Wie lange spielt ihr ?

  • Mich würde interessieren wie oft und wie lange ihr in der woche FF spielt, egal welches teil :rollen)

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • @ I-Love-FF
    Wie lange spielst denn du Final Fantasy? ;)


    @ Topic
    Ich spiele normalerweise nur am Wochenende, wenn ich da Zeit haben sollte. Um in der Woche zu spielen, fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit, da in der Oberstufe so einiges an Arbeit rauskommt. Zudem muss ich mich täglich auf den nächsten Schultag vorbereiten und dazu passt Final Fantasy vorerst nicht rein.
    Morgen werde ich mich wieder an FF9 ranmachen. Allerdings wird meine Spielzeit begrenzt sein, da ja Vorabiklausuren anstehen und mir somit, im wahrsten Sinne des Wortes, die Hände gebunden sind.^^

  • Spiel schon länger kein FF mehr, vlt ab und an mal FFT um das mal weiter zubekommen, aber sons...nä.
    Spiel unter der Woche eh nicht bis vlt abends mal 1-2 Stunden WOW aber das wars auch, hab andere Sachen zu tun^^

    Zitat

    Zudem muss ich mich täglich auf den nächsten Schultag vorbereiten und dazu passt Final Fantasy vorerst nicht rein.


    Dito, besonders wenn grad Berufsschulewochen sind.


    Am Wochenende ändert sich das dann aber, Freitags und Samstags zwar nur, da man Sonntags sich ja auf Montag vorbereiten muss/darf. -_-


    @Threadersteller: Bitte auch die eigene Meinung bei einem neuen Thread mit angeben, danke^^

  • Unter der Woche zock ich eigentlich überhaupt nicht da ich son Klatsch hab das Spiel "nicht zerstückelt" spielen zu wollen . Wenn ich unter der Woche zocke nur um mal ein wenig zu leven aber wie gesagt kommt sehr selten vor. Wocheende kann schon mal bis zu 3-4 Stunden am Stück sein geb ich ehrlich zu ^^ allerdings bezieht sich diese Zeit nich auf die Final Fantasy-Reihe die liegt zur Zeit bissel auf Eis hab genügend andere die ich noch mal zocken will ausserdem diesen Monat kommt Persona 3 bis dahin wollen alle angfangenen Sachen abgeschlossen sein ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also ich spiel seit Vorgestern wieder FFXII und werde aber heute erst wieder richtig damit beginnen, das heißt bei mir: Pro Tag kommen 1-3 h Spielzeit dazu wenn Schule ist und am Wochenende schonmal so ca. 5-10 h. Als ich FFX angefangen hab hab ich am Tag ca. 15 h gespielt. War aber nur möglich da Sommerferien waren.

  • Zitat von CiferCross;105764


    Ich spiele normalerweise nur am Wochenende, wenn ich da Zeit haben sollte. Um in der Woche zu spielen, fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit, da in der Oberstufe so einiges an Arbeit rauskommt.


    Bei mir genau dasselbe^^ Ich hab auch ziemlich viel zu tun im Moment, es ist oft so, dass ich nachmittags von der Schule nach Hause komme und dann noch Hausaufgaben machen und lernen muss. Deshalb habe ich vielleicht drei Tage in der Woche abends Zeit zu spielen und dann auch meistens nur eine Stunde oder so...Dafür hab ich am Wochenende mehr Zeit, die ich dann auch voll ausnutze, wenn ich sonst nix mehr machen muss.:D

    • Offizieller Beitrag

    Diese und nächste Woche so etwa 3-4 Stunden pro Tag (Ferien).
    Danach wohl wieder lange gar nicht. Bin bei FFXII sowieso nur noch bei den optionalen Sachen, bis mir die Lust vergeht ;)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich spiele im Moment gar kein FF :(
    .sonst spiel wann ich lust und Zeit hab FF.Aber ich könnt nie 15 Stunden am stück oder so spielen,so ein Teil muss erstmal erfunden werden ;)
    Vielleicht spiel ich in den nächsten Wochen FF...Gewinnspiel...*hust*^^

  • also ich spiele eher immer ein bischen, aber hauptsächlich am wochen ende, in der woche mal nur halbe -1 stunde oder so


    aber am wochen ende schon recht zu lange, so 19- 4 uhr morgens :D ich weiß ich weiß aber es wird auch schon weniger^^

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Ich habe das letzte mal FF angerührt als ich die US Version von FF XII durchgespielt habe. Am Wochenende spiel ich auch nicht, da ich auch Samstags arbeiten muss und Abends dann weggehe. Sonntags hätte ich Zeit aber den Tag nutze ich meißtens um mich zu entspannen oder um mich mit Freunden zu treffen.


    Mir fällt auf, dass ich schon seit über nem Jahr kein Spiel mehr richtig durchgespielt habe geschweige denn überhaupt angezockt. Man könnte meinen ich habe mit dem Zocken aufgehört aber ich werd wohl wieder anfangen, sobald mir ein gnädiger Freund Call of Duty 4 ausleiht.Allerspätestens wenn FF 13 rauskommt werde ich wieder jeden Tag vor d er Konsole hängen : ).

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Spiele in der Regel nur am Sonntag, denn da hab ich genug Zeit, das Spiel in vollen Zügen zu genießen, innerhalb der Woche so gut wie gar nicht, aufgrund des Hauptproblems Nr.1 "Zeitmangel" und wenn ich dann mal dazu komme innerhalb der Woche zu spielen (was selten vorkommt), dann beläuft sich die Spielzeit auf 1-2 Stunden, mehr ist nie drinn.

  • Bei mir siehts momentan auch mager aus. Da ich voll berufstätig bin (bzw war, Ausbildung is am 14.03. vorbei), hab ich leider auch null Zeit. Die wenige Freizeit, die ich habe, widme ich momentan auch eher meinem Freund im Krankenhaus... also wenn es hochkommt, in der Woche mal ne Stunde, wenn ich wirklich nix anderes zu tun hab.

  • Ich spiele jeden Tag und mein Rekord war am einen Sonntag da hatte ich Lost Odyssey neu und habe 9 und halb stunden gespielt ohne pause.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • bei mir ist es abhängig je nachdem wie ich arbeite, welche schicht ich hab.


    Frühschicht meist gar nicht,
    Spätschicht jeden tag 1-2 std.
    Nachtschicht selten,
    am Wochende sind es dann meist bis ca. 4 std.


    Das könnte der grund sein warum ich mich nicht mehr für ein jrpg so richtig begeistern kann, weil ich einfach keine std. zahl zusammen bekomme. Vorallem bei spielen mit seltenen speicherpunkten.

  • Hmm naja ich hänge gerade bei einem Bosskampf. ca nach 3-5x verlieren hab ich keine Lust mehr.
    & es kommt darauf an was ich noch für die Schule tun muss, damit ich meine Mathe note verbessern kann/muss.
    (Mathe & ich wollten keine Freunde werden, aber Mama hat mich gezwungen!)
    Also so: 2-4 Stunden unter der Woche.
    Am wochenende dann schon eher den ganzen Sonntag^^

  • So pauschal kann ich das garnicht sagen. Wenn ein neues Final Fantasy rauskommt dann will ich das möglichst schnell durchzocken und dann zocke ich schonmal so 4 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche am Wochenende vielleicht sogar noch mehr. Ansonsten wenn grad kein neues Final Fantasy draußen ist dann zocke ich ab und zu mal die älteren Teile, das ist aber eher nicht der Rede wert.


    Generell muss ich feststellen, dass ich inzwischen nichtmehr so exzessiv zocken kann wie früher als ich noch jünger war. Damals konnte ich locker 12 Stunden durchzocken ohne Pause wenn ich ein neues Spiel hatte. Heute muss ich immerwieder Pausen einlegen. Es liegt nicht daran, dass mir übel wird oder, dass mir die Augen weh tun oder so sondern eher daran, dass ich das zocken nach einer weile satt bin. Dann muss ich erstmal eine halbe Stunde Pause machen bevor ich wieder Bock hab weiter zu zocken. Früher hat es sowas nicht gegeben.

  • Generell muss ich feststellen, dass ich inzwischen nichtmehr so exzessiv zocken kann wie früher als ich noch jünger war. Damals konnte ich locker 12 Stunden durchzocken ohne Pause wenn ich ein neues Spiel hatte. Heute muss ich immerwieder Pausen einlegen. Es liegt nicht daran, dass mir übel wird oder, dass mir die Augen weh tun oder so sondern eher daran, dass ich das zocken nach einer weile satt bin. Dann muss ich erstmal eine halbe Stunde Pause machen bevor ich wieder Bock hab weiter zu zocken. Früher hat es sowas nicht gegeben.

    Dem kann ich mich anschließen. Ich spiele gerne, aber definitiv nicht mehr so ausdauernd wie früher. Manchmal spiele ich wochenlang gar nicht, dann sogar mal 20 Minuten so zwischendurch, je nachdem wo ich es einschieben kann im Tagesablauf und das summiert sich über den Tag dann auch mal auf gut 2-3 Stunden, am WE dann auch mal mehr.

  • Puh, es gab Zeiten, da habe ich FF8 ein ganzen Tag lang gezockt (hin und wieder musste man natürlich ne Pause einlegen, um die Augen zu schonen oder was Essen zu gehen). Bei FFX war es auch mal der Fall.
    Inzwischen spiele ich relativ selten. Dennoch, wenn ich genügend Zeit habe, dann kann ich bis zu 5 oder 6 Std durchzocken :D Aber wie gesagt, kommt das eher selten vor da ich meine freie Zeit inzwischen für andere Hobbies nutze :D