[PSP] Kleine Krieger - Patapon


  • Es eine Schande, dass es so wenige gute Spiele für die PSP gibt.


    Ausnahmen gibt es doch zum Glück:


    Patapon. Ist ein...Strategie Musik RPG Alternatives Spiel. Man bestimmte Tasten im richtigen Rythmus drücken und die kleinen schwarzen Krieger greifen an, schützen sich mit Schilder, ziehen sich zurück und vieles mehr.


    Einen kleinen RPG Element hat das Spie. Da man vor den Kampf/Raubzügen/Jagt seine Patapons mit verschiedenen Rüstungen und Waffen ausstatten kann. Auch kann man zwischen dem Kämpfen einige lustige Minispiele machen.


    Ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber das Spiel der Spass für Zwischendurch und Fans von LocoRoco. Kein Wunder ist ja auch von den selben Machern :D


    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lp173Si-XZM

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Also die Demo hab ich auch gespielt, gefiel mir vom Stil her ziemlich gut:D
    Die "Steuerung" ist noch ziemlich ungewohnt und so richtig mit klar gekommen bin ich auch noch nicht, aber das ist sicher nur Übungssache.
    Nur der deutsche Preis von 40€ ist mal weider ausverrschämt, die US Version bekommt man für die Hälfte;)


    Ach und mitlerweile brauch sich das PSP Lineup auch garnicht mehr hinter dem DS verstecken, gibt mitlerweile für jedes Genre mehrere gute Titel;zwinck)

  • Ich find das Spiel unglaublich toll! *____* Loco Roco war schon toll, weil bunt und so schön fröhlich, aber das hat man ja mittlerweile längst durch und braucht was Neues und das ist wieder absolut genial, wenn auch von der Stimmung her ganz anders als Loco Roco... irgendwie... düster, sehr düster. xD Aber es macht total Spaß. <3 (Ist auch bei weitem schwerer find ich. xD)
    Ich selbst hab's leider noch nicht, nur mal bisher bei nem Bekannten gespielt. ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Wird hier gar nicht mehr geredet oder was..?? :)
    Mittlerweile gibt es ja bereits einen 2. Teil.. nur hab cih dazu kaum Infos.. wie sieht es aus.. gibt es noch einen Teil..?? Und gibt es neue Kommentare zu dem Spiel.. ich finds einfach nur verrückt.. und das macht es irgendwie Klasse ;) (Das Problem ist wie Simon von GameOne sagte, man sollte es nicht in der Öffentlichkeit spielen.. :D:D:D)

    • Offizieller Beitrag

    Ich belebe den Patapon Thread wieder, Pata Pata Pata Pon!, da ich vor Kurzem endlich Patapon 1 besiegt und nun mit Patapon 2 angefangen habe und Patapon 3 bereits jetzt entgegenfiebere...falls das ein deutsches Wort ist.


    Die Änderungen von Teil 1 auf 2 sind einfach klasse, mir macht das irre viel Spaß obwohl ich noch nicht einmal den Lebensbaum Mater wiederbelebt und gerade meinen Helden gefunden habe. Hab sofort diesen neuen AdHoc Modus gespielt, leider ohne weiteren Spieler und im Singleplayer, aber die Simulation des Multiplayer war schon toll und erfrischend anders. Auch finde ich die Trainingslevel toll, wo man Herausforderungen bestehen muss und meiner Meinung nach dropen sehr viel mehr Items als in Patapon 1.


    Also, Angriff, Pon Pon Pata Pon, keine Scheu, weiterdiskutieren hier!

  • Ich habe Patapon 2 auch und fand es am Anfang noch sehr kreativ. Es ist vom Gameplay ziemlich interessant und auch der Stil ist toll, aber schon nach einer Weile fand ich es einfach nur noch schwer. Wie soll man den kurz vor dem Game-Over noch Tastenkombinationen im richtigen Rythmus drücken ? Ich konnte mich zumindest kaum konzentrieren wenn hinter mir ein riesiges Vieh angerannt kommt. Ein Fortschritt in der Story war so unmöglich. Die vielen verschiedenen Pataponarten waren zwar schön aber für mich persönlich war das Spiel eine Entäuschung. Da hat mir Loco Roco deutlich besser gefallen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem mit dem Rythmus halten hatte ich auch, wie ich vor einigen Jahren zum ersten Mal Patapon 1 versucht habe. Ich war dann ziemlich frustriert, weil meine Armee auch so schwach war, ich ständig den Fieber-Modus verlor und eine Mission garnicht mehr schaffte, die, wo Meden entführt wird, deine Priesterin.


    Aber jetzt, wo ich vor einigen Wochen Patapon 1 nochmal angefangen habe, geht das mit dem Rythmus erstaunlich leicht von der Hand. Ich kann nun mühelos Fieber-Modus halten und wirklich auf die Situationen reagieren. Bei neuen Bossen teste ich vorher auch aus, wie die Bosse reagieren, wie sie angreifen, damit ich weiß, wie ich zu reagieren habe. Oder ich spiele bis zum Tod aller Patapons um zu sehen, was noch passiert und mich dann besser darauf einstellen zu können.


    Meistens ist der Sieg auch von der richtigen Kombination von Patapons abhängig. So sind Tatepons gut in der Abwehr mit ihren Schildern, Yumipons mit den Bögen sind im Fiebermodus einfach nur noch geil, weil sie 3 Pfeile auf einmal abschießen, Yaripons sind immun gegen Feuer, Dekapons sind langsame aber gute Abwehrblokaden, Kibapons schleudern Feinde zurück ständig...ich bin schon sehr gespannt, was mich noch in Patapon 2 erwarten wird :)

  • ich habe vor ein paar Tagen einen großen Fehler begangen....meine PSP rausgekramt und Patapon 3 just4fun neu begonnen
    nun komme ich davon nicht mehr los...bis ich wieder an den Punkt vom ersten Spielstand lande bei dem ich nicht weiterkomme


    hat jemand von euch Patapon 3 gespielt und kam möglicherweise gegen Ende nicht mehr weiter?
    (ein Dungeon mit Fallen)



    ich habe damals nur die Demo von Patapon 1 gespielt, von 2 ebenfalls und hatte es mir dann für einen geringen Preis aus dem PSN geladen
    das hatte mir sehr gut gefallen und habe dann Patapon 3 sogar zum Release gekauft
    das gefällt mir durch die RPG Elemente (Charaktere und Fähigkeiten aufleveln) besser als noch Patapon 2, wo man nur durch (seltene) Materialen die einzelnen Klassen aufstufen konnte