Überschriften für die einzelnen CD-Kapitel

• Irgendwie ist mir der Thread während des Duschens eingefallen und die Dusche ist immerhin der Ort, wo ich prinzipiell etwa 90% meiner Einfälle erlange. Ja ja, das ist wirklich etwas für Leib und Seele....

Aber hier geht es um etwas anderes. Final Fantasy VII, VIII und IX sind die einzigen Final Fantasy-Teile für die PS, die in mehreren CDs herausgekommen sind. Gern denke ich auch mal zurück und stelle fest, dass insbesondere in FFVIII die Story UNGEFÄHR in CDs aufgeteilt ist.
    Wie beim Deutschunterricht, wo man manchmal Texte oder namenlose Kapitel durchlesen und ihnen einen bestimmten Kapitelnamen geben muss, erwartet euch hier dieselbe Aufgabe, und zwar:

Welche Überschrift würdet ihr einer CD der Marke FFVII, VIII und IX zuordnen?

Damit das hier etwas spamfreier wird, solltet ihr auch eine Begründung dazugeben, müsst es aber nicht unbedingt tun.^^ ;) Wäre aber schön, wenn ihr es doch machen würdet, damit wir eure Einfälle nachvollziehen können.

Ich möchte dann mal beginnen:

[B][U]Final Fantasy VII

CD1: Auf der Suche nach dem schwarzen Mann[/U][/B]
    Das Ziel des Spiels ist in CD1 ganz klar. Wir müssen den Mann im schwarzen Umhang finden. Laut der Beschreibung soll es sich hier um Sephiroth handeln, ein Mann, der unter den Mitgliedern in SOLDAT als absoluter Elitekämpfer bekannt ist. Er ist für sämtliche Dinge in CD1 verantwortlich: Die Ermordung des Präsidenten Shinra, die Tötung des zweiten Midgar-Zoloms, die Bedrohung der Einwohner durch seine bloße Erscheinung und am Ende für den Tod einer guten Freundin, der den absoluten Wendepunkt in CD1 markiert. Hier erfährt man noch nicht, dass hinter all dem Jenova steckte....noch nicht....

CD2: Der Planet in seiner schwersten Krise
    Die schwarze Substanz als Auslöser einer weltweiten Katastrophe, die sich wiederholen soll. Sephiroth als Keim des Unglücks, der die Schwarze Substanz beherrscht und aktiviert hat. Nachdem Meteor nun beschwört wurde, ist auf der Welt der Ausnahmezustand ausgebrochen. Nicht nur Meteor, sondern auch noch mysteriöse Wesen, die Weapons, die vom Planeten höchstpersönlich gezeugt wurden, bedrohen die Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt nur eine Möglichkeit, dies noch zu verhindern: Sephiroth muss bekämpft werden. Doch er verkriecht sich im Verheißenen Land und erschuf eine Barriere. Nachdem Midgar nun im Nullpunkt steht, beschießt Hojo die Barriere mit seiner Mako-Kanone, der sog. Sister Ray, und ermöglicht so den Zugang zu Sephiroth.

CD3: Das Leben..eine Waffe gegen die Dunkelheit
    Sephiroth wurde vernichtet! Im tiefsten Kern des Planeten verkroch er sich und konnte so verharren. Doch am Ende gewannen unsere Helden. Doch damit ist das Problem der Welt noch nicht aus dem Weg geschaffen. Meteor ist weiterhin auf Kollisionskurs und zerstört Midgar durch seine bloße Annäherung. Obwohl die Substanz Heilig, eine Art Gegengewicht zur Schwarzen Substanz, die Katastrophe verhindern sollte, scheinen alle Hoffnungen zu spät zu sein. Doch der Planet wehrt sich gegen die bevorstehende Dunkelheit, indem er den eigenen Lebensstrom als Waffe einsetzt. Er selbst vernichtet Meteor und konnte so eine folgenschwere Massenzerstörung verhindern. Das Ende von Final Fantasy VII ist eingetreten...

[U]Final Fantasy VIII

[/U]
    CD1: Die erste Mission der SEEDS
    Endlich SEED geworden. Nach harter Prüfung ist es also endlich vollbracht. Doch es bleibt keine Zeit, sich in seinen Lorbeeren auszuruhen. Denn kurz darauf bekamen unsere Helden eine Mission auf dem Tisch, die ihr Leben für immer verändern soll. Aus einem Zug durch Timber, das um seine Souveränität kämpft, wird eine glatte Durchreise quer durch Galbadia. Die erste Mission für Squall und die Anderen entpuppt sich als Abenteuer. Das Ende findet in Deling City statt.

CD2: Eine aufschlussreiche Vergangenheit
    Der Balamb Garden erhebt sich in die Lüfte und verknüpft Schicksale miteinander. Im Trabia Garden wird klar, dass alle Charaktere eine feste Bindung haben und dass Dies deutlich zu spüren ist. Die Hexe Edea, die sie so sehr gejagt haben und immer noch jagen, ist in Wahrheit ihre Mutter. Der Rest von CD2 wird durch diese Gefühle geprägt, bis am Ende schließlich der absolute Showdown im Centra-Kontinent stattfindet. Edea gegen die SEEDS, ihre eigenen Kinder, der Balamb Garden gegen den Galbadia Garden, es bleibt spannend. Letztendlich erfahren wir den Grund für Edeas Handlungen....

CD3: Das Vermächtnis der Hexen
    Rinoa als Opfer von Artemisias Ambitionen. Hexen als Zentralobjekt der Geschichte in CD3 und im gesamten FFVIII. Wenn Hexen sterben, müssen sie einen Nachfolger finden, dem sie ihre Kräfte weitervererben können, das Erbe Hynes.

CD4: Das Licht am Ende der Zeit
    Die Zeitkomprimierung, die Artemisia anstrebt, darf niemals vollendet werden. Deswegen tauchen wir in eine Zeit, in der Artemisia residiert. Ihr enomes Schloss durchquert die dunklen Wolken, die von dieser Zeit geprägt wurden. Wenn Artemisia fällt, dann wartet am Ende das Licht, dass Artemisias Dunkelheit wegfegt.

[U]Final Fantasy IX

[/U]

CD1: Die jungen, königlichen Flügel

Prinzessin Garnet, die Prinzessin aus Alexandria, möchte ihrer Mutter helfen und benötigt dazu die Hilfe der Tantalus-Bande, deren Auftrag es war, eben diese Prinzessin zu entführen. Garnet versucht, durch ihren Willen einen eigenen Weg zu finden, ihrer Mutter zu helfen und möchte ihre Flügel ausbreiten, um sich dieser Aufgabe selbst zu stellen und verlässt Zidane und die Party. Lilis (Garnets Deckname) Mutter hingegen ist auf Streifzug. Anscheinend nicht freiwillig und ganz ohne Manipulation...

CD2: Kontinent der Wendepunkte
    Die Reise geht im Äußeren Kontinent weiter, einem Ort, wo Lili ihresgleichen findet und den Ursprung ihrer Vergangenheit. Doch dieses Kapitel bergt auch viele dramatische Szenen, die auch mit dem Tod von Brane zusammenhängen. Sehr viele Wendepunkte...

CD3: Der Ursprung liegt woanders...
    - mir fällt vorerst nichts ein, sry^^ Es geht um Zidane und seine Vergangenheit, dass er ein Genom und somit ein Kind Terras ist -

CD4: Der Tod, der hinterm Nebel schlummert

Der noch so verhasste Nebel kommt wieder zurück. Die Wurzel allen Übels liegt beim Baum Ilfars. Kuja bedroht die gesamte Existenz des Lebens und möchte den wichtigsten Kristall zerstören, um den Tod herbeizurufen. Doch das ist nicht alles. Ein weiterer, finstere Genosse beabsichtigt auch die vollkommene Zerstörung allen Daseins und rechtfertigt seinen Grund, indem er behauptet, der Tod sein der Wunsch aller Lebewesen. Dem muss Einhalt geboten werden!

Wow, ist wirklich lang geworden...^^ ;) Ihr müsst es nicht unbedingt SO ausführlich machen wie ich. ;)

Ihr seid dran!

• Gut Vorweg erstmal: Ich hab keine Überschrift bislang gelesen damit ich mich nicht irgendwie unbewusst beeinflusse.

Final Fantasy VII

1. Ein Neuer Anfang

Zum einen weil die Serie jetzt für Sony produziert wurde und nicht mehr Nintendo-Exclusive ist, zum anderen da sie jetzt in 3-D ist. Story bezogen macht das finde ich auch Sinn da Cloud ganz neu anfängt, nachdem sein "erstes" Leben in Nibelheim zu Ende ging.

2. Selbstfindung

Auf dieser CD musste Cloud sich mit seinem Versagen beim Tod von Aeris auseinandersetzen und wurde im späteren Verlauf ja durch diese Materiainfusion oder was das war (bin mal wieder zu faul nachzuschauen) gezwungen mit Tifa seine Vergangenheit und die Wahrheit über die Geschehnisse von Nibelheim zu ergründen.

3. Sephiroth

Ich glaub ich würde die dritte CD schlicht und einfach Sephiroth nennen, da man ihm in Wirklichkeit erst da zum ersten Mal trifft, er der Endboss ist und seine Aktionen hier die schwerwiegendsten Folgen haben (Meteor).

Final Fantasy VIII

dazu fällt mir um die Uhrzeit grad nichts ein. Ich werde es aber noch nachholen.

Final Fantasy IX

1. Die böse Königin und der Liliendolch

Wenn ich mich recht erinnere hat sich Garnet auf dieser CD Lili genannt. Naja und Brane wurde als böse Königin hingestellt, die von den Helden besiegt werden musste.

2. Esper, der Ursprung der Macht

In diesem Teil erfährt man etwas über die Esper. Ein ausgerottetes Volk das in der Lage ist mächtige Wesen zu beschwören. Auch ist Garnet eigentlich ein Teil dieses Völkchens, weswegen sie die Macht der Beschwörung besitzt. Ein Grund warum Kuja Brane manipuliert und Garnets Power möchte.

3. Niemand kann dem Tod entkommen

Für mich der interessanteste Teil des Spiels. Hier erfahren wir wer Zidane wirklich ist. Des weiteren muss auch Kuja erfahren, dass sein Leben endlich ist. Der Erschaffer von Kuja und Zidane Garland stirbt. Auch ein interessanter Moment

4. Verzweiflung führt zum ewigen Dunklen

Kuja hat ja auf Disc 3 erfahren, dass er sterben wird, was er als Grund ansieht weshalb die Welten wertlos sind und deshalb zerstört werden müssen. Dies führt ja dann dazu dass das ewige Dunkel auf den Plan tritt um der Welt jedes Existenzrecht abzusprechen

Ich muss sagen, dass ich es eigentlich besser finde, wenn ein Rollenspiel auf mehreren CD herauskommt als wenn es auf einer ist(jedenfalls wenn es nicht mehr als 4CD sind). Irgenwie freut man sich dann auf das Finale der einen CD, womit man ja dann eigentlich 3 oder 4 mal einen Endkampf mit darauffolgender super Render hat. Ich liebte dies einfach. Naja heutzutage gibt es Blue-Ray und DVD, was auch ganz nett ist.

"Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Sorry aber worums in den einzelnen CD's geht weiß ja jeder sorry CiferCrosschan hab kein bock das auf zu zählen

so hier meine Titel:

Final Fantasy IX
    CD1 Princess awakening
    CD 2 Turn of Tide
    CD3 Past-Present and a Decision
    CD4 Beginning of the End

Final Fantasy VIII
    CD 1 A Seed’s Life
    CD 2 Truth of the Past
    CD 3 Sacrifice’s !
    CD 4 Final Countdown

Final Fantasy VII
    CD 1 Fateful Meetings..
    CD 2 Crisis!
    CD 3 The Planet strikes back!

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Ich habe mir mal die Zeit genommen ein bisschen darüber nachzudenken und lege nun meine Überschriften für den Achten Teil nach

Final Fantasy VIII

1. der einsame Wolf und die böse Hexe

Naja am Anfang war Squall ja sehr verschlossen und wollte überhaupt keinen Kontakt zu anderen haben. Auf der anderen Seite hat Edea Galbadia übernommen und sie besiegte ja am Ende den guten Squall und die Truppe und nahm sie gefangen, aber jetzt sind wir schon auf CD 2

2. Vergangenheit-we are all connected

Ich weiß noch wie ich die Idee fand das alle (bis auf Rinoa) im gleichen Waisenhaus waren, nämlich billig, aber wenn man die Stoy im ganzen betrachtet, war dies sehr notwendig und auch sehr gut. Ach was ich noch schlechter fand war das sie alles wegen den G.F. vergessen haben, aber auch das ist genial, wenn man die Rinoa/Artemisia Theorie mag.

3. Der Clan der Hexen und die Liebe

Hier übernehmen die Hexen die Kontrolle. Rinoa, Edea, Adell, man erfährt von Artemisia. Ne ganz schöne Packung. Aber am wichtigsten ist der Part der Liebe. Wie Rinoa unter Kontrolle von Artemisia Squall weghaut ist der Hammer. Aber wieder zur Liebe. Ich fand das in dem Teil die Liebe der Beiden am stärksten dargestellt wird.

4. Timeless!

Ein großartiges Finale und die Zeitlose Welt der Artemisia wartet auf uns.
    Na mir gefällts. Besonders die zwanzig-minütige Final-FMV

Soviel zu Teil Acht.

Ich muss schon sagen, dass ich die Idee von mehreren CD Super finde.
    Zum Glück gibt es noch heutzutage Games die einfach zu viel Speicher wegnehmen, wie Lost Odyssey, denn dann gibt es immer mehr großartige Moment(mindestens am Ende jeder Cd

"Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]