[Serie] The Witcher

  • Tjoar, war halt mal wieder ein Shitstorm für nix und wieder nix.


    Bin soweit zufrieden, finde das ganze gerede online "XY sieht viel zu jung aus" auch bescheuert. Aber naja, alle denken eben an die Games. Aber warten wir doch mal auf die wirklichen Kostüme und Trailer. Bisher bin ich zufrieden.


    Und bevor man sich drüber aufregt, dass nun eben Fringilla dunkelhäutig ist....meine Güte, dann ist das nun mal so.

    Ich denke nicht dass der Shitstorm für nichts war. Ich finde den Begriff ohnehin ziemlich fragwürdig, da es eben nicht einfach ums Scheißewerfen geht, nur weil es irgendwo Aufregung gibt, sondern um die Darstellung einer Nachfrage und das tut die potentielle Kundschaft besser sofort, wenn sich etwas negatives anbahnt als zu einem Zeitpunkt, wo alles schon in Sack und Tüten ist.


    Ansonsten: Ich find das Casting soweit "okay" aber mich haut es nicht aus den socken. Ich bin auch der Meinung, dass Yennefer zu jung aussieht und finde es nicht bescheuert. Zumindest von den Bildern her wirkt die Schauspielerin selbst noch fast wie ein Kind und in Anbetracht von Geralts und Yennefers Beziehung, ist der Eindruck nun Mal eher weniger toll.


    Ich persönlich bin ehrlich, so sehr ich auch weiß, dass man hier den Buchstoff verfilmen will, so wenig überzeugt bin ich bisher davon. Die Spiele waren eine großartige Adaption, nicht wenige meinen dass sie sogar besser sind als die Bücher und in der Visualisierung haben sie sich konstant bis zum Höhepunkt in Witcher 3 weiterentwickelt. Zwei Mal dieselbe Sache neu zu erfinden halte ich für ziemlich gewagt, vor allem wenn das was überhaupt zu dieser Serie führt nicht die Fantasy Romane eines polnischen Autors sind, sondern ein Videospiel dass international zu einer großen Marke gewachsen ist und die Bücher außerhalb des osteuropäischen Raumes überhaupt erst bekannt gemacht hat (und obendrein sogar mit den Videospielfiguren beworben wurden - auf dem Cover). Ich bleibe offen für diese Produktion aber ich denke sie stünde unter einem besseren Stern, wenn man sich nicht so von der Spielreihe distanzieren würde. Und ja, Fringilla ist ein Token, das ist nun mal so aber ich denke man tut sich keinen Gefallen damit.

  • Auch als Fan der Spiele werden dich die Bücher komplett überraschen, da die Spiele eben keine Adaption sind und die Story einfach fortgeführt haben nachdem der Autor sie beendet hatte.


    Daher distanziert man sich von den Spielen, da man eben eine ganz andere Geschichte erzählen wird.



    Zitat von WolfStark

    (und obendrein sogar mit den Videospielfiguren beworben wurden - auf dem Cover)

    Je nach dem welche Buchversion du dir hier anschaust. Die deutschen beziehen die Spiele nicht ein und waren soweit ich weiß auch erhältlich lange bevor es eben die Spiele bei uns gab. Lediglich die US Versionen haben die Gamearts in die Cover eingebaut und das auch nur, weil man eben den Rest der Bücher lange Zeit nicht auf englisch veröffentlicht hat.

  • Klar, die Spiele sind keine direkte Adaption der Buchgeschichten, sondern nach dem letzten Buch angesiedelt aber ich denke das Wort Adaption ist da dennoch nicht falsch, da man ja Charaktere, Welt und auch Geschehnisse übernimmt. Dass nicht alle Bücher direkt aufs Spiel Bezug nehmen ist natürlich klar, das war vor allem in Amerika der Fall gewesen aber das zeigt es ja eben, die lägen da vermutlich kaum, wenn es keine Spiele gegeben hätte, dnen abseits von denen kam ja nichts zum Hexer. Auch in Deutschland würde ich in einem Thalia sicher nicht Sapkowskis Hexerromane sehen, wenn es keine Spiele gäbe. Die waren vorher bestenfalls ein Geheimtipp. ich würde es daher kaum jemanden übelnehmen, der am Ende mit der Serie nicht warm wird, wenn diese nicht mit dem gewohnten Witcher-Bild in Einklang zu bringen ist.

  • Es gibt erste bewegte Bilder vom Netflix Geralt


    Sieht erstmal recht jung aus aber ganz cool find ich. Denke das passt schon ganz gut. Ich frag mich nur noch bezüglich seiner markanten Narbe, die er in Witcher 3 hat... Hat er die in den Büchern nicht? Oder bekommt er die da erst in Laufe der Geschichte?
    Er sieht halt allgemein recht jung aus für Geralt, finde ich aber wenn das Ganze allgemein etwas früher in der Geschichte angesiedelt sein sollte, dann würde es ja passen.
    Macht auf jeden Fall nen guten ersten Eindruck. Ich bin wirklich gespannt :)

  • Sieht gut aus, sein Kinn ist bei Geralt etwas unpassend, weil Henry son ar***kinn hat, er kann sich beim Nasen putzen gleichzeitig den Ar*** putzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Erinnerte mich im ersten Moment tatsächlich an LegolasXD
    Dann fiel mir auf, dass der Bart einfach fehlt.
    Ansonsten habe ich bisher weder eine gute noch eine schlechte Meinung über die Wahl, zumal die paar Sekunden für mich nicht Aussagekräftig genug sind um eine abschließende Meinung zu bilden^^

  • Ich musste tatsächlich auch als erstes an einen weißhaarigen Legolas denken!
    Aber das Kinn des Bruders ist wieder on Point. :thumbup:
    Und wenn die Kritik wegen des fehlenden Barts zu groß werden sollte, hat man ja immer noch den wegretuschierten Schnurri aus Justice League in irgendnem Ordner rumfliegen, den man ihm ja wieder ranbatschen kann.

  • Also zumindest Henry Cavill als Hexer kann sich schon sehr sehen lassen. Ich gehörte sowieso nie zu denen, die nicht mit ihm einverstanden waren. Wird spannend zu sehen, was da inhaltlich bei rumkommen wird. Finde Netflix da vollkommen unberechenbar. Lese immer wieder, dass die Qualität der lizenzierten Sachen manchmal zu wünschen übrig lässt, aber gibt genau so viele Eigenproduktionen von Netflix oder Produktionen, an denen Netflix unter anderem beteiligt ist, die absolute Gurken sind. Hier wittere ich aber doch schon anständige Fantasy. Denn, ehrlich gesagt, liebloser als Game of Thrones S08 kanns dann auch nicht mehr werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Geralt ohne Bart ist kein Geralt! =O


    Neee spaß bei Seite, das sieht fantastisch aus. Bei Netflix muss man ja immer aufpassen was bei Adaptionen so rumkommt. Da kann wirklich alles passieren.





    Aber neee Witcher sieht bisher wirklich gut aus. Bin mal Triss oder Eredin gespannt.

  • Bin mal Triss oder Eredin gespannt.

    Tja, zumindest auf Eredin wirst lang warten können, der taucht erst in späteren Büchern auf und dann auch eher nur als Nebenfigur für Ciri. Triss...tja mal sehen ob sie bissel mehr Screentime bekommt.



    Alles in allem bin ich mit dem Design sehr zufrieden, erweckt den Geist der Bücher ohne sich zu viel an den Spielen zu orientieren. Besonders eben der fehlende Bart bei Gerald (Gerald hasst es einen Bart zu tragen) und das er eben nur mit einem Schwert auftritt, das Silberschwert ist eingewickelt auf Plötze, da man dieses deutlich seltener benötigt. Ob mans glaubt oder nicht, es wartet nicht hinter jeder Ecke ein Ertrunkener oder Nekker.


    Yen ist mir leicht zu jung, glaube die Schauspielerin ist 23. Aber hey, wenn man eine unsterbliche Zauberin ist die so jung aussehen kann wie sie will...dann würde jede Frau 23 sein wollen.


    Ciri ist etwas älter als ich gedacht hatte für die Rolle die sie am Anfang haben wird, aber das kann man nachvollziehen wenn man bedenkt, dass man a) die Schauspielerin nicht sofort nach 1 Staffel neu casten will und b) Ciri...gewisse Szenen haben wird. Da wird man rein rechtlich schon auf der sicheren Seite sehen wollen (und so vermeiden wir das Dilemma mit Arya in Staffel 8).




    Denn, ehrlich gesagt, liebloser als Game of Thrones S08 kanns dann auch nicht mehr werden.

    Bin hier recht zuversichtlich, wenn der Hauptdarsteller ein großer Fan der Vorlage(Bücher) ist wird er schon dafür sorgen, dass man sich hier nicht verrennt.




    Ich sehe nur das Problem, dass die meisten ihren Erstkontakt oder einzigen Kontakt mit dem Hexer durch die Spiele haben (fing bei mir auch so an) und was ganz anderes erwarten. Bin hier daher mal gespannt wies laufen wird.

  • Meine erste Reaktion auf die Bilder waren ehrlich gesagt eher wieder sehr negativ.^^
    Man hat absolut nichts am Witcher Look geändert, obwohl das recht einfach gewesen wäre. Henry Cavill sieht hier einfach Legolas sehr sehr ähnlich, sehr viel ähnlicher als Gerald. Das hat nichts damit zu tun das er hier jünger aussieht. Er ist einfach viel zu...sauber. Das passt nicht zum Charakter, weder dem Witcher in den Büchern, noch dem im Spiel.


    Das wirkt bisher alles recht billig, und wen man selbst die Optik des Hauptcharakters nicht richtig hinkriegt, macht mir das auch Sorgen für den Rest. Ich hab so das Gefühl das floppt richtig gewaltig. Hoffe ich irre mich. Aber die Story allein kann so etwas nicht rumreissen, weder die Witcher Bücher noch die Spiele glänzen mit ihrer Story.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich sehe bei Geralt ehrlich gesagt kein problem, auch nicht dass er zu sauber aussehen würde, das Gesicht ist nicht lupenrein alà Photohop-Elben mit Weichzeichner. Ich finde Cavill sieht astrein aus, kantig und buff und vor allem nicht zu alt wie es bei Mads Mikkelsen der Fall gewesen wäre, der ja oft vorgeschlagen wurde. Aber das war es eigentlich schon. Der Rest macht für mich den Eindruck türkisch-indischer Produktionen irgendwie, das sieht irgendwie viel zu sehr wie Naher Osten aus als wie slavischer Kulturraum. Hat was von Mulan mit Europäern irgendwie. Ähnlich wie bei Sonic, würde ich am liebsten Cavill nehmen, den Rest einstampfen und das noch mal neu machen.

  • Cavill geht in Ordnung, der sieht sehr passend aus, Ciri ist mir zu hässlich und Yennefer passt einfach überhaupt gar nicht, die ist nun mal keine Inderin (die Schauspielerin ist indischer Abstammung) aber selbst wenn, sie ist einfach zu dürr, da fehlt die Oberweite.


    Die Kostüme scheinen solala zu sein.


    Generell habe ich einfach Angst, dass die Serie zu sehr auf Diversität aufbaut, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Ich mag das nicht. Ich schaue mir auch so Filme und Serien aller Colour an, wichtig ist, dass es stimmig ist.

  • Ich finde Yennefer passt ziemlich gut, sehe nicht was das mit Diversität zu tun haben soll.
    Ciri sieht sehr anders aus als ich sie mir vorgestellt habe aber man kennt optisch ja eh nur die Version aus Witcher 3 die viel älter ist.


    Aber jo die Kostüme sind echt nicht so der Hammer, wie ich bereits sagte, das wirkt alles einfach recht billig. Gibt es Zahlen darüber was Netflix für die Serie so investiert hat?
    Ich weiss das Marco Polo zum Beispiel damals über 100 Millionen gekostet hat, was man der Serie auch direkt anmerkte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist doch vollkommen egal ob Yennefer nun dunklere Haut hat oder nicht. Es ist ne Adaption. Heimdall ist auch nicht schwarz im Comic und trotzdem war Idris Elba eine super Version des Charakters.