar von Bluepoint

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist echt sehr schade das wir die Special Edition nicht bekommen. Ich freue mich trotzdem dieses Meisterwerk nun auch selbst zu erleben. Sind doch die PS2 und PS3 Versionen relativ teuer geworden. Habe schon lange auf das Spiel geschielt und empfinde den Price Point mit 45€ auch sehr fair. (Vielleicht geht es wie in anderen Ländern auch noch auf 40€ runter.)

  • RebelliousRam: Im PS Store gab es das Spiel immer wieder auch unter 5 Euro^^.Aber ich denke du bist wohl genau wie ich und bevorzugst lieber Retail^^.Dann bleibt dir nur ein Blick in gebraucht Läden, da bekommst du es garantiert billiger^^.Wobei ich selber nie ein gebrauchtes Spiel kaufe xD .


    Ich hab Shadow of the Colossus, auch noch nie gespielt und nur gutes gehört. :)
    Es ist auch sehr schön, dass sie es komplett neu machen, umso mehr bin ich freudig gespannt darauf, ob es mit dem Ursprünglichen mithalten kann oder ein Reinfall wird :D xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Cibi-Sora:


    Hehe, habe gar nicht an diese Option gedacht! :D Genauso ist es. Habe mittlerweile allerdings keine PS3 mehr. :( Ich kaufe häufig gebraucht, hauptsächlich zum sparen, aber bei vielen älteren Titeln geht es ja nicht anders. PS4 Titel sind aufgrund des noch recht jungen Alters meist noch in neuwertigen Zustand. :)


    Eigentlich wollte ich auch noch mal gerne das Original spielen und es soll wohl auch einer dieser Titel sein, die man gespielt haben sollte. Mit The Last Guardian hatte ich ja auch meine Freude, bzw. Trauer. :D


    Bluepoint sind bekannt für ihre hochwertigen Portierungen und Remaster. Man überlässt da nichts dem Zufall und hat sich die besten der Branche herangeholt. :)