[Anime] Baccano!


  • Zitat


    Unsere Geschichte beginnt 1711 n.C.: Alchemisten sind auf der Reise in die „Neue Welt“. Diese hatten mit Hilfe eines Teufels, das Elixier der Unsterblichkeit geschaffen, welches den Personen, die es tranken, den Wunsch nach Unsterblichkeit erfüllte. Der einzigste Weg solche Unsterblichen zu vernichten, war eine Absorption durch einen anderen ihrer Art.


    New York Anfang der 30er: Aufgrund der Wiederentdeckung des Elixiers, durch einen dieser Alchemisten, werden die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in diese Geschichte verwickelt: Ein Junge Namens Firo und sein Mentor, beides Mitglieder der Mafiafamilie Martillo; das chaotische aber liebenswerte Räuberduo Iscac und Mila, drei Brüder aus der Mafiafamilie Gandol, ein Schläger aus gutem Hausen mit dem Namen Dallas und durch ihn auch seine kleine Schwester Eve. Außerdem wird auch noch dem Alchemisten Cerrad und seiner Assistentin Eve ein wichtige Rolle in dieser Geschichte zugeteilt.


    Als wenn diese Charaktere nicht schon genug für Aufruhr sorgen würden, werden bei einer Überfahrt des Transkontinental Zuges „Flying Pussfoot“ auch noch andere Charaktere in diese Geschichte verwickelt, unter anderem: Die Frau des Senator Beriam und ihre Tochter, diese werden von einen unscheinbaren Jungen begleitet. Die Straßengang um den scheuen Jacuzzi, welche eigentlich geplant hatten den Zug auszurauben. Doch leider haben sie ihre Rechnung ohne zwei andere Parteien gemacht. Sowohl eine Gruppe von Sadisten, die sich um den psychotischen Mafiakiller Lad vereint haben, als auch die Terror Organisation Namens Remlace, haben ihre eigenen Pläne für diese Fahrt... Als wenn das alles noch schon genug wäre, so scheint auch die Geistergeschichte über den „Rail Tracer“ wahr zu werden und für noch mehr Tumult zu sorgen....
    http://www.anisearch.de/?page=anime&id=4016


    Ich bin recht begeistert von der Serie, was auch an dem verdammt fetzigen Opening liegt^^'
    Hatte bisher leider noch nich die Chance die Serie lang anzusehen, werd das aber bald mal nachholen.
    Vlt sind ja nun mehrere Interessenten dabei^^

  • Also ich weißt nicht recht. Eine 13-Teilige Serie mit viel zu vielen Figuren. Da kann es nach meiner Meinung keine Entfaltung der Charakter geben...


    "Tolles Opening"? Gesangloses Openings erinnern mich dauern an Devil May Cry......

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Sodale ich hab mit heute Baccano! Mal weiter angesehen und...verdammt, ich will nich übertreiben aber es is echt einer der besten Animes den ich in den letzten Jahren gesehen habe!
    Anfangs ist man zwar sehr verwirrt, aber sobald die 2. Folge ansetzt wird schon einiegs aufgelöst und erklärt.
    DIe Story is in 3 Zeitebenen angesiedelt...naja okay ne 4. kommt nachher auch in 1 Folge vor, die die Ursprünge erklärt.
    ALs da wären:
    1930, 1931 und 1932.
    In jedem dieser Jahre passierten mehrere Ereignisse, die sich fast in einer Kette zusammenfinden und ihren Höhepunkt 1931 an Bord des Zuges "Flying Pussyfood" finden.
    In jeder FOlge werden diese Ereignisse gesprochen, meist wechseln die Zeiten rapide, aber dem Zuschauer wird immer durch eine Jahreszahl gezeigt wann man grade ist.
    Außerdem setzen die Zeitsprünge jeweils nach dem vorherigen an, so das man gar nich so verwirrt ist^^'


    Die Charaktere sind auch klasse, allen voran die beiden Diebe Isaac und Mila zB. welche auf einer ihrer Diebestouren mal eben eine Museumstreppe klauen^^' oder einen Berg Schokolade. Bei jeder neuen Tour haben sie verständlich auch ein anderes Kostüm an.


    Man sollte sich echt drauf einlassen, vor allem weil alle Charaktere schon direkt im Opening gezeigt werden, kann man sich seinen Liebling direkt rauspicken.
    Keiner kommt zu kurz und wirklich jeder darf ins Rampenlicht um seine großen Auftritt und Hintergrund zu bekommen, was bei der Masse an Charas anfangs unmöglich klingt, aber es gelingt.

  • Kann ich nur zustimmen.
    Baccano ist einer der besten Animeserien die ich kenne und ich würde viel zu gerne einmal die Novels dazu lesen.


    War doch gerade das tolle das im Anime immer hin und her gesprungen wurde zwischen den Ereignissen.
    Sorgte zwar anfangs für etwas Verwirrung, aber je mehr Folgen man sieht um so mehr löst sich alles auf.
    Aber kann gut sein, dass man sich bestimmte Folgen zweimal ansehen muss, um auch wirklich alles zu kapieren.


    An sich sind es wirklich zu viele Charaktere für die wenigen Folgen.
    Das hätte man wirklich weiter auslegen sollen, weil die Novel hat doch genug Material was man umsetzen könnte.
    Da helfen die drei zusätzlichen OVA Folgen auch nicht so ganz weiter.
    Nichtdestotrotz waren die Charas ganz gut ins Geschehen eingebaut, auch wenn man nicht über alle Charaktere so viele Informationen bekommt, eben durch die kurze Folgenanzahl.
    Was ja auch schon gesagt wurde, im OP an sich werden schon mal schön die Charaktere vorgestellt. Find ich persönlich sehr gelungen.


    Meine Favoriten in Baccano sind übrigens Isaac und Miria, das chaotische Diebesduo, was für den meisten Humoranteil in der sonst ernsten Geschichte sorgt.
    Aber auch Leute wie Firo, Jacuzzi, Nice und Czeslaw fand ich sehr toll.

  • Ich habe bis jetzt die ersten 6 Episoden gesehen und bin fasziniert von dem Anime, welcher herzlich wenig auf normale Chronologie gibt, sondern hier sehr viel Geschehen aus verschiedenen Zeiten von verschiedenen Personen nach und nach zusammengezogen wird. Während man in der ersten Folge gar fast nichts versteht kommt es im darauf folgenden Geschehen zu so vielen Erweiterungen und Aha-Effekten, dass man sich aus der Begeisterung nicht mehr retten kann. Die Charaktere sind zwar jetzt nicht unbedingt alle besonders, doch macht das gar nichts, da die Geschichte und das Geschehen einfach rocken. Es zu beschreiben ist unmöglich ohne zu spoilern (womit ich persönlich auch vom Header abrate). Am besten ist wirklich, wenn man ihn sich mit kaum oder fehlendem Vorwissen anschaut. Ich bin sehr auf den Gesamteindruck der Serie gespannt. Bis jetzt gefällt mir Drrr zwar besser, doch kann ich schlichtweg wegen fehlender Komplettierung noch keine richtige Aussage dazu treffen, da man eben auf die Vollständigkeit warten müsste. Ein Tipp ist die Serie aber alle mal.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich kann hierbei Sed nur zustimmen. Der Anime ist wegen seiner Kürze kaum spoilerfrei zu umschreiben :D
    Eine Kombination aus "Der Pate" und "Full Metal Alchemist" und das alles in einer sehr begrenzten Episodenzahl.
    Baccano! dürfte eigentlich kein Geheimtipp sein, falls es wirklich jemanden gibt der diesen Anime noch nicht gesehen hat...


    Auf der To-Do Liste ganz oben ansetzen!!!

  • Baccano!!! <3


    Imao der beste Anime, den es gibt. Allein schon der Stil des ganzen Anime ist so stylisch, dass er mich sofort angesprochen hat. Die Zeit in der er hauptsächlich spielte vermittelte so ein klassisches Gefühl, was mich sowieso immer begeistert, ähnlich wie bei Mafia II. Bereits nach dem Opening hatte mich der Anime überzeugt und ich wusste, dass wird großartig~ xD


    Naja Story und Aufmachung sind auf ihre Weise schon einzigartig. Die Charaktere sind wirklich interessant, allerdings gibt es dort auch zwei der nervigsten Figuren ever: Miria und Isaac. Das wär auch das einzig negative, was ich über diesen Anime sagen würde. Irgendwie passen sie ja hinein, aber ich fand die Stellen mit ihnen wirklich anstrengend zu schauen. -__-


    Ja ich stehe da eher so auf verdrehte Charaktere wie Ladd Russo oder Vino~ <3


    Kommt Christopher eigentlich nur im Manga vor? Ich würde ihn wirklich seeehr gerne mal in einer Anime-Umsetzung sehen~