Frühes Extremleveln in FFXII Remastered

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zehn Jahren mal einen Thread erstellt (hier), wie man früh im Spiel schnell im Level steigen kann...


    Da ich nie die Zodiac Age Version gespielt habe, hier mal ein paar Fragen dazu. Ich hoffe es finden sich kundige Mitstreiter, die die internationale Version kennen.


    Ich habe mir vom Limbus Wolf den Gladius geklaut und bin dann Werwölfe töten gegangen. Das habe ich gemacht, bevor ich Penelo als Begleitung erhalten habe.


    Geht das immer noch? Droppen die Gegner immer noch die selben Waffen?


    Wann muss ich im Spielverlauf einen Job festlegen? Profitiere ich noch vom frühen Hochleveln, wenn ich einen Job gewählt habe?


    Sind andere Gebiete vom Start weg verfügbar, welche damals nicht zugänglich waren?


    Es geht mir hier nicht um Sinn und Unsinn vom frühen Power leveln, ich hoffe einfach dass es noch so unkompliziert möglich ist wie damals!


    Danke für Eure Hilfe!


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich habe mir vom Limbus Wolf den Gladius geklaut und bin dann Werwölfe töten gegangen. Das habe ich gemacht, bevor ich Penelo als Begleitung erhalten habe.


    Geht das immer noch? Droppen die Gegner immer noch die selben Waffen?


    Soweit ich mich erinnere gibts den Gladius immer noch vom Limbuswolf. Trotzdem hinterlassen die meisten Gegner in der International-Version andere Items/Waffen/Rüstungen/whatever. Von daher gibts da durchaus einige Überraschungen.


    Zitat von Shin-Ra

    Wann muss ich im Spielverlauf einen Job festlegen? Profitiere ich noch vom frühen Hochleveln, wenn ich einen Job gewählt habe?


    Der Job muss festgelegt werden, sobald der Charakter neu dazukommt. Bei Vaan muss der Job gewählt werden, sobald einem das Lizenzsystem im Rahmen des Tutorials erklärt wird. Auf jedem Job-Lizenzbrett gibt es eine neue Lizenz, die es erlaubt, dass ein Charakter nun auch einen zusätzlichen zweiten Job haben kann. Den kann man dann allerdings wohl festlegen, wann immer man möchte.


    Zitat von Shin-Ra

    Sind andere Gebiete vom Start weg verfügbar, welche damals nicht zugänglich waren?


    Nicht dass ich wüsste. Du kannst den Prüfungsmodus jederzeit vom Hauptmenü aus ausprobieren, aber das ist nur eine Ansammlung von Räumen und Gegnern. Neue Gebiete gibt es von Spielbeginn an nicht, die Reihenfolge bzw. Zugänglichkeit der Gebiete im Spielverlauf bleibt gleich.


    Das Powerleveln mit Darstia müsste eigentlich noch funktionieren, mit 100%iger Sicherheit kann man dir das aber vor der offiziellen Veröffentlichung wohl nicht versprechen.

  • Zudem hat Square Enix bei The Zodiac Age weitere Anpassungen vorgenommen was balancing usw. angeht. Von daher gleichen sich Zodiac Job System und The Zodiac Age nicht 1 zu 1.

  • Amazon bietet ein Lösungsbuch zu Zodiac Age an. Laut Artikelbeschreibung ist es auf Deutsch, allerdings gibt es keinerlei Bilder vom Buch oder Inhalt. Verlag ist Bandai Namco. Keine Ahnung ob das was taugen wird, wollte es hier aber nicht vorenthalten.


    Klick mich