FFF-Usertreffen 2008!

  • Wo soll das Treffen statt finden? 4

    1. Eine andere Stadt (bitte im Thread posten) (0) 0%
    2. Leverkusen (0) 0%
    3. Köln (3) 75%
    4. Düsseldorf (1) 25%

    Liebe Leute,


    angeregt durch den Thread unter mit mache ich diesen auf. Hier wollen wir besprechen ob es möglich wäre ein Usertreffen (NRW) hinzubekommen. Vielleicht ist ja sogar mehr möglich ;).


    Phase 1.:
    Ortsbestimmung


    Phase 2.:
    Datums/- und Zeitbestimmung


    Phase 3.:
    Fahrgemeinschaften/Übernachtung(?) etc.



    Ich hoffe mal, dass die Gliederung halbwegs O.K. ist. Wenn nicht, können wir es hier besprechen.


    mfg


    Little Balmung

  • Ich hab jetzt zwar für Köln gestimmt, wäre aber auch einverstanden, dass unser Treffen in Little Tokio (Düsseldorf^^) stattfindet. Köln ist einfach näher an meiner Stadt dran. :)


    Na sowas, der vierte Versuch scheint ja die meisten Fortschritte zu machen. Hoffe, dass es gerade im Raum NRW genug aktive User gibt.

  • Dann stimm ich auch mal für Köln, ist mit dem Zug gut zu erreichen und ne schöne Stadt.


    Auch wenn ich dann, wie so oft, mitten in der Nacht an meinem Bahnhof die Anbindung nach Hause verpeile. :D

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Köln wäre für mich machbar. Wieso findet das Treffen nicht in der Mitte von Deutschland statt. Dann hätten vielleicht mehr Leute die Möglichkeit hinzukommen.


    Edit: Ich bringe hier auch mal Frankfurt ins Gespräch.Wenn man mal einen Blick auf die Community Map wirft, sieht man, dass dort die goldene Mitte ziwschen den beiden meißt besiedelten FF 12- Usergebieten Deutschlands liegt.: )

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Köln ist für mich schon ziemlich weit. Aber Sinn macht es schon, meine Ecke ist wohl eher nicht mehrheitsfähig...


    Aber plant einfach mal weiter. Vielleicht häng ich mich dann auch noch ran, wenn's wirklich konkret wird. Und wenn Prev nicht kommt, dann wird beim Treffen ein neuer Häuptling gewählt :P


    Mfg
    Aerith's killer

  • HAb jetzt auch für Köln gewählt einfach aus dem Grund, dass Köln für alle in Deutschland leicht erreichbar ist.


    Naja leicht ist ja ansichtssache. Es ist auf jeden Fall zentral gelegen und für den Norden sowie für den Süden (mich :D ) fast gleich weit weg.


    Ich würde sagen wir machen hier einfach mal nägel mit Köpfen und legen halt irgend eine City fest.
    Dann noch aufs Datum achten, damit es mit Studium gut klappt (nicht lernphase) und ab gehts.


    PS: Ich fahr ab Stuttgart wenns soweit ist.
    Wenn jemand Stuttgart oder umgebung mitfahrgelegenheit sucht.. meldet euch bei mir ..




    Ich würd sogar noch ne Jugendherberge vorschlagen ist 5 Min von der innenstadt entfernt..
    Könnten dort als Gruppe ja was buchen :D

  • hehe vergesst nicht uns österreicher !!! ICh mein mir ist es egal wo es statt findet wofür die mehrheit halt abstimmt aber irgendwer müsste sich wegen einer unterkunft erkundigen weil wenn ich schon mal in deutschland bin dann will ich was sehen auch.....also wenn das wirklich mal was werden sollte währe es egal ob köln oder düsseldorf weil mit dem zug fahr ich 12 bis 13 stunden!!! Ich währe ja dafür gewesen wenn wir es während der GCN gemacht hätten !!!

  • Jup ist auch ne möglichkeit, doch bei der GCN eine Unterkunft für alle Member hier finden wird teuer!!!


    Da spielt beim einen oder anderen der Geldbeutel nicht mit!


    Ausserdem brauchen wir keinen Vorwand um uns zu treffen.
    Einfach fixes Datum/Ort und los gehts.

  • Uiiii,,cool,,endlich wird mal die Planung für ein Usertreffen ernsthaft angegangen *Daumen hoch*
    Mhhm,,,,naja,,also Köln/düsseldorf wär mir doch echt n bissel zu weit,,,,kann mich da eher mit dem Gedanken von Frankfurt anfreunden..aber naja,,ob ich überhaupt kommen würde is ziiiemlich unsicher,,fänds aber shcon cool alle mal so in echt zu sehen.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die größte Resonanz findet das Treffen echt, wenn es in einem Gebiet ist, wo viele herkommen. Ein Ort der für viele gleichermaßen leicht (oder schwer) zu erreichen wäre, ist IMO nicht optimal. Zwar KÖNNTEN dann viele kommen, aber alle haben einen gewissen Weg zu bewältigen. Wenn es in einem Ballungsgebiet stattfindet, kommen denk ich auch mehr. Also ich finde das OK, wenn es beispielsweise in Köln stattfinden würde. Hauptsache ist doch, es sind möglichst viele da! Und wenn es erfolgreich war, können wir ja immernoch über ein weiteres Treffen nachdenken, das dan natürlich woanders stattfinden würde.

  • Mhhm....stimmt. Hier wurde ja shconmal versucht n Ort zu finden, der für viele gleichermaßen leicht bzw. schwer zu erreichen ist, daraus wurde dann aber nichts.
    da wäre dann doch ein Ballungsgebiet geeigneter.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Wie wärs denn, wenn wir das Usertreffen auf Ibiza oder so abhalten.
    Dann buchen wir alle n halbes Jahr vorher n Flug, und treffen uns dann da. ;)


    Kostet mittlerweile auch nicht viel mehr, als ne lange Zugfahrt...


    ...ausserdem ist dann die Sistanz nichtmehr so entscheident und wir haben zu ner höheren warscheinlichkeit Sonnenschein.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • wir können uns auch einfach n halbe sjahr lang frei nehmen und ziehen alle zusammen in ne große villa....
    ^^
    ;)


    oder uach nich..ich hab jetzt auch ma köln gesgt, obwohl düsseldorf für mcih eifnacher is eigentlich...beides gut zu erreichen aus dem gebiet hier....frankfurt wär ich auch dabei, hab ne tante die da wohnt, könnte also locke runterkommen!
    so als goldene mitte finde ich, macht das durchaus sinn!

  • Also, Leute:


    Köln oder DD!!
    Aber.. Ich bin erst 16!! Meine Mutter lässt mich nicht gehen... Ach, mir fällt schon was ein!!^^
    Darf ich denn auch so jung kommen?!


    PS: Osterferien sind in NRW in knapp 4 Wochen, oder?

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D