[PS4/X1/PC] Anthem

  • Das war nen Bug, wissen wa schon länger. Soll auch gefixt sein jetzt glaub ich.

    Dann sind sie ja schnell, der Thread ist sieben Stunden alt, also so lange kannst du das noch nicht wissen und Brenon Holmes von Bioware hat vor vier Stunden gepostet, dass sie sich das anschauen werden und vor zwei Stunden hat ein Bioware Community Manager den Bug bestätigt.

  • Ja ok, war heut irgendwann. Verliere beim farmen jegliches Zeitgefühl grad XD. Ka, habe das jedenfalls noch nicht probiert.


    Edit:


    Kollege meint grad bei ihm wäre se total schlecht. Den Bug hat wohl nicht jeder.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Am Di. kommt nen recht umfangreicher Patch, der wohl sehr viele Probleme beheben wird. Bin mal gespannt. Wenn das klappt, dann sollte das Spiel fast problemlos laufen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habs schon komplett durch, alles gemacht was man so machen kann, komplett meisterhafte Beute, daher ist Anthem für mich fürs Erste vorbei, werd aber nach nem jahr sicher den ganzen neuen kram nochmal spielen.


    Fand das Spiel super, hat extrem viel Spass gemacht, Suchtpotential. Hatte natürlich siene Schwächen, aber Spielspass>Alles. Allen voran bei Lootshootern.


    Nach so 40-50 Stunden keinen einzigen Absturz, nur zweimal Verbindung weg -> Startbildschirm.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Na das Spiel werde ich noch ne Weile zocken und der Patch kommt nicht erst am Di, sondern heut Nachmittag schon.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So langsam habe ich auch die Faxen dicke mit der Baustelle Namens Anthem! Seit paar Tagen häufen sich die Probleme mehr und mehr. (Schlimmer als vor dem Patch am Samstag)


    Legi Drops alle 2-3 Tage nach Stunden langem Farmen (7+ Stunden pro Tag) um dann zu sehen das es grütze ist, oder doppelt. 1 mal bekam ich nen legi Drop als Ranger, was für den Colo war -.- (bei MW kommt das sogar recht oft vor).


    Spiel Abstürze nach dem Verlassen des freien Spiels, abstürze nach beenden von Festungen, rauswürfe einfach so.


    Auf einmal lvl 1, benötigt Spiel Neustart


    Respawn Bug. Wird man geportet ist alles weiß, nix geht mehr und der Sound ist sehr Ohren beteubend.


    Weiterhin Wände die ein weiterkommen unmöglich machen.


    Immer noch tote Missionen bei Schnelleinstieg


    Geht man alleine in ne Festung, kommt man vom 20 Versuchen, 17 mal beim Boss raus (wahrscheinlich weil zu viele nach der 2. Truhe gehen, was verständlich ist). Das stört mich aktuell am meisten.


    Die Figur bewegt sich auch mal von selbst, am Pad liegt es nicht, andere Spiele getestet.


    Bei der Jev. Auswahl rotiert die Taste hoch und runter beim Auswählen (wenn man pech hat)


    Sound Bugs immer noch ab und am vorhanden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe mir das Spiel die Tage gekauft - die digitale Version der Special Edition gibt es inzwischen für knapp 44€ - und ich muss sagen: Ich bin ein Stück weit enttäuscht. Die Kämpfe machen Spaß, aber alles drum herum ist irgendwie nicht so geil...


    Das Loot-System ist unbefriedigend, weil man zu 90 % nur Schrott erhält, die Javelins bieten abseits diverser Farbkombinationen keine Gestaltungsmöglichkeiten, sodass ein Level 30- nicht von einem Level 1-Spieler zu unterscheiden ist und irgendwie hat man bereits nach wenigen Stunden keine Verwendung mehr für Geld und Crafting-Items...


    Und dann kommen noch viele Kleinigkeiten hinzu: Die Menüs sind vollkommen überladen, es gibt Abstürze und einige nervige Bugs. Ich musste zum Beispiel eine Mission wiederholen, weil sie nicht als abgeschlossen galt.


    Insofern kann ich die eher durchwachsenen Kritiken (60 % im Schnitt) schon nachvollziehen.

  • @Nero Das hätte ich dir auch sagen können. Ich habe es jetzt bis letzte Woche täglich gespielt, weil das Gameplay selbst schon bock macht und die Grafik und der Sound ist auch sehr gut. Dann hört es leider schon auf. Die Kampagne war mehr als mehh. Die ganzen Probleme die das Spiel hat kamen immer mehr zu Tage. Patches haben zwar inzwischen Sachen verbessert, aber auch neue Probleme gebracht. Und der Umfang war am Anfang gut und übersichtlich, doch das einzige was sich noch lohnt ist HDZ auf GM1 in dauer Schleife. Wobei, was heißt lohnt, nur was Zeit und Nutzen angeht. Es dropt nicht schlechter und auch nicht besser im Vergleich zu GM2. Bekommt man Legis, ist es zu 95% für die Tonne (im wahrsten Sinne des Wortes). Dazu bekommt man alles, nur nie was man auch wirklich brauch. Eher bekommt man 3 mal die selbe Waffe als Legi mit schlechteren Perks als bei MW Drops. Was ich schon albern finde. Die neuen Kisten bringen einem nix (die Sticker sehen mehhh aus und sind auf die Rüstungen schlecht angepasst zum Teil). Ich mache auch keine 2 unnötige Aufträge mehr für einen Schlüssel um dann Mats zu bekommen, mit denen ich schon seit 2 Wochen um mich werfen kann (welche Helden wollten eigentlich Ember aus Kisten... .).


    Das Spiel ist definitiv nen Early Access Spiel zum Vollpreis und alles was man über BioWare gerade wieder so hört wird sicher stimmen. Das zeigt sich einfach am Spiel selbst. Wenn nicht Kollegen noch spielen würden, würde es schon lange im Schrank stehen. So hab ich noch die Unterhaltung beim Spielen. TD2 läuft so rund dagegen.. (wobei mir da manches auch nicht gefällt, aber das ist mein PP).


    Die Münzen hebe ich für Rüstungen auf, manche Designs sind schon schick. Nach der Handlung und paar Sachen gibt es eh kaum noch Münzen. Das sind ja alles 1 mal Belohnungen. Danach packt man bei normalem Spiel verhalten pro Woche und genug Leuten in der F Liste grob geschätzt 20-25k Münzen. Habe 2 Rüssis gekauft und habe noch Münzen für 3 weitere. Die werden für den Storm oder Ranger ausgegeben. Mit dem Interzeptor und Colo kann ich nix anfangen, habe se ne Weile ausprobiert. Wurden ja schon die nächsten Rüssis geleakd neulich.


    Missionen die nicht richtig funktionieren ist ein feature xD. Mach mal Zufalls Aufträge xD, da haste dann richtig Spaß xDD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Uff. Das zieht meinen Eindruck noch weiter nach unten. Ich spiele Anthem ebenfalls mit einem Kumpel im Koop und eigentlich war der Plan, dass wir das Game den April durchziehen und uns dann im Mai The Division 2 widmen...


    Am meisten stört mich ja aktuell an Anthem diese Gräber-Mission, die bereits berühmt berüchtigt unter Spielern ist... keine Ahnung, was sich BioWare dabei gedacht hat so eine beknackte Mission Story-relevant zu machen. Bei anderen Games wäre das eine Nebenmission, die ein Großteil der Spieler gar nicht machen würde. D:

  • Bei anderen Spielen wäre das wie in Anthem auch nur ne Streck Missionen um das Spiel länger zu machen als es ist. Ich mein spielerisch macht es ja bock, so isses ja nicht, nur wie gesagt, der Rest.... . Das sind auch Sachen die dürfte man nicht abwinken, weil vielleicht einer fast keine Probleme hat (1 - 2 kenne ich die angeblich so gut wie keine Probleme haben). Das sind die üblichen die halt Glück haben. Generell hat das Spiel aber immer noch zu viele technische Probleme. Und das Endgame besteht aus einer Festung (wenn man effektiv spielen will, soweit möglich).


    Ich mein ja, mein Storm und Ranger sind komplett Legi inzwischen, weil an einem Tag droppen 7 Legis, die nächsten 3 Tage nix, oder jeden Tag 1 - 3. Nur würde ich dir die Teile zeigen, würdeste nen Lachkrampf bekomme im Vergleich zu meimer MW Ausstattung (besonders was Waffen angeht).


    Du brauchst ja glaub 10 Teile Pro Jev. , das mal 4 wenn man will. Und dann bekommste 4 Wochen lang zwar legis, aber nur Mist xD. Na viel Spaß beim gute Legi farmen für alle 4 Jevs xD. Habe es aber auch aufgegeben die 4 Items für den Ranger und die 5 für den Storm zu bekommen. Power lvl bei beidem 788, aber im Detail mies ausgerüstet.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich wollte nochmal schnell ein abschließendes Fazit ziehen. Ich bin inzwischen mit der Kampagne und den meisten Nebenmissionen durch. 16 Stunden hat es gedauert und die Luft ist bereits raus. Jetzt könnte ich noch die immer gleichen Missionen auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen oder die 3 Festungen bis zum Erbrechen wiederholen, aber warum? Das Loot-System ist wie schon mal erwähnt echt unbefriedigend.


    Alles in allem ist Anthem also ein ziemlicher Blender. Es gibt ein paar handfeste Highlights, eine schöne Optik und spaßige Gefechte, aber die Langzeitmotivation ist wirklich schwach. Reinen Solo-Spielern würde ich von dem Game daher dringend abraten.


    Achja, und was Story, Figuren und Dialoge angeht – die kann man bedenkenlos skippen. Komplett belanglos und fast schon erschreckend, wenn man bedenkt für was BioWare früher mal stand.