Pokémon Ultra Sonne / Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Lulu Man kann auch ohne Freundescodes tauschen, aber mit kann man den anderen leichter finden.

Der Tausch geht über dieser Festival-Plaza - da ist auf dem Touchscreen extra ein Button fürs Tauschen (vorher ganz unten rechts auf das Wi-fi Symbol klicken). Dann müssen wir nur noch die Namen unserer Trainer austauschen und der eine lädt den anderen zum Tausch ein^^

Jap, den Freundescode würde ich auch nur per PN austauschen.
    • Wie Tauschen an sich funktioniert weiß ich, ich dachte nur es gibt ne besondere Methode für FC-Freunde, damit man sich sofort findet :)
      Ich denke mal das ist dann der Link-Tausch

Ich hab grade gesehn:

Bei Pokewiki haben sie anscheinend jetzt einen Statuswerterechner in der Tabelle integriert, um zu schauen, welche Werte das eigene Pokemon auf Lv.100 haben wird.
      Eingabe von FP, DV, Wesen und Level sind möglich.

Ich nehme mal an, dass die das geändert haben, da manche Pokemon mit ihren Werten die Seitenbegrenzung gesprengt haben.
      Beispiel:
      pokewiki.de/Ponita#Statuswerte
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Das macht die Sache etwas angenehmer als extern den von Pokefans zu nutzen. ^^ Habe auch gerade einen Batch Robballs gezüchtet, dabei kamen drei Männchen mit Plätscherstimme und den Wesen (Robust, Frech und Naiv raus). Wenn das ausreicht okay, ansonsten müsste ich erst meine Breeder auf Ultra Mond ziehen und es würde dementsprechend länger dauern.
    • Dank dem Ditto von Chaoskruemel habe ich heute ein (fast) perfektes Glumanda gezüchtet :)
      (2 Werte haben DV 30, aber um die weine ich nicht)
      Das wäre dann nach Froxy mein 2. (fast) perfektes Zuchtexemplar

Und ich habe tatsächlich grade ebene ein wirklich PERFEKTES Floink, weiblich, Wesen Hart, und mit verstecker Fähigkeit (Speckschicht) gezüchtet <3
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Nach mehreren Tagen habe ich nun folgende getauschte/selbst gezüchtete und EV trainierte Pokemon bis mind. Lv.30/finale Entwicklung hochgelevelt:

Quajutsu1(neutrales Wesen, ist auf allround getrimmt)
      Luxtra (Wesen Mild, da Zuchtattacke Ampelleuchte, aber auf physisch abgestimmt)
      Lucario (Wesen Scheu, für Speed Bonus und Angriff brauchts nicht zwingend, auf spezialangriff abgestimmt)
      Guardevoir (Wesen Mäßig, selbsterklärend)
      Galagladi (Wesen Hart, selbsterklärend)
      Flamirex2 (Wesen Hart, mit VF Achtlos, selbsterklärend)
      Glurak1 (Wesen Hitzig, hatte es von meinem Zucht Glumanda mit Drachenpuls aus meiner 6. Gen, ist auf Mega-Glurak Y abgestimmt, ein auf Mega X abgestimmtes ist geplant)
      Silvarro (Wesen Froh, mit VF Langstrecke, durch Chaoskruemel, kann Speedboost gebrauchen, ist auf phyisische Angriffe abgestimmt)

1=fast perfekt (4x31, 2x30)
      2=perfekt (6x31)

Einen Plan für die Evoli Entwicklungen habe ich auch schon gemacht, aber die alle zu züchten, da fehlt mir aktuell die Motivation zu
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben^^

Kleiner Tipp wegen Quajutsu:
      Wenn es allround (bzw mixed) gespielt werden möchte: Die defensiven Base-Stats sind soooo gering, da kann man auch ein -Def oder -S.Def Wesen nutzen. Das macht kaum einen Unterschied. Und +10% mehr Atk/S.Atk oder Ini ist immer ein nice to have^^

Hat es denn auch seine VF?
    • Chaoskruemel schrieb:

Hat es denn auch seine VF?
      Die kann ich zur Not nachliefern. xD Glaub ich hab auch Ash Quajutsu noch irgendwo. Ich hab mir gestern noch ein Mampfaxo mit VF geholt, dachte das geht schnell...aber die Ruf Rate war so niedrig bzw. war kam nach jedem zweiten, dritten Ruf meisten kein dazu, sodaß sich die Kette bis 31 auf fast 2h gezogen hatte, irgendwann 23 Uhr hatte ich dann mein Mampfaxo mit Völlerrei. xD
    • @Fayt
      Es kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube dass man das Ash-Quajutsu nicht züchten konnte(?).

Boar da erzählst du was - als ich meinen normalen Story-Run gemacht hatte, kamen die Mampfaxos gefühlt jeden zweiten Kampf (da hatte ich mir zu Beginn mit Raub ein paar Überreste besorgt). Doch als ich mir dann ein HA Relaxo machen wollte kam nichts. Garnichts. Ich war echt deprimiert...

Garstella mit HA zu bekommen hat auch ewig gedauert, da ich erstmal eins durch Corasonn's Hilferuf bekommen, und dann immer wieder die Fähigkeit mit Sorgensamen (o.ä.) überprüfen... Bei Vulpix war es ja noch völlig easy, da ich nur warten musste bis eins reinkommt und den Hagel rausholt xD
    • @Chaoskruemel
      Danke.

Nein, das Quajutsu hat keine VF, habe aber auf X noch seine Vorentwicklung mit VF
      Mein Zucht Froxy hat Wesen Naiv.
      Hatte es in die Zucht gegeben ohne das Wesen festzulegen und dabei kam dann halt u.a. ein neutrales fast perfektes bei raus.

Das Ash-Quajutsu hab ich 2x, je eins auf Sonne/Mond
      dumme Frage aber kann man sich das eigentlich auf UM/US übertragen? Habs über Bank noch nicht probiert. Und über die Demo übertragen geht sicher nicht, weil die ja zu S/M gehört und die Demo hab ich aus Platzgründen auch gar nicht mehr drauf

Ist das nicht immer so, wenn man ein bestimmtes Pokemon haben will, dass es dann nicht erscheint? xD

@Fayt
      Ich hatte eine niedrigere Rate, als ich mal versucht habe Ditto zu chainen.
      Das rief auch nicht jede Runde (erfolgreich), weshalb ich es auf halber strecke abgebrochen hatte bzw dan sagte das nehm ich jetzt und gut
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Habe mir heute noch Ultrasonne gekauft bzw bestellt (wird noch geliefert) bevor es nicht mehr erhältlich ist bzw zu Mondpreisen verkauft wird.
      Damit besitze ich seit den DS Spielen alle Editionen außer Perle und Schwarz

Kann es allerdings heute noch nicht spielen, da es zugeschickt wird. Habe dann aber Zeit in Ultramond ein Team per Zucht vorzubereiten.
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Hmm... USUM mit einem vordefinierten Team nochmal durchspielen hätte schon seinen Reiz...

Oder eine Wonderlocke? *Grübel*

Leider bin ich zur Zeit mit dem Fire Emblem Schulsimulator völlig ausgelastet, und danach kommt auch schon Monster Hunter Iceborne (wo ich auch noch gucken muss, ob sich nicht noch ein paar Nasen zum kollektiven Entschwanzen finden lassen)...
    • Naja wenn man schon Editionen hat und Zugriff auf verschiedene Pokemon, ist es ja hilfreich sich ein Team vorab festzulegen um die Story schneller durchzuspielen um schneller Zugriff auf den Rest zu haben :)

Einer Challenge werde ich mich nicht widmen.

Mit einigem Hin und Her wird mein Team auf Ultrasonne wohl so aussehen:
      Silvarro (gewählter Starter)
      Quajutsu (Naiv)
      Gallopa (Hart)
      Grandiras (Hastig)
      Bandelby (Mäßig)
      Symvolara (Mäßig) <-- die Wahl hier hat mich gefühlt Stunden gekostet, weil ich nen Flugpokemon wollte, aber mit keinem zufrieden war aber auch ein Pokemon brauchte, das Donnerwelle erlernen kann, zudem kann es Eisstrahl, Lichtkanone usw und kann mir diverse Typen damit ergänzen.
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder