[PS4/X1/PC] Anthem

  • Also rein kosmetische Artikel, die man zur Auswahl hat, finde ich vollkommen ok.
    Ich denke man kann sich nicht einfach all dem verschliessen und alle Microtransactions verteufeln.
    Kostüme gibt es schliesslich auch schon seit Ewigkeiten bei sämtlichen JRPGs zu kaufen. Wen das richtig gut aussieht und nicht zu teuer ist kaufe ich mir dann auch gerne was.
    Bleibt ja dann voll optional. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gerade in einem Multiplayer Spiel wo es den meisten nicht egal ist wie ihr Charakter aussieht halte ich sowas schon für einen wichtigen Faktor.
    Man schaue sich nur mal die Preise für manche Counterstrike Skins an - und die sind allesamt noch dazu hässlich wie die Nacht.

  • Die von Playstation Inside haben bissle was zum Spiel zu erzählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das neue Videomaterial sieht fett aus! Im Prinzip der einzige Titel auf der EA PK, der was gerissen hat für mich. Battlefield V wird zwar auch geil, aber ich mag moderne und/oder futuristische Szenarien halt lieber.

  • Thema: Auflösung. Nun wurde offiziell bestätigt, dass Anthem auf der Xbox One X in nativen 4K laufen wird. Wer also einen entsprechenden Fernseher besitzt, der kann sich auf sehr viele Pixel freuen.

  • BioWare zeigt weiteres E3 Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag es sehr, wird bei mir wohl ein Day One Kauf. Mit Metro Exodus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mehr Details zu Anthem:


    • In dem Spieluniversum von "Anthem" wird es auch Sport geben. Allerdings sind aktuell keine spielbaren Sportdisziplinen geplant.
    • Der Helm des Javelin-Kampfanzugs kann ausgetauscht werden.
    • Zum Launch wird jeder Javelin nur eine ultimative Attacke haben. Allerdings kann man die Farbe anpassen und komplette Skins nutzen. Die Anpassungsoptionen werden nicht nur einmalig verwendet werden können.
    • Die Spieler starten mit einem Ranger-Javelin und können bestimmen, in welcher Reihenfolge die anderen Anzüge freigeschaltet werden. Es können alle Javelins freigeschaltet und zwischen den Missionen gewechselt werden.
    • Der Freelancer-Spieler-Charakter kann im Spielverlauf Perks freischalten, während jeder Javelin-Anzug verschiedene Ausrüstung verwenden kann.
    • Man kann die Welt frei erkunden ohne eine bestimmte Mission zu verfolgen. Jedes Gebiet der Karte wird unabhängig vom Level zugänglich sein, auch wenn manche Areale zu schwierig sein könnten.
    • Die Expeditionen beginnen entweder in Fort Taris oder von einer Strider genannten mobilen Einsatzbasis.
    • Die Spielcharaktere werden eine Stimmausgabe haben.
    • Die Düsenantriebe der Javelin-Anzüge werden sich beim Hochfliegen stärker erhitzen als beim Herunterfliegen. Wenn die Düsenantriebe überhitzen, wird man einen Sturzflug machen
    • Die Triebwerke können sich auch im Flug abkühlen.
    • Wenn sich die Spieler in einer Gruppe in einer Expedition befinden, dann kann ein Spieler nicht die Zwischensequenzen für die anderen Spieler überspringen.
    • Wenn man sich gemeinsam auf einer Mission befindet, wird jeder Spieler seine eigenen Drops für Munition, Lebensenergie und Waffen erhalten.
    • Wenn eine Waffe während einer Mission gefunden wird, kann diese nicht sofort ausgerüstet werden. Man muss erst eine Werkstatt aufsuchen, um die Waffe ausrüsten zu können.
    • Die Missionen werden auch Interaktionsmöglichkeiten bieten, die nicht mit Kämpfen in Zusammenhang stehen.
    • Die Spieler können schwimmen.
    • Die Designs für die Rüstungen können zum Start noch nicht komplett frei erstellt werden.
    • Wenn Freunde einem Spieler in einer Mission beitreten, werden sie sie alle abschließen. Allerdings zählt der Abschluss nicht, wenn man mitten in der Mission beitritt oder einige Missionen in der Geschichte überspringt.
    • Wenn ein Spieler aus dem Spiel fliegt, hat er ein bestimmtes Zeitfenster, um erneut beizutreten. Sollte man spät Missionen beitreten, werden die Belohnungen eingeschränkt.
    • Es ist nicht möglich rückwärts zu fliegen. Allerdings kann ich beim Schweben rückwärts bewegen.
    • Man kann auf dem Boden springen und manche Javelins unterstützen Doppelsprünge.
    • Die Spieler sollen nicht viele Ladebildschirme zu sehen bekommen.
    • Es wird keine weiteren Fahrzeuge geben.
    • Die gegnerische Fraktion "Dominion" wird eigene Javelins besitzen.
    • Es ist noch nicht sicher, ob auf der Xbox One X 4K und 60 fps geboten werden.
  • Anthem wird für mich von Video zu Video interessanter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird definitiv zum Release gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Witzig heute findet, die Anthem Alpha statt. Erste phase fand um 16 bis 19 Uhr statt. Und keiner konnte die Alpha testen, weil es immer Server Probleme gab. Um 21 bis 00 Uhr findet die zweite Phase statt, ich wette das sie immer noch nicht spielbar sein wird. Ich bin einer der Alpha tester, leider funktioniert es nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, beim ersten Trailer konnte ich mich noch von der Grafik beeindrucken lassen und war so "mal abwarten", nach dem Trailer vor zwei Tagen dachte ich mir, meine Güte, da kann ich auch Destiny oder Warframe zocken und schade, dass es Firefall nicht mehr gibt und die das am Ende in den Sand gesetzt haben, das wäre sonst noch toll gewesen. Die Welt von Anthem könnte generischer und langweiliger nicht sein.

  • Ich habe es nun etwas spielen können, und es spielt sich echt gut, es gibt ein Destiny ähnliches System, aber Gameplay, Story usw ähnelt etwas Mass Effect/Dragon Age. Mir gefällt es.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe ich mit gerechnet, dafür brauch ich es nicht gespielt zu haben. Durch die GS 9.99 Aktion nehm ich es dennoch mit. Da kann ich nix falsch machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da eine Freundin von mir ganz begeistert von Anthem war hatten wir in die Demo reingespielt.
    Gefühlt ist das Spiel eine Reihe von Ladebildschirmen mit ein wenig Gameplay. Bei ihr hat es außerdem gelagged (nicht geruckelt) wie Sau aus irgendeinem Grund so dass die Begeisterung weggeblasen ist.
    Ihr Mann spielt es allerdings jetzt und ihm scheint es zu gefallen.


    Ich hab mir gedacht: Irgendwie kann ich dann auch Destiny 2 spielen, das ist gratis ...


    Aber mal schauen. Ich würde es nicht ausschließen, dass ich es doch noch spiele wenn Freunde auf mich zukommen.

  • Naja gut, es wurde jetzt auch schon einiges gepatcht und der Day One Patch lässt auch hoffen. Die jetzt schon spielen konnten, habe ja erst die Tage Patches erhalten, soweit ich gelesen habe und manches soll schon besser sein.


    Edit


    So, dann schau ich es mir gleich mal genau an. Konnte es vorhin abholen.


    Edit2


    Ui, schon spät geworden. Das Spiel mag ja seine Probleme haben und wohl auch ne dünne Story, aber das Gameplay bockt schon stark. Grafik ist auch Top und der Sound schön kräftig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich habe es inzwischen mit Freunden locker 10 Stunden gespielt. Anthem ist für mich der klarste Beweis dafür das an der momentan Gamingkultur alles falsch läuft was falsch laufen kann. Der Grossteil der "Gamer" interessiert sich nicht mehr für Gaming selbst, sondern um das "drumherum".
    Schon seit einigen Jahren interessiert sich der Gamingkreis nicht mehr auf das Spiel, sondern um die Politik dahinter. Anthem wurde ja schon seit Monaten überall zerrissen, bei jedem neuen Trailer, bei der ersten Ankündigung, während der Beta, grösstenteils von Spielern die eh nie vorhatten sich Anthem zu kaufen, die das Spiel nie gespielt haben. Lese ich auch momentan nonstop auf Twitter, detaillierte "konstruktive" Kritik von Leuten die das Spiel keine Sekunde gespielt haben. Kann ich nicht nachvollziehen.


    Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, ich will hier Anthem auf keinen Fall auf ein Podest stellen, es hat durchaus einige Macken und Schwächen, sicherlich kein GOTY Anwärter.


    Aber das Spiel macht eines sehr richtig, es macht unglaublich viel Spass, das liest man auch in vielen Reviews, nur wird das wohl in der Wertung dann nicht wiedergespiegelt, obwohl ich das schon für ziemlich wichtig empfinde.
    Haben gerade locker 6 Stunden am Stück zusammen gespielt, die Story ist bisher auch interessant, aber eher Durchschnitt. Man muss leider viel im Cortex nachlesen was wohl die meisten nicht machen, wie bei Bioware halt üblich.


    Der Hauptkritikpunkt in den Reviews ist ja der fehlende Endgamecontent. Hier hat man das Spiel finde ich einfach falsch vermarktet, ich hatte aufjedenfall von vorneherein nie das Bedürfnis Anthem jetzt 1000 Stunden zu spielen, ich sehe es eher als Spiel was man durchspielt und fertig, und wen man es nach dem Schema bewertet wäre die Wertung weitaus höher.
    Grinding gibts auch absolut nicht, hab bisher keine Sekunde damit verbracht. Fast nur Story und Sidequests gemacht.


    Den EA-Effekt erkennt man auch in den meisten Kommentaren wieder. Man will ein EA Spiel in der Gamingcommunity einfach nichts gönnen. Dafür macht es zuviel Spass EA zu haten. Das Spiel spielt hier keine Rolle. Das es keine Lootboxen gibt, und alles freischaltbar ist Ingame ist da egal.


    Nunje, finde es sehr schade wie man hier mit Anthem umgegangen ist, das Spiel wird sich leider nicht sehr dolle verkaufen bei all der negativen Resonanz.


    Ich kanns aufjedenfall jedem empfehlen, natürlich nur wen einem Shooter im Allgemeinen was zusagt. Gameplay 1A.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka schau mal auf Play3 wie ich da angefeindet wurde, nur weil ich das Spiel nicht schlecht finde.


    Das ist ja der Witz, es bockt total. Allerdings hatte ich vorhin paar Server Probleme (die Amis sind wohl wach geworden xD). Hab es fast den ganzen Tag gesuchtet.


    Add mich mal im PSN, selbst wenn de nit zusammen zocken willst. Der Bonus durch Freunde scheint die Münzen in die Höhe zu treiben. Mit 3 Spielern in meiner Liste sind es jetzt schon um die 2500 Münzen. Siehst ja was neue Skins an Münzen kosten... .
    PSN:CloudACForever



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gerade über das hier gestolpert: https://www.reddit.com/r/Anthe…rifle_is_the_best_weapon/


    Die Lachnummer schlechthin, die angezeigten Schadenspunkte bei einem Schuss sind bedeutungslos, die Startwaffe macht zwar weniger angezeigten Schaden tötet aber selbst im höchsten Level viel schneller ...