Pokémon Ultra Sonne / Mond

  • Ich bin mir unsicher, wie ich die Ankündigung finden soll. Ich bin froh, dass es ne neue Story geben wird. Auf die bin ich auch gespannt. Aber da Sonne/Mond so enttäuschend war, vor Alle Storytechnisch, jedoch auch Gameplaytechnisch, hät ich mir an sich ne komplett neue Gen gewünscht aber so gut wie Sonne/Mond sich verkauft haben, war das wohl abzusehen, dass man das noch ausnutzen wird.
    Ich bin mal gespannt, wies wird. Vielleicht hat man ja auch an den Macken gearbeitet und haut mit Ultra Sonne/Ultra Mond das raus, was Sonne/Mond hätte sein sollen :D Aber diesmal werde ich wohl nicht beide Editionen zum Release kaufen, sondern nur eine. Wobei ich auch noch nicht weißt, ob die direkt zum Release holen werde oder erst nächstes Jahr. Ma schauen wies finanziell dann ausschaut bzw was noch alles rauskommt^. Es wird nur sau schwer zu entscheiden welche Edition ich diesmal hole dann :D

  • Im Moment seh ich mich die Games ehrlich gesagt überspringen.
    Ich mochte die Story von Sonne und Mond, aber nochmal n Vollpreisspiel kaufen nur damit ich die Story mit leichen Abweichungen erleben kann? Ne danke.


    Wenns ne Fortsetzung gewesen wäre, dann hätte ich blind zugeschlagen, aber wenns wirklich nur ne alternative, leicht abgeänderte Story wird passe ich.
    Allerdings lasse ich mich mal noch überraschen was man in den nächsten Wochen vom Game hört, vielleicht kündigen se ja was an das mich umstimmt. Allerdings muss da schon einiges an Content oben drauf kommen.


    Btw. ich weiß warum se die Namen gewählt haben, aber "ULTRAsonne und ULTRAmond hört sich schon irgendwie bescheuert an XD
    Irgendwie 90er und dann doch selbst dafür zu trashig.

  • Zitat

    aber wenns wirklich nur ne alternative, leicht abgeänderte Story wird passe ich

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur ne leicht abgeänderte Story sein wird. Die wird sich schon ziemlich stark ändern, denk ich. Was natürlich gleich bleiben wird ist die Inselwanderschaft, wobei ich hoffe, dass man da noch gewisse Überraschungen einbaut. Dass es vielleicht neue Insel Champs oder so gibt oder selbst die Prüfungen etwas variieren. Komplett neu kann man die dann auch gar nicht nennen, selbst wenn die gesamte billo Story um die Ultrabestien und so komplett neu ist. Neue Chars soll es jedenfalls definitiv geben. Also mal gucken wie weit es sich wirklich vom vorherigen unterscheidet^^
    Ich wünschte mir nun nur echt, dass ich nur eine der Editionen gekauft hätte. Dann würde ich jetzt einfach das Gegenstück in der Ultraversion holen und fertig :D


  • Ich wünschte mir nun nur echt, dass ich nur eine der Editionen gekauft hätte. Dann würde ich jetzt einfach das Gegenstück in der Ultraversion holen und fertig :D


    Jep da gehts mir so wie dir XD
    Sollte mich was da noch angekündigt wird doch zum Kauf bringen (was im Moment noch unwahrscheinlich ist) dann würde ich aber wohl eine der "normalen" Editionen verkaufen um mir die neue zu finanzieren.
    Allerdings wie gesagt da muss Game Freak schon eiiiiiiiiiiniges in das Game einbauen damit ich nochmal zur Kasse gehe.

  • Heute wurde in der Sendung Pokénchi für Ultrasonne/Mond die 'Dusk Form' von Wolverock angekündigt.
    Genauere Details sind noch nicht bekannt außer, dass im Anime diese Form von Ashs Exemplar bei der Entwicklung angenommen wurde


  • Also bislang hält sich die Vorfreude auf Ultrasonne/Ultramond bei mir stark in Grenzen, aber das inzwischen ja nichts mehr neues bei mir und Pokémon^^"


    Die neuen Formen von Solgaleo und Lunala lassen ja unschwer erahnen, was uns da erwartet (Pokémon B2/W2 lassen grüßen...). Ich fand Sonne und Mond nicht schlecht und die Tatsache, dass B2/W2 damals die Story fortsetzten war auch durchaus gelungen, aber es ist dennoch fraglich, ob ich sowas nochmal brauche. Zumal bei Ankündigung auch nur von einer "alternativen Story" oder so ähnlich die Rede war. Das klingt für mich erstmal nicht nach Fortsetzung, sondern eher nach Update.


    Im Moment weiß man einfach noch zu wenig, aber das wird sich wohl sehr bald ändern.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hinweis zur neuen Wolwerock Form:
    Diese heißt auf deutsch offiziell Zwielichtform und ist nicht über den normalen Spielverlauf im Spiel zu bekommen sondern nur durch ein Verteilungsevent.
    Es kann somit wie das Ash-Quajitsu gewertet werden, da beide Formen exklusiv Ash im Anime vorbehalten sind.


    Voraussichtliche Verteilung:
    Im Releasezeitraum ist ein besonderes Wuffels angekündigt und nur das wird sich in die Zwielichtform entwickeln können.



    Quelle:
    http://www.pokemon.com/de/poke…neuen-form-von-wolwerock/
    http://filb.de/news/zwielichtf…-wolwerock-enthuellt-3789

  • Zu den beiden Ultra Editionen wurden 2 neue Trailer veröffentlicht.
    Der 1. zeigt kleine Szenen aus dem Spiel und die neue Wolwerock Form. Der 2. zeigt eine neue und exklusive Z-Attacke für das Drachen-Kampf-Pkemon Gradiras



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den neusten Informationen der Corocoro nach wurde das offensichtlichste bestätigt:
    Die beiden Legendären auf den Editionscovern sind eine Fusion mit Necrozma.
    Weitere Informationen bzw genauere Übersetzung stehen noch aus.


    Quelle: Serebii

    • Offizieller Beitrag

    Über das Geheimgeschehen kann man sich gerade eines von 6 Pikachus holen (Pikachu20). Das Pikachu trägt eine Kappe für die jeweilige Region und einen Z Kristall. Man kann nur eines der 6 pro Edition holen. Hier die Zeiten wann welches zur Verfügung steht:


    · September 19–25: Ash's Pikachu (Original Cap)
    · September 26 – October 2: Ash's Pikachu (Hoenn Cap)
    · October 3–9: Ash's Pikachu (Sinnoh Cap)
    · October 10–16: Ash's Pikachu (Unova Cap)
    · October 17–23: Ash's Pikachu (Kalos Cap)
    · October 24–30: Ash's Pikachu (Alola Cap)


    Habe mir mal das mit der Original Kappe von Ash geholt und ich denke Sinnoh wirds dann auf der zweiten Edition. ^^

  • Ich habe mir auch das Pikachu mit dem Orignal Cap für meine Sonne Edition geholt, das gefällt mir einfach am besten. Am liebsten hätte ich es auch gleich für meine Mond Edition geholt, aber meine Tochter meinte, ich müsse ein anderes aussuchen.^^ Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welches es nun für Mond wird.

  • Eigentlich gehört das in den regulären Sonne und Mond Thread.
    Das hier ist der für die Ultra Editionen. Nur so am Rand angemerkt ^^



    Ich selbst habe mir für Mond die Original-Kappe geholt.
    Bei Sonne tendiere ich wie Fayt zu Sinnoh.



    Und damit es auch was zu den Ultra gibt, hier der zuletzt veröffentlichte Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt nen neuen Trailer, der bisschen mehr auf die Story eingeht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich glaube nicht, dass die Story so viel besser als die von Sonne/Mond sein wird. Wirkt wieder so plump und uninspiriert, find ich. Iwann hol ich es mir, einfach weils Pokemon ist und Pokemon immer spaß macht und es Mimikyu gibt <3 :D aber das wird noch ne ganze Weile dauern^^

  • Ich denke, ich werde diese Spiele wieder auslassen. Für mich hat man es bisher nicht geschafft zu kommunizieren, was die beiden Spiele nun genau sein sollen. Mittlerweile glaube ich, dass es sich mehr oder weniger um die übliche "Zusatzedition" à la Gelb, Kristall, Smaragd handelt und die Schwerpunkte auf Necrozma und den Ultrabestien (und alles was dazu gehört) liegen. Gerade die Ultrabestien fühlten sich schon in Sonne und Mond sehr "fremd" für die Serie an, zumindest kann ich sie bis heute eigentlich nicht so wirklich einordnen. Ich persönlich finde es daher schade, dass man sich bei den (scheinbar) wenigen Neuerungen so sehr auf diese Thematik konzentriert.


    Letztendlich kann ich es Nintendo aber auch nicht verübeln, dass man zum vermeintlichen Ende der 3DS-Ära nochmal etwas "schnelles Geld" machen möchte. Sonne und Mond liefen gut und man möchte auf dieser Grundlage und natürlich der 3DS-Hardwarebasis ein letztes Mal aufbauen. Denn eines dürfte wohl klar sein, sobald die Serie erstmal auf der Switch gelandet ist, gibt es kein zurück mehr.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Zitat

    , dass es sich mehr oder weniger um die übliche "Zusatzedition" à la Gelb, Kristall, Smaragd handelt


    Im Endeffekt trifft es das ja auch. So war es bei Schwarz/Weiß ja im Prinzip auch. Teil 2 war ja auch nur die Zusatzedition im Großen und Ganzen. Ultrasonne/Ultramond kann man aber wohl schon eher mit Schwarz/Weiß 2 vergleichen, da die Story halt neu ist. Auch die Welt hat sich etwas verändert, wie z.B. einige Inselwanderschaftsherausforderungen sind anders. Es gibt halt neue Pokemon und neue Ultrabestien. Und es gibt eben noch mehrere neue Features, wie dass man nun von Insel zu Insel in einem Minispiel surfen kann.


    Ich denke mal, dass es hier halt in erster Linie um die neue Story gehen wird bzw als Kaufgrund dienen wird und da muss jeder selber schauen, wie interessant dieser das findet. ^^


    Bezüglich Ultrabestien: Die Idee find ich eigentlich ziemlich cool. Es bringt halt doch mal etwas Schwung rein und könnte, rein theoretisch, noch mal etwas ernsthafteres reinbringen. Nur die Umsetzung ist einfach scheiße xD Ich verstehe auch, was du mit "fremd" meinst. Ich fühl mich auch bei den neuen Trailern etwas an Digimon erinnert. Als die Digiritter plötzlich mit ihren Digimon fusionierten :D Ich hab ein bisschen Angst davor, dass man bei Pokemon irgendwann auch noch diese Richtung einschlagen wird... die ersten Annäherungsversuche sind ja leider schon da...


    Nun kam auch noch ein deutscher Trailer. Ich meine auch, dass er sich vom japanischen unterscheidet und noch mehr zeigt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Habs nicht verglichen^^ Denke aber es wird eigentlich sehr gut klar, was einem hier erwarten wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich kann ich es Nintendo aber auch nicht verübeln, dass man zum vermeintlichen Ende der 3DS-Ära nochmal etwas "schnelles Geld" machen möchte. Sonne und Mond liefen gut und man möchte auf dieser Grundlage und natürlich der 3DS-Hardwarebasis ein letztes Mal aufbauen. Denn eines dürfte wohl klar sein, sobald die Serie erstmal auf der Switch gelandet ist, gibt es kein zurück mehr.


    Wieso sollte es auf der Switch anders laufen mit der Serie? Ich mein nur wegen einem möglichen Hardwarewechsel wird sich an dem Kurs der bisher funktioniert hat wohl kaum etwas ändern, eher würde das ganze noch experimentierfreudiger werden als back to the roots. ^^


    Ein direkter Handheld wäre mir allerdings immernoch lieber als schon wieder eine neue Konsole und pokemon ist für mich nen handheldgame (ohne jetzt die hybrid diskussion wieder aufflammen lassen zu wollen). xD Werde mir vermutlich erstmal wieder eine Version direkt holen und die andere dann wieder etwas später, bisher habe ich nach Möglichkeit immer alle Versionen geholt. ^^

  • Habe ja nicht gesagt, dass es dann anders laufen wird. Ich erkläre mir so eben die Veröffentlichung von US/UM. Bevor man mit dem nächsten Hauptableger auf die Switch geht, will man ein letztes Mal aus der 3DS-Hardwarebasis schöpfen. Angenommen der Switch-Ableger kommt schon nächstes Jahr (da gab es glaube ich mal Gerüchte und völlig ausschließen will ich es nicht), dann ist es logisch, dass nur ein "Update" möglich ist und keine richtige Fortsetzung. Einfach aus Zeitgründen. Da man sich aber nun für einen Switch-Titel entschieden hat, wird man danach wohl kaum auf den 3DS zurückwechseln, selbst wenn die Verkaufszahlen nicht mit der Hardwarebasis des 3DS mithalten können. Mal völlig davon abgesehen, dass der 3DS bis dato wohl endgültig tot sein dürfte und ich auch nicht mit einem neuen Handheld rechne. Das war es, was ich meinte. Mit großen Änderungen innerhalb der Serie rechne ich nicht, auch wenn man sich fragen muss, was nach Mega-Entwicklungen, Z-Moves und Ultrabestien überhaupt noch möglich ist... Ich muss fast sagen, dass mir da Diamant-/Perl-Remakes noch am liebsten wären.


    Weird: S2/W2 würde ich dennoch nochmal gesondert betrachten. Das waren wirklich waschechte Fortsetzungen, die sich nach der Handlung von S/W ansiedelten und eine Vielzahl an Neuerungen hatten. Zwischen S/W und S2/W2 lagen auch 2 Jahre, bei S/M und US/UM ist es nur 1 Jahr. Ich glaube das sagt auch schon viel aus. Denke, es wird auch keine "neue" Story geben, viel eher wird es hier und da ein paar neue Elemente (noch mehr Ultrabestien-Gedöns, Minispiele neue Orte) geben. Dafür hat man in den Trailern bisher einfach zu viele bekannte Szenen aus S/M gesehen. Das Argument "neue Pokémon", was man damals bei der Ankündigung brachte, scheint sich offensichtlich nur auf Ultrabestien und ein paar neue Formen zu beziehen.


    Wie gesagt, ich finde die Idee grundsätzlich okay, aber was ich überhaupt nicht gelungen finde, ist die Vorstellung der Spiele. Nintendo hätte einfach deutlich sagen müssen, um was es sich bei US/UM handelt. Das hat man bis jetzt, knapp einen Monat vor Veröffentlichung, nicht getan. Aber vielleicht gibt es deshalb auch so wenig Informationen zu den Titeln.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • zwiebelritter
    hast du den neuen deutschen Story Trailer angesehen? Ich finde nämlich, dass dieser sehr eindeutig "neue Story" schreit^^ Es gibt immerhin sogar nen neues Gegnerteam mit diesen Ultra Typies, die aussehen wie Roboter, was mir wirklich Sorgen bereitet xD
    Aber gut es kommt auch ein wenig drauf an, ob man nun in diesem Fall die Inselwanderschaft mit zur Story zählt. Wenn ja, dann ist die Neuerung wirklich sehr klein schätz ich^^
    Schwarz/Weiß konnt ich leider ja noch nicht nachholen, daher fehlt mir noch der Vergleich. Weiß daher nicht wie sehr die sich unterschieden haben. Hier glaube ich, dass man die Ultrabestien Story einfach gegen diese neue Story ausgetauscht hat. Ganz simpel und bequem :D
    Im Kern tut man wahrscheinlich aber dasselbe.. Ultrabestien bekämpfen. Und halt das neue Team aber naja ma sehn was das wird.^^


    Das Problem ist denk ich einfach, dass die selber nicht wissen, was es genau ist. Das haben die ja im Prinzip auch gesagt^^ Die meinten ja es ist keine direkte Fortsetzung aber es ist auch nicht die altbekannte dritte Edition. Vielleicht trifft ja Reboot mit alternativer Story am Besten?! Game Freak scheint wohl einfach nur drauf los entwickelt zu haben, als sie ne neue alternative Storyidee hatten :D

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was ich mir wünsche das die Gegner wieder etwas schwerer oder zumindest mehr pokemon tragen. ^^ Bei Mond hatte ich es mir extra schwer machen müssen in dem ich immer die pokemon nach der letzten evolutionsstufe gewechselt hatte, weswegen bis auf bei zwei pokemon (starter und Magneton), alle unter dem level der Liga waren. xD Das aufbereiten vor der Liga war dann ne Qual wegen kaum guten Gegnern. Hatten zwar ein Level was okay war aber Grundformen bringen ja keine Exp. ^^