Zeitquests

  • In diesem Thread soll es um die Zeitquests gehen, die in FFXV hin und wieder mal verfügbar sind.
    Und da es keinen Sinn macht für jede Quest einen eigenen zu eröffnen, habe ich einen allgemeinen Thread dazu aufgemacht.



    Aktuell läuft eine Zeitquest bei der man so viele Fische wie möglich in einer Stunde fangen soll.
    Die Ergebnisse werden online in einer Rangliste gesammelt und abhängig davon wie gut man ist (unter den besten xxx) bekommt man eine kleine oder große Menge AP.
    Hier gibt es allerdings 2 verschiedene AP Geschäfte
    Einmal Regulär und einmal von der Zeitquest, bei dem man seine AP nur bis zum 9. Mai einlösen kann.
    Die AP Belohnungen sind auch auf 2 verschiedenen AP Konten passend zum Geschäft aufgeteilt, wobei die Belohnungen für die Quest deutlich höher ausfallen als bei den Regulären.



    Aufgeteilt sind die Ranglisten in Stunde, Tag und Gesamt.
    Wer es in die Top 100 der Gesamtliste schafft, bekommt satte 1500 Quest-AP



    Aktuell liegen die Rekorde bei über 170 Fische in der Stunde.
    Mein persönlicher Rekord liegt dagegen bei 47, was grade mal für die besten 10.000 in der Tagesliste reicht. Belohnt werde ich da mit 10 Quest-AP und 1 Regulär-AP
    Da müsste ich 24/7 fischen um auf die 1000 AP für das Schwert zu kommen.




    Spielt von euch jemand die aktuelle Zeitquest?
    Hat jemand Tipps, wo man am besten schnell viele FIsche fangen kann?



    Zeitaufträge Übersicht:
    1. Woche: Angeln (Anzahl)
    2. Woche: Jagd (Anzahl)
    3. Woche: Kampf (Auf Zeit)
    4. Woche: Jagd (Anzahl) - Wiederholung
    5. Woche: Kampf (Auf Zeit) - Wiederholung
    6. Woche: Jagd (Anzahl) - Garula Gegner-Typ
    7. Woche: Kampf (Auf Zeit) - 100 Kaktoren

  • Habe den Quatsch gestern mal ausprobiert. Als ob ich da jetzt Angel wie sonst was. Ich hasse Angeln, egal wie das Spiel heißt und da macht dieses Spiel erst recht keine Ausnahme. Wenn man nur über die Rangliste an weitere Punkte kommt, dann wird das bei mir eben nichts mit dem Schwert. Habe 50 Punkte durch die Aufgabe. Man brauch ja aber 1000 Punkte. Das ist es mir aber nicht wert, dafür mit Angeln die Zeit zu verschwenden.


    Werde mir das Morgen zwar nochmal anschauen, vielleicht gibt's ja dann mehr Punkte, wenn nicht, dann halt nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die 50 AP gibt es für die erste Teilnahme an der Quest.
    Ansonsten wirst du nach Leistung belohnt.
    Wenn du jedoch Konkurrenz hast, die sehr gut ist, dann hast du keine Chance. Deswegen ist das Rangsystem nicht so von Vorteil.


    Und ich finde das Fischen ziemlich ok.
    Es mag zwar teils langweilig sein, aber dieses Hobby, was Noctis mit Leidenschaft macht, macht ihn auch ein Stück zu einem 'Normalo'
    Andere wären sich wohl zu fein für sowas.


    Das einzige, was ich dezent nervig finde (genauso wie Noctis xD), sind die Kommentare über die kleinen Fische.
    Aber in dieser Zeitquest trift wortwörtlich das Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist" zu.
    Denn es zählt die Menge, nicht was du fängst.

  • Ja, muss man mal sehen. Hoffe es kommen jetzt nicht noch 100 Angel Aufgaben die nächsten Tage/Wochen, 1000 Punkte nur für dieses Schwert, die haben doch den Knall nicht gehört. Warte immer noch auf die Sache mit dem Cerberus, welcher in nem Video neulich für 2 Sekunden zu sehen war lol.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs heute probeweise mal an zwei Stellen gemacht, leider nicht perfekt da ich immer einen großen Brochen ausversehen an der Angel hatte. Beste Ergebnis waren bisher 90 Catches in der Stunde, also viel zu wenig wenn man in die Rangliste schaut. Aktueller Platz war daher irgendwas um 2200. xD Na mal sehen ob ich noch nen Spot finde mit guter Nacht/Tag Fangratio die mich in den höheren dreistelligen Bereich bringt, die 100 sollten auf jedenfall noch drin sein. :)


    Edit:


    Mal so nebenbei das Schwert ist doch eh eine reguläre Belohnung, man muss sich also nichtmal hetzen wenn man die Belohnung haben möchte, es sei denn man will 2 Schwerter haben. Gibt es ja sowohl im temporären Store als auch im regulären. ^^

  • Ab heute heißt es Jagen.
    Man muss Coeurl und Graubart-Coeurl jagen in einem vorgegebenen Gebiet.
    Auch hier heißt es wieder Belohnung nach Rangsystem.
    Wie genau die Jagd und die Bewertung aussieht, kann ich nicht sagen, da ich Story bedingt in einem Gebiet feststecke und derzeit keinen Zugriff auf das Gebiet habe.



    Mir wären ehrlich gesagt andere Gegner lieber, hab nämlich Probleme mit den Viehchern.
    Aber erstmal muss ich Story weiter machen ansonsten kann ich mich daran nicht versuchen.

  • Ja auch eben gelesen, Kanonenfutter ist mir lieber als Angeln. Werde ich nachher wohl machen. Scheinen aber 5 Jagd Aufgaben zu sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe grade ein Video zu der Zeitquest gesehn und ich werde defintiv das Handtuch werfen müssen.
    Ich hatte ziemliche Probleme mit den Coeurl vom 1. Auftrag, die nächsten 2 werd ich wohl schaffen, aber beim letzten werde ich passen müssen.
    Das ist ein Gegner den es schonmal bei einer Zeitquest gegeben hat und da bin ich defintiv nicht stark genug für.


    Gedacht ist der Ablauf so:
    Alle 4 Aufträge nacheinander schnell erledigen, dann resettet sich das und startet wieder bei 1.
    Und das macht man solange bis eine Stunde um ist.



    Finde ich ziemlich unfreundlich gegenüber Spielern, die noch nicht so weit sind.
    Da war das Angeln defintiv freundlicher.

  • Vor allem weil man die 50 Punkte auch nur einmal bekommt und die anderen 3 dann Hunts total unnötig sind. Wenn man Punkte sammeln will macht man ne Stunde diese Hunde (komme grad nit aufen Namen) in Leide. Da kann man in na Stunde bestimmt gut Punkte abgrasen. In 10 Minuten hatte ich 355 Punkte.


    Ja gut, im niedrigen Level ist der 140er schon schwer. Ich gehe mittlerweile bei dem Vieh hin und halte einfach Dreieck gedrückt und heile die Gruppe ab und zu. Nach na weile ist das Vieh down. Ich sehe es aber auch nicht ein da jetzt ewig und 3 Tage Punkte für diese dämliche Rangliste zu sammeln um auf die 1000 AP zu kommen. Dachte man bekommt für jeden der Hunts Aufträge 50 Punkte, aber so, pfff, können se sich schenken. Wieder so ne Sinnfreie Aktion wie dauernd in diesem... (nein, nicht aufregen, nein, es ist es nicht wert). Da waren die vorherigen Events ja besser, da gabs wenigstens gute EXP und Geld.


    Die Coeurl waren allg. ziemlich OP, glaube die haben se sogar mal runter geschraubt.


    Am meisten nervt aber, das es immer und immer wieder die selben Gegner sind. Was denn mit dem Cerberus von neulich aus dem Video? Die könnten ruihg mal Mobs machen die es in dem Spiel nicht gibt, dann wären die Hunts wenigstens noch interesant.


    Zitat

    Mal so nebenbei das Schwert ist doch eh eine reguläre Belohnung, man muss sich also nichtmal hetzen wenn man die Belohnung haben möchte, es sei denn man will 2 Schwerter haben. Gibt es ja sowohl im temporären Store als auch im regulären. ^^


    Ähm ja, dennoch muss man erstmal 1000 AP haben dafür. Bisher habe ich 100 lol. Einmal vom Angeln und 1 mal von dem ersten Hunt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wenn man Punkte sammeln will macht man ne Stunde diese Hunde (komme grad nit aufen Namen) in Leide. Da kann man in na Stunde bestimmt gut Punkte abgrasen. In 10 Minuten hatte ich 355 Punkte.


    Schön wärs, aber nein.
    Es läuft ein Timer wie lange die spawnen, danach ist Ende, wenn der letzte gekillt wurde.
    Das heißt man muss viele so schnell wie möglich killen solange die spawnen.


    Nur um ein Vergleich von mir und Gegnerlevel zu geben:
    Ich bin grade Kapitel 8 und Level 59

  • Ei ja, dann startet man es neu und sammelt wieder 10 Minuten^^ usw. .Habe doch neben dem Button gestanden um wieder zu starten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für mich ist die Jagd nach den vielen Gegnern mit Timer zu Ende.
    Der Button ist zwar da, das ist korrekt, aber beim Anwählen wird man zum nächsten Gegner verwiesen, in diesem Fall der spezielle Behemoth Gegner.
    Der Haken ist allerdings, speziell auf mich bezogen: Ich bin dem Level-mäßig unterlegen und zum anderen kann ich den auch noch gar nicht machen, da erst ab Kapitel 15 verfügbar und ich bin grade in 8.
    Ich sehe auch nicht ein die Story jetzt durchzurasen nur um zu dem zu gelangen und dann doch keine Chance zu haben.
    Deswegen ist die Jagd für mich beendet.


    Mit den wenigen AP werd ich mir dann vermutlich FP, Final-Elexire und Mega-Phönix kaufen
    Mit den AP (etwas mehr aber auch weit unter dem, was man fürs Schwert braucht) vom Fischen mach ich das gleiche.
    Die Regulären-AP horte ich weiter bis es keine Zeitquests mehr geben wird.

  • Wow, jetzt habe ich schon 150 Punkte xD. Da müssen aber noch paar Aufträge kommen lol. Also der neue Auftrag ist, ja, wie die anderen. Suchen und vernichten, Ende. Sind aber Level 130, sollte man bedenken, wenn man noch nicht so hoch gestuft und ausgerüstet ist. Man hat aber 100 Minuten Zeit.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab die Quest gestern ausprobiert und ich hab mit meinen Level 70 gegen die Gegner keine Chance.
    Ich hab einen nach 15 Minuten auf grad mal die Hälfte runter gebracht und hab einen extrem hohen Heilitemverbrauch gehabt.
    Habs dann aufgegeben und bin zurück zum Storyabschnitt gegangen.


    Und CloudAC
    Man hat zwar theoretisch 100 Minuten für die Gegner Zeit, aber man muss sie so schnell wie möglich besiegen.
    Und da gibts viele, die das in 10 Minuten und weniger schaffen. Und das ohne Beschwörungen, Tachiyonenschwert (voll überpowertes DLC Schwert aus dem Season Pass) und Ring Magie, weil diese verboten sind und diese einen für die Rangliste disqualifizieren.


    Da ich keine Chance gegen die habe, werd ich sehr wahrscheinlich die komplette Quest nicht machen können und somit nichtmal die APs abstauben, die es fürs erste Erledigen gibt.



    So nett die Quests auch für den einen oder anderen sein mögen, sie sind wirklich Späteinsteiger unfreundlich.
    Und wenn ich nicht falsch liege, wird anscheinend in irgendwelchen Formen gecheatet. Ich weiß nur nicht wie und finde das, verzeiht, verdammt arschig.

  • Naja, kann man nund mal nicht ändern. Wie da cheaten geht würde mich aber mal interessieren. Ich habe so 25 min. Gebracht, habe aber auch nur drauf gekloppt ohne irgendwie zu versuchen schnell zu sein.Das mit der Rangliste mach ich ja nicht mit,gibt immer Freaks die nix zu tun haben und ganz oben stehen.


    Mache den Mist eigentlich nur weil ich momentan eh keine Lust habe groß was zu zocken. Die paar Minuten pro Woche reichen mir momentan.


    Wenn das so einfache Mobs wären, das würde mich wiederum ärgern und ich würde mich wieder über das Spiel amüsieren. Wobei es für mich nun mal auch keine Herausforderung darstellt mit Level 100 und allen Items, Waffen und Ausrüstungen die man bekommt wenn man alles im Spiel gemacht hat. Die meisten Guten Waffen gab's ja in den 0815 Dungons.Diese Buhu Schatten von Lucis.


    Egal wie se es machen, bei so Dingern kann man es niemandem recht machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Zeitauftrag in dieser Woche könnte in mehreren Belangen nützlich sein.
    Die Aufgabe ist 100 Kaktoren so schnell wie möglich zu besiegen (so wie die Baumschrate).
    Da Kaktoren bekanntlich eine gute Menge an EPs geben, kann man diese nutzen um parallel EPs zu sammeln (mit der Lasagne als Buff für 100% EP Bonus), sollte jemand besonders aufs Leveln von Stufe 99 auf 120 aus sein.
    Ebenso kann man einige APs abgreifen, wenn man sie mit einem Warpangriff besiegt.



    Ich selbst hab den Auftrag noch nicht versucht, aber da ich bereits Stufe 120 bin, spielen die EP keine Rolle mehr für mich.
    Aber die Chance schnell APs zu sammeln, nehme ich gerne wahr, so wie ich es beim vorherigen Auftrag mit den Garulas getan habe.

  • Hinweis:
    Der aktuelle Zeitauftrag, wieder eine gemischte Jagd (Anzahl der Gegner mit wechselnden Standorten/Gegnern), wurde bis zum 3. Juli ausgesetzt.
    Grund hierfür soll die Behebung eines technischen Problems sein.


    Da in der Nacht des 4.7. um 4 Uhr der neue Auftrag startet, ist es fraglich, ob der Auftrag nochmal reaktiviert wird.


    Es sei anzumerken, dass es beim letzten Auftrag ein Problem in der Gesamtliste herrschte.
    Dort gab es am Ende 5 User, die Minuszeiten hatten.
    Der Auftrag war 25 Gegner so schnell wie möglich zu besiegen und das schnellste lag bei knapp unter 70 Sekunden. Die 5 dadrüber waren im -0,xxx Bereich.
    Entweder haben die richtig übel gecheatet oder aber irgendwas im Rangsystem ist schief gelaufen, denn in der Stunden- und Tagesliste waren keine mit Minuszeiten.