[Serie] American Gods


  • Zitat

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

    Quelle: moviepilot.de


    Wow! Die Serie knallt ja ordentlich! Ich habe gestern Abend die erste Folge gesehen und bin ein stückweit geflasht! Richtig hart, sehr düster und super schräg! Genau mein Ding also! :D


    Verantwortlich für American Gods ist im übrigen Bryan Fuller (Hannibal) und der Sender Starz (Spartacus: Blood & Sand). Bei uns läuft die Serie über Amazon und eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt. Wer noch nicht überzeugt ist, der sollte sich vielleicht den Cast ansehen: u.a. Emily Browning, Ian McShane, Peter Stormare und Gillian Anderson.

  • Keine Liebe für American Gods?


    Das Finale der ersten Staffel wurde gestern veröffentlicht und meine Meinung steht fest: Die Serie ist ein visueller Hochgenuss! Der kryptische Aufbau ist zwar nicht jedermanns Sache, hebt sich aber wunderbar von der breiten Masse ab. Ich bin jedenfalls total begeistert!


    9 von 10

  • Interesse besteht, doch hab momentan kein Prime. Werde ich sobald ich wieder Prime Mitglied bin, ansehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • So ganz blicke ich nicht durch die Hintergründe. Die Serie war erfolgreich und wurde von Kritikern und Zuschauern gut aufgenommen. Was ist denn passiert, dass die Verantwortlichen nun das Boot verlassen? Ich bin großer Neil Gaiman Fan, American Gods habe ich aber nie gelesen und hatte mir kürzlich die Serie auf die Watchlist bei Amazon gepackt. Endet die Serie aber mit einem Cliffhanger und einer ungewissen Zukunft, dann muss ich überlegen ob ich mir die erste Staffel ansehen werde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Offiziell lag es wohl an kreativen Differenzen. Bryan Fuller hat aber auch einfach kein Glück. Pushing Daisies, Hannibal und jetzt American Gods. Immer ist irgendwas mit seinen Serien. Oh und die erste Staffel endet tatsächlich mit einem großen Cliffhanger. Die eigentliche Action geht demnach erst in der zweiten Season ab...

  • Am 11. März geht es mit der 2. Staffel zu American Gods weiter.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich freue mich :)