Wie lange spielt ihr ?

  • Ich weiß gar nicht mehr, was "spielen" eigentlich ist. Es ist bereits so selten geworden, dass meine PS3 zu einem simplen Gerät zur DVD-Wiedergabe degenerierte. Leider verlangt das Studium zuviel von mir ab, als dass ich Zeit hätte, mich mit Zockereien aller Art zu beschäftigen. Wenn mal die Zeit vorhanden ist, dann geht sie für gewöhnlich für Don Quijote (zwei Bücher in einem und ich bin immer noch am Anfang), Facebook, Comic, usw. drauf, und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

  • Also ich Zocke nur in der Wochenende !
    und das fast ununterbochen :D
    Zcoke also ganz spät bis so um 6-7 uhr morgens und stehe wieder so um
    11 uhr auf und gehe weiter zocken xD


    Kriege von Final Fantasy nicht genug :D
    Einmal habe ich DD FF in einer Nacht durchgezockt bis um 9 uhr morgens !
    Nütze natürlich die zeit die mir noch bleibt bevor ich mein fachabi mache, wo ich
    dann kaum dafür dann Zeit mehr habe.

  • Das ist bei mir von plattform zu attform unterschiedlich.


    Ps3:
    Waehrend des semesters... Fast garnicht.
    Die letzten 2 monate wirklich garnicht.
    Nach den pruefungen (vor allem in der ersten woche) werde ich zum hardcore gamer. 20stunden am tag sind da keine seltenheit.
    Meist spiele ich 1-2 spiele durch bevor ich wieder normal werde.


    Psp:
    Spiele ich eher zwischendurch.
    Da ich viel bahn fahre so im schnitt 30-60 min alle 2 tage.
    Teilt sich die reisezeit mit nem buch, schlaf, gespraechspartner oder dem internetfaehigen handy.


    Pc:
    Selten in letzter zeit, doch dafür wenn es mal an ist lange.
    Meist auch nur zu beginn des semesters.


    Handyspiele:
    Nie

  • Vor kurzem noch habe ich kaum gespielt. Nur PSP, als 3rd Birthday, Dissidia012, Persona3 rauskammen, habe ich mich dazu bewegen können mal wider eine lange Zeit vor einem Spiel zu verbringen, danach hatte ich so eine leerlauf Phase... :(
    Aber seit kurzem zock ich wieder Star Ocean (auf Trophäenjagd XD) auf der PS3 und FF7/Crisis Core.
    Ja die alten Spiele rufen alte Erinnerungen auf wie man damals mit großen Augen und Nächtelang vor einem Spiel saß,elendlich lange trainiert hat um weiterzukommen, weil man unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert XD :jumping)
    Sitz neuerdings so ca.5- 6Std davor^^
    Früher saß ich natürlich länger an den Spielen,besonders in der Zeit als ich das erste mal FF gezockt habe( ist schon eine Weile her...) da ging es schon bis in die Nacht, am Wochenende wurde ein Freund eingeladen mit dem man die Nacht durchmachen konnte:D
    Da ich eien ganze Woche frei hab und zwischendurch nur ein wenig was für die Uni machen muss, nehm ich mir dann die freie Zeit^^

  • Also zur zeit schmeiß ich die Konsole 1-2 mal die Woche an für 2-3Stunden aber das wars
    aber ab ende den montas werd ich ca 2 monate nichts zu tun hat das heißt 2 monate dauer Zocken :D

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • ohoooo.. früher habe ich tagelang gespielt, das war überhaupt kein problem. Jetzt macht es mir überhaupt kein Spass mehr. Ich versuche es noch ab und zu, aber irgendwie geht es nicht mehr.


    Ich bin jetzt viel lieber draußen und unternehme lieber was Freunden :D

  • ohoooo.. früher habe ich tagelang gespielt, das war überhaupt kein problem. Jetzt macht es mir überhaupt kein Spass mehr. Ich versuche es noch ab und zu, aber irgendwie geht es nicht mehr.


    Ich bin jetzt viel lieber draußen und unternehme lieber was Freunden :D


    Witzig, dass du dann noch in einem Forum über Videospiele unterwegs bist.
    Ich bin ja auch draussen mit Freunden unterwegs, aber ab und zu ein Ründchen zocken, ob aufm Rechner Skat spielen, die PS3 anzuschmeissen oder mal wieder ne Retro-Konsole anzuschliessen, muss schon sein...


  • Witzig, dass du dann noch in einem Forum über Videospiele unterwegs bist.
    Ich bin ja auch draussen mit Freunden unterwegs, aber ab und zu ein Ründchen zocken, ob aufm Rechner Skat spielen, die PS3 anzuschmeissen oder mal wieder ne Retro-Konsole anzuschliessen, muss schon sein...

    Ne, ganz ehrlich, es macht mir nicht mehr soviel spass wie früher.


    Klar, gucke ich ab und zu ins Forum rein, man hat ja noch die Hoffnung, dass ein Spiel raus kommt, dass mir vieleicht wieder spass machen könnte :D ( FFversus13 hoffentlich)

  • Ne, ganz ehrlich, es macht mir nicht mehr soviel spass wie früher.


    Klar, gucke ich ab und zu ins Forum rein, man hat ja noch die Hoffnung, dass ein Spiel raus kommt, dass mir vieleicht wieder spass machen könnte :D ( FFversus13 hoffentlich)


    Also ganz so viel spaß wie früher als Kind macht es mir auch nicht mehr, aber wie gesagt ab und zu mal macht schon Laune. Ich merke aber, dass ich nicht mehr die Motivation aufbringe, ein Spiel so richtig lange zu spielen. Meist zock ich in mehrere Spiele ein bißchen rein und dann ist gut.

  • Ich habe früher auch viel mehr gespielt, aber inzwischen macht es mir auch lange nicht mehr so viel Spaß und ich finde auch kaum noch Zeit dafür. Aber am WE spiele ich schon noch. Wann ich angefangen habe hmmmm.....so vor ca. 4 Jahren glaube ich.

  • Ist ganz unterschiedlich :D
    Wenn ich Urlaub und nichts vorhabe, dann gerne mal vom Aufstehen bis 4 Uhr morgens oder so xD
    An Schul- oder Arbeitstagen meist nur 3-5 Stunden, jenach dem was ich halt noch zu tun habe =)

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나