Pokémon Ultra Sonne / Mond

  • Es gibt ein paar neue Infos zu den beiden Spielen. Was vor Allem interessant sein dürfte ist wohl die Aussage, dass Ultra Sonne/Ultra Mond keine Fortsetzung ist, sondern eine komplett neue eigenständige Geschichte ist, die mittlerweile eine ähnliche Spieldauer, wie die von Sonne/Mond hat.
    Somit dürfte die Frage, obs genug neues in den Ultra Editionen geben wird, wohl nun endgültig geklärt sein^^
    Außerdem sollen Pokemon nun viel einfacher zu fangen und zu trainieren sein
    Nach der Ruhmeshalle werden auch neue Elemente der Geschichte freigeschaltet
    Und wie man im vorherigen Trailer schon sehen konnte, wird es mehrere Welten geben durch die man reisen kann, mithilfe von sogenannten "Ultra Warp Rides". Es soll sogar eine Welt gehen, wo mehr Legendäre rumlaufen als es normal ist.


    Dazu noch ein neuer Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    edit:


    Nun wurden die Editionsspezifischen pokemon bekannt. Viel geändert hat sichhier jedoch nicht wirklich. Die komplette Liste pack ich mal in nen Spoiler^^



    Außerdem hat eine neue Videoserie gestartet, wo Fragen an Ohmori und Iwao von Game Freak gestellt werden.
    Episode 1 ist raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues gabs da jetzt jedoch noch nicht zu erfahren. Eigentlich nur das übliche... Dass sich die Story unterscheidet von Sonne/Mond... neue Areale.. alte Bekannte... joa^^


    Nun so kurz vorm Release... ist irgendjemand eigentlich diesmal wirklich gehypt auf diese Spiele? Würde mich grad mal interessieren. Mir kommts so vor, als obs nicht wirklich viele so sehr interessiert diesmal, kann mich aber auch täuschen^^

  • Also ich habe kein großes Interesse an den Spielen. Mir sind die letzten Pokemon Teile einfach zu identisch und ich warte dass die Serie auf die Switch kommt. Zum Glück sind die beiden Ultra-Teile die letzten auf dem 3DS.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch nicht ob ich im November gleich beide Spiele holen werden, aber spätestens Januar werde ich wohl beide dann wieder mein eigen nennen. Ich hoffe ja insgeheim danach auf wenigstens noch eine neue Generations auf dem 3ds auch wenn man merkt das die reihe bei multikämpfen die Grenzen des 3ds erreichen. Solange wie es der Entwickler nicht offiziell den Support einstellt hoffe ich einfach mal drauf. Ein Pokemon mit ner Engine wie Pokken...der Gedanke lässt mich erschaudern. ^^

  • Fayt ehrlich gesagt würde ich es mir auch wünschen, dass noch ne gen auf dem 3DS kommen würde^^ Mir macht der 3DS einfach nach wie vor viel zu viel Spaß, als dass ich drauf verzichten möchte :D
    aber leider hat Game Freak ja bereits verkündet, dass es die letzten Pokemon Spiele aufm 3DS sein werden, weil man der Meinung ist die Hardware komplett ausgereizt zu haben und daher keine Fortschritte mehr aufm 3DS erzielen könnte
    Also sollte nächstes Jahr nicht doch noch überraschend ein 3DS Nachfolger angekündigt werden, wirds in den nächsten Jahrenwohl erstmal nur noch Pokemon für die Switch geben^^

  • Heute habe ich überraschender Weise von Amazon eine Mail bekommen mit einem Code für Marshadow, weil ich UMS vorbestellt habe.


    Hat noch jemand von euch das Glück gehabt?
    Für mich kam das jedenfalls unerwartet, zudem hatte ich das Glück letzte Woche noch einen von 2 verbleibenden Codes beim Gamestop zu ergattern.
    Damit hab ich dann für jede Edition ein Exemplar.

  • @ Lulu: Wow, vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen! Ich hab auch einen bekommen, aber ich hätte das nie mitgekriegt, weil mein amazon-Konto mit ner sehr alten Adresse verknüpft ist.


    Ich freu mich jedenfalls. Find das Pokemon sehr süß. ;w;

  • Ein neuer Trailer ist raus. Und ich muss zugeben.. Game Freak hats geschafft, meine Kaufmotivation zu erhöhen...^^ Wenn ich Geld über hätte, würde ich vielleicht sogar zum Release zuschlagen jetzt... Ich pack das Video in nen Spoiler. Wer sich überraschen lassen will, wen man alles wiedertreffen wird, sollte nen Bogen um das Video machen^^



    Auch geil, dass man nun sogar Pokemon in Herrschergröße haben kann :D Fand das schade, dass das bei Sonne/Mond nicht ging^^


    Achja...

    Zitat

    Hat noch jemand von euch das Glück gehabt?


    vor ner Woche oder so hab ich auch einen bekommen. Aber nicht für Ultra sonne/Mond sondern für Sonne/Mond, weil ich die damals vorbestellt hatte, was ich iwie ziemlich cool fand^^

  • Der neueste Trailer hat ehrlich gesagt auch mein Interesse wecken können, reicht aber nicht für einen Kauf bei Release. Ich habe immer noch ein wenig die Befürchtung, dass wir halt eine etwas gepimpte Version von Sonne/Mond kriegen und das war's. Bin dann mal auf die Meinungen gespannt von euch Käufern und hoffe, dass es da zu den direkten Vorgängern doch genügend Unterschiede gibt.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Vielleicht noch eine interessante Info zum Marshadow Code. Den habe ich auch erhalten, und da wird in der Mail klar davon gesprochen, dass es sich hier um einen Code handelt, der für mich als Käufer vom Pokemon Mond Steelbook bereitgestellt wird. Vorbestellt habe ich aktuell nur das Ultra Sonne Steelbook. Denke also, die Codes gehören noch zum letzten Spiel. Vielleicht ist es auch bereits eine übergreifende Aktion, was aber auch nicht sein kann, denn der Code läuft an dem Tag ab, wo die Ultras erscheinen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nun wurden nochmal ein japanischer Übersichtstrailer veröffentlicht. Dabei werden die bereits bekannten Sachen nochmal aufgegriffen. Falls also jemand sich nochmal ein genaueres Bild machen will, was jetzt eigentlich genau alles neu ist und wie viel neues es im Endeffekt gibt...^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es nächste Woche Freitag, den 10.11, weitere neue Infos zu den Spielen geben wird.


    Nun rollt also die Werbetrommel und ich bin gespannt, was man nächste Woche noch weiteres vorstellen wird.^^



    edit:


    Nun wurden auch die editionsspezifischen legendären Pokemon bekannt. Ich pack die Liste mal in den Spoiler^^


  • IGN hat eine 9,0 vergeben, Gamespot eine 8,0. Auf Metacritic pendeln sich die Versionen auch in diesen Regionen ein. Dabei fällt es den Testern aber schwer, US und UM nun zu beschreiben. Insgesamt kommen die Versionen mehr einer dritten Edition gleich, die es schon lange nicht mehr gab (die Story ändert sich erst im Verlaufe der Reise). Für eine typische dritte Edition gibt es dann aber doch zu viele neue Inhalte, dennoch seien diese Version kein Vergleich zu Black and White 2, was ja eine direkte Fortsetzung zu den vorherigen Versionen darstellte. Die Ultra Editionen seien aber nun nicht nur die definitiven Versionen, sondern würden auch einem Director's Cut gleichkommen. Es gäbe wohl dennoch genug Änderungen, um Rückkehrer bei Laune zu halten.


    Ich spiele aktuell noch die Version aus dem letzten Jahr durch und hatte eigentlich die ganze Zeit damit gerechnet, dass die neuen Editionen einen ähnlichen Weg gehen wie Black and White 2. Lag aber auch daran, dass ich wenig bis gar nicht die Entwicklung von US und UM verfolgt habe. Also gut möglich, dass sich bei mir eine Übersättigung einstellen würde, wenn ich das Spiel direkt nach Mond einlegen würde. Könnte aber auch sein, dass genau der gegenteilige Effekt auftreten wird.


    Insgesamt sollen die Ultra Editionen aber einen schönen Abschluss der 3DS Ära darstellen.


    Ich gehöre außerdem zu der Gruppierung, die die Inselprüfungen sehr wohl mögen :look))

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Unsere Editionen liegen hier, aber ich hatte noch nie so wenig Lust ein neues Pokémon zu beginnen wie jetzt. Mal sehen, vielleicht steckt mich noch jemand mit der Freude drauf an. Spielen werde ich sie auf jeden Fall, nur wohl nicht so intensiv wie ich das damals noch bei X,Y und ORAS getan habe.

  • Glaube, viele haben noch nicht so wirklich lust weil es gerade mal 1 Jahr her ist wo die neue Generation erschienen ist. Bei mir war es damals so, ich hatte Pokemon X durch, konnte mich aber nicht mehr dazu durchringen, OR/AS zu spielen, obwohl ich die Originale auf dem GBA verpasst hatte. Ein großer Teil scheint aber auch eine Sun/Moon Müdigkeit zu haben, da viele die Generation wohl nicht so mochten. Ich bin noch nicht all zu lange im Spiel, aber mir gefällt Mond ziemlich gut. Weder ungemein besser als die Vorgänger, aber auch nicht wirklich schlechter. Daher werde ich Ultra Sun wohl ähnlich neutral angehen. Wirkliche Euphorie würde bei mir bei einem neuen Pokemon Spiel wohl nur noch aufkommen, wenn die kompletten Abläufe und Mechaniken mal geändert werden würden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mein Exemplar kommt morgen an, ich hab aber auch irgendwie null Vorfreude. Aber vielleicht stellt sich die noch ein. Ich bin dann auch zwei Wochen verreist und Pokemon eignet sich imo gut als Reisespiel, also mal sehen.
    Mond fand ich jetzt nicht sooo berauschend, obwohl ich auch vieles daran mochte, aber gerade die Hauptfeatures haben mir nicht so gefallen.
    Ich bin trotzdem neugierig und hab mich auch kaum über die Spiele informiert.

  • Somnium Hattest du bei den Reviews iwas gelesen bezüglich der Linearität? Ob es wieder so extrem wie bei Sonne/Mond ist oder doch wieder etwas loser, wie es sonst bei Pokemon immer war?
    Das wär für mich immer noch das Wichtigste, was über Freude und nicht Freude über die Spiele bei mir entscheidet xD Wenns wieder mehr so, wie mans von Pokemon kennt, ist, dann muss ich mir das vielleicht doch etwas zeitiger schon holen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja diese Müdigkeit hatte ich bei Mond auch gehabt, auf lange strecken war es zu leicht, weswegen ich es mir künstlich schwerer gemacht hatte und dann hatte ich neben auch ne recht große Pause gehabt. Denke UltraMond Sonne hole ich erst im Dezember, falls vorher kein exklusives Pokemon auftaucht was man nur auf diesen beiden Editionen eintauschen kann. Hab Sonne auch noch nicht durchgespielt von daher. ^^

  • Bei mir war der Punkt noch vor Sonne/Mond erreicht. Ich hatte schon nach Schwarz/Weiß die ersten Anzeichen einer Ermüdung bemerkt, aber X/Y konnte mich nochmal motivieren. ORAS hab ich dann nur noch halbgar verfolgt und kaum gespielt und als dann Sonne/Mond vorgestellt wurde, hatte mich das schon nicht mehr interessiert und ich hatte beschlossen, das Thema Pokémon ruhen zu lassen. Nachdem ich diese Entscheidung getroffen hatte, war ich auch einfach nur noch erleichtert, was mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt hat. Ich verfolge Pokémon nur noch spontan und und sehr lapidar. Ich möchte es nicht aus meiner Kindheit missen, aber jetzt bin ich froh über den Abstand^^

  • Ich muss gestehen, dass meine Motivation auch etrem niedrig ist. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht drauf freue. Einfach eine generelle Stimmung bei mir.
    Allerdings werde ich es morgen sowieso noch nicht spielen können, da es nicht verschickt wurde (hab mein Dual-pack bei Amazon storniert und nur Ultra Mond für sehr guten Preis woanders vorbestellt) und wer weiß, ob ich es überhaupt noch zum Wochenende bekomme.
    Von daher.....


    Und das eine Event Shiny Pokemon Exemplar hab ich auch mit Ende des heutigen Tages verpasst einfach weil ich kein Bock hatte nur deswegen in die Stadt zu fahren, vorallem nicht bei den Ekeldepriwetter