Pokémon Ultra Sonne / Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Chaoskruemel

Nein hab ich (noch) nicht. Wenn das des Rätsels Lösung ist, dann weiß ich, was zu tun ist.
      Diese Info fehlte mir bzw. ist nicht bei Pokewiki hinterlegt.

Hab das zur Hälfte erledigt gehabt aber für andere Dinge unterbrochen.

Danke für die Hilfe.

Ich mache zwischendurch immer mal wieder etwas die Ultradimensionen und gestern habe ich darüber 2 Shinys gefangen (insgesamt hab ich 3 dadurch). Das Schöne daran ist, dass die Shinys beim Betreten festgelegt sind und man, falls man Wert drauf legt, softresetten kann für die Werte/Wesen.

Meine Züchtungen waren auch bisher recht erfolgreich, hab ein fast perfektes Froxy (2 Werte auf 30, aber das ist für mich eigentlich pefekt...die 2 Punkte)
      Hab mir auch nen Ponita (jetzt Gallopa) mit Pferdestärke gezüchtet

Auf der Liste steht u.a. noch ein Tohaido mit Psychobeißer von Knirfisch

Mal schauen, was ich noch erledige, bis ich des Spiels müde bin.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Das ist wirklich ein kleines Problem was die Fanseiten da haben. Man hat das wohl einfach 1:1 von SM kopiert^^

Mit den Ultrapforten habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt... Bin damals nur ein paar Mal durchgeflogen.

Bei Shinys setze ich da eher auf Glück - wenn eins schlüpft, dann gut, aber aktiv "hunten" ist mir zu anstrengend - ich züchte viel lieber^^ Also falls du (oder sonstwer) mal irgendwas bestimmtes brauchst/möchtest, kann ich gerne mal wieder Chaoskruemels kleine Zuchtstube eröffnen :P

Wobei ich langsam echt Angst habe, dass Nintendoof doch den Dickmove macht, und kommendes Jahr (oder das danach) den Online-Service einstellt... Dann sind meine Pokemänner eventuell für die Tonne ;(
    • Chaoz hat recht, erst nach Abschluss der im Spoiler enthaltenen Episode, bekommst du das Porygon im Aetherhaus. ^^ Das man Bank direkt schließt glaube ich nicht. Jedenfalls nicht ohne Ankündigung und einem Zeitraum in welcher man die Pokemon aus der Bank nehmen kann. Wenn der Fall eintritt werde ich wohl von den standards mir ne kopie züchten und einmal auf den Sonne Mond Editionen lassen und der Rest würde dann wohl auf Home gezogen werden (gesetzt dem Fall ich spiele Pokemon auf der Switch in den nächsten Generationen weiter.
    • @Chaoskruemel

Ich hab die Shinys nicht gezielt gehunted. Die kamen schon per Zufall, allerdings ist in der Ultradimension die Chance auf Shiny erhöht.
      Gilt allerdings nur für die paar normalo Pokemon, die du da fangen kannst.
      Die Legis und Ultrabestien, wofür die Dimension primär da ist, haben die übliche Softreset Mechanik.

Was dein Angebot angeht wegen Pokemon....
      Hast du zufällig die Alola Starter mit den versteckten Fähigkeiten?
      Ich hab letztes Jahr leider die Bank Aktion verpennt (und leider auch die Boreos und Voltolos Verteilung grml) weil ich nicht aktiv gespielt habe.
      Wenn ja, was hättest du gerne dafür? (ich hab leider nicht sehr viel anzubieten). Und bevor ich jetzt wild weiterzüchte mit meinen Exemplaren, würde es Sinn machen mit denen dann weiterzuzüchten.

@Fayt
      Danke für die Bestätigung.
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Ich geh nicht davon aus, Gamefreak war immer ein Hardliner in seinen Entscheidungen und hat wenig auf die Hoffnungen der Fans gehört. Wenn es so ist das Home nunmal ein Pokemongefängnis ist, spiel ich lieber auf Mond und Sonne aktiv weiter solange es noch geht. ^^ Schwert und Schild wird für mich maximal gebrauchtware sein, da ich dafür Gamefreak kein Geld geben will.
    • Gamefreak hat aber auch noch nie so hart in der Kritik gestanden wie jetzt - man musste sich sogar ein paar Mal dazu äußern, warum man so dämlich ist (das typische PR-blabla mal dahingestellt).

Daher denke/hoffe ich, dass man beim nächsten Spiel nicht wieder solch selten dämliche Entscheidung trifft.

Das schlimmste was passieren kann, wäre wohl ein komplettes Reboot.

Wobei ich zugeben muss, dass ich dem sogar eine Chance geben würde... Wahrscheinlich... Ganz sicher... Ich bin so schwach ;(
    • Ach schade.
      Die per GTS usw zu bekommen, ist wie im Lotto zu spielen.
      Viel kann man sich auf die GTS und Wundertausch auch nicht mehr verlassen, soviel werden sicherlich nicht mehr spielen.
      Manche Pokemon, die ich im GTS gesucht habe, sind fast gar nicht oder komplett gar nicht vorhanden. (mit Legendäre als gesucht ausgeschlossen)
      Da bin ich schneller, wenn ich bei meinen eigenen Edis züchte und per Bank übertrage. Zudem hab ich da die kontrolle, was ich bekomme.

Immerhin hab ich ein japanisches Ditto in der GTS ergattern können, wenn auch eher ein mittelmäßig gutes, aber eine kleine Hilfe für die Shiny Zucht (wobei ich noch nie eins per Zucht bekommen habe)
      Kleine Anekdote aus der X/Y Zeit: Während ich dabei war ein Froxy zu züchten mit der Hoffnung ein Shiny zu bekommen, bin ich während dem Prozess ausversehen ins Gras geradelt und hab ein Shiny Piccolente bekommen....die Ironie des Schicksals.

Aber wenn du jemanden findest, der die Starter mit den VF hat und züchten kannst, nehm ich gerne welche ;)
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lulu ()

• Bei ORAS hatte ich sogar echt Glück mit der GTS. Da hatte ich meine Zuchtreste reingepackt und nach Startern gefragt - da konnte man noch eine kleine Notiz schreiben - da schrieb ich immer "HA PLZ" und tatsächlich bekam ich diese auch!

Auf die Art hab ich sogar mein Sichlor mit Auflockern bekommen :D

Aber leider wurde die Notizfunktion bei SM abgeschafft........

Joa ich schau mal und meld mich zurück^^

*Edit:
      @Lulu Update:

Also ein Bauz mit Langstrecke hab ich schonmal - möchtest du da was bestimmtes drauf haben? Wesen? Attacken?

Update 2:

Das Flamiau mit Bedroher hab ich jetzt auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaoskruemel ()

• Chaoskruemel schrieb:

*Edit:@Lulu Update:

Also ein Bauz mit Langstrecke hab ich schonmal - möchtest du da was bestimmtes drauf haben? Wesen? Attacken?
      Ich brauche keine besondere Attacke bzw, die, die man dem per Zucht beibringen kann, ist nicht von Interesse.
      Mir reicht eigentlich einfach die VF.
      Nur wenn es kein zu großer Aufwand ist, nehm ich Wesen Froh (Spez. Angriff brauchts nicht und Speed kann nie Schaden)
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • @Lulu
      Froh kann ich gern aufs Bauz raufzüchten. Soll das Flamiau auch iwas bestimmtes haben? Ich persönlich würde es Hart spielen. Hab zum Glück für jedes Wesen ein Ditto^^

Was bestimmtes musst du mir auch nicht geben - einfach irgendwas was du nicht brauchst - Rattfratz oder so.

Also falls @Fayt so lieb ist - magst du uns zwei beidem nicht ein HA Robball züchten?^^
    • @Chaoskruemel
      Ich werde sie nicht besonders spielen, spiele keine Turniere oder sonstetwas. Ich züchte/fange simpel nach, welches Wesen passt ^^
      Ich bin mehr für einen vielseitigen Typen-Move-Pool, um gegen mehrere Gegner-Typen gewappnet zu sein.

Flamiau hab ich persönlich auch schon selbst auf Hart gezüchtet, mein Start-Flamiau war auch schon Hart, mein Haupt-Zucht-Ditto wegen den DVs in UM hat auch Hart (eins der Bandittos)

Btw dumme frage...wie funktioniert in UM der Tausch untereinander?
      Freundescodes müssen wir dazu sicherlich noch austauschen (das möchte ich aber wenn per PN machen)
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Ein Reboot wird es nicht geben das Spiel wird sozusagen als Early Acces veröffentlicht womöglich mit einem Season Pass in der Etappenweise Pokemon Packs verkauft werden.

Ich gehe sogar soweit und behaupte mal dass die Switch Lite sogar extra für Pokemon entwickelt wurde und das Spielt selbst eigentlich noch ein mindestens 2 Jahre Entwicklung braucht.

Schaut man sich auf Youtube diverse Videos an wurden die Pokemon 1 zu 1 aus dem 3ds übernommen obwohl behauptet wird, dass man sie aufwendig hergestellt hat.

Pokémon S&S sollte für mich das erste Pokemon seit fast einem Jahrzehnt werden habe mir sogar gehofft dass dafür ne Switch Portable Only kommt jetzt ist es wahr aber ich kann mich mit dem Dyna/Gigamaxim nicht anfreunden... Werde mir das Spiel auch entweder gebraucht kaufen oder ein Jahr später die Ultra Edition.