Lost Odyssey

  • O_O bin grad mal CD2 in den Dorf nachdem man das Schiff bekommen hatt und bin bei 26+ Stunden ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Eine Frage gibt es eine Möglichkeit seinen Unsterblichen weitere Fähigkeitspltätze zu beschaffen


    Hab jetzt schon einige Fähigkeiten zusammen aber mit den 3 Plätzen kann man die leider kaum nützen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Meinst Du mit Sidequests die Schatzsuche und die Sache mit den Kelolonanbetung ( find ich ganz witzig da ich die kleinen Kerlchen irgendwie mag^^" )


    Ich finds auch schön das man auch "träume" von Seth bekommt also hab zwar nur einen bis jetztaber find ich gut .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    @ ja die mein ich seit dem hab ich noch 2 weitere kleine sidequests gefunden. Ja find ich auch nicht schlecht hab nachdem aber nur 1 oder 2 weitere Träume von Seth und Aneira bekommen durch einige Träume versteht man dann auch die zusammenhänge zwischen den Charakteren. Speziell die Träume von Seth :) (der nächste z.b. wird dir gefallen aber keine Tränen ^^)

  • HAbs ja schon mal erwähnt das ich die Sache mit den Träumen sehr schön finde weil sie einem ja uch die Persönlichlkeit des einzelne aufzeigen. Und Kaim ist für mich echt nen toller Chara auch was die Träume so betrifft.


    Hab grad die Szene mit Sahra hinter mir .. mag den Chara nicht wirklich aber die Szene war wieder mal herzzerreisend so wie Kuke und Max gesugnen haben ...


    Btw. find ich wenn ich mir die Charadesigns so anschaue das Tolten oder wie der heißt irgendwie ähnlichkeit mit Gackt hat.. zumindest muss ich immer anGAckt denken wenn ich den Prinz sehe ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Das Geisterhaus schon aha das hat mich teilweise ziemlich genervt nicht von den Rätseln her aber von den Gegnern, da die teiweise ziemlich reingehaun haben da war der boss fight wieder ein Kinderspiel.
    Mit der Zeit kommt es mir auch so vor als ob die Boss fights leichter werden dafür aber die normalen monsterhorden in sachen Stärke und Fähigkeitern wesentlich gemeiner werden. Gackt hm woher kommt mir der Name bekannt vor ich komm einfach nicht drauf ^^
    etc. Was ich mal wieder geil finde es gibt wieder ein Auktionshaus ala FF IX :)



    Edit: Btw bist bald am Ende von CD 3 ^^

  • Zitat von Fayt;108813

    Das Geisterhaus schon aha das hat mich teilweise ziemlich genervt nicht von den Rätseln her aber von den Gegnern, da die teiweise ziemlich reingehaun haben da war der boss fight wieder ein Kinderspiel.
    Mit der Zeit kommt es mir auch so vor als ob die Boss fights leichter werden dafür aber die normalen monsterhorden in sachen Stärke und Fähigkeitern


    Yoar ich mein ich bin schon bissel ovelevelt ( glaub ich) aber das die normalen Gegner fieser sind is mir auch schon aufgefallen. Is irgendwie wie bei Digital Devil Saga also da warn die endgegener ( ausser optionale zwischengegner) auch nicht so stark wie die normalen Gegner.. aber ich fanddas Geisterhaus bis jetz was Rätsel und so anging ziemlich gut gemacht ^^


    Zitat


    etc. Was ich mal wieder geil finde es gibt wieder ein Auktionshaus ala FF IX :


    Sehr schön dann ich mich ja drauf freuen ^^


    Zitat

    Gackt hm woher kommt mir der Name bekannt vor ich komm einfach nicht drauf ^^


    *he he he he*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    neuerdings geb ich inzwischen bei bestimmten gegnertypen fersengeld.
    Bsp: Bin grad frisch in die Eisschlucht gekommen bam zufallskampf schön und gut 3 kleine pelzaffen wenig hp wenig ressistenzen. Denkt man sich ja nix dabei und haut drauf. Da fangen die plötzlich an mit Diebstahl und schwupps waren 2 accesoires und ein trank weg. Zurückklauen ging nicht weil die **** einfach abgehauen sind.


    hm muss mir noch Teil 1 von Digital Devil Saga besorgen wird mir wohl nix anderes als I net bestellung übrig bleiben. Würde gern die Vorgeschichte von Teil 2 erfahren wollen ^^ ansonsten dürften von den hier erschienen Teilen alle haben.

  • Sahra is doof -.- ist fü mich bis jetzt der blödeste Chara im Spiel irgendwie ist die Langweilig... -.- * ich musste das jetz mal so sagen*


    Um den Post noch etwas gehalt zu geben wie sieht eigentliche eure Truppe aus? so lieblingschara die nie ausgewechselt werden? Oder reglmäßige Rotation?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Jo...Sahra finde ich auch am langweiligsten und nervigsten!


    Mein Trupp sieht so aus im Moment:


    1. Reihe
    Tolten
    Kaim
    Seth


    2. Reihe
    Sed
    Kuke


    Sed rotatiert immer mit Ming und Jansen


    Alle zwischen LV38 und LV47 (bis auf Sarah die is LV30)...



    BTW...habt ihr auch die Silber-Kelolons im Numara-Atoll zum Trainieren missbraucht? ^^
    War so auf CD2 schon LV 42 mit Kaim!

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hauptgruppe besteht zurzeit aus:


    1. Reihe
    Kaim, Seth


    2. Reihe
    Kuke Jansen und Sarah


    Sahra levelrotation mit Max und Ming


    Ich find Sarah ganz ok und vom Kampf her ist sie zurzeit eine meine favs. da sie ja in verteidigungsstellung immer eine gute menge hp mp wiederbekommt was in manchen kämpfen nicht zu verachten ist. Weiß einer das item aus welchen man den Skill wessen name mir grad nicht einfällt extrahieren kann.


    @ Simon hats mal kurz probiert aber als die Schildkröte mich geplättet hat hab ichs erstmal gelassen ^^.

  • Zitat

    Weiß einer das item aus welchen man Skill wessen name mir grad nicht einfällt extrahieren kann.


    Nani?! öhm verwirrend ..



    So meine Gruppe hab noch nicht die Großewahl zu wechseln da Tolten und Sed noch fehlen ( bin nach dem Haus der Magierin und hab allle Chara's so ungefähr zwischen Level 28 und 30)


    Erste Reihe ist bei mir Kaim und Seth ( die wechsel ich nie aus)
    Zweite Reihe Standart Plätze Jansen und Kuke Position drei ist bei mir Ming ( auf Sahra hab ich absolut keinen Bock )


    So Max wechsel ich mit Ming in ner Rotation aus allerdings is Max bei mir in der ersten Reihe plaziert.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Fayt;109013

    Wiso verwirrend? Es hätte ja sein können das jemand ein Item kennt wo man diese Fähigkeit der Mana Hp Regeneration rausextrahieren kann.


    Manaregeneration bei Verteidigung = Diadem
    Auto-MP-Erholung jede Runde = Kristall...??? ^^


    kA... :D
    BTW...wer hatte sich eigentlich über mangelnde Nebenmissionen beschwert...es gibt sogar recht "viele"... O_o

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Zitat von Fayt;109013

    Wiso verwirrend? Es hätte ja sein können das jemand ein Item kennt wo man diese Fähigkeit der Mana Hp Regeneration rausextrahieren kann.


    Es ging aus Deinem Original post nicht hervor um welche Fähigkeit es ging da ich den Satz nicht auf den vorhergehenden bezogen hatte Sorry nochmal


    Nyo also ich hab Kaim nen Seelenring ( oder so ähnlich) angelegt so bekommt er wenigstens bei jedem Angriff Mana punkte zurück.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Eine Frage springen gute Item beim Pilz-Minispil im Dorf raus oder ost das nur Zeitverschwendung ?


    Würden noch ein paar Chocobos rumlaufen und gabe es Beschwörungmagie wäre das spiel ein perfekten FF finde ich *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Eine Frage springen gute Item beim Pilz-Minispil im Dorf raus oder ost das nur Zeitverschwendung ?


    Das sind keine Pilze.. das sind Kelolons und was man bekommt hab ich nicht mehr ganz im Kopf das waren mehere Sachen glaube 3 an der Zahl. Und ich persönlich find Minispiele nie als Zeitverschwendung!


    Zitat

    Würden noch ein paar Chocobos rumlaufen und gabe es Beschwörungmagie wäre das spiel ein perfekten FF finde ich


    dazu sag ich mal nichts empfind ich nicht so ..-.- Lost Odyssey is nen Universum für sich und ich empfinde nciht das nen Final Fantas nach FF IX da noch irgend ein Final Fantsy ran kommen würde son nen tiefe hatten die dann alle nicht mehr

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dann ich will ich doch auch mal etwas zu Lost Odyssey sagen!
    Ich habe es nun nach mittlerweile ca. 90 Stunden Spielspass durch und muss sagen es hat mir wirklich erstklassig gefallen. Endlich mal wieder eine Story die mich mitgerissen hat und das schlechte Abschneiden in meinen Augen von FF 12 ausgeglichen hat. Die Geschichte ansich hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und es war wirklich immer schwer den Controller aus der Hand zu legen um endlich zu schlafen. *g* Zu der musikalischen Untermalung muss ich ja wohl nicht viel zu euch sagen... die war ebenfalls einfach traumhaft und hat immer gepasst. Ich glaube das einzige was mich so ein wenig gestört hat, war die Tatsache das im späteren Verlauf die verschiedenen Zusatzorte einfach zu leicht zu finden waren. Ich vergleiche das dann einfach gerne mit FF 8 wo man Stunden gebraucht hat um die optionalen Gegenden und Dungeons zu suchen. Bei Lost Odyssey werden diese blinkend auf der Map angezeigt. Aber wie halt schon erwähnt ist der Rest des Games einfach genial und ich hoffe das uns weitere Titel vielleicht sogar noch geliefert werden. Schliesslich gibt es ja auch noch die Welt aus der Kaim und Co. herstammen.


    Was die Sidequest angeht so gibt es schon noch einiges zu erledigen, man muss sich halt nur die Zeit nehmen auch gründlich zu suchen. Das geht dann auch so weit, dass man mit einem kleinen Mädchen fangen und verstecken spielt. Ich habe mir jedenfalls einen Speicherpunkt angelegt um noch mal vor dem letzten Storypart wieder einzusteigen und auch den Rest zu suchen. Das ist aber nicht wirklich mehr viel, denn mir fehlen halt nur noch einige Samen und vereinzelte Zauber. Aber man kann ja nie wissen... vielleicht stoße ich ja auch noch auf weitere Dinge die ich übersehen habe.:look))


    Was meine Gruppe angeht so sieht diese folgendermaßen aus:


    Vorne:
    Kaim (LV 86)
    Seth (LV 86)


    Hinten:
    Jansen (LV 86)
    Sed (LV 85)
    Sarah (LV 86)


    Also im Grunde finde ich Sarah auch nicht als den besten Char, dennoch muss sie einfach vorhanden sein, wegen ihrer schnellen Zauberzeit und besonders kann sie wenn sie Doppelzauber hat zwei der stärksten Elementzauber in einer Runde ausführen, wo hingegen Jansen z.B. eine Runde länger braucht und nicht einmal viel mehr Schaden macht. Der Rest meiner Gruppe bewegt sich im Rahmen um LV 50.


    Cya, Durian