Speed Runs - Beeindruckend oder nicht?

  • Die diesjährigen AGDQ finden ihr Ende und jetzt ist auch an der Zeit mich durch den Berg an potentiell geilen Runs zu wühlen. Wie letztes Jahr wieder komplett online, aber deutlich stabiler in der Performance. Dafür dass das so schnell zusammengeschustert war, fand ich das online Event der summer games letztes Jahr ganz cool und jetzt konnte man mehr an dem Konzept feilen.
    Gestern hab ich den Run von Yakuza 6 in zweieinhalb Stunden während des schneiden von Videos im Hintergrund laufen lassen. Ist natürlich Ausnutzen von glitches am Start, was ne Kategorie ist die mir nie so zusagt, aber dafür wirklich wahnsinnig sympathischer Runner gewesen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute dann noch den Run von Bloodstained 2. Speedruns von 2D Spielen die dann auch noch auf ein hohes Spieltempo ausgelegt sind, sind immer ein Traum zuzuschauen. Da konnte ich mich dann auch nicht vom Bildschirm lösen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesbezüglich würde mich auch der Run von The Messenger reizen, aber das ist ein Spiel, was ich irgendwann nochmal gerne selber spielen würde.