Schwerster Teil

  • Ich find Final Fantasy 8 und 10/10-2 sehr schwer, wieso das so ist, weil ich
    es bis heut noch nicht geschafft habe >_<" ich bin zwar am Ende wo man den
    letzten Boss machen muss, aber trotzdem sind die super schwer, bei FF7 sowie
    9 hatte ich keine Probleme, das war super einfach ^^

  • Geschichts mässig ist meiner Meinung nach FF8 und FF7 an der Spitze. Bei FF7 wurde nicht viel Vorgegeben und man musste viel selbstrausfinden. Und FF8 der letzte Kampf ist auch unglaublich schwer.


    Side-Bosse und Side-Quests wären meiner Meinung nach FF7 und FF10 die schwersten. FF7 war ohne Morph einfach viel zu Schwer was die Weapons angeht. Vom Chocobo züchten will ich gar nicht erst reden^^.
    FF10 war unglaublich langes Training nötig um erst mal gegen die schweren Bosse anzukommen, die einen auch am ende fast immer mit einem Schlag das Licht ausblasten ... ^^. Das Sphärobrett war zuviel arbeit.


    Und FF9 war einfach nur durchlaufen. Musste zwar für Yin 10-20 versuche starten, aber das Lied "Steh auf wenn du am Boden bist" hat mich wieder aufgerrappelt bis ichs irgendwann geschafft hatte.

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Ja schon, trotzdem finde ich es bei den Teilen härter ^^.
    In FF7 ist es auch auf lvl 99 sehr schwer gegen Weapons anzukommen. Vorrausgesetzt man hat kein Morph.
    In FF10 wirst du sogar mit ganzen Sphärobrett etc. probleme haben ... der Richter z.B. haut dich auch so sofort um. Vorrausgesetzt man benutzt Zanmatou nicht ^^.

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Wenn man vom rein linearen Verlauf der Spiele ausgeht ( ohne extragegener und solchen Sachen) sind die Final Games eigentlich recht einfach durch zuspielen ( hab da echt härtere Gegner in anderen Spielen gehabt).


    Nimmt man aber die "Zusatz" Bosse mit rein sind diese meisten immer schwerer als die Normalen Hauptendgegner was den Final's dann doch einen etwas knackigeren Schwierigkeitslevel verpasst. ;)


    Mhh deshalb kann ich auch nicht sagen welchen til ich am schwersten fand mhh FF IX mit Yadis das drecksvieh hab ich immer noch nicht tot ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hoff nich das es nur bei den Remakes so ist,aber die älteren Teil sind immer schwer für mich,in jeden neuen Storyabschnitt muss ich meist immer 5 level trainieren damit ich überhaupt ein Chance hab,dass ist ätzend!
    Final Fantasy 10 war mit Zanmatou cheating doch ganz einfach :D

  • Final Fantasy X ist eindeutig der schwierigste Teil der Reihe.
    Wenn man ohne Zanmatou kämpft und nicht ausreichend trainiert ist, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, kann man die Schwarzen Bestia und den Richter gleich vollkommen vergessen. Ansonsten ist FFX Storymäßig relativ einfach, in Vergleich zu den optionalen Bossgegnern.

  • Bei X lohnt sich dafür das hochleveln am meisten, und hat auch den meisten fun gebracht. AM schwersten fand ich den IX. Teil, da ich ihn nur einmal gespielt habe und nur durch gelaufen bin, da war der endgegner echt ne klasse für sich. ansonsten waren die anderen teile relativ simpel...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hmm...also bei FFX,FFX-2 und FFXII finde ich es schwierig alles zu erreichen.
    Bei FFVII hab ich Sephi nicht plattgekriegt.
    Und bei FFVIII fand ich die Rätsel schwierig.

  • also ich finde die optionalen gegner in ffx sind die schwersten überhaupt. (also die schwarzen bestia und der richter). aber da man diese in der story nicht bekämüfen muss ist teil 10 bei mir nicht der schwerste teil.


    da finde ich zum beispiel teil 8 schwerer weil die ganzen rätsel wirklich immer total knifflig waren und man oft nicht weiterkam.


    auch teil 7 hatte einen äußerst hohen schwierigkeitsgrad.


    ich finde ffx-2 und ff12 nicht allzu besonders schwer. hab das gefühl dass der schwierigkeitsgrad mit jedem teil etwas gesunken ist. finde ich ehrlich gesagt echt doof. die könnten es ruhig wieder so anspruchsvoll machen wie früher.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also FFX ist für faire Leute schwer, denn Leute die nur durchkommen wollen, brauchen nix weiter als Haufenweise Kohle und bissl Glück.


    Bei FF VIII naja Artemesia hats überlebt. das holen der Bestias war auch lästig, dann haben wir nicht mehr gewusst wie man Pulsar-Munition kriegt, sprich kein Löwenherz, mit dem Ding ist fast keiner ein Problem, z.b. Adell, wo wir es mal hatten, Herzensbrecher tötet alles.
    Und Ultima-Weapon konnten wir nur durch Heldentränke plätten.


    FFXII: nervig aber nicht schwer

    • Offizieller Beitrag

    Mein schwierigstes FF bisher war FFIV, vielleicht lags auch daran, dass ich da einfach durchs Game durchgerannt bin...Aber dort waren zum Teil schon die normalen Zufallskämpfe eine Herausforderung, die Bosse hab ich nur mit Glück gepackt...
    FFIV ist das einzige "alte" FF, das ich bisher gezockt habe (das heisst älter als FFVII). Bei den "neuen" FF fand ich nur noch Artemisia in FFVIII eine echte Herausforderung, da ich sie ohne wirkliches hochleveln geschlagen habe (Kampfdauer: 3 Stunden!). Sonst war eigentlich immer alles mehr oder weniger smooth. Solch monumentale Fights vermisse ich ein wenig, wenn ich ehrlich bin!


    Mfg
    Aeriths killer

  • Zitat von Tamarillo;60064

    Bisher gab es keinen Teil den ich wirklich unglaublich schwer fand.
    Jeden Gegner konnte man mit hartem Training besiegen, das dauerte zwar, aber es war machbar.


    Genau so denke ich auch ^^
    Bei VIII waren es halt die Zauberkopplungen.
    Wenn man alle guten Zauber 100x hat und die dann gut koppelt, hat so gut wie kein Gegner eine Chance.
    AUSSER die optionalen Bosse (Ultima- & Omega-Weapon) gegen die man eigentlich schon mit einer Strategie antreten sollte.


    Also besonders schwer finde ich keinen FF-Teil, aber am interessantesten finde ich immer noch FFVIII.
    Das ist das typische Spiel in dem ich einfach jedes noch so geheime Geheimnis lüften muss. :D

  • Für mich persönlich ist der 7. auch der schwerste! Aba eben auch nur wegen Ruby und Emerald... Im allgemeinen glaub ich aba das es auch mitunter auf die spielweise(leveln,ausrüstung,etc...) ankommt!........:-)

  • Für mich war FFVIII am schwersten, gegen Artemisia hatte ich nie eine chance, die hatt mich zum schluss immer fertig gemacht. Aber auch bei FFVII
    gegen die Weapons und Sephiroth in Engelsform, das waren noch Zeiten...^^

  • Auch für mich war FFVIII am schwersten, da ich mich nicht so richtig mit diesem Kopplungssystem angefreundet hab und deshalb ziemlich schwach war. Hab immer nur gelevelt und kaum Zauber gezogen und so.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • So nach langer Abstinenz schreib ich auch mal wieder was. hm also der schwerste Teil war für mich der 9te. Dies lag auch damit zusammen, dass mein Team nicht wirklich toll trainiert war(Zidane: Lv 45, Mahagon: Lv 40, Eiko: Lv 30irgendwas und Lili auch). FF VII fand ich dagegen sehr leicht. Nach 31h sah ich den Abspann und hab während des ganzen Games nur einmal den Game Over-Bildschirm gesehen.

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lightningknight;92995

    FF VII fand ich dagegen sehr leicht. Nach 31h sah ich den Abspann und hab während des ganzen Games nur einmal den Game Over-Bildschirm gesehen.


    Dann versuch dich da mal an den optionalen Gegnern (falls noch nicht passiert). Sonst entgehen dir die schönsten und anspruchsvollsten Kämpfe des Spiels!


    Mfg
    Aerith's killer

  • *Thread nach oben zieh um den eigenen Senf dazugeben zu können*


    Ich wollte mich einfach auch mal zu dem Thema auslassen! ^^
    Ich versuche das Ganze aber ein wenig anders darzustellen, indem ich Gegner der Teile nenne die mir nur mit Mühe gelungen sind. Also:


    Am schwersten fand ich OmegaWeapon aus FinalFantasy8. Der war so derartig stark und selbst mit dem achso angeprisenen Löwenherz eine harte Nuss.
    Besonders nervig war diese Immunität sogut wie alles Elementen und Veränderungen gegenüber! :/
    Aber zum Ziel kam man dann doch mit Heldentränken und vielen Limits(hießen doch in 8 so.. wenn ich mich recht entsinne?..)


    Dann noch ein sehr anspruchsvoller Kampf, den ich nie geschafft habe war Sephiroth in der Engelsform mit Cloud auf Lv99! Der war um ein vielfaches stärker als man ihn normal gewöhnt war.. ich meine gelesen zu haben um ein 7.faches stärker als auf Lv98. Da ich es aber nie wirklich drauf angelegt habe den Kampf zu gewinnen schiebe ich ihn auf Platz2.


    Zu guter Letzt nenne ich nochmal ein paar harte Optionale Gegner:
    - Omega/Shinryu(FinalFantasy5)
    - Smaragd- & Rubyweapon(FinalFantasy7)
    - Yadis (FinalFantasy9)


    ->nochmal zu Yadis: Auch wenn FinalFantasy9 ein leichter Teil war und Yadis in nur zwei Runden besiegt werden konnte, so ist es dennoch eine Frage ob man nicht schon nach Yadis erster Aktion stirbt! Denn die Verwünschung kann wenn man sogut wie alles abgesichert hat nurnoch Tobsucht, Klein und Tod herbeirufen. Im Falle von Tod und Tobsucht das absoulute Aus!
    Oder wenn in der ersten Runde ein Meteor regnet und die Gruppe nicht durch Segen abgesichert ist kann der Meteor bei jedem 9999(!!) Schadenspunkte abziehen, was des Öfteren so der Fall ist.


    Nun noch eine kleine Frage:
    Was ist an Artemisia so schwer?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lenn