[PS4/X1/PC] Code Vein

  • Bei mir sieht es September eigentlich gut aus, aber muss ich noch genauer überprüfen.
    Für mich ist eher der Juni, Juli hart :D
    Find es irgendwie schade dass Code Vein nicht Dezember rauskommt, da ich erst da Zeit hätte es zu spielen.
    Day One Kauf wirds aber trotzdem!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @CloudAC sieht bei mir genau andersrum aus Code Vein > Surge 2 ^^ ;)


    Wird allerdings nur nen Day 1 Kauf unter der Prämisse ich bin bis dahin mit Borderlands fertig. Weil Borderlands > All ^^


    Cold Steel 3 kommt 1 Tag später....müsst ich dann mal schauen. Vielleicht zocke ich beide Parallel oder erst Code Vein 1 Durchgang dann Cold Steel...dann hätte ich auch was dazwischen für Surge 2 weil 2 Souls Likes direkt hintereinander müssen dann auch nicht sein.


    Jopp wird nen Hammer monat ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich muss die ganzen Termine jetzt eh mal sacken lassen und dann schauen. Kommt in der Zeit zu viel was ich haben will. Ka im Moment ob ich was später kaufe und wenn, was.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Code Vein bekommt am 3. September eine Demo für PS4 und X1 spendiert.
    Das damals aus der Beta war ja wohl exklusiv dafür zusammengestellt worden, wenn ich mich richtig erinnere. Also dieser Dungeon in der Tiefe.

  • Der Deep Dungeon existiert so im Spiel......bzw das Prinzip davon. Ob der Endboss der gleiche wird oder wirklich Beta exklusiv ka. Ich denke mal für den Network Test haben sie ihn nur deutlich vorher zugänglich gemacht da der ja soweit ich mich erinner genau den Anfang des Spieles war wie er dann auch final wird.


    Ich bin mal gespannt was die Demo jetzt wird.....ob es wieder die gleiche Demo wie beim Network Test wird nur eben jetzt für alle? Oder was völlig neues? Bin gespannt. Hoffe das sie am Char creator geschraubt haben denn gerade die weiblichen Frisuren waren extrem clipping anfällig was teilweise echt unschön aussah.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass man extra nen Boss und so für den Netzwerktest gebaut hat. Wahrscheinlich eher wie ein Puzzle zusammengesetzt oder so, um nichts 1:1 aus dem Spiel zu kopieren für die Beta.
    Wüsste auch gerne, was die Demo beinhaltet, aber im Grunde ist es eh egal. Ich bin schon überzeugt und vorbestellt ist das Spiel auch schon lange^^


    Trotzdem schön, dass es für alle nochmal ne Demo geben wird, auch wenn ich glaube, im dt. PSN wirds wieder hinter Plus versteckt werden...

  • Das Beta Dungeon war jetzt auch kein Meisterwerk des Dungeon Designs xD Die werden da einfach irgendwelche Gegner reingestellt haben.


    Ich geh mal von aus, dass die Demo die selbe ist die auf der GamesCom anspielbar sein wird.

  • Hab jetzt gelesen, dass die Demo den gleichen Inhalt wie die Beta haben wird. Also nichts neues anscheinend. Auch okay, dann kann ich es getrost ignorieren und brauche es nicht extra runterladen^^

  • Kurze Info aber die Demo is nun raus. Für den deutschen PSN Store hinter PS+


    Es handelt sich hier um die Netzwerk Test Beta also der Anfang des Spiels. Ob nach der Story was neues kommt wie nen neuer Deep Dungeon kann ich nicht sagen hab die Demo direkt am Start des Dungeons ausgemacht weil halt bekannt. Und die Demo ist dieses mal ausschliesslich im offline Modus Spielbar.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja kann man sich sparen dann, aber die GamesCom Demo war auch total unsauber und ungeeignet um einen Einblick zu bekommen.


    EDIT: PS+ Verarsche ist wieder nur im deutschen Store, die anderen gehen ganz normal.

  • Mir wurde die Code Vein Demo jetzt mehrmals im Xbox One Dashboard angezeigt und ich habe sie dann geladen (kein PlayStation Plus Zwang). Ich hatte an dem Demo-Event zuvor nicht teilgenommen, dementsprechend ist die Public-Demo für mich auch komplett neu.


    Und ich muss doch mal sagen, das Spiel ist, aktuell, eine große Überraschung für mich da ich für Dark Souls nicht genug Geduld übrig habe (die Spiele aber respektiere und alles drumherum sehr gerne mag) und ganz besonders für Dark Souls Klone nicht viel übrig habe. Ich werde jetzt nicht sagen, Code Vein macht auch nur irgendwas anders als Dark Souls oder Nioh. Im Gegenteil, es ist wirklich nahezu 1:1 Dark Souls überzogen mit einer Anime-Schablone. Aber hier liegen dann doch schon wieder die Stärken. Es ist wirklich ein Mix aus Dark Souls und God Eater. Ich sagte ja sehr oft, God Eater ist für mich kein Monster Hunter Klon aber Code Vein kann die Inspiration natürlich nicht abstreiten.


    Was mir gefällt ist das flüssige Kampfssystem, Atmosphäre, Charaktere scheinen sehr interessant zu sein, die Spielwelt und ganz besonders die Musik. Sehe gerade, es ist Go Shiina der mal wieder für diese fantastischen melodischen Songs zuständig war. Memory of the Lost ist schon jetzt ein Track der bei mir sogar Nier-Vibes weckt (es gibt im Tutorial noch einmal eine leicht geänderte Version mit mehr Gesang).


    Was die Kämpfe und das Klassensystem angeht unterscheidet es sich dann doch von Dark Souls. Die Kämpfe laufen wesentlich actionreicher und schneller ab. Das Klassensystem ist das einzige, was mich bisher noch nicht vollends überzeugen konnte. Mit den Blutcodes erhält man ja praktisch Job-Lizenzen und wenn man die Blutcodes häufiger benutzt schaltet man auch dauerhafte Fertigkeiten frei, die dann übergreifend auf andere Klassen funktionieren. Was ich befürchte, da ich alleine in der Demo schon glaube ich fünf Blutcodes besaß, dieses System könnte irgendwann einfach nur noch überladen wirken und mich überfordern. Aber dafür müsste ich mal richtig ins Spiel einsteigen.


    Die Demo macht auf Xbox One einen recht soliden Eindruck. Größere Einbrüche in der Framerate gabs nicht, dafür ab und an mal kleinere Ruckler wenn man ein neues Gebiet betritt. Leider ne menge unschöner Clipping-Fehler wo mal wieder Haare durch die vorgefertigten Charaktere. Oder längere Waffen penetrieren die NPC's. Einige Texturen wirken noch recht unsauber und am Ende hatte ich sogar einen Crash to Dashboard bug. Der Build scheint also noch älter zu sein und sollte nicht die Qualität der Vollversion wiederspiegeln. Hab die Demo nun aber auch nochmal für PlayStation 4 aus dem Ami-Store geladen und werde mir da nun auch nochmal die Performance ansehen.


    Was mir aufgefallen ist, bei der Erstellung eines weiblichen Charakters, egal für welch freizügiges Kostüm man sich entscheidet,sobald das Spiel startet ist alles anzügliche brav bedeckt. Bei der Erstellung eines Kerls sah der Charakter im Spiel genau so aus wie von mir ausgewählt was das Kostüm angeht. Da kann man allerdings auch nicht so freizügige Optionen wählen^^


    Wollte meine Eindrücke mal mitteilen, da ich dem Spiel gegenüber sehr voreingenommen war. Finde es gut, dass das Spiel dir am Anfang noch nicht zeigt, wie gnadenlos es sein kann und der Charakter nach 1-2 Hieben des Gegners stirbt wie es aktuell bei Sekiro der Fall ist. Wobei das natürlich bei Code Vein gefährlich werden kann wenn auf einmal der Schwierigkeitsgrad stark ansteigen sollte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Schöner Text, Somnium.


    Ich hab die Demo auch gestartet und erstmal geht Liebe an den Character Editor raus. Macht wirklich Spaß und ist auch vielfältig. Da man seinen Speicher nicht übernehmen kann, hab ich mich nicht zu lange damit beschäftigt. Aber um mir einen edgy Anime Boy herzustellen war es ausreichend.
    Code Vein kam mir zumindest zu Beginn nicht ansatzweise so knüppelhart wie Dark Souls vor. Was aber auch in erster Linie am KI Partner liegt. Die gehen halt ziemlich ab. Beim ersten Boss habe ich noch seine Moves analysiert, da hat der Kollege die Leiste schon im Alleingang halb runter gehauen. Und cool dass man wohl, hoffentlich nach jeden Boss, die Erinnerungen des Bosses erlangt und dem somit Lore gibt die sich nicht hinter Itembeschreibungen verstecken.
    Auch das Parieren geht recht leicht von statten. Das Zeitfenster ist ziemlich großzügig. Oder ich bin einfach krass gut. Kann auch sein.
    Als Laie begrüße ich auch, dass das Leveln automatisch alle Stats erhöht und ich da nicht erst lästig meine Punkte verteilen muss.
    Und das Waffendesign ist genauso wie bei God Eater einsame spitze!


    Ich bin positiv überrascht und das Spiel ist von „i don’t give a...“ auf „Joa im Sale könnte man mal zuschlagen“ geklettert.
    Derweil verfolge ich gespannt diesen Thread zum Release in freudiger Erwartung was die Puristen zu Code Vein zu sagen haben.


    Btw. keine Ahnung warum für die Demo in Deutschland wieder PS+ von Nöten ist. Von der Gewaltdarstellung geht da eigentlich nichts über USK 16 hinaus. Vielleicht lags aber auch an der bouncenden Oberweite von der Ollen am Anfang.

  • @Reita


    PS Plus Lock ist in Deutschland bereits bei Inhalten ab 16 Jahren. Habe so eine bescheuerte Regelung auch noch in keinem anderen Store gesehen. Wenn du mit PayPal digital was im deutschen Store kaufst müsstest du selbst für ein paar Avatare und Themes (man kann ja erst ab einem Bestellwert von 5 Euro was einkaufen, was genau so bescheuert ist) deine Personalausweis-Daten eingeben. Und da Sony diese nicht speichern darf anscheinend, muss man das für jeden neuen digitalen Einkauf im PayPal im deutschen PlayStation Store wiederholen. Diese Regelungen gibts wirklich auch nur im deutschen Store. Ein Grund, warum ich da nichts mehr kaufe.


    Das Update für die Demo kommt nun etwas zu spät. Ist mir jetzt aber auch nicht mehr wichtig da ich einen guten Aus- und Einblick ins Spiel bekommen habe und man die Daten sowieso nicht in die Code Vein Vollversion übertragen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10