[PS4/X1/PC] Code Vein

  • Ich habe mir gerade die Demo doch nochmal runtergeladen, da ich immer mehr den Eindruck habe, das sie doch ein paar Unterschiede zur Beta aufweist. Zur Not kann ich immerhin den erstellten Charakter übernehmen. Der Release steht zwar kurz bevor, aber ich sehe mich schon viele Tage im Charaktereditor rumeiern bis ich zufrieden binXD

  • Kann hier übrigens jemand was zum Multiplayer insbesondere Co-op Aspekt sagen? Die News, die ich dazu gefunden habe waren alle über ein Jahr alt.


    Insbesondere interessiert mich, ob man die Kampagne auch im Co-op online mit festem Freund zocken kann?

  • Ist wie bei Nioh z.B., der Co-Op Partner muss die Mission vorher abgeschlossen haben. Den traditionellen "Bimmel"-Coop mit Randoms wie es sie in all den Games gibt ist auch vorhanden.

    Ja, ist das noch so? Das war das, was vor einem Jahr so angekündigt war, aber im Mai diesen Jahres gab es ja Berichte, dass der Co-op zu normalem Co-op umgebaut / erweitert wird.


    Für mich wäre das Spiel gerade zum Release nur interessant, wenn man ganz regulär die Kampagne zusammen mit festem Partner von Anfang bis Ende durchzocken kann.


    Ansonsten wird es halt ein reiner Singleplayer-Titel für mich, den ich mir dann irgendwann mal für bis zu 20 Euro hole.

  • Ich versteh es auch nicht. Ich mein, ich hab echt Lust auf das Ding und würde es sogar mir und meiner Freundin kaufen, aber wieso verdammt nochmal kann man, wenn schon multiplayer, diesen nicht so einrichten das man die kampagne zusammen erkunden und durchzocken kann? Diese DS Nummer ist ja bisher in jedem dieser Games so umständlich. Klar. Wenn ich random hilfe brauche von egal wem, macht es ja Sinn. Aber es gibt auch genug Leite die Online gerne „zusammen“ mit den freunden/bekannten zocken wollen und das wird hier ja durch umständlich und fast unspielbar gemacht. Und als reinen SP Game werd ich auch erstmal tests abwarten, denn auch wenn die Demo ganz spassig war und die story echt neugierig macht ist es mir nen day one kauf nur bei überdurchschnittlicher Kampagne wert.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich versteh es auch nicht. Ich mein, ich hab echt Lust auf das Ding und würde es sogar mir und meiner Freundin kaufen, aber wieso verdammt nochmal kann man, wenn schon multiplayer, diesen nicht so einrichten das man die kampagne zusammen erkunden und durchzocken kann?


    Das Spiel ist nunmal nicht darauf ausgelegt das man es mit einem Coop Partner die ganze Zeit spielt. Das war schon zum closed Beta Test bekannt.


    Und es hat nichts mit "random DS suche" zu tun denn auch die random Spieler haben die gleichen Anforderungen wie dein Coop Partner. Derjenige der dir hilft muss diesen Abschnitt selber schon abgeschlossen haben.....umgekehrt ist es genauso das du nur Leuten helfen kannst wenn du schon soweit bist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jo, wie BB und Co. halt. Dennoch haben wa quasi zusamnen gezockt. Einer musste halt den Boss erst mit der Suche machen, halt der wo schneller beim Boss war. Dann wurde dem anderem geholfen zum Boss zu kommen und ihn zu plätten.


    Glaub so war das^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @DantoriusD


    Ändert aber nix an der Tatsache das es so nur ein unausgegorenes System ist. Entweder man kann zusammen spielen oder halt nicht.


    Mit Random mein ich, dass es halt darauf hinaus läuft dass du schneller einen Randompartner findest der den Anforderungen genügt, als Kollegen zu haben die dann bis dahin gespielt haben.


    Ich weiß noch bei BB wie wir uns einen abgefummelt haben um zusammen zocken zu können. Und hier werden die fortschritte, also das gemeinsame plätten eines Bosses ja nicht mal gespeichert so wie ich gelesen hab. Versteh einfach nicht wieso man sich da nicht mal die Mühe macht und das ganze dann mit nem richtigen Multiplayer versieht bei dem man die Kampagne zusammen ohne großes Tam Tam zocken kann. Wäre zumindest für mich dadurch ein definitiver Day One kauf gewesen und sie hätten sich dadurch bestimmt einige day one käufer mehr gesichert (hätte dann ja direkt zwei versionen davon gekauft).


    Versteh mich nicht falsch. Trotzdem wird es ja vielleicht ein tolles Spiel, ich warte die Tests mal ab, aber für mich ist das einfach jedesmal unverständlich da es sowieso so wenig wirklich innovative Multiplayer games gibt abseits von stumpfem COD und Co. Früher hattest du einige spiele die man sogar entspannt via splitsvreen von der couch zocken konnte. Heute kannst du froh sein wenn du nen Online Multiplayer bekommst, der dann so ausgelegt ist das man zusammen erkundet und Gortschritt erhält. Bei sowas wie Far Cry zb ist es ja fast der selbs quatsch. Wieso muss man alles doppelt spielen, als wenn es keine Möglichkeiten gäbe den weltfortschritt vom Host zu übernehmen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @NoctisLucis89. Also ich weiss echt nicht wo dein Problem ist. Notsignal senden,Passwort rein,coop Partner sucht mit dem Passwort....fertig.


    Das Spiel ist nunmal kein Koop Spiel und wurde nie als Koop Spiel konzipiert so einfach ist das. Selbst ingame hat man Passagen die man ohne seinen KI Partner spielt und das nicht wenig von daher würde ein dauerhafter Partner die Passagen komplett ins Lächerliche ziehen ubd die gesamte Balance zerstören.


    Ich meine ist ja nicht so das es gerade in der letzten Zeit wirklich massig Games gab die einen Coop Multiplayer haben. Monster Hunter,Borderlands,Gears,Ghost Recon Breakpoint,Luigis Mansion 3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @NoctisLucis89. Also ich weiss echt nicht wo dein Problem ist. Notsignal senden,Passwort rein,coop Partner sucht mit dem Passwort....fertig.


    Das Spiel ist nunmal kein Koop Spiel und wurde nie als Koop Spiel konzipiert so einfach ist das. Selbst ingame hat man Passagen die man ohne seinen KI Partner spielt und das nicht wenig von daher würde ein dauerhafter Partner die Passagen komplett ins Lächerliche ziehen ubd die gesamte Balance zerstören.


    Ich meine ist ja nicht so das es gerade in der letzten Zeit wirklich massig Games gab die einen Coop Multiplayer haben. Monster Hunter,Borderlands,Gears,Ghost Recon Breakpoint,Luigis Mansion 3

    Du sagst es ja selbst, es gibt einige gute Spiele mit Co-op, die eigentlich Singleplayer-Games sind. Ich hätte Borderlands 2 niemals durchgespielt, wenn wir es nicht Co-op gezockt hätten. Ähnlich jetzt bei Dying Light. Alleine hätte ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen aber im Co-op macht sowas immer gleich noch mal so viel Spaß.


    Und ich schrieb ja auch oben schon, Code Vein wäre für mich der perfekte Co-op Kandidat. Jetzt werde ich erst mal abwarten und das Game erst irgendwann sehr viel später mal holen.

  • Du sagst es ja selbst, es gibt einige gute Spiele mit Co-op, die eigentlich Singleplayer-Games sind. Ich hätte Borderlands 2 niemals durchgespielt, wenn wir es nicht Co-op gezockt hätten. Ähnlich jetzt bei Dying Light. Alleine hätte ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen aber im Co-op macht sowas immer gleich noch mal so viel Spaß.


    Das Problem an der Sache ist aber, diese Spiele sind von vornerein für Single Player UND Multiplayer konzipiert worden.


    Code Vein wäre in der Tat ein idealer Coop Kandidat da man eh mit nem KI Partner umherrennt. Der Knackpunkt ist aber das dir dieser Partner nicht immer zur Verfügung steht. Da ich gestern einem Kumpel beim Streamen zugeschaut habe kann ich auch sagen das dieser teilweise über weite Strecken nicht zur Verfügung steht. Dies würde die Immersion und eben auch das Spieldesign komplett gekillt werden wenn man Storybedingt alleine ist aber trotzdem nen Partner dabei hat.


    Nioh ist hier das Perfekte Beispiel das Spiel ist ebenfalls so Designt das man Leute in Notfälle rufen kann mit der Vorraussetzung das diese diesen Abschnitt eben schon gespielt haben. Ich habe das Spiel mit nem Kumpel gespielt der zum damaligen Zeitpunkt halt schon komplett durch war dadurch konnten wir eben das komplette Spiel im Coop spielen.


    Ja klar wir hatten unseren Spass weil eben Coop aber vom Spielgefühl und besonders der Schwierigkeit war im gesamten Spiel nichts zu sehen.


    Code Vein will eben ein Soulslike sein und dazu gehören eben auch gewisse Soulslike Elemente die eben durch einen Coop Modus von vornerein wegfallen.


    Wie auch schon geschrieben es wurde ja von Anfang an auch bei der closed Beta klar kommuniziert das ein kompletter Coop wie man ihn kennt nicht möglich ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ist ja auch kein gamekiller, der semi coop modus. Ich find es halt nur sehr schade, weil man ja zumindest den fortschritt hätte übernehmen können. Die parts mit denen man dann alleine ist kann man halt nicht coop spielen aber so wäre zumindest das erkunden zusammen etwas motivierender für manche

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ist ja auch kein gamekiller, der semi coop modus. Ich find es halt nur sehr schade, weil man ja zumindest den fortschritt hätte übernehmen können.


    Ja aber nochmal die Frage: Welchen Fortschritt meinst du bitte?


    Derjenige der bei dir Joint macht doch keinen Spielerischen Fortschritt da derjenige diese Parts eben schon fertig haben MUSS um überhaupt bei dir zu joinen.


    Sämtliche Seelen,Upgrades die du während einer Session mit einem anderen Spieler machst werden durchaus gespeichert. Du machst halt nur keinen Spielerischen Fortschritt da du wie schon geschrieben diesen eh schon gemacht haben musst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Ja das Level selbst, aber was ist mit dem Boss? Bei BB konntest du zusammen den Boss besiegen ohne das der, der joint den Boss bezwungen haben muss.


    Und ja, genau das ist ja das was den Coop meiner Meinung nach (fast) unbrauchbar macht. Zumindest für diejenigen, die es zusammen erleben wollen.


    Bsp.: ich kann mit nem kollegen nur zusammen spielen wenn ich vorher den Teil schon alleine gespielt hab. Aber alles doppelt zu spielen, nur damit man dann zusammen zocken kann ist doch einfach Mist. Naja ist ne subjektive Meinung und jeder der lust hat alles doppelt zu spielen, nur zu. Aber für mich schmälert das von vorn herein den Eindruck.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ob man den Boss besiegt haben muss oder nicht keine Ahnung da der Multiplayer noch nicht geht.


    Nioh hatte ja z.b nen Missionssystem und dort musste die Person die komplette Mission gemacht haben. BB und DS hatten ja ne open World....bei Code Vein isses irgendwie ne mischung aus beiden aktuell. Hab halt gestern 2 std nen Kumpel zugeschaut.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das find ich gut, Grad wenn 5 Monate später nen DLC kommt. Bei The Surge war ich komplett raus ausem Gameplay als der DLC kam und ich war bereits in NG++ .Ich war total überfordert^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^