[PS4/X1/PC] Code Vein


  • Zitat

    In "Code Vein" liegt die Welt in Trümmern, nachdem die Katastrophe namens "Die Dornen des Urteils" über die Welt zog. Diejenigen, die die Katastrophe überlebt haben, sind die sogenannten Revenants, die in der geheimen Gesellschaft "Vein" leben. Die Revenants haben einen Teil ihrer Menschlichkeit zurückgelassen, um die Zerstörung zu überleben. Dadurch haben sie auch den Großteil ihrer Erinnerungen verloren und übermenschliche Kräfte erhalten. Um den Rest ihrer Menschlichkeit zu bewahren, müssen sich die Revenants mit Blut nähren. Sollten sie dies nicht machen, verwandeln sie sich in heteromorphe Kreaturen ─ die "Lost".

    Quelle: PlayM.de


    Das tönt doch ganz geil und sieht zudem auch nicht übel aus: klick hier


    Das Spiel wird aber auf jeden Fall im Auge behalten! Ein erster Trailer soll darüber hinaus im Mai erscheinen.

  • Sieht ganz nett aus, das Artwork gefällt mir. :)


    Das Spiel kommt aus Japan, also wird es relativ sicher kein Scorpio Spiel. Die Xbox One funktioniert in Japan leider überhaupt nicht.


    Ich hoffe mal auf einen PS4 Release, oder PS4/Vita.
    Auch wen ich nicht per se etwas gegen Mobile habe....ich wäre schon ziemlich entäuscht wen das ein Handyspiel werden würde.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat

    Bandai Namco Entertainment today announces Code Vein for release on major home consoles in 2018. Feast on the blood of enemies through a journey across a massive interconnected world to unlock its mysterious sanguine past in this grueling action-RPG!


    Aus der der Englishen presse Mittelung.

  • Naja, erstmal auf nen Trailer warten um zu sehen wie es wirklich aussieht. Die Bilder sehen alle bisher okay aus, nix Welt bewegendes, aber besser als God Eater.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • God Eater, mit der Andeutung zum Hang zu Dark Souls? Definitiv must have. GE ist für mich schon eine Perle, vielleicht nicht das runderste in dem Monster Hunter Genre, vorallem Gameplaytechnisch mochte ich MH immer lieber, aber ich fand die Story/Charaktere immer sehr Spannend und hat dem Genre frischen Wind gebracht. Wenn sie jetzt da ne neue IP auf die Beine stellen die dabei noch den Anspruch eines Dark Souls reinbringen? Ich bin definitiv dabei. Und ich feier den Artstyle schonma übelst!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Der Trailer ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dark Souls im Anime Look. Gefällt mir auf den ersten Blick gut! Bis zum Release dauert es aber noch eine Weile: 2018.

  • Ein Dark Souls für Anime Fans.


    Nicht schlecht, bin froh das man neben Nioh, das viel leichter ist als DS. Auch noch mit andere Spiele diesen RPG stil folgt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das dämpft meine Vorfreude dann doch schon. Heimlich gehofft hatte ich auf ein düsteres RPG mit Anime-Optik, was irgendein einzigartiges Spielsystem bieten wird. Was wir jetzt bekommen ist ein weiterer Dark Souls Klon, diesmal aber mit Anime-Optik. Ich hatte ja kritisiert, dass bereits Dark Souls zu einer art Massenware geworden ist, war aber froh darüber, dass es relativ wenig Klone gab. Bis Nioh dann kam.


    Die Konsequenz ist aber nicht wirklich unlogisch. Bamco gehört die Dark Souls IP nicht und sie haben lediglich im Westen die Vertriebsrechte. Jetzt wollen sie aber etwas eigenständiges und durch den Artstyle haben sie bereits eine feste Zielgruppe für den Titel. Und genau wie Nioh sieht auch Code Vein vom Design her absolut fantastisch aus. Das Konzept selbst wird bis auf kleinere Änderungen 1:1 von dem Souls Franchise übernommen sein (vermutlich noch mit einer Prise God Eater). Ich sehe da keinen Mut der Entwickler noch irgendeine Weiterentwicklung der japanischen Videospielindustrie.


    Was ich begrüßt hätte wäre ein Spiel in dieser Optik, was sich vielleicht mal an Witcher 3 anlehnen könnte. Wäre vermutlich auch keine Revolution gewesen, aber immer noch kreativer als ein neuer Dark Souls Klon.


    Durch meine persönliche Ernüchterung will ich nun aber auch niemandem die Vorfreude nehmen. Vein wird definitiv Potential haben und Bamco könnte hier eine anständige Einnahmequelle generiert haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, das dieser Souls Stile sich ausbreitet. Immerhin ist es recht cool, und ich sehe es eher so. Der Westen hat seine Shooter mit den ständig gleichen System, und Japanische Entwickler lassen sich halt von den Souls Spielen inspirieren. Weil es einfach gut ankommt.


    Battlefield kopiert von Call of Duty, und auch andersrum. Etliche West-RPGs sehen auch immer gleich aus, genau aus diesem Grund finde ich es nicht schlimm. Gefolgt auch das solche Spiele einfach spaß machen, hab jetzt auch mit Nioh wieder knapp 155 Stunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Brauch keine Inovation in Spielen, bis auf die Grafik und dem Setting. Hat das Spiel mal mehr Story und das in deutsch, dann her damit. Da kann es von mir aus nen DS Spiel sein. Wurde halt durch DS nen neues Genre erschaffen, welches sich jetzt ausbreitet. Bin eh auf The Surge gespannt, auch wenn ich es wohl nicht weit schaffen werde.


    So lange das das Spiel hier so aussieht wie im Video, dann ist okay. Ist definitiv ne Steigerung zur God Eater Grafik.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Souls Gameplay spricht mich leider null an. Alleine schon wegen dem Schwierigkeitsgrad ..... Was mich wundert immernoch keine Plattformen, somit dürfte dieser Titel auf einer der e3 Presse Konferenzen sein.

  • Ich kann mich der Allgemeinheit auch nur anschließen.
    Pro: Auf jeden Fall der Artstyle.
    Contra: Das eventuelle Dark Souls Kampfsystem.


    Ich bin auch absolut kein Fan der Souls Spiele. Machen wir uns nichts vor: Die Souls Reihe ist einfach mega whack. (kleiner Spaß :D )


    Nichtsdestotrotz kann ich keine Ausdauerbalken mehr sehen. Das hat mir leider auch Nioh überhaupt nicht schmackhaft gemacht, obwohl das Spiel einen ähnlichen faszinierenden Artstyle hat.

  • Finde es auch seltsam, dass noch keienerlei Plattformen genannt wurden, immerhin handelt es sich hier bereits um die zweite große News rund um das Spiel.


    Ich würde folgende Tipps abgeben:


    Sehr wahrscheinlich: PlayStation 4, PC


    Vielleicht: Switch. Wäre eine Überraschung, aber nicht auszuschließen


    Sehr unwahrscheinlich: Vita. Der Port würde wohl sehr leiden.



    Über Xbox braucht man glaube ich nicht zu reden, es sei denn man plant da was für Scorpio. Ich lege mich jetzt einfach mal auf PlayStation 4 und PC fest.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10