• Offizieller Beitrag

Ich wollte gerade Lost Odyssey beenden und in den letzten Dungeon eindringen, ich sehe auch den Grand Staff auf der Karte wenn ich dran vorbeiflieg, und auf der Übersichtskarte blnkt da auch ein Symbol.
    Aber ich komm da nich thin! Ich kann das weder mit der Schnellauswahl auswählen, noch irgendwie hinfliegen oder tauchen oder fahren...ich hab kA wie ich in den letzten Dungeon komme! Das ist natürlich eine super fiese Abwehrmöglichkeiten gegen Helden, wenn der Bösewicht einfach mal ordnetlich absperrt...aber doof ist das für mich!

Wie komm ich da rein?!

• Ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich mal geholt. Aber bevor ich anfange und mich wieder ärger .... kann man da irgendwas verpassen? Oder kann man alles zu jeden Zeitpunkt nach holen?
    Gibt es vielleicht eine gute Komplettlösung (also incl die Sachen die man Sammeln muss).

• Ich hab das Spiel schon 2 mal durch um wirklich alles zu finde(haben) was es gibt. Beide Runden ohne Lösungsbuch. Und jetzt war ich im DLC unterwegs um die letzten Etagen zu machen und schwupp is durch Zauberhand mein Spielstand im Ars.. naja jetzt fehlen 2 Erfolge aber Lust das Ganze noch einmal zu spielen hab ich keine. Ich werde jetzt erstmal 6-9 Monate warten und vielleicht hab ich dann noch einmal Lust.

Das Spiel selbst kann ich nur empfehlen, ich finde es sehr gut. Story ist gelungen und die verschiedenen Charaktere machen das Spiel zu einem guten Fantasy-Game. Das Kampfsystem ist ganz ok und schnell zu verstehen. Leveldesing finde ich sehr gelungen und die Spieldauer ist auch recht lang wenn man sich ohne Lösungsbuch durchschlägt. Wer es noch nicht hat sollte sich das Spiel zulegen, da der Preis neu meist nicht über 20€ liegt und dieses Spiel in jede gut sortierte Sammlung gehört.

• *Thread rauskram*

Ich komme momentan nicht weiter im Spiel. Bin im Tempel der Erleuchtung bei dem Fu Zauberer ( Wofür das FU nur stehen mag ;) ) und kriege den einfach nicht besiegt, weil diese verdammten "umgedrehte(n) Seele(n)" einfach zu schnell für mein Team sind. Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, auch den Gamble/ Spiel Weg vom Wikia, der an sich nicht schlecht ist. Allerdings habe ich da das Problem, dass wenn ich FU besiege ist noch eine Seele im Spiel und die opfert sich dann im nächsten Zug und belebt den FU wieder, obwohl der bereits ausm Kampf verschwunden ist.
    Was ist da kaputt Oo Hab schon diverse Videolösungen angesehen, aber FU verhält sich bei mir anders als in den Videos. Soweit ich weiß muss ich die Seelen möglichst schnell besiegen, damit sie sich nicht opfern, aber das kriege ich nicht hin. Eine Seele kriege ich locker weg, aber die zweite opfert sich immer kurz bevor ich sie killen kann.
    In den Videos ist immer Sarah im Team, die habe ich nicht im Team, weil ich den Char als nervig empfinde. Stattdessen nutze ich den (langsameren) Jansen.
    Lange rede kurzer Sinn: Gibt es einen Weg FU ohne Sarah zu besiegen bzw. welche Strategie ist gegen FU effektiv.
    Ahja, bevor es vergessen wird, die Level:
    - Kaim Lv. 73
    - Seth Lv. 74
    - Sed lv. 73
    - Ming lv. 73
    - Kuke lv. 65
    - Max lv. 51
    - Tolten lv. 50
    - Jansen lv. 65
    - Sarah lv. 46

Edit: Die Level der Chars wurden eingetragen.

Hoffentlich kann mir hier wer helfen :)

sig.gif

Einfach mal die Seele baumeln lassen

4 Mal editiert, zuletzt von Isothien (29. Dezember 2013 um 20:13)

• Traumhaft, die Kurzgeschichten in Lost Odyssey sind einfach mitreisend.
    PS : sagt es mir bitte falls ich die Schriften zu schnell oder zu Langsam wegklicke.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde Bald alle hochladen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Zeit den Thread zu entstauben. :]

Lost Odyssey ist seit gestern auf XO spielbar. Benötigt wird lediglich die erste Disk der 360 Version, danach wird automatisch das 22,70GB große Spiel heruntergeladen. Kein Diskwechsel mehr. Das Spiel zeigt sich auf der XO deutlich verbessert. Geringere Ladezeiten, keinerlei Tearing mehr und 'ne deutlich stabilere Framerate -> https://www.youtube.com/watch?v=HdrLbJQz7BE

Für Emulation sehr beeindruckend. Microsoft hat die BC mittlerweile ausgezeichnet im Griff. Blue Dragon wird als nächstes kommen. Das sollte noch mehr davon profitieren, da es damals auf der 360 doch ziemlich unstabil lief und gerade das Tearing übel war.

Also, optimale Voraussetzungen das Spiel nochmal hervorzukramen. 8-)

It's already gone.

• Leider weder das eine noch das andere. Aber auf das Spiel hoffe ich auch noch insbesondere. Meine 360 habe ich primär auch nur noch wegen einer handvoll exklusiver japanischer Games aufgebaut, immerhin kann ich jetzt wieder zwei Titel von der Liste streichen.

It's already gone.

• Offizieller Beitrag

Lost Odyssey ist eine absolute JRPG Perle und ich kann nur jeden beneiden, der das alles noch einmal frisch erlebt. Wenn ich wieder etwas Luft habe, wollte ich es sowieso noch einmal spielen. Ich hatte es damals nie durchgespielt, sondern nur bis zum Enddungeon. Es war aber so schön, dafür staube ich gerne noch einmal meine Xbox 360 ab (die ich nur dafür gebraucht gekauft hatte) und erlebe die Story noch einmal...herrlich, Sakaguchi, danke für das Spiel. Und jetzt surfe weniger in Hawaii und mach mehr Spiele wie das hier ; ;

• Offizieller Beitrag

Lost Odyssey ist eine absolute JRPG Perle und ich kann nur jeden beneiden, der das alles noch einmal frisch erlebt. Wenn ich wieder etwas Luft habe, wollte ich es sowieso noch einmal spielen. Ich hatte es damals nie durchgespielt, sondern nur bis zum Enddungeon. Es war aber so schön, dafür staube ich gerne noch einmal meine Xbox 360 ab (die ich nur dafür gebraucht gekauft hatte) und erlebe die Story noch einmal...herrlich, Sakaguchi, danke für das Spiel. Und jetzt surfe weniger in Hawaii und mach mehr Spiele wie das hier ; ;

Ohja, ich habs leider auch nie zu Ende gespielt :( Die Xbox hab ich auch bereits nicht mehr, aber irgendwie bereue ich es, das Game niemals beendet zu haben. Einige Szenen waren echt sehr emotional bisher. Leider hatte ich da noch wenig Zeit und viel aufm Backlog. Das ich mir nochmal eine Xbox kaufe ist wohl eher unwahrscheinlich. Schade das es nur für die xbox 360 kam. Heutzutage wäre bestimmt noch eine PC-Version drin gewesen.^^

• Heutzutage wäre bestimmt noch eine PC-Version drin gewesen.^^

Wird vielleicht mit diesen Windows 10 Kompatibilität, bald bestimmt auch auf den PC Spielbar sein.
    Mit Xbox play anywhere. Weiß aber nicht ob es nur für X1 das gilt.

Quelle: xbox

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Obwohl ich noch einen riesigen Stapel noch nie gespielter Games hier liegen habe, überlege ich mir jetzt, Lost Odyssey nochmals auf der One zu spielen. Das Spiel hat mich damals auf der 360 während vielen Stunden ausgezeichnet unterhalten. Ich habe es auch komplett durchgespielt und zum ersten Mal überhaupt, einen DLC für ein Spiel gekauft, weil ich einfach noch weiter spielen wollte. :)

• Wird vielleicht mit diesen Windows 10 Kompatibilität, bald bestimmt auch auf den PC Spielbar sein.
    Mit Xbox play anywhere. Weiß aber nicht ob es nur für X1 das gilt.

Quelle: xbox

Das betrifft lediglich neuere Xbox One Titel. Eine PC-Version hätte ich aber auch gerne.

Freut mich übrigens, dass die Begeisterung für diesen Titel noch so riesig hier ist. Das Spiel war damals mein Xbox 360 Kaufgrund. Gehört nachwievor zu meinen drei liebesten Games der letzten Gen - dafür allein war die 360 bereits gold wert.

It's already gone.

• Man brauch nur die 1. Disk? Das ist gut, hatte es damals gebracht gekauft und CD 4 machte immer Probleme.

Nur wie lahm lädt die X1 wieder... nach einer Stunde 15%, sind doch nur 22GB. Auf der Ps4 hätte ich in der Zeit das doppelte geladen -.-

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Krass, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe immer Fullspeed auf der XO, aber selten im PSN, das mitunter stark schwankt.

Und ja, ich musste lediglich Disc 1 einlegen und konnte dank altem Savegame auf Disk 4 Inhalte zurückgreifen. Disk 1 dient da auch lediglich als Kopierschutzabfrage, alles weitere läuft über die heruntergeladene Version.

It's already gone.

• Die Nacht um 5 war es mal fertig lol. Ich glaub es liegt daran das meine X1 meine Abneigung zu Xbox an sich spürt :rofl)

Also habe es mal kurz angefangen und es läuft echt besser als noch auf der 360, keine Ruckler oder so was bisher. Das es besser aussieht wird wohl auch daran liegen das ich damals noch auf nem LCD TV gespielt hatte und seit 5 Jahren nen LED habe (welcher auch nächste Woche den Adler machen wird)

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Zeit den Thread zu entstauben. :]

Lost Odyssey ist seit gestern auf XO spielbar. Benötigt wird lediglich die erste Disk der 360 Version, danach wird automatisch das 22,70GB große Spiel heruntergeladen. Kein Diskwechsel mehr. Das Spiel zeigt sich auf der XO deutlich verbessert. Geringere Ladezeiten, keinerlei Tearing mehr und 'ne deutlich stabilere Framerate -> https://www.youtube.com/watch?v=HdrLbJQz7BE

Für Emulation sehr beeindruckend. Microsoft hat die BC mittlerweile ausgezeichnet im Griff. Blue Dragon wird als nächstes kommen. Das sollte noch mehr davon profitieren, da es damals auf der 360 doch ziemlich unstabil lief und gerade das Tearing übel war.

Also, optimale Voraussetzungen das Spiel nochmal hervorzukramen. 8-)

Wurde aber auch Zeit, dass mal ein paar 360er JRPGs auf der X1 spielbar werden. Und "Lost Odyssey" ist neben "Tales of Vesperia" die größte Perle für besagte in die Jahre gekommene Konsole. Da meine Xbox360 aber noch funktioniert laufen beide Spiele so oder so noch regelmäßig bei mir und beide Games zeigen, dass die Xbox360 von 2007 bis 2009 die bessere Alternative zur PS3 war - danach wendete sich das Blatt allerdings.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)