Pokémon Ultra Sonne / Mond

  • *Edit:@Lulu Update:


    Also ein Bauz mit Langstrecke hab ich schonmal - möchtest du da was bestimmtes drauf haben? Wesen? Attacken?

    Ich brauche keine besondere Attacke bzw, die, die man dem per Zucht beibringen kann, ist nicht von Interesse.
    Mir reicht eigentlich einfach die VF.
    Nur wenn es kein zu großer Aufwand ist, nehm ich Wesen Froh (Spez. Angriff brauchts nicht und Speed kann nie Schaden)

  • @Chaoskruemel
    Ich werde sie nicht besonders spielen, spiele keine Turniere oder sonstetwas. Ich züchte/fange simpel nach, welches Wesen passt ^^
    Ich bin mehr für einen vielseitigen Typen-Move-Pool, um gegen mehrere Gegner-Typen gewappnet zu sein.


    Flamiau hab ich persönlich auch schon selbst auf Hart gezüchtet, mein Start-Flamiau war auch schon Hart, mein Haupt-Zucht-Ditto wegen den DVs in UM hat auch Hart (eins der Bandittos)



    Btw dumme frage...wie funktioniert in UM der Tausch untereinander?
    Freundescodes müssen wir dazu sicherlich noch austauschen (das möchte ich aber wenn per PN machen)

  • Ein Reboot wird es nicht geben das Spiel wird sozusagen als Early Acces veröffentlicht womöglich mit einem Season Pass in der Etappenweise Pokemon Packs verkauft werden.


    Ich gehe sogar soweit und behaupte mal dass die Switch Lite sogar extra für Pokemon entwickelt wurde und das Spielt selbst eigentlich noch ein mindestens 2 Jahre Entwicklung braucht.


    Schaut man sich auf Youtube diverse Videos an wurden die Pokemon 1 zu 1 aus dem 3ds übernommen obwohl behauptet wird, dass man sie aufwendig hergestellt hat.


    Pokémon S&S sollte für mich das erste Pokemon seit fast einem Jahrzehnt werden habe mir sogar gehofft dass dafür ne Switch Portable Only kommt jetzt ist es wahr aber ich kann mich mit dem Dyna/Gigamaxim nicht anfreunden... Werde mir das Spiel auch entweder gebraucht kaufen oder ein Jahr später die Ultra Edition.

  • Wie Tauschen an sich funktioniert weiß ich, ich dachte nur es gibt ne besondere Methode für FC-Freunde, damit man sich sofort findet :)
    Ich denke mal das ist dann der Link-Tausch



    Ich hab grade gesehn:


    Bei Pokewiki haben sie anscheinend jetzt einen Statuswerterechner in der Tabelle integriert, um zu schauen, welche Werte das eigene Pokemon auf Lv.100 haben wird.
    Eingabe von FP, DV, Wesen und Level sind möglich.


    Ich nehme mal an, dass die das geändert haben, da manche Pokemon mit ihren Werten die Seitenbegrenzung gesprengt haben.
    Beispiel:
    https://www.pokewiki.de/Ponita#Statuswerte

    • Offizieller Beitrag

    Das macht die Sache etwas angenehmer als extern den von Pokefans zu nutzen. ^^ Habe auch gerade einen Batch Robballs gezüchtet, dabei kamen drei Männchen mit Plätscherstimme und den Wesen (Robust, Frech und Naiv raus). Wenn das ausreicht okay, ansonsten müsste ich erst meine Breeder auf Ultra Mond ziehen und es würde dementsprechend länger dauern.

  • Dank dem Ditto von Chaoskruemel habe ich heute ein (fast) perfektes Glumanda gezüchtet :)
    (2 Werte haben DV 30, aber um die weine ich nicht)
    Das wäre dann nach Froxy mein 2. (fast) perfektes Zuchtexemplar


    Und ich habe tatsächlich grade ebene ein wirklich PERFEKTES Floink, weiblich, Wesen Hart, und mit verstecker Fähigkeit (Speckschicht) gezüchtet <3

  • Nach mehreren Tagen habe ich nun folgende getauschte/selbst gezüchtete und EV trainierte Pokemon bis mind. Lv.30/finale Entwicklung hochgelevelt:


    Quajutsu1(neutrales Wesen, ist auf allround getrimmt)
    Luxtra (Wesen Mild, da Zuchtattacke Ampelleuchte, aber auf physisch abgestimmt)
    Lucario (Wesen Scheu, für Speed Bonus und Angriff brauchts nicht zwingend, auf spezialangriff abgestimmt)
    Guardevoir (Wesen Mäßig, selbsterklärend)
    Galagladi (Wesen Hart, selbsterklärend)
    Flamirex2 (Wesen Hart, mit VF Achtlos, selbsterklärend)
    Glurak1 (Wesen Hitzig, hatte es von meinem Zucht Glumanda mit Drachenpuls aus meiner 6. Gen, ist auf Mega-Glurak Y abgestimmt, ein auf Mega X abgestimmtes ist geplant)
    Silvarro (Wesen Froh, mit VF Langstrecke, durch Chaoskruemel, kann Speedboost gebrauchen, ist auf phyisische Angriffe abgestimmt)


    1=fast perfekt (4x31, 2x30)
    2=perfekt (6x31)


    Einen Plan für die Evoli Entwicklungen habe ich auch schon gemacht, aber die alle zu züchten, da fehlt mir aktuell die Motivation zu

    • Offizieller Beitrag

    Hat es denn auch seine VF?

    Die kann ich zur Not nachliefern. xD Glaub ich hab auch Ash Quajutsu noch irgendwo. Ich hab mir gestern noch ein Mampfaxo mit VF geholt, dachte das geht schnell...aber die Ruf Rate war so niedrig bzw. war kam nach jedem zweiten, dritten Ruf meisten kein dazu, sodaß sich die Kette bis 31 auf fast 2h gezogen hatte, irgendwann 23 Uhr hatte ich dann mein Mampfaxo mit Völlerrei. xD

  • @Chaoskruemel
    Danke.


    Nein, das Quajutsu hat keine VF, habe aber auf X noch seine Vorentwicklung mit VF
    Mein Zucht Froxy hat Wesen Naiv.
    Hatte es in die Zucht gegeben ohne das Wesen festzulegen und dabei kam dann halt u.a. ein neutrales fast perfektes bei raus.


    Das Ash-Quajutsu hab ich 2x, je eins auf Sonne/Mond
    dumme Frage aber kann man sich das eigentlich auf UM/US übertragen? Habs über Bank noch nicht probiert. Und über die Demo übertragen geht sicher nicht, weil die ja zu S/M gehört und die Demo hab ich aus Platzgründen auch gar nicht mehr drauf


    Ist das nicht immer so, wenn man ein bestimmtes Pokemon haben will, dass es dann nicht erscheint? xD


    @Fayt
    Ich hatte eine niedrigere Rate, als ich mal versucht habe Ditto zu chainen.
    Das rief auch nicht jede Runde (erfolgreich), weshalb ich es auf halber strecke abgebrochen hatte bzw dan sagte das nehm ich jetzt und gut

  • Habe mir heute noch Ultrasonne gekauft bzw bestellt (wird noch geliefert) bevor es nicht mehr erhältlich ist bzw zu Mondpreisen verkauft wird.
    Damit besitze ich seit den DS Spielen alle Editionen außer Perle und Schwarz


    Kann es allerdings heute noch nicht spielen, da es zugeschickt wird. Habe dann aber Zeit in Ultramond ein Team per Zucht vorzubereiten.

  • Naja wenn man schon Editionen hat und Zugriff auf verschiedene Pokemon, ist es ja hilfreich sich ein Team vorab festzulegen um die Story schneller durchzuspielen um schneller Zugriff auf den Rest zu haben :)


    Einer Challenge werde ich mich nicht widmen.


    Mit einigem Hin und Her wird mein Team auf Ultrasonne wohl so aussehen:
    Silvarro (gewählter Starter)
    Quajutsu (Naiv)
    Gallopa (Hart)
    Grandiras (Hastig)
    Bandelby (Mäßig)
    Symvolara (Mäßig) <-- die Wahl hier hat mich gefühlt Stunden gekostet, weil ich nen Flugpokemon wollte, aber mit keinem zufrieden war aber auch ein Pokemon brauchte, das Donnerwelle erlernen kann, zudem kann es Eisstrahl, Lichtkanone usw und kann mir diverse Typen damit ergänzen.

  • Magieschild soll es schon haben, aber der Rest ist nicht wichtig, Sagte ja bereits, dass ich da nicht auf die Taktik für kompetetives Spielen nutze sondern vielseitiger (Typen) Move-Pool
    Geht ja nur ums Durchspielen usw und wollte nicht wieder die gleichen Pokemon nutzen ^^
    Bei der Zucht fürs Team hab ich auch Abstriche zugelassen, weil die Motivation lange rumzuzüchten nicht gegeben ist.


    Apropos Magieschild.....Ein Abra mit Magieschild hab ich mir schon aus ner anderen Edition rübergezogen. (Genauso wie ein Dratini mit Notschutz)
    Generell muss ich mir ein paar mit VF aus älteren Editionen rüberholen. Habe auch noch etliche Dream World Pokemon in der Kontaktebene hocken, aber da ist ja das Problem, dass in den Edis die VFs nur weitergegeben werden, wenn die Pokemon weiblich sind und Attacken nur die Männchen weitergeben können. Und es gab ja auch DW exklusive Attacken, heißt die können nichtmal vererbt werden. Und ich will die ungern auf nimmer wiedersehen übertragen.
    Ich hätte aber da noch, wie ich gesehn habe, die Shinys zu Dialga, Palia und Giratina :/



    Bei Gelegenheit, wenn ich die Pokemon soweit trainiert habe, würde ich mich freuen, wenn wir vll tauschen könnten, damit sich die Tausch-Pokemon entwickeln können wie eben Kadabra zu Simsala usw :)

  • Sicherlich hab ich kurz über die beiden genannten Pokemon nachgedacht, aber da ich mit Grandiras schon ein Drache im Team habe, wollte ich nicht noch eins und auf Grandiras will ich nicht verzichten.
    Symvolara hatte mich dann am Ende mit Statuswerte und Move-Pool überzeugt.


    Die Dream World war über den Global Link (Online-Seite, welche mit deinen Spielen verknüpft werden kann) erreichbar.
    Da konnte man einmal täglich (alle 24 Stunden) rein und sich durch ein Gebiet durchklicken (mit begrenzter Anzahl an Klicks). Da konnte man Items aufsammeln und Pokemon begegnen.
    Um die Pokemon zu erhalten, musste man kleine Minispiele spielen. Und die Pokemon konnten über die VF (exklusiv nur dort erhältlich gewesen) oder Zucht- oder exklusive Attacken verfügen. War aber alles zufallsbedingt sowie abhängig der Spieleergebnisse.
    Leider durfte man aber nur ein Pokemon pro Tag übertragen. Wenn man mehrere gute gehabt haben sollte, musste man sich für eins entscheiden.


    Du konntest dir auch dein eigenes Haus gestalten, wo du alles verwaltet hast.
    Mit Umstellung des Global Link auf die 6. Gen wurde die Dream World leider deaktiviert.
    Dafür hatte man dann ja aber die Kontaktebene in X/Y eingeführt, wenn auch nur ein halbwertiger Ersatz

  • Seit Donnerstag ist endlich mein Ultrasonne da, allerdings habe ich es noch nicht sehr weit geschafft (grade bei der 1. Prüfung)
    An mein vorher festgelegtes Team habe ich festgehalten, da die von meinem UM stammen, leveln die auch etwas schneller (ausgenommen Bauz)
    Hatte auf UM auch schon vorab ein paar EVs an diese verteilt, damit zumindest ne Basis besteht.