[PS4/X1/PC] Anthem

  • Ich glaube ohnehin nicht, dass Ich 10 Jahre mit einem Spiel dieser Sorte verbringen würde aber die ersten Trailer haben mich auch ein wenig gereizt, muss Ich sagen!

    Wie bei Destiny oder auch Mass Effect geht es hier nicht um ein Spiel, dieser 10-Jahresplan soll nur verdeutlichen, dass die Spielereihe mindestens zehn Jahre läuft und vielleicht dann nach dem dritten oder vierten Teil die Hintergrundgeschichte beendet wird. letzteres nehme ich jedenfalls an.
    Ich denke, Mass Effect ist hier ein sehr gutes Beispiel, du hast halt Teil 1 - 3, die zwischen 2007 und 2012 entwickelt wurden, da konnte man also von einem 5-Jahresplan sprechen, wegen dem Erfolg ging es dann mit einem Neustart ja nach kurzer Pause weiter.



    Andererseits, große, erfolgreiche Spiele werden auch nach 15 und mehr Jahren noch von Millionen Fans gezockt, man denke eben an Counter Strike oder World of Warcraft.

  • Nach dem ganzen Drama um Andromeda und da das Game vermutlich eh nur Online Koop a'la Destiny bietet isses für mich gänzlich uninteressant. Da hätte ich lieber DLC für Andromeda, aber da ich das nicht bekommen werde, bekommt Bioware hier auch nicht mein Geld.


    Es sieht nett aus, aber nein danke Bioware, bin leider grade maßlos von euch enttäuscht.

  • Nach dem Kommentar der Entwickler, dass man Anthem mit Mama und Papa und Oma und Opa zusammen spielen kann ist der Titel wohl ohnehin erst mal ziemlich tot bei Zockern generell. So ein weichgespültes Game wollen nicht mal die größten Casual-Gamer ... ;P

  • Da hat man halt wieder schnell was für die MS PK gebraucht. Vermutlich steht das Spiel noch gar nicht richtig und wenn man ehrlich ist sieht Anthem auch nur wieder wie jedes andere Action-Shooter-Game aus. Austauschbar in meinen Augen. Fands schon bei der Präsentation sterbenslangweilig. Biowares große Tage sind doch schon längst vorbei.

  • Das Spiel wurde offenbar auf 2019 verschoben! Der Grund dafür ist wohl u.a. der Misserfolg von Mass Effect. Im übrigen ist der Druck auf BioWare enorm. Vom Erfolg des Spiels hängt das weitere Bestehen des Entwicklers ab.

  • EA wundert sich über den Misserfolg von ME? Die haben doch ME:A schnell über die Bühne gebracht. Und somit der Reihe den Todesstoss gegeben. BioWare hat sowas gar nicht verdient.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt einen kompletten Artikel darüber auf 4players, ausführlicher.


    Das fand ich erschreckend aber nicht unerwartet:

    Zitat

    Die Quellen halten es für unwahrscheinlich, dass Publisher Electronic Arts es BioWare erlauben wird, das Spiel zu verschieben. März 2019, wenn das Geschäftsjahr des Publishers zu Ende geht, sei wohl der spätmöglichste Zeitpunkt.


    Ein Mitarbeiter sagte gegenüber Kotaku, dass es die Überzeugung geben würde, dass Anthem den Erwartungen von EA gar nicht gerecht werden könne.


    Typsisch EA, man erzwingt einen Release sodass es noch zum Quartal gehört, was dann den Anlegern gefällt, aber gleichzeitig sagt EA zu Bioware das das Spiel sich verkaufen MUSS.
    Wen das Spiel aber jetzt gerusht im März released wird gibt es wieder die genau gleichen Probleme die Bioware mit ME:A hatte...massenhaft Bugs.
    Das bedeutet dann schlechte Publicity fürs Spiel, schlechte Verkaufszahlen und dann wahrscheinlich das Ende für Bioware.


    Ich finde man kann Bioware hier nicht einmal ansatzweise die Schuld dafür geben, Bioware hat das Potential grossartige Spiele zu entwickeln, nur nicht mit EA, denen es offensichtlich nur um den Profit geht, was auch nicht überrascht.


    Finde das echt so richtig mies, Bioware ist einer meiner Lieblingsentwickler, die Dragon Age Reihe gehört zu meinen Lieblingsspielen, Mass Effect Andromeda fand ich sogar recht gut, abgesehen von den Bugs.


    Warum landet Bioware auch bei so einem Kackverein wie EA^^
    Ich hoffe das Ubisoft, TakeTwo oder Activision Blizzard sich Bioware noch schnappen wen es zu Ende geht, das wäre echt cool, ich denke die meisten Publisher wissen zu was Bioware fähig ist, wen man sie lässt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es macht eher den Anschein, als will man bei EA BioWare schnell loswerden, weil man einfach das Vertrauen in die Schmiede verloren hat. Natürlich hat man sich das mal wieder selbst eingebrockt. Bei Andromeda wurden gerade mal 2 Millionen Exemplare ausgeliefert, das Spiel wurde relativ schnell verramscht während ich 55 Euro dafür gezahlt habe, worüber ich mich bis heute massiv ärgere. Ich bin mir aber sicher, man hätte weitaus mehr Exemplare verkaufen können, hätte man den Support nicht sofort eingestellt. Es kamen noch ein paar Updates, aber längst auch nicht mehr die Updates, die in Aussicht gestellt wurden. Von DLC braucht man ja gar nicht reden.


    Dass man Anthem zum Ablauf des Geschäftsjahres 2018 quetschen will, ist leider kein Ding, worauf EA exklusiv ein Abo hat. Erst im Monster Hunter Thread hatte ich mich negativ zu Street Fighter V geäußert. Das Spiel musste irgendwie noch bis kurz vorm Ablauf des Geschäftsjahres 2015 gequetscht werden (und bereit sein für E-Sport Events), also hat man einfach ein Spiel veröffentlicht, was nur zu rund 60% fertiggestellt war. Auch Square Enix hat mit der vertraglichen Absicherung der Veröffentlichung von Final Fantasy XV ein sehr negatives Beispiels abgeliefert.


    All das beweist wieder einmal, unter welchem Druck die Entwickler stehen. Um Anthem ist es extrem ruhig geworden und ich war mir schon bei der Präsentation recht sicher, dass das, was gezeigt wurde, nichts weiter als ein Luftschloss ist. Ich wünsche mir, dass BioWare fortbestehen wird, aber ich weiß einfach nicht, ob sie unter EA noch einmal einen großen Hit landen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel erscheint am 22.Februar.2019, für die PS4/PC/X1. Das gezeigte Material hat mir gefallen, wird geholt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Sah aus wie eine schlechte Destiny Kopie. Aber die Spiele die sowas mögen werden wohl eh zwischen Destiny 2, Anthem und Divison 2 dann lustig durchrotieren.

    Division im gleichen Satz, das schmerzt!^^


    Ich freue mich aufjedenfall sehr darauf, das Gameplay sah klasse aus, sowas erwarte ich von einem coopbasierten Shooter. Dank Bioware wird die Story dann auch nicht so übel sein.
    Aber ja, Gemschack und so, im discord gabs ja auch keine Fans fürs Spiel, da wiederum freut man sich auf die nächsten FFXv DLCs. :P


    Bin nur gespannt ob man es wirklich für Februar schafft, ein Spiel von solch einem Kaliber sollte man nicht rushen. Gerade wen man fliegen kann, ich glaube das könnte schnell verbuggt sein wen man nicht aufpasst.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Anthem wird eine Dauerhafte Internet Verbindung voraus setzen.


    https://twitter.com/BioMarkDarrah/status/1005538720915681281

    Sicherlich schade für einige, aber das war mir irgendwie sofort klar. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Es wurde Microtransactions bestätigt, aber zum Glück nur für Kosmetische Inhalte.


    Naja benutze ich so oder so nicht. Hab noch nie in einem Spiel gecasht werde da definitiv nicht anfangen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn schon keine Lootboxen oder dergleichen in dem Spiel auftauchen, müssen Microtransactions anderweitig eingebaut werden. Da sind kosmetische Inhalte noch das geringste Übel, zumal Anthem ja auch mehrere Jahre existieren soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Ob es wirklich dabei bleibt? Mal abwarten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Wir reden immerhin von EA, da kann man davon ausgehen, das es sich ändert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)