[PS4/X1/PC] Darksiders 3

  • Im Netz sind erste Details und Bilder zu Darksiders 3 geleakt: klick hier


    Ich hoffe der Leak bewahrheitet sich. Die beiden Vorgänger haben mir wirklich gut gefallen und die Geschichte ist ja nach wie vor nicht zu Ende erzählt - insofern immer her damit! Mit einem möglichen Release im Jahr 2018 bin ich auch einverstanden. Ich muss sowieso noch vieles nachholen D:

  • Es war ja all die Zeit mehr ein offenes Geheimnis, wie es um Darksiders 3 steht. Aber das dürfte dann wohl die endgültige Bestätigung sein.


    Das Design der Protagonistin scheint auch sehr exotisch zu sein. In Zeiten wo Tomb Raider und Horizon solche Erfolge feiern, wundert es mich nicht, dass man sich hier mal für eine Frau entschieden hat, auch wenn da mal wieder Kontroversen auftreten werden, da bin ich mir jetzt schon sicher. Für mich ist es aber eine erfrischende Abwechslung nach den Muskelbergen der letzten zwei Spiele.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Mag mich einer nochmal für Darksiders begeistern? ==)
    Ich hab mal vor Urzeiten den ersten auf der PS3 zur ca. der Hälfte gespielt. Weiß aber nicht mehr, ob's krass gut war.
    Beide Teile sind schon mal im Warenkorb. Kann mich nur noch nicht dazu aufraffen, den Kauf abzuschließen.

  • Der erste ist wirklich eine Granate sondergleichen und lässt sich mittlerweile bei Bedarf auch als Remaster (Warmastered Edition) nachholen. Dazu finde ich es super, wie hier z.B. die Gameplay-Elemente eines Devil May Cry/Bayonetta/God of War mit denen anderer Spiele, allen voran Zelda, gekonnt miteinander vermischt wurden. So gibt es richtige Dungeons, mit typischem Backtracking und spezifischen Items, ohne die man nicht weiter kommt, also eben Zelda pur. Herausgekommen ist ein wunderbares Gesamtpaket, wie ich finde.


    Zum zweiten Teil kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich ihn bisher nur angespielt habe und tatsächlich noch nicht so recht mit ihm warm werden konnte. Vielleicht verdient er ja noch eine Chance. Zumindest der Hauptcharakter macht ja schon einiges mehr her als noch der aus dem ersten Teil. Kann aber auch daran liegen, dass der Einstieg im direkten Vergleich einfach etwas zäher ist insgesamt.

  • Was man halt mögen muss, ist der Gameplayschnitt zum zweiten Teil. Ich persönlich finde es nämlich enorm großartig, das Vigil Games sich für jeden Reiter ein spezielles Gameplay-Concept ausgedacht haben. So teilen sich zwar beide Spiele diese Zelda-Anleihen, rein vom Gameplay her spielt sich aber der erste Teil mehr wie ein God of War und der zweite Teil Prince of Persia meets RPG. Ich bin schon enorm gespannt wie sich das ganze mit Fury spielen wird, weil sie ja auf Magie setzen sollen. Das Darksiders 4 mit Strife dann mehr in die Shooter-Richtung geht, sollte dahingehend aber klar sein.


    Ich freue mich aufjedenfall übelst auf den dritten Teil, weil es nachdem anfänglich schwierigkeiten die ich mit Darksiders 1 gehabt hatte(weil jeder behaupted hatte, es sei eine Zelda-Alternative, und ich war enttäuscht das dem nicht so war) mittlerweile zu meinen Favoriten zählt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Der Vollständigkeit halber poste ich den Trailer auch mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Release für die Switch. Darüber hinaus muss ich mich noch mit Fury anfreunden. Ihr Design sagt mir bisher nur bedingt zu.

  • Erstmal danke für die Antworten. Der Kauf ist abgeschlossen und Darksiders 1 hab jetzt auch mal gestartet.


    Ich weiß gar nicht, wieso ich damals das Spiel in der Mitte beendet hatte. Naja, ich kanns mir schon denken. Zu dem Zeitpunkt haben mich die Adventure Elemente ziemlich abgeschreckt bzw. das Backtracking. Hab da doch dann was lineareres erwartet. Aber das ist ja alles Schnee von Übergestern und heute find ich das eigentlich ganz geil.


    Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, was mich damals sogar ein bisschen gestört hatte, war diese "Actionfiguren Ästhetik". Ich weiß nicht genau woran es lag. Vermutlich an der Kameraperspektive und den Proportionen? Jedenfalls fühlte es sich für mich nie an, als ob ich einen krassen Krieger durch eine zerüttete Welt steuere, sondern eine...ja...ne Actionfigur halt.
    Der Grafikstil und das Charakterdesign tun da natürlich ihr übriges.
    Aber damit kann ich mittlerweile leben.

  • Gameplay Video


    https://www.youtube.com/watch?v=pk_D2NSdOvA&t=659s


    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll habe mich so sehr darauf gefreut und mir die kürzlich erschienene DarkSiders Collection gekauft aber wenn ich das Kampfsystem mit dem von Teil 1 und 2 vergleiche sieht Darksiders 3 ein total öde aus aber die Grafik ist Top.

  • Gameplay Video


    https://www.youtube.com/watch?v=pk_D2NSdOvA&t=659s


    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll habe mich so sehr darauf gefreut und mir die kürzlich erschienene DarkSiders Collection gekauft aber wenn ich das Kampfsystem mit dem von Teil 1 und 2 vergleiche sieht Darksiders 3 ein total öde aus aber die Grafik ist Top.


    Was erwartest du denn bitte? Das ist Pre Alpha Gameplay. I.d.R zeigen die Entwickler nicht mal so ein Gameplay weil sich daran noch so viel tut. Man sieht das die Move Assets noch komplett klobig und hakelig ist und in keinem Fall Final ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Neuer Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verdammt das kommt ja auch noch dieses Jahr wie konnte ich das komplett vergessen? 8| :S

  • Mache mir da auch Sorgen, der Hype fehlt komplett, ich glaube das wird ein kommerzieller Flop, auch wen es vielleicht ein gutes Spiel wird. Was natürlich schade wäre...ich werds mir aber auch nicht Day One kaufen da es im Herbst noch zuviele Spiele gibt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist wohl kein Rohrkrepierer, aber anscheinend wohl auch nichts besonderes (Review-Tenor, spiegelt nicht meine Meinung wieder, da ichs noch nicht gespielt habe). Jim Sterling bezeichnet es als "Another Souls-Ripoff" und prangert an, dass das Spiel es nicht verstanden habe, was Dark Souls zu Dark Souls macht. Bezogen ist das ganze wohl auf einen recht unfairen Schwierigkeitsgrad, der, anders als bei Dark Souls, den Spieler nur selten belohnt.


    Metascore liegt aktuell bei 64 (11 positiv, 13 mixed, 5 negativ).


    App Trigger: 8,0
    IGN: 7,0
    Trusted Reviews: 6,0
    Game Rant: 2,0
    GamePro (DE): 8,0
    Digitally Downloaded: 8,0
    Destructoid: 8,0
    RPGamer: 6,0
    GameSpot: 4,0


    Also sehr durcheinander gewürfelte Scores die wirklich alles abdecken.


    Ich wusste es noch gar nicht, dass das Spiel sich an Souls orientiert weshalb sich die Sache für mich nun endgültig erledigt hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich wusste es noch gar nicht, dass das Spiel sich an Souls orientiert weshalb sich die Sache für mich nun endgültig erledigt hat.

    Das wusste ich auch nicht. Damit bin ich ebenfalls raus. Sehr schade, aber noch ein bockschweres Rollenspiel brauche ich wirklich nicht...

  • Das wusste ich auch nicht. Damit bin ich ebenfalls raus. Sehr schade, aber noch ein bockschweres Rollenspiel brauche ich wirklich nicht...


    Ich hab mir das komplette Jimpressions angesehen. Also das größte Problem des Spieles ist wohl, dass es nicht wirklich ausbalanciert ist. Sobald mehrere Gegner auf dich zukommen, ist es in meisten Fällen das Ende. Die Gegner sollen in die Kategorie "Cheap" gehen, wo du von sämtlichen Seiten bombardiert wirst, aber nicht weißt, von wo die Angriffe nun kommen.


    Es gibt auch anscheinend keine Belohnungen durch Kämpfe, da ein Loot-System, wie man es aus dem Vorgänger kannte, nicht mehr existiert.


    Den Charakter Fury mochte Sterling, das Kampfsystem selbst findet er solide.


    Technisch, und das kann man sogar sagen, wenn mans nicht selbst gespielt hat, siehts für mich teilweise schlechter aus als das erste Darksiders. Umso erstaunlicher ist es, dass das Spiel konstant ruckelt, auch in den Kämpfen (was glücklicherweise bei Nier Automata nicht der Fall war). Das ist auch kein kleines Micro-Stuttering weil die Framerate immer mal wieder um 1-2 FPS springt sondern größere Ruckler, weil irgendwas nachgeladen werden muss oder einfach die Framerate mal häufiger absäuft.


    Man ist eigentlich als Zelda-Klon für Erwachsene ganz gut gefahren. Wieso man jetzt unbedingt ein Souls-Klon werden wollte, ist mir ein Rätsel und finde ich dann doch recht schade. Ich wurde hier im Forum mal von wem dafür belächelt, weil ich Teil 2 sehr gelungen finde. Und da muss ich sagen, würde ich den Teil, obwohl er übersät ist mit Bugs, immer wieder einem Spiel mit Souls-Konzept vorziehen.


    Wobei ich auch hier noch die Hoffnung habe, dass Darksiders 3 mit Patches aufgewertet wird und ich es irgendwann mal günstig abgreifen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Die Testerin von Niche Gamer liebt das Spiel, ihr Spiel des Jahres. Sie hat auf Apocalypse gespielt, dem höchsten Schwierigkeitsgrad und meinte das Kämpfen da ist wirklich gut.
    Ich kann mir also schon vorstellen, dass es auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat, wie gut das Souls Kampfgefühl rüberkommt.