Shadow of the Colossus Remake

  • Echt, du hast keine PS3 mehr? Dabei gab es doch so tolle Spiele dafür^^.Ich spiele gut und gerne noch auf den Oldies :D .
    The Last Guardian, möchte ich mir auch noch kaufen sowie ICO :) .ICO gab es für die PS3 auch als Retail zusammen mit Colossus, was ich auch verpasst habe :D .


    Gut dann bin ich auf das Ergebnis gespannt, was dann die anderen Fans sagen werden, wenn es soweit ist :D . Da ich es nie gespielt habe, werd ich da eh keinen Unterschied ausser die Grafik erkennen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ja, das hat auch den Grund, weil wir damals die Konsole 2 mal im Haushalt hatten, meine PS3 habe ich dann verkauft, dann kam irgendwann die Trennung. ;) 2 meiner absoluten Lieblingstitel stammen von der PS3, *siehe "Euer Lieblings-Spiel". Ansonsten hole ich auch SNES Spiele zum Beispiel noch nach.


    Eine PS2 hatte ich nie, obwohl ich mit der ersten aufgewachsen bin. Habe die mir vor 2 Jahren nachgekauft und Ico auch letztes Jahr. Vielleicht passiert da ja auch noch etwas. Ich kam schon ziemlich früh nicht weiter, man wird nicht wirklich an die Hand genommen, obwohl das ja gerade das große Feature des Titels ist. :D


    Steuerung wurde noch angepasst, ansonsten nicht viel. Leider hat man die damals gestrichenen Kolosse nicht hinzugefügt, da sich doch einige über die erneute Auflage geärgert hatten. Das wäre ja ein richtiger Mehrwert gewesen, bzw. fast eine Fortsetzung in einem. :)

  • Das wirklich schade um die gestrichenen Kolosse :/ .Aber naja abwarten und Tee trinken :D .
    Es kommt dann vielleicht ein extra Edition raus, wo diese dann als sonder DLC bei liegen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ach so^^, hätt ja sein können aber ich kenn mich da nicht so aus mit den Entwicklern :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Wie ist das Spiel denn so? Hab es nie gespielt aber die weitläufige und ruhige Landschaft macht schon was her. Hat man da ein Zeitlimit?

  • Die ersten 15 Minuten. Achtung mögliche Spoiler!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, dann werd ich mir das lieber nicht ansehen, denn ich möchte ganz unbefangen an dem Spiel rangehen^^!
    Schon schlimm genug, dass ich bei Kingdom Hearts 3, es nicht vermochte xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ist SotC das beste Remake bisher? Diese Frage klärt Digital Foundry in ihrem neusten Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mir das Video jetzt nicht komplett angeguckt aber mein Gott war die Welt in der PS2 Version vielleicht tot. Das ist ja ein unterschied zwischen Tag und Nacht.

  • Ich hätte es gerne und habe es sogar vorbestellt, weil ich noch einen Gutschein bei Amazon habe der den kompletten Betrag des Spiels abdeckt, aber mir macht auch der schnelle Preisfall von Titeln, die von Sony-Japan kommen, sorgen. Erinnere mich da an The Last Guardian was nur wenige Wochen nach Release zu Ramschpreisen verscherbelt wurde. Der Vorteil bei diesem Remake hier ist natürlich, dass es von Beginn an recht günstig angeboten wird. Aber auch hier bekommt man das Spiel sowohl bei Amazon UK für umgerechnet 30 Euro bereits und bei Amazon Frankreich für ich glaube 33,50 Euro während Amazon Deutschland mit 45 Euro glaube ich sogar noch 5 Euro über der UVP liegt. In letzter Zeit hat Amazon oftmals bewiesen, dass die Vorbesteller-Preisgarantie nur noch ein Mythos aus alten Zeiten ist. Möchte den Gutschein nun auch nicht verschleudern. Noch ist es ja etwas Zeit, zu überlegen. Wertungen überraschen mich sehr, scheint ein sehr gelungenes Remake geworden zu sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Habe es vorhin kurz angespielt und es ist wirklich sehr hübsch geworden, muss man echt sagen. HDR ist bei dem Spiel hier auch gut umgesetzt.


    Die Athmosphäre ist gigantisch wie bei den anderen Versionen, nur eben in Top Grafik jetzt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe mich heute nochmal an die PS3-Version gewagt, nachdem ich vor einigen Jahren schon mal versucht hatte, mit ICO und SotC warm zu werden und ich wurde recht schnell erneut abgeschreckt. Nachdem ich beim ersten Versuch relativ planlos durch die Gegend geritten war, habe ich diesmal sogar gegen die ersten beiden Kolosse gekämpft und dabei festgestellt, wie katastrophal die Steuerung ist. Das ist definitiv mit die schlechteste Steuerung, die ich je in einem Spiel erlebt habe und es ist mir völlig unverständlich, wie es trotz so eines Makels zu dieser Legendenbildung kommen konnte. Ich weiß ja nicht, wie es dahingehend beim Remake aussieht, aber so etwas Gravierendes hätte man eigentlich schon bei der PS3-Version überarbeiten müssen. In dieser Form ist der Titel für mich unspielbar.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ka, hatte im Remaster auf PS3 damals kein Problem mit und jetzt im Grafik Remake auch nicht. Problem war mein Pad, das hatte nen Hau weg. Mit dem neuem lief er dann ganz normal xDD. Das Spiel hab ich jetzt auch wieder in ca. 6 Stunden durch gehabt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Steuerung des Originals ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, das lässt sich nicht abstreiten, aber deshalb gleich zu sagen, dass es unspielbar wäre, ist doch wohl etwas übertrieben. Die Belegung wurde im Remake ja angepasst, was nicht heißt, dass die Steuerung dadurch nun "besser" wäre, sondern schlicht zugänglicher. Für die original Steuerung braucht es einfach nur mehr Zeit, sich einzugewöhnen. Das Spiel an sich bleibt aber dennoch ein Meisterwerk (nicht nur für mich).

  • Die Steuerung ist zwar etwas träge und hinsichtlich Agro vllt. manchmal unberechenbar, aber da dürfte man im Laufe der ersten zwei bis drei Kolosse reinwachsen. Wenn man sich nicht daran aufhängt und geduldig bleibt, nimmt mans im späteren Spielverlauf eigentlich kaum noch wahr. Glaube abgesehen davon, dass es von vielen aber auch einfach als Teil des Spiels genommen wird. Die PS4 Version habe ich zwar (noch) nicht gespielt, aber in Videos schauts so aus, als ob man die schwerfällige Steuerung bzw. das damit einhergehende Spielgefühl im Remake ganz bewusst so beibehalten wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Agro ist absichtlich so gemacht, da es nun einmal ein Pferd mit teilweise eigenem Willen ist und es nicht immer zu 100% genau den Befehlen des Spielers folgt. Auch Wanda reagiert nicht 100% fix auf alles und stolpert schon mal, da er kein super durchtrainierter Megaheld ist, sondern ein gewöhnlicher Mann (Soldat eventuell), der eine Frau wiederbeleben will und dafür alles riskiert.


    Ich finde es schön zu lesen, dass die Steuerung so beibehalten wurde.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi