[Serie] The Witcher

  • Yennefer ist so ziemlich alles aber nicht gerade weiß, genau wie Triss und noch ein paar mehr. Sehr slawisch wirkt das halt nicht mehr und damit halt auch nicht wirklich wie die Charaktere.

    Aber Legolas ist ok?^^
    Wer die Bücher gelesen hat, und zu der Zeit spielt die Serie nun einmal, weiss das Geralt kein Schönling ist. Er ist nunmal unsauber, Geralt ist kein Schönling. Das er nicht so muskulös ist wie im Spiel finde ich ganz cool, macht auch Sinn. Aber ansonsten ist optisch keiner so weit entfernt vom Original wie Geralt.
    Was mir da halt Sorgen macht ist das ich befürchte das der Charakter dann auch genauso vielspielt wird wie er aussieht, als Held. Was die Serie direkt ruinieren würde, oder zumindest hätte sie dann kaum noch was mit den eigentlichen Büchern zu tun.


    Slawisch ist btw auch nur der Autor, die Bücher spielen in einer Fantasywelt. Nicht jeder ist slawisch, weiss nicht mehr welche Region es war, glaubbe Nilfgaard, wurde in den Büchern beschrieben als sehr warm und südlich, so sahen dann auch die Einwohner aus. Wobei indisch natürlich da auch etwas weit hergeholt wäre, aber wie bereits gesagt stört mich das nicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber Legolas ist ok?^^ Wer die Bücher gelesen hat, und zu der Zeit spielt die Serie nun einmal, weiss das Geralt kein Schönling ist. Er ist nunmal unsauber, Geralt ist kein Schönling. Das er nicht so muskulös ist wie im Spiel finde ich ganz cool, macht auch Sinn. Aber ansonsten ist optisch keiner so weit entfernt vom Original wie Geralt.
    Was mir da halt Sorgen macht ist das ich befürchte das der Charakter dann auch genauso vielspielt wird wie er aussieht, als Held. Was die Serie direkt ruinieren würde, oder zumindest hätte sie dann kaum noch was mit den eigentlichen Büchern zu tun.


    Slawisch ist btw auch nur der Autor, die Bücher spielen in einer Fantasywelt. Nicht jeder ist slawisch, weiss nicht mehr welche Region es war, glaubbe Nilfgaard, wurde in den Büchern beschrieben als sehr warm und südlich, so sahen dann auch die Einwohner aus. Wobei indisch natürlich da auch etwas weit hergeholt wäre, aber wie bereits gesagt stört mich das nicht.

    Der Hexer hat halt lange weiße Haare, was soll man da schon machen? Der "Legolas" wird sich da immer ergeben in der Hinsicht aber ansonsten ist er ja nicht sauber und in den Büchern heißt es halt auch nicht dass Geralt hässlich sei. Er kommt gut bei den Frauen an und die Abscheu ergibt sich maßgeblich daher, dass er eben ein Hexer ist (und da sind dann auch die Augen ein Aspekt).


    Und die Bücher dessen, worin man sich in den Büchern bewegt ist halt slawisch geprägt. Das ist halt nicht Asien oder Mittlerer Osten. Wenn ich in den Bildern überall dunkelhäutige Menschen sehe, dann fühle ich mich daran erinnert, wie bei Legende von Aang aus Katara und ihrem Bruder weiße gemacht wurden und die Bewohner des Feuerreichs als Inder daherkamen.

  • Der Hexer hat halt lange weiße Haare, was soll man da schon machen? Der "Legolas" wird sich da immer ergeben in der Hinsicht aber ansonsten ist er ja nicht sauber und in den Büchern heißt es halt auch nicht dass Geralt hässlich sei. Er kommt gut bei den Frauen an und die Abscheu ergibt sich maßgeblich daher, dass er eben ein Hexer ist (und da sind dann auch die Augen ein Aspekt).
    Und die Bücher dessen, worin man sich in den Büchern bewegt ist halt slawisch geprägt. Das ist halt nicht Asien oder Mittlerer Osten. Wenn ich in den Bildern überall dunkelhäutige Menschen sehe, dann fühle ich mich daran erinnert, wie bei Legende von Aang aus Katara und ihrem Bruder weiße gemacht wurden und die Bewohner des Feuerreichs als Inder daherkamen.

    Will auch nur mal anmerken das ich natürlich auch hoffe das die Serie gut wird, aber es ist einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Geralt war zwar nicht hässlich, aber er sah schon in den Büchern recht vernarbt aus, und wurde von jedem angestarrt weil er so speziell aussah, sowas hätte ich mir hier gewünscht.


    Was die Lore angeht, das einzige was mir wirklich slawisch geprägt vorkam waren die ganzen Wesen, die Welt an sich nicht wirklich. Eben weil es eine nördliche Gegend gab, von Schnee bedeckt, und auch Gegenden in das Klima einfach sehr heiss war, südlich, wo dann halt auch die Charaktere gebräunter waren. Das wiederum ist ja dann nicht wirklich slawisch.
    Aber mal schauen wie es mit dem Rest aussieht. Wen die Serie jetzt grösstenteils in den nördlichen Königreichen spielt und jeder der Einwohner Inder ist wäre das schon sehr fragwürdig, sollte halt einfach glaubhaft wirken.
    Aber so vereinzelt finde ich das ok und realistisch.


    Naja mal schauen, es sit ja noch sehr wenig bekannt eigentlich, würde gerne mal einen ersten trailer sehen, bisher sah man auch nur Wald.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Geralt gefällt mir ganz gut soweit in dieser Interpretation. Und wer weiß ob er in Laufe der Serie nicht noch nen vernarbteres Gesicht bekommt? Kommt in der Hinsicht ja erstmal darauf an, was man Story technisch da nun rausholt. Kann geil werden, wenn man dann zeigen würde, wie die Kämpfe nach und nach ihre Spuren hinterlassen
    Aber wirklich vielsagend sind die Bilder jetzt auch noch nicht. Hier haben wir ein paar stark bearbeitete Bilder, die vor Allem recht dunkel gehalten wurde und man wohl auch versuchte es etwas "dreckiger" darzustellen, wodurch z.B. die Schauspielerin von Yennefer dunkler wirkt, als sie, laut Google Bilder, normalerweise ist.
    Das "Östliche" seh ich an den Bildern auch eher weniger. Gerade Ciri sieht eher sehr westlich aus. Typisch westlich Fantasy. Bisschen wie so ne Einsiedlerin, die tief in nem Wald lebt oder so xD Mir fällt eher auf, dass Yennefer so extrem jung aussieht. Finde die sieht aus, als wär die 18/19


    Ich bin jedenfalls gespannt, wies wird. Bin da aktuell aber erstmal noch zuversichtlich

  • Also ich bin mit den Bildern ganz zufrieden.
    Dass Geralt sehr jung aussieht macht ja nichts, an Legolas musste ich auch nicht unbedingt denken.
    Und der restliche Cast sieht doch auch ganz ordentlich aus^^.
    Jedenfalls sieht das alles besser aus als beim "Schwert der Wahrheit" Cast :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Jedenfalls sieht das alles besser aus als beim "Schwert der Wahrheit" Cast :D

    Hier möchte ich doch widersprechen, der Cast von Schwert der Wahrheit war fantastisch. Okay, James Horner ist sicherlich Geschmackssache, gute Figur, schlechtes Gesicht so von meiner Warte aus, mir als Mann aber recht Wurst aber der Rest der Besetzung inkl. Zedd und Darken Rahl war super (und die Frauen sahen im Vergleich zu heutigen Serien noch wirklich klasse aus).


    Das Problem von Legend of the Seeker (so hieß die TV Serie) war vielmehr das niedrige Budget (die Reihe wurde ja auch eingestellt, weil sie zu teuer für die kleine, unbekannte Produktionsfirma war) und die damalige Ausrichtung auf die "Folge der Woche". Ich fand die Serie nämlich ganz okay, als ich danach deswegen dann die Bücher anfing zu lesen empfand ich die Serie aber sehr schnell als extremen Schrott.


    Die Bücher sind übrigens fantastisch und zählen mit zu meinen absoluten Lieblingen.


    Die Witcher Bücher hingegen sind eher ziemlicher Durchschnitt. Ich lese die aktuell immer mal stückchenweise weiter aber weder die Storys noch die Figuren hauen mich jetzt so vom Hocker, dazu habe ich einfach zu viele Fantasy gelesen und sie sind doch etwas handzahm und wirken sehr standardmäßig.

  • Ich finde alle drei Schauspieler passen nicht so wirklich zu den Charakteren. Selbst der Geralt Schauspieler aus der alten Serie passte besser.
    Die beiden Frauen sehen nichtmal ähnlich aus, deswegen halte ich auch nicht viel von TV Serien...


    Finde die Bilder sehen mehr wie nen Möchtegern-Game of Thrones aus.

  • Die Witcher Bücher hingegen sind eher ziemlicher Durchschnitt. Ich lese die aktuell immer mal stückchenweise weiter aber weder die Storys noch die Figuren hauen mich jetzt so vom Hocker, dazu habe ich einfach zu viele Fantasy gelesen und sie sind doch etwas handzahm und wirken sehr standardmäßig.

    Das interessante an den Witcher Büchern ist meiner Meinung nach Anfangs der interessante Spin auf bekannte GEschichten/Märchen oder eben wenn plötzlich BWL in die Fantasywelt eingefügt wird und wir über einen Überschuss auf dem Diamantenmarkt und dadurch sinkende Preise diskutieren (die Nachteile wenn ein Drache getötet wird).



    Später, zum Zeitpunkt der Saga wird das ganze abgeändert und etwas generischer, aber durch den Humor und die wechselnden Perspektiven (wann liest man mal eine Schlacht aus dem Blickwinkel von so vielen unterschiedlichen Charakteren in unterschiedlichen Positionen) verleihen dem ganzen wirklich etwas eigenes was sich vom generischen Fantasy abhebt.


    Im Vergleich zu Game of Thrones ist der Schreibstil einfach anders, verliert sich nicht in sich selbst und kommt eben zum Punkt.


  • Im Vergleich zu Game of Thrones ist der Schreibstil einfach anders, verliert sich nicht in sich selbst und kommt eben zum Punkt.

    Game of Thrones in Buchform würde ich mir nie geben, das wäre mir viel zu langweilig. Da geht es eben über Seiten nur sehr trocken geschrieben über fiktive Politik.


    Und nur weil eine Buchreihe ein paar interessante Ideen hat, wie eben das Verwursten bekannter Märchen etc. wird daraus eben noch lange kein Meisterwerk. Ich bleibe dabei, dass die Witcher Bücher nur solide Durchschnittskost im Bereich Fantasy sind. Nicht schlecht aber eben auch nicht herausragend. Vielleicht in etwa so auf der Höhe von Shannara.

  • Ich bin dabei die komplette Saga zu lesen, bisher habe ich drei Bände plus Kurzgeschichten geschafft.


    PS: Was hast du gegen Shannara? Zugegeben, ich habe Shannara damals in den mittleren 80ern zum ersten Mal gelesen und damals fand ich es besser als heute wobei ich damals auch einen Wolfgang Hohlbein gut fand (wobei der nicht immer schlecht ist, einige Bücher sind auch heute noch sehr kurzweilige Bettlektüre). Shannara ist eben auch Standardkost.


    Die The Witcher Bücher stammen vornehmlich aus den 80ern und 90ern und ich finde durchaus, das man das merkt.


    An die großen Autoren wie Eric van Lustbader, Michael Moorcock, Marion Zimmer Bradley, Terry Goodkind usw. usf. kommt Sapkowski absolut nicht heran. Er schreibt gut aber eben nicht besonders.

  • Was hast du gegen Shannara?

    Hier kenne ich nur die TV Serie und hätte gedacht, dass es hier relativ deckungsgleich ist. Aber nach bissel Recherche werden die Bücher ja schon anders sein.


    Hohlbein konnte ich früher echt viel von lesen, lag bei uns in der Bibliothek immer was von rum und war glabe ich mein erster Kontakt zu Fantasyromanen als ich jung war.

  • Hier kenne ich nur die TV Serie und hätte gedacht, dass es hier relativ deckungsgleich ist. Aber nach bissel Recherche werden die Bücher ja schon anders sein.
    Hohlbein konnte ich früher echt viel von lesen, lag bei uns in der Bibliothek immer was von rum und war glabe ich mein erster Kontakt zu Fantasyromanen als ich jung war.

    Ja, ne, die TV Serie von Shannara setzt nach den Büchern an und erzählt die Geschichte des Sohnes (und tritt leider dann auch teils ziemlich auf das Erbe, indem der Ursprungsheld so schlecht gemacht wird). Die Serie ist letztlich eher moderner Jugendkitsch. Die Buchreihe galt damals so ein wenig als amerikanische Herr der Ringe Kopie. Ich möchte das nicht bewerten, ich habe Shannara nämlich tatsächlich vor Herr der Ringe gelesen und fand im nachhinein nicht, dass sie so viel gemeinsam hatten, außer halt die "Heldenreise" als Grundthematik.


    Ich fand das Shannara Spiel, was so ein wenig Mischung aus RPG, Adventure und Taktikspiel war damals sehr genial (stammte ja auch von Legend, deren Games waren alle ziemlich geil). Ich fand das fing den Flair der Bücher ziemlich gut ein.


    Was Hohlbein angeht. Ja, auch bei mir waren so Bücher wie Märchenmond mit unter den frühen Fantasy-Romanen, die ich gelesen habe. Das lustige ist, ich habe mir deswegen Märchenmond Jahre später als Erwachsener dann noch mal durchgelesen und erst da fielen mir dann die ganzen Star Wars Anspielungen auf.

  • Trailer ist raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geralt wirkt richtig klasse! Gefällt mir richtig gut. Ciri find ich auch sehr glaubwürdig in Bezug auf die Story. Gefällt mir auch. Yennefer bin ich mir nicht ganz sicher. Bin da noch neutral eingestellt. Die war die einzige von den dreien, die ich jetzt nicht sofort als eben diesen Char wahrgenommen hätte, wenn ichs nicht gewusst hätte und es nicht gesagt werden würde im Trailer. Aber die Szenen von ihr waren auch noch nicht sehr aussagekräftig fand ich.
    Hoffentlich wird das Ganze auch auf DVD rauskommen! Würde mich sonst echt ärgern, weils halt ansonsten nur bei Netflix zu sehen wär und ich das echt gerne sehen möchte... Und das kommt heutzutage echt selten vor, dass ich mich mal auf eine neue Serie freue^^

  • Gab es jemals denn Fall, dass ne Netflix Produktion auf Disc kam?
    Würde ja den Sinn rauben etwas exklusiv für seine Plattform herzustellen.


    Edit: Oha, scheint sogar der Fall zu sein. Wusste ich gar nicht :D Aber ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine BluRay, geschweigedenn normale DVD in den Haenden hatte (abgesehen von Games)
    Na dann stehen die Chancen ja nicht schlecht. Lediglich ein poaar Jahre warten.

  • Früher oder später landen die meisten Netflix-Originals auf Blu-ray. Viele in minderwertiger Qualität, sehr begrenzter Auflage oder nicht weltweit verfügbar. Natürlich ist auch die Bootleg-Gefahr nicht auszuschließen, Thema eBay. Anders siehts da schon eher bei den Sachen aus, wo nicht ganz klar wird, ob es wirklich ein Netflix-Original ist, sie nur die exklusiven Streaming-Rechte haben oder einfach einer von mehreren Geldgebern sind. Besonders Serien aus der Kategorie Anime kann man dazuzählen. Die Frage ist eher, ob davon jemals noch eine DVD erscheinen wird.


    Hab den Trailer zu Witcher nun erstmals gesehen und ich bin wirklich überrascht, wie sehr man sich von den Spielen distanziert. Klar besaßen die Romane vor den Spielen Bekanntheit, aber vermutlich auch nicht mehr als Eis und Feuer. Die Spiele haben das Witcher-Franchise groß gemacht. Warum man sich trotzdem namentlich davon distanziert dürfte natürlich an dem schlechten Ruf liegen, den Videospiel-Adaptionen genießen. Und ich glaube schon, es wirkt an sich wertiger, wenn man dahin schreibt "Nach der international erfolgreichen Buchreihe".


    Von der Produktion her scheint die Serie recht wertig zu wirken. Hat mir insgesamt recht gut gefallen. 8 Episoden ist so das Stranger Things Format. Für mich genau richtig, da ich nicht mehr den Nerv habe, mir solche monströsen Serien anzusehen mit zig Staffeln und Folgen zu einer Laufzeit von je 50-60 Minuten.


    Mal schauen, obdie Serie was taugen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich muss zugeben... ich blick eh nicht ganz was nun von Netflix ist und was nicht... Iwie scher ich alle streaming sachen über einen kamm, weils für mich aufs selbe hinausläuft... entweder kommts auf dvd oder ich kanns nicht sehen :D Ich weiß halt jetzt nur von Vikings und Game of Thrones, dass es beides auf DVD gibt. Bei Zweiteren wäre man auch schön blöd, es nicht auf Disc zu bringen, so wie das gehyped wird^^
    Ich sehe da immer eine 50:50 Chance. Wahrscheinlich einfach Erfolgsabhängig. Be Witcher wärs halt echt schade, wenns als Streaming only versauern würde...^^
    Aber da Somnium schon meint, dass die Meisten auf Disc rauskommen iwann,kann ich da wohl wirklich Hoffnung haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann nur auf Blu Ray kommen würde. Der DVD Markt ist ja immer noch recht wichtig. Wär zwar echt kacke, aber notfalls würde ich hier auch in den sauren Apfel beißen und mir die Blu Ray holen


    Ich bin jedenfalls mal gespannt. Gibts eigentlich schon einen Starttermin?

  • Ich muss schon zugeben das sieht besser aus als gedacht, es freut mich zu sehen das das schon ne grössere Produktion wird, man sah ja zuvor nur Bilder in Wäldern.


    Habe zuerst den deutschen Trailer gesehen, die deutsche Synchro gefällt mir aber so garnicht, im englischen hört sich seine Stimme so schön rau an, das passt viel besser.^^ Hatte aber eh vor es in Original zu sehen.


    Das fühlt sich finde ich überraschend nach Game of Thrones an, die Story scheint da sehr auf das grosse Ganze ausgelegt zu sein, und nicht auf Geralt selbst, finde ich auch erstmal ganz cool.


    Bin jetzt doch ganz gespannt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Erinnert mich jetzt lustigerweise tatsächlich ein wenig an die Shannara Serie vom Trailer her. Die war so gerade noch erträglich. Aber ich bin ja großer Fantasy Fan undfreue mich über alles, was es da so in Film-Form gibt.


    Wer Fantasy schauen will, ein wenig mehr an barbarischen Look a la Conan angelehnt und noch nicht so modern, mittelalterlich, ist die 12-teilige
    Miniserie Arthdal Chronicles, die gerade vor zwei, drei Wochen fertig gelaufen ist.