Schwerster Teil

  • ff6

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

  • Bin der Meinung, das FF 7 der schwerste Teil der Saga ist. Und das nicht nur des Weges wegen, auch die Geheimen Gegner haben es in sich: Smaragd und Rubin Weapon.Einige G.F's waren auch sehr schwer zu finden.

  • Erstmal überlegen was ich durch hab: FF1,2,4,7,8,10. die restlichen immer ca zur Hälfte.
    Würde auch mal behaupten das 7 der schwerste Teil ist, da man nicht auf dem Startlevel durchspielen kann.
    Ansonsten vllt. noch 10. Da man wirklich Probleme hatte wenn man nicht trainiert hat. Sonst war jedes FF mehr oder weniger normal bis leicht wenn man max. lvl war.

  • Mein schwerster Teil war Teil 4. Allerdings habe ich keine Ahnung wieso ich konnte die Kämpfe nicht immer sonderlich gut bestreiten. XP


    Final Fantasy VII bis XIII fand ich hingegen recht leicht. Bei VIII, X und XIII habe ich vielleicht mal trainiertt, aber mit zum Beispiel Dragon Quest würde ich das nicht vergleichen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also Final Fantasy 7 was ja einige schwer finden finde ich wirklich sehr easy, schafft man wenn man sich etwas auskennt locker ohne zu trainieren das Spiel, die Weapons sind was anderes aber auch die gehen auf nem recht niedrigen Level wenn man sich auskennt.
    Welche Spiele schwer waren:1,2,3,4 und 5(Non Remake alles) finde ich bei den Spielen musste man noch richtig trainieren (in 3 und 5) Jobs leveln und Gold sammeln für Ausrüstung und selbst dann waren die Dungeons immer noch unglaublich lang.
    Die FFs ab 7 sind alle locker ohne zu trainieren locker schaffbar wenn man sich halt etwas mit dem Kampfsystem angefreundet hat.


    Ahh hab kein Wort über 6 verloren.. also ich finde 6 an sich auch schon relativ einfach aber nicht so einfach wie 7, bei 6 ist es einfach wichtig sich eine gute Gruppe zusammenzustellen und die Chars dann gut zu entwickeln und zu equippen dann schafft man das Spiel locker.

  • Schwere Entscheidung. Da ich 1,2 und 4 nie weit gespielt habe, weil ich immer irgendwo nicht weiter wusste, kämen die in Frage. Das war da aber weniger der Schwierigkeitsgrad als die Unübersichtlichkeit. Ich schwanke also zwischen 5 und 6, denn alles danach war locker leicht. Ich nehme mal 5.

  • Wenn es danach geht, wo ich am meisten Schwierigkeiten an der Hauptstory hatte, dann muss ich verblüffenderweise sagen, dass mir FFII am schwersten gefallen ist. Ich weiss einfach nicht, was ich falsch gemacht habe, aber meine Chraktere sind overpowert und kommen trotzdem so garnicht gegen den Boss an. Nach einigen Versuchen habe ich das Spiel dann zur Seite gelegt und bis heute auch nicht mehr angefasst. Ich besitze da sogar schon nur die GBA Version und die soll ja angeblich mit dem Schwierigkeitsgrad schon eine ganze Ecke runtergegangen sein.
    Wenn man die Sidequets noch mit einbezieht, sieht es schon wieder ganz anders aus, da FFII nicht wirklich die "Spezialbosse" hat. Mit den sonderbossen, würde ich sagen, sind FFVII und X so die schwersten. Aber man muss bei X ganz klar sagen, mit ein wenig Geld kommt man sehr weit und das ohne Probleme. Ich hatte in X im Gegensatz zu VII eigentlich nur recht schwache Charaktere und habe trotzdem ein großteil der schwarzen Bestia nur mit Yojinbo ausgelöscht(eigentlich langweilig, wenn man ihn verwendet, aber ich war wie gesagt sonst eher schwach).
    Bei FFVII muss ich wohl nichts weiter zu den Weapons sagen.


    lg
    cloud

    Freue mich über PNs, also nicht scheuen, die Funktion bei mir zu nutzen;) xD

  • Ich fand Teil XIII am schwersten. Das war das erste Final Fantasy, das ich gespielt habe, wo ich selbst in normalen Kämpfen öfter gestorben bin.


    Auch ziemlich knackig finde ich den ersten Teil im NES Original. Da kommt man ohne massives Aufleveln und 99 Potions ja keine drei Schritte weit :)

    "Ihr kennt Eure Freunde auch in harten Zeiten. Das ist wahre Freundschaft."


    — Bewohner von Taborow, aus Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen