Fire Emblem Warriors

  • Nun sind auch endlich die DLC Charas enthüllt worden! *-*
    Azura, Niles, Oboro (Fates)
    Navarre, Minerva, Linde (Shadow Dragon)
    Tharja, Owain, Olivia (Awakening)


    Ich bin eigentlich kein Freund von Dlc aber die charas sprechen mich schon ziemlich an ><


    Dumme Frage, aber ich hab mich bisher nie mit Season Passes beschäftigt - Kann man die nur vorbestellen oder auch im Nachhinein noch für denselben Preis kaufen?

  • Owain!!!! ^3^ Allein schon für ihn würde ich mir jeden DLC kaufen. Ich liebe ihn einfach. :jumping)
    Ansonsten freue ich mich noch auf Tharja, Azura und Olivia ( wobei besonders letztere eine kleine, aber richtig tolle Überraschung ist ).
    Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. ;__;


    Halveen
    Ich würde dir deine Frage gerne beantworten. Nur kenne ich mich damit auch nicht so gut aus. ;(

  • Ich habe die Story nun nach 28 Stunden durch (nicht nur Story gemacht, aber hauptsächlich. Einige Missionen auf versch. Schwierigkeitsgraden).
    Das Spiel gefällt mir echt super, ich hätte nicht gedacht dass mir das bei einem Musou Spiel passiert.
    Dragon Quest Heroes musste ich nach 1-2 Missionen immer pausieren weil es mir dann genug war.


    Auch nach dem Ende werde ich sicher noch viel Zeit reinstecken. Die Kämpfe machen Spaß und das Spiel hält den Spieler eigentlich immer unter Druck.
    Ich habe noch einiges vom Historischen Modus und will auch die Charaktere weiter entwickeln.

  • Es kommt noch dicker, Matze, denn nun ist die SE bereits für 40 Euro bei Amazon zu haben und knapp 2 Euro billiger als die Standard Version :look))
    Normalerweise würde ich auch sofort schwach werden, aber meine Finanzen sind anderer Meinung, plus, ich habe mir bereits Berserk für knapp 15 Euro in den Blitzangeboten geholt und 1 mal Musou reicht jetzt erstmal wieder.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich reg mich über sowas nicht auf. Ich wollte die LE, Preis war ok und das Spiel war auch wirklich super (mehr als 100 Stunden reingesteckt).


    Freut mich für die Leute die jetzt noch günstig da ran kommen. Schade nur dass das Spiel offenbar dann ein Flop war?

  • Desotho


    In Japan ist es relativ schnell aus den Charts verschwunden. Hat aber mehr etwas mit den rückläufigen Zahlen von Musou-Titeln in Japan zu tun. Berserk ging ja auch sang und klanglos unter dort. Die Dumping-Preise bei uns haben dann eher was mit dem Cyber Monday zu tun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habs mir einfach mal gegönnt in der Saturn Aktion und kam da sogar noch mit rund 38€ noch etwas besser weg. Die C.E. ist nicht der Oberhammer, aber nen 3CD OST als Bonus ist für den Preis ja super :)

  • Ich habe den Story Modus nun regelrecht durchgesuchtet, finde sie machen in dem Spiel eigentlich fast alles richtig was man bei einem Spin-Off machen kann. Die Story ist eine solide Crossover Story mit gewohnt schön gemachter Präsentation. Für die Hauptstory habe ich rund 14 bis 15 Stunden gebraucht, habe aber auch zwischendurch Missionen nochmal gespielt um Extras freizuschalten. Die Japanische Sprachausgabe ist großartig, aber ich habe mir auch einige Szenen mal in Englisch angesehen und finde die auch relativ solide. Die Lokalisation hat einige seltsame Übersetzungen, kommt aber dieses mal komplett ohne Zensur oder Sinnverfäschungen aus, sollte natürlich normal sein aber ist denke ich hier nochmal positiv anzumerken. :D Was mich persönlich echt überrascht hat, der Soundtrack ist wirklich gelungen und kommt etwas weg vom generischen Geschrammel der Hauptserie und vermittelt wirklich auch Fantasy Charme während der Schlachten. Zudem gibt es nette Elemente, wie z.B. spielt das Fire Emblem Theme während man im Erweckungsmodus ist. :)


    Das Gameplay ist so geworden wie ich es erwartet hatte, als Grundgerüst besteht aus vielen Mechaniken die aus Samurai Warriors 4 bekannt sind, gemischt mit Elementen aus FE und anderen Spin-Offs. Positiv zu erwähnen ist, Basen lassen sich in FE Warriors serientypisch einnehmen und dienen nicht mehr als unnötige Spielzeitfüller wie in Hyrule Warriors oder One Piece Warriors . In FE Warriors hat jede Basis (wie in der Hauptserie gewohnt) direkt einen Anführer und man muss nicht extra einen Haufen Gegner besiegen bis die überhaupt spawnen. Ähnlich verhält es sich mit den nervigen Sonderzielen wie in Arslan Legend of Warriors z.B., auf diese unnötigen und nervigen Elemente wurde in FE Warriors komplett verzichtet, dafür passiert ähnlich wie in der DW und SW Hauptserie nun wieder sehr viel gleichzeitig in den Schlachten wodurch das nutzen der Befehlesfunktion auf der klassischen FE Map sich sehr gut in das Gameplay einfügt. Generell ist die KI sehr gut, im Gegensatz zu vielen anderen Games der Serie funktioniert das nahezu fehlerfrei.


    Bekannt sollte einem das Fähigkeiten erlenen und das Waffensystem vorkommen, dies funktioniert exakt wie in Hyrule Warriors. Das ist jetzt nicht mein Lieblingssystem aber hat sich auf jeden Fall bewährt.


    Was ich persönlich sehr gut finde, im Gegensatz zu Samurai Warriors 4 oder auch noch den FE Warriors Demos kann man nun wechseln zwischen einem Anfänger und Profi Missionen/Hinweis Modus. Dadurch wird das Spiel nicht die ganze Zeit durch Hinweise unterbrochen die man manuell wegklicken muss, was letztenslich dem Spielfluss und der Atmosphäre sehr zu gute kommt.


    Den Historienmodus und den Co-Op habe ich mir bisher noch nicht angesehen, werde ich dann demnächst aber tun. :) Würde dem Spiel aktuell 8/10 geben, technisch ist es ein einwandfreier Warriors Teil und leidet vor allem nicht an den für die Serie gewohnten massiven technischen Problemen wie Slowdowns etc. Denke man kann als FE und als Warriors Fan auf jeden Fall zugreifen, wenn man beides mag ist es wie bei jedem dieser Spin-Offs eigentlich ein Muss. :)


    Eine Anmerkung noch zum Season Pass, was mir persönlich sehr aufgestossen ist. Einige von den kommenden Charakteren sind schon so komplett fertig in dem Spiel und tauchen sogar in der Story mehrfach auf. Ich glaube das betrifft Vier Charaktere von den angekündigten Neun.