Pokémon Ultra Sonne / Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symvolara ist toll. Ich mag es. Mit dem Viech kann man viel Schabernack treiben sofern es die Fähigkeit Magieschild hat - gib es einen Heiß-Orb oder Toxic-Orb zu tragen und verpasse mit Psybann (durch zucht) deine Gegner deine Statusveränderung^^

      Mit Kosmik-Kraft und Ruheort kann man prima Stallen und wenn es dann noch Kraftvorrat (zucht) hat, kann der Gegner einpacken wenn er kein Unlicht-Pokemon dabei hat.
    • Magieschild soll es schon haben, aber der Rest ist nicht wichtig, Sagte ja bereits, dass ich da nicht auf die Taktik für kompetetives Spielen nutze sondern vielseitiger (Typen) Move-Pool
      Geht ja nur ums Durchspielen usw und wollte nicht wieder die gleichen Pokemon nutzen ^^
      Bei der Zucht fürs Team hab ich auch Abstriche zugelassen, weil die Motivation lange rumzuzüchten nicht gegeben ist.

      Apropos Magieschild.....Ein Abra mit Magieschild hab ich mir schon aus ner anderen Edition rübergezogen. (Genauso wie ein Dratini mit Notschutz)
      Generell muss ich mir ein paar mit VF aus älteren Editionen rüberholen. Habe auch noch etliche Dream World Pokemon in der Kontaktebene hocken, aber da ist ja das Problem, dass in den Edis die VFs nur weitergegeben werden, wenn die Pokemon weiblich sind und Attacken nur die Männchen weitergeben können. Und es gab ja auch DW exklusive Attacken, heißt die können nichtmal vererbt werden. Und ich will die ungern auf nimmer wiedersehen übertragen.
      Ich hätte aber da noch, wie ich gesehn habe, die Shinys zu Dialga, Palia und Giratina :/


      Bei Gelegenheit, wenn ich die Pokemon soweit trainiert habe, würde ich mich freuen, wenn wir vll tauschen könnten, damit sich die Tausch-Pokemon entwickeln können wie eben Kadabra zu Simsala usw :)
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Na ich mein ja nur^^

      Es ist schon praktisch den Gegner 100%ig zu verbrennen (mit Heiß-Orb) oder schwer zu Vergiften (mit Toxic-Orb) und dafür braucht man nur Psybann^^

      Hmm wie wäre es denn mit UHaFnir oder Meteno? Sind beide tolle Mons, haben einen tollen Movepool und gerade Meteno kannst du physisch oder speziell gut spielen.

      Diese ominöse Dream World hab ich nie genutzt, daher hab ich da leider keinen Plan von. Klingt aber echt mies...

      Natürlich können wir (fast) jederzeit tauschen :)
    • Sicherlich hab ich kurz über die beiden genannten Pokemon nachgedacht, aber da ich mit Grandiras schon ein Drache im Team habe, wollte ich nicht noch eins und auf Grandiras will ich nicht verzichten.
      Symvolara hatte mich dann am Ende mit Statuswerte und Move-Pool überzeugt.

      Die Dream World war über den Global Link (Online-Seite, welche mit deinen Spielen verknüpft werden kann) erreichbar.
      Da konnte man einmal täglich (alle 24 Stunden) rein und sich durch ein Gebiet durchklicken (mit begrenzter Anzahl an Klicks). Da konnte man Items aufsammeln und Pokemon begegnen.
      Um die Pokemon zu erhalten, musste man kleine Minispiele spielen. Und die Pokemon konnten über die VF (exklusiv nur dort erhältlich gewesen) oder Zucht- oder exklusive Attacken verfügen. War aber alles zufallsbedingt sowie abhängig der Spieleergebnisse.
      Leider durfte man aber nur ein Pokemon pro Tag übertragen. Wenn man mehrere gute gehabt haben sollte, musste man sich für eins entscheiden.

      Du konntest dir auch dein eigenes Haus gestalten, wo du alles verwaltet hast.
      Mit Umstellung des Global Link auf die 6. Gen wurde die Dream World leider deaktiviert.
      Dafür hatte man dann ja aber die Kontaktebene in X/Y eingeführt, wenn auch nur ein halbwertiger Ersatz
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Seit Donnerstag ist endlich mein Ultrasonne da, allerdings habe ich es noch nicht sehr weit geschafft (grade bei der 1. Prüfung)
      An mein vorher festgelegtes Team habe ich festgehalten, da die von meinem UM stammen, leveln die auch etwas schneller (ausgenommen Bauz)
      Hatte auf UM auch schon vorab ein paar EVs an diese verteilt, damit zumindest ne Basis besteht.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

      Habe heute nen halben Tag bei Alpha Saphir für eine gefühlt handvoll Pokemon (7 um genau zu sein) mit Event-Pokemon-SoftResetinMassen-abholen verbracht (damit ich die auf UltraMond übertragen kann) und das ganze dann grade abgebrochen. Übrig bleiben noch Keldeo, Meloetta und Genesect.

      Was ich mit Deoxys anstellen soll, weiß ich noch nicht, denn das will ich ungern von ORAS übertragen auch wenn mir 2 zur Verfügung stehen.
      Und von Volcanion besitze ich nur ein einziges Exemplar (was zudem noch auf Abholung wartet) und bei solchen Fällen lasse ich die Pokemon auf den Editionen.
      Abgesehn von den 2en, sollte es mir aber nun mit UltraSonne möglich sein alle Legendären/Mysteriösen Pokemon zu besitzen.
      (Hatte leider das Event mit Voltolos/Boreos verpennt)
      Außerdem habe ich ne erneute Chance das eine oder andere nochmal zu fangen, mit dem ich etwas unzufrieden war in UM. (z.b. Mewtu)
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

      Update:
      Habe nun in Sonne die restlichen Event-Pokemon abgeholt und gegen die bereits in UM gefangenen Exemplare ausgetauscht und die aus UM dann auf US gepackt. Aus AS habe ich nun auch die übrigen geholt mit Ausnahme von Genesect, an dem ich noch dran bin.....denn....
      ich hatte leider einen Frust Moment....
      Nach gefühlten drölfzigtausend Resets hatte nen Exemplar, das ich hätte nehmen wollen *3DS war auf Akku rot*, Checke DVs mit Rechner, entscheide mich es zu nehmen *3DS geht ohne rote-blink-warnung aus* .............. *stille*
      Reset Spielchen wieder von vorne

      Beim Rest habe ich (fast) zufriedenstellende Exemplare. Einzig bei Xerneas musste ich feststellen, dass ich leider den Angriff als zu vernachlässigen Wert behandelt habe, dabei brauchts den Wert (Vieländer, Holzgeweih etc) und ist nun quasi überall Max und der Angriffs nur 9 :/
      Heißt, ich muss das mit EVs auffangen. Außer man setzt doch den Fokus auf Spezial. (es hat btw Wesen Naiv)
      Allerdings kann ich ja noch ein Exemplar in US fangen und das dann auf physisch ausrichten., also letzten Endes nur halb so schlimm, wenn auch trotzdem ärgerlich.



      Das Ash-Quajutsu ist btw auf UMUS übertragbar (hätte mich gewundert wenn nicht)


      In Ultrasonne bin ich nun kurz vor der 2. großen Prüfung, nachdem ich ne Weile mit dem Fangen der Bandittos verbracht habe.
      Mal sehen wie ich so weiterkomme, denn ich spiele parallel auch noch was anderes und die Event-Pokemon haben mich viel zeit gekostet und damit ausgebremst
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

      Das mit den Kronkorken ist mir bekannt. Die Event-Pokemon, welche auf den beiden Ultra-Editionen empfangen wurden, besitzen ja auch jeweils einen Goldkronkorken.
      Aber man will ja irrgendwo doch versuchen ein natürlich möglichst gutes Exemplar zu besitzen ohne Hilfe. Denn letztendlich bleibt der DV Wert ja 'schlecht', du bekommst nur ein paar Punkte auf den Wert geschenkt, die bis zum Maximum fehlen. (bei Pokemon, die man züchten will, bringt es also rein null)
      Dazu muss man dann erstmal die Kronkorken (silber) farmen, und die werden einem nicht hinterher geschmissen.
      Entweder braucht man Glück beim Angeln oder bei der Festival Losbude Schatzsucher (1. oder 2. Preis) oder man muss den Kampfbaum immer 30 Runden bestehen (nachdem man Rot das 1. Mal besiegt hat)
      Oder man braucht Ewigkeiten zum Sammeln der farbigen Scherben (Resort Höhle) bis man 20 ener Farbe beisammen hat, um diese dann eintauschen zu können. Die Zeit, die dabei drauf geht, kann ich dann auch ins Resetten stecken :P

      Letzten Endes wären für mich Kronkorken-Fälle eher tatsächlich Beispiele wie Xerneas, bei denen ich auf einen Wert nach drölfzighundert Resets -pardon- geschissen habe aber benöigt wird.
      Rein theoretisch wäre mein Ho-Oh auch fast so ein Fall, denn ich habe es mit Wesen Hart aber nur mittelmaß DVs (Wesen gleicht das Manko also teilweise aus mit höher als neutral, ist aber dennoch nicht max, gleichen Fall habe ich bei meinem gefangenen Zekrom)
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lulu ()

    • Neu

      Ich stimme dir in allen Punkten zu - außer in einem:

      Lulu schrieb:

      bei Pokemon, die man züchten will, bringt es also rein null

      Das ist sooo nicht ganz richtig, da der originale DV Wert erhalten bleibt, kann man so viel leichter eine bestimmte Kraftreserve erzüchten. Ich habe ein einziges mal Kraftreserve Eis auf Evoli (für Blitza) gezüchtet...... Nie wieder. Da angel ich lieber ein paar Minuten und gleiche die Werte mit Kronkorken aus^^
    • Neu

      Wenn man wirklich einen bestimmten Kraftreserve-Typ anstrebt und dazu einen Wert mit niedrigen Punkten braucht, dann sind die Kronkorken ohne Frage eine ideale Lösung.
      Bei meiner Aussage bezog ich mich aber mit der Zucht auf die Weitervererbung der DVs generell.
      Ein mit Kronkorken maximiertes schlechtes DV Pokemon bringt weiterhin schlechte DV Pokemon zustande.

      Wo wir grade aber dabei sind, mein gezüchtetes Froxy für US hat Kraftreserve Gestein und mein Wommel Eis.
      Bei vielen bekomme ich oft als Typ Drache...
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

      Kraftreserve ist sowieso so eine Sache. Klar, Coverage ist was feines, aber eher ich mir die Mühe mache um z.B. Blitza eine Eis Attacke zu spendieren, wechsel ich lieber in was anderes raus. Oder ich spiel irgendwas anderes... Außerdem lohnt es sich (für mich) erst dann, wenn ich gezielt was 4-fach effektiv treffen möchte. Denn im Normalfall reichen die 60 Base Dmg (auch wenn es sehr effektiv ist) nicht wirklich und man wird selber weggeklatscht.

      Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann eine physische Kraftreserve bekommen - da wäre ich sogar sehr begeistert. Dann reiben sich Scherox und Kapilz die "Hände"^^
    • Neu

      Ob es ein physisches Kraftreserve geben wird, bezweifel ich irgendwie.
      Aber wir wissen ja noch nicht, was uns Schwert/Schild an neuen Attacken zu bieten haben wird.
      Möglicherweise werden sogar alte Attacken modifiziert, sei es in der AP Anzahl oder Angriffsstärke.


      Und ich hänge immer noch an dem sch.... Genesect.....das kann doch nicht wahr sein :(
      Wenn ich bedenke, wie viele Softresets manche brauchen.......dagegen war Latias gleich das erste Exemplar nehmbar.
      Auf Mond war bei der Ultrabestien Jagd der erste Fangversuch bei Anego bis auf einen Punkt ein perfektes Exemplar. Andere Pokemon fängst du gefühlt 100-mal, bis du endlich das Exemplar hast, mit dem du zufrieden bist.
      Allein weil mich das schon nervt, hab ich nicht die Energie und Lust Shiny Resets zu machen. Zumal bei meinem Glück dann ein wertetechnisch schitiges Exemplar bei rauskommt und selbst mit Nachhilfe beim Wesen mit Synchro Fähigkeit genau dann die anderen 50% greifen.


      edit: Himmel ENDLICH......
      Endlich hab ich nen Genesect, dass nehmbar ist
      Wesen Hitzig, 31/27/22/31/31/31
      Damit Genesect sowohl physisch als auch speziell nutzbar ist, wollte ich auf keinen Fall den Angriff vernachlässigen, ansonsten bringt seine Fähigkeit Download nichts außer dem speziellen Angriff. Ich hatte im Idealfall auf Wesen Hastig/Naiv gehofft, aber mit den Wesen waren die wichtigsten Werte jedes Mal crap. Und da Techblaster speziell ist, habe ich auch Mild und Hitzig bevorzugt.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia


      BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lulu ()