Angeblich sei der Grund des Fehlers der Klebstoff der Hülle von Disk 2 gewesen sein, wenn Reste davon in Kontakt mit der Disk-Innenseite kamen.
Davon war nicht nur Lost Odyssey damals betroffen. Praktisch alle Multi-Disc Spiele auf der Xbox 360 waren schludrig produziert während es auf der PlayStation 3 auch zu massiven Titeln nur eine Blu-ray Disc gab. Als ich die 4 Discs zu Lost Odyssey beim öffnen damals gesehen habe, ist mir schon direkt die Lust vergangen weil Multi-Discs zu der Zeit für mich eigentlich schon zur Vergangenheit gehörten. Ich bin also mehr als froh, dass man das komplette Spiel nun ohne diesen Disc-Overkill genießen kann.
Steht auch weiter auf meiner Liste, es mal endlich ausgiebig zu zocken nach all den Jahren. Aber das hängt zeitlich derzeit einfach nicht dran. Aber sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon (für Sakaguchi übrigens ein spiritueller Nachfolger zu Chrono Trigger, die Aussage wunderte mich schon sehr) sind auf der externen Festplatte und nur ein paar Handgriffe entfernt, auf die Konsole gezogen zu werden (die digitale Version von Lost Odyssey ist trotz Wegfall der Discs immer noch recht groß. Muss später mal im Store gucken, was da angezeigt wird).