Spiele wie Heavy Rain, Until Dawn und Beyond Two Souls

  • Also ich bin ja erst 2017 in Kontakt mit diesem Genre gekommen und bin davon echt begeistern besonders von Heavy Rain und Beyond Two Souls weiß gar nicht warum das so schlecht bewertet wurde.


    Jetzt Frage mich ob es weitere solcher Spiele gibt? Auf dem Radar habe ich noch Life is Strange.

  • Also ich bin ja erst 2017 in Kontakt mit diesem Genre gekommen und bin davon echt begeistern besonders von Heavy Rain und Beyond Two Souls weiß gar nicht warum das so schlecht bewertet wurde.


    Jetzt Frage mich ob es weitere solcher Spiele gibt? Auf dem Radar habe ich noch Life is Strange.


    Bist du auf ne bestimmte Plattform beschränkt? Es gibt noch Fahrenheit auch von Quantic Dreams (die macher von Beyond & Heavy Rain) allerdings nen PS2 Spiel und trotz HD Remaster sieht man das alter an.


    Auch die Telltale Games gibt es noch allerdings hier eher mit ner "Pseudo Entscheidungsfreiheit" es gibt zwar entscheidungen die man machen kann aber je weiter man im Spiel ist desto weniger Auswirkungen haben sie da es alles auf das gleiche Ende hinaus läuft.


    Life is strange hast du ja auf dem Schirm. Evtl könnte man noch LA Noire hinzu zählen. Für den NDS Gäbe es noch Hotel Dusk Room 215 und Last Window.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Detroit: Become Human solltest du auch noch auf deinen Radar setzen. Es befindet sich aber noch bei Quantic Dream in Entwicklung. Einen festen Releasetermin gibt es meines Wissens nach noch nicht.

  • Nein, Detroid hat noch keinen Termin, das wüsste ich. HR und Beyond fand ich genial und bin seitdem Fan von David Cage. Vielleicht erfährt man ja auf der E3 was neues. Angeblich werkeln sie an einem weiterem Spiel, welches noch nicht angekündigt ist.


    Wie sieht es eigentlich mit Dreamfall Chapter aus, geht das nicht auch in die Richtung? Sonst würde ich noch Until Dawn zu dieser Art Spielen von zählen. Life is Strange würde ich wohl auch noch zu so Spielen zählen, nur das man da doch mehr selber rum läuft. War jedenfalls klasse.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Bei der Inszenierung kommt nicht viel an die Triple A Produktionen von David Cage und halt Until Dawn dran.
    Sehr schön finde ich auch die bereits hier erwähnten Life is Strange und Dreamfall Chapters.


    Wenn die miese Technik keine Rolle spielt, dann ist Telltale immer einen Blick wert. Hatte da im Humble Bundle mal für'n 10er den Rundumschlag mitgenommen (allerdings auch noch nicht alles gespielt). Insbesondere The Wolf among us, Tales from the Borderlands und Walking Dead Season 1 zählen da als Vorzeigetitel.


    Ebenfalls einen Blick wert könnte D4 - Dark Dreams don't die von Swery65 sein, das gibt es für XBox One und PC. Allerdings bin ich da mit der Steuerung nicht warm geworden und habe es bis heute nur angespielt.


    In dem Zusammenhang interessant gibt es noch Games wie Soma, Outlast und andere Survival Horror Walking Simulatoren, insbesondere ein neues, das ich letztens auf Twitch gesehen habe und noch auf meine Liste setzen wollte, jetzt allerdings den Titel vergessen habe.

  • Detroit: Become Human


    Danke für den Hinweis, hab ich gleich mal "gepreordert" :rofl)


    HR fand ich mal mega genial, wie man bis zum Ende gerätselt hat wer der Origami-Killer ist :laughing)
    Beyond habe ich bisher noch nicht gespielt, sollte ich aber vielleicht mal nachholen :jumping)